Oliver Buslau u.a. - Verbrechen und andere Leidenschaften

  • Klappentext:


    13 schaurig-schöne Geschichten aus dem Oberberg


    Das Oberbergische: Umwerfende Natur, fabelhafte Wälder, schöne Städtchen und Orte. Doch in ihnen passieren schreckliche Dinge. Gruselige Gestalten treiben ihr Unwesen, seltsame Unfälle geschehen, Menschen verschwinden plötzlich. Von Wipperfürth bis Marienheide, von Engelskirchen bis Wiehl und von Nürnbrecht bis Morsbach. Im Oberbergischen ist niemand mehr sicher...


    Die acht Autoren Oliver Buslau, Irmgard Hannoschöck, Daniel Juhr, Christine Laula, Daniel Kohlhaas, Martin Kuchejda, Michael Schreckenberg und Andreas Wöhl erzählen noch einmal 13 schauriig-schöne Kurzgeschichten.


    Nach Morde und andere Gemeinheiten und "Tote und andere Entdeckungen" der dritte und letzte spannende Teil der Krimi-Trilogie aus Oberberg"!



    Eigene Beurteilung/amazon.de:


    Zum dritten Mal haben sich die SchreibWeisen aus dem Oberbergischen zusammengefunden um eine Reihe von Kurzgeschichten unters Volk zu bringen. Es gibt Baby- und Kidnapping, Missbrauch und konfuse Familienkonstruktionen, Verbrecherjagd mit Zauberei und Geisterunterstützung, Serienmörder aus Leidenschaft, Geschichten in märchenhaften Erzählstil, Unfälle die zu seltsamen Verbrechen führen, Rückführungssitzungen, die den Wunsch auf epochenübergreifende Rache aufkommen lassen.


    Sehr abwechslungsreich in Thematik, Erzähl- und Sprachstil findet sich zwischen diesen beiden Buchdeckeln allerlei Schauriges, Rührendes, Lustiges und auch Absurdes. Lesenswert - wenn mir auch nicht alle Geschichten gleich gut gefallen haben. Aber das ist Kritik auf vergleichsweise hohem Niveau. :wink:

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Oliver Buslau, Irmgard Hannoschöck et al. - Verbrechen und andere Leidenschaften“ zu „Oliver Buslau u.a. - Verbrechen und andere Leidenschaften“ geändert.