Ich bin auf der Suche nach einem Hörbuch kann mich aber nicht an den Autor oder Titel erinnern

  • Hallo,
    ich habe vor einigen Jahren ein Hörbuch gehört, welches mich sehr fasziniert hat, leider haben wir es verlegt und niemand kann sich an den Titel erinnern. Ich meine mich zu erinnern, dass der Autor ein Finne war.
    Im Hörbuch wurden mehrere Kurzgeschichten erzählt, die sich in der mal ferneren mal näheren Zukunft abspielten und auch sehr lustig, weil verrückt waren. Das Hauptthema war der Weltraum und Außerirdisches Leben. In einer Kurzgeschichte wurde beispielsweise der erste Kontakt zu Außerirdischen beschrieben, die in Finnland in der Einöde landen, wo sich ein paar Leute für einen Grillabend getroffen hatten. Einer der Leute entfernte ich zum Pinkeln von der Gruppe und sieht die Außerirdischen vor sich landen und bietet Ihnen darauf als allererstes eine Bratwurst an. In anderen Kurzgeschichten ging es einmal um den Einfluss der Menschheit im Weltraumparlament, welches bei 0,000001% lag und somit noch unter dem Wert einer Gruppe Darmwürmer war oder um die Situation, dass irgendwann alle möglichen Wortkombinationen von Autoren aufgebraucht waren und sich der Beruf des Autors somit in den Grundfesten verändern musste.
    Falls irgendjemandem diese Storys bekannt vorkommen würde es mich sehr freuen wenn er oder sie mir helfen könnte den Titel des Hörbuchs zu finden.
    Vielen Dank im Voraus!

  • Wie das Buch heißt, weiß ich nicht, aber der Inhalt hört sich nach Arto Paasilinna an. Wenn Du den Namen und das Stichwort "Hörbuch" bei Amazon angibst, könntest Du fündig werden.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich denke es ist dieses Buch oder in deinem Falle Hörbuch, mit verschiedenen Episoden.
    Die Episode:
    Am Ufer eines Sees steht der Finne Arto und beisst in eine Wurst "Senf wäre nicht schlecht dazu" so seine Gedanken. Während er eigentlich Senf aus dem Auto holen will, erleichtert er sich noch die Blase und wie er sich umdreht...
    Quelle: books.google.it

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter