Kapitel 10-18 vom 04.02. - 10.02.06

  • :-? Huch, hier hat ja noch gar niemand geschrieben?


    Nu ja, dann bin ich halt mal die Erste, die diesen Abschnitt kommentiert. Also, ich mußte herzlich lachen über die Verwandtschaft von Thursday und die Erfindungen ihres Onkels sind ja einfach köstlich.


    Ich frag mich, ob es eigentlich schwierig ist für einen männlichen Schriftsteller, einen weiblichen Protagonisten zu erschaffen?


    Astonishing, isn`t it?


    :flower:
    Baumbart

  • Ich bin durch diesen Teil durch und am allerbesten hat mir das Kapitel gefallen, in dem das Theater beschrieben wird, in das Thursday und Landen gehen. Ist schon eine supercoole Idee, dass einfach aus den Zuschauern die Schauspieler ausgewählt werden :compress:.


    @Baumbart
    Ich glaub nicht, dass es so schwierig ist, einen Protagonisten des anderen Geschlechts zu erfinden, das machen doch sehr viele Autoren. Kommt wohl auf Menschenkenntnis im Allgemeinen an und man kann ja schlecht ein Werk schaffen, in dem nur Frauen (oder Männer) vorkommen ;). Obwohl das sicherlich mal lustig wäre :).

    Ich lese gerade: D. J. MacHale: The Rivers of Zadaa
    und Perry Rhodan: Straße nach Andromeda

  • Ist euch aufgefallen, dass "Kapitel 13" fehlt? Ob der Autor abergläubisch ist?!


    In den Nachfolgebänden ist das übrigens genauso. Auf Kapitel 12 folgt immer das vierzehnte. :shock:

    Und das verwirrendste daran ist, dass es im Inhaltsverzeichnis durchaus aufgeführt wird. In TEA ist es "The Church at Chapel-y-ffin".


    Habt ihr es vermisst?! :?:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

    Einmal editiert, zuletzt von Fezzig ()

  • An dieser Stelle möchte ich mal auf die Hompage zu den "Jasper Fforde"-Büchern hinweisen. Sie ist quirlig, unübersichtlich, aber voller interessanter Bilder und Informationen. Seeeeehrr cool!
    Auf den Seiten kann man problemlos stundenlang surfen und doch noch neues entdecken! Hier gibt es Updates, Special features, Giveaways und Foren rund um die einzelnen Bücher.


    Schaut hier: Jasper Ffordes Homepage


    Und hier zumindest ein Hinweis auf "The Church at Chapel-y-ffin":
    http://www.jasperfforde.com/giveaway/tea003.html


    Viel Vergnügen im "Nextian Universe"! :loool:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • :-k Neee, das ist mir gar nicht aufgefallen!! Ich habe zwar immer die kleine Vorgeschichte am Anfang jeden Kapitels gelesen, aber die fehlende 13 ist mir nicht aufgefallen!!! Gut beobachtet, Fezzig!! :thumleft:


    Die Homepage von Jasper Fforde hatte ich mir zwar schon ge"bookmarkt", aber ich war noch nie drauf... :uups: Muss ich nachholen!!

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.