Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Und zT werden auch Sachen geholt, die nicht drauf stehen, weil man vergessen hat, dass man sich das wünscht.

    Und dann gibt es die Wünsche, die man ausdrücklich äußert und mit ganzen Zaunfeldern wirft und dann gar nicht mehr auf dem Schirm hat und sich tierisch drüber freut. :totlach:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich warte noch, dass mein Wiki @LovEoFeXituZ sich meldet und Bescheid gibt, ob das Päckchen gefällt.

    Dein Wichtelkind schickt liebe Grüße und sie hat grad Internet-Probleme weshalb sie keine Fotos hochladen kann. Auch terry hat noch Probleme, hofft aber, die Tage mal reinschauen zu können. :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Die kann ich erst machen,wenn @Andreas Rüdig @DarkAurora ihre Pakete haben und auch ihre Eltern , dazu gehört auch @terry ( die ja zur Zeit kein Internet hat) hier gemeldet haben.


    Dein Wichtelkind schickt liebe Grüße und sie hat grad Internet-Probleme weshalb sie keine Fotos hochladen kann. Auch terry hat noch Probleme, hofft aber, die Tage mal reinschauen zu können.

    Gehört das irgendwie zusammen? Andreas Rüding hab ich doch schon irgendwo gelesen??? :scratch: @Squirrel schau doch mal :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • @Mara das terry ihr Paket bekommen hat weiß ich. Es ging nur darum das sie noch nicht gesagt hat wer ihr Wichteleltern ist. :wink: Andreas Rüdig hat gesagt daß er noch kein Paket bekommen hat. DarkAurora hatte irgendwann gesagt, dass sie ein Paket bekommen hat, aber da sie auch bei einem anderen Wichteln mitgemacht hat konnte sie nicht sagen welches es ist. Seit dem hat sie sich nicht mehr gemeldet.

  • :huhu: Ihr Lieben,
    ich hoffe, ihr hattet alle wunderschöne und gemütliche Weihnachtstage. :friends: (Habt ihr auch alle so viel gefuttert? :pale: Knausrig war meine Familie beim Essen und den Getränken :anstossen: ja nicht. :totlach: Und auch so war es echt schön und viel zu kurz. :drunken: )
    Ich muss ja sagen, hier nach den Feiertagen reinzuschauen und die Spätauspacker-Päckchen zu bewundern, bringt noch einmal richtig schöne Weihnachtsstimmung. :drunken::love:

    Da hat mir doch unsere @Frühlingsfee einen wunderschönen Schlüsselanhänger genäht, vielen vielen Dank meine Liebe


    Und dann drückte mir der Bote auch noch ein Päckchen in die Hand den Absender hab ich gleich erkannt und da haben mir also unsere @Kittelbiene und @xxmarie91xx ein Wichtelpäckchen gepackt und geschickt.

    Wie lieb ist das denn von @Frühlingsfee, @Kittelbiene und @xxmarie91xx. :drunken::applause: Lass dir die Plätzchen schmecken... :loool:

    Ich musste das Gefäß mit Wasser füllen und jetzt 72 Stunden stehen lassen, dann kommt wohl ein Engel raus bin gespannt. Habs extra gestern Abend angefangen damit es pünktlich zu Weihnachten fertig ist. Vom Ergebnis berichte ich euch natürlich noch

    :lechz: Und...und...und??? Wie sah er Heiligabend aus? :lechz:

    ein kleiner Aufstellkalender für 2018 mit dem Titel "Mit mir ist heute nicht gut Kirschen essen. Schokolade geht." Was könnte besser passen! Habe ihn schon durchgeblättert und sehr geschmunzelt!

    Und auch dein Wichtelpäckchen von @The Falcon war ganz große Klasse. :applause: Der Kalender klingt echt witzig, so was kann man an trüben Tagen gut gebrauchen. :loool:

    für jedes Kind ein Präsent bestehend aus Gesichtsmasken, Badekonfetti, Knisterbad, je einem Ü-Ei und je eine Cremedusche, verpackt in richtig tollen Filztäschchen
    für meine Frau @Nessy1800 ein Präsent bestehend aus Badekristallen, einem Milka-Weihnachtsmann und einer Gesichtsmaske

    Das ist ja echt lieb von @Rebecca112, dass sie neben deinem wunderschönen Päckchen (der Weihnachtsmops ist so witzig :loool: ) auch deine Family bedacht hat. :applause:

    einem Lesezeichen

    Das Lesezeichen finde ich total super. :thumleft: Ein tolles Päckchen hat dir @Isa-Moonlight zusammengestellt.

    Badewannen-Froschkönigin
    ..... Mein ganz persönliches Highlight Du bist hiermit offiziell der Erste, der meinen Profiltext wirklich wörtlich genommen hat

    :totlach: Wie genial...super Gag (und echt total durchdachtes und schönes Päckchen) von deinem Wichtelpapa @Cato Censorius. :applause:

    Selbstgemachtes Badesalz, das gut nach Lavendel duftet

    :lechz: Das klingt ja auch richtig gut...ich habe so großen Respekt vor allen selbstgemachten Sachen :pray: Super tolles Päckchen von @Baba.

    stellvertretend für meinen Nicknamen eine Mausefalle mit einer Strohmaus und einem kleinen Buch

    :love: Wie absolut niedlich! :drunken: Und auch die vielen anderen wunderschönen Sachen sind große Klasse :applause: , liebe @Traute.

    Das nächste Geschenk ist mein persönliches Highlight. Ein wahnsinnig tolles Buchzeichen. Was? Das klingt nicht nach Highlight? HA, ich rede auch nicht von IRGENDEINEM Buchzeichen. Sondern von MEINEM Buchzeichen, von MEIMER Wichtelmama. Ein selbstgestaltetes Buchzeichen.

    :drunken: Ich fand es so schön zu lesen, wie gerührt du von deinem so super liebevoll zusammengestellten Wichtelpäckchen :pray: von @Failadiel bist. :friends:

    denn in dem Buch befanden sich noch zwei selbstgebastelte Lesezeichen - Origami-Kätzchen (Wichtelmama ich liege vor dir! Wie hast du die bloß hingekriegt?)

    :lechz: Wahnsinn, Origami ist ja schon echt hohe Kunst. :pray: Toll gemacht und ein echt gut durchdachtes Päckchen von deiner Wichtelmama @Lesemaus01. :applause:

    Meine Schwester hat mich echt vom Hocker gehauen. Sie wusste noch, dass ich in einem Bücherforum unterwegs bin, aber nicht mehr wie es heißt. Den einzigen Anhaltspunkt, den sie noch hatte, war das Eichhörnchen. Über Google hat sie nach langem Suchen, dann das richtige Forum gefunden und da stand sie vor dem nächsten Problem. Meinen Nicknamen kannte sie nämlich auch nicht richtig. Sie hat ihn dann zum Teil erraten und hat dann über die Suche Threads gefunden, in denen ich mal was geschrieben habe. Die waren dann so 50 Seiten lang und sie hat sich dann durch jede einzelne durchgeklickt bis sie mich gefunden hatte. Der Avatar stimmte dann auch und dann war sie endlich bei meiner Wunschliste angekommen. Was für ein Aufwand!

    Wie süß und total lieb. :drunken: Toll, wenn sich jemand so Gedanken um einen macht. :friends:


    An dieser Stelle vielen lieben Dank an @xxmarie91xx :friends: und @Susannah :friends: für eure lieben Weihnachtspostkarten :santa: und euch allen eine entspannte (und vielleicht ja sogar arbeitsfreie :scratch: ) Restwoche. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Kann man bei heimischen Internet- und/oder PC-Problemen welche länger andauern nicht auch mal übers Smartphone, Tablet oder den PC im Büro online gehen und sich mal melden ? Ggfs. auch von Freunden aus ?
    Ich finde da hat man doch heute wirlich einige Möglichkeiten wenn man dss wirklich möchte ! Ich würde zumindest alles versuchen und alle Alternativen nutzen um mich melden zu können. Alles Andere würde ich sehr unfair meinem Wichtelelter gegenüber empfinden. Aber da tickt wahrscheinlich jeder anders ...

  • @frettchen81 Wie @Squirrel schon erwähnt hat spinnt mein Internet, aber Vodafone hat mir zugesichert das die das heute, spätestens morgen wieder hinbekommen.... Irgendwie ist hier eine eitung beschädigt worden... Bin auch total genervt deshalb


    @Jessy1963 Ich war die Feiertage über nur unterwegs und habe es erst vorgestern abend mitbekommen das es nicht funzt und gestern war ich den ganzen Tag auf Arbeit und dort war einiges zu tun, deshalb melde ich mich ja jetzt :wink:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Habt ihr auch alle so viel gefuttert?

    Eher nicht, da das Kochen nicht so ganz zur Begabung der Familie gehört, wo wir die Feiertage verbracht haben..aber das ist nicht schlimm, dafür war alles andere toll.

    Kann man bei heimischen Internet- und/oder PC-Problemen welche länger andauern nicht auch mal übers Smartphone, Tablet oder den PC im Büro online gehen und sich mal melden ? Ggfs. auch von Freunden aus ?
    Ich finde da hat man doch heute wirlich einige Möglichkeiten wenn man dss wirklich möchte ! Ich würde zumindest alles versuchen und alle Alternativen nutzen um mich melden zu können. Alles Andere würde ich sehr unfair meinem Wichtelelter gegenüber empfinden. Aber da tickt wahrscheinlich jeder anders ...

    Nö. Im Büro bin ich zum arbeiten und nicht um privat was zu machen. Da würde ich auch Ärger bekommen.
    Smartphone muss man aber auch erstmal haben.
    Und wenn man bei Familie ist, ist es evtl. unhöflich mit dem Smartphone im Internet zu sein?! Und bei Familie und Freunden bin ich nicht um ins Internet zu gehen, außer ich erwarte eine wirklich dringende Sache.
    EIne kurze Meldung, dass man ein Problem hat reicht mir da völlig aus. Dann weiß ich Bescheid und kann mich gedulden.

    @frettchen81 Wie @Squirrel schon erwähnt hat spinnt mein Internet, aber Vodafone hat mir zugesichert das die das heute, spätestens morgen wieder hinbekommen.... Irgendwie ist hier eine eitung beschädigt worden... Bin auch total genervt deshalb

    Das wird schon wieder werden. Ich bin schon beruhigt, dass du nicht krank bist oder so.

  • Du hast mir mit deinem Päckchen echt eine große Freude bereitet.

    das freut mich sehr, ich habe dich sehr gerne bewichtelt :kiss:

    Da frag ich mich aber doch, wie Du das Salz mit dem Lavendel und mit dem was da noch drin ist, hab ich noch nicht so richtig herausgefunden, zusammengestellt hast.

    das ist Meersalz mit getrockneten Blüten, welche genau drin sind weiss ich leider nicht mehr. Ich habe das Salz in einem Atelier an einem Mittelaltermarkt zusammengestellt

    Ein voll süßes Lesezeichen mit Islandschafen

    Original aus Island

  • Sehr gern, liebe @Studentine! :friends:


    Also mit Essen und Trinken wurde bei uns auch nicht grade geknausert. Ich bin richtig froh, dass die Feiertage vorbei sind und wieder Normalität in die Küche kommt. Allerdings hat mein Mann heute Geburtstag, das heißt: Heute gibts noch Tiramisu. Das hab ich in der Früh schon gemacht und so ganz lasse ich es mir sicher nicht entgehen. :uups:


    Aber morgen... 8-[

  • Heute gibts noch Tiramisu.

    :drunken::drunken::drunken::drunken:


    Feiert schön! :anstossen:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Nö. Im Büro bin ich zum arbeiten und nicht um privat was zu machen. Da würde ich auch Ärger bekommen.
    Smartphone muss man aber auch erstmal haben.
    Und wenn man bei Familie ist, ist es evtl. unhöflich mit dem Smartphone im Internet zu sein?! Und bei Familie und Freunden bin ich nicht um ins Internet zu gehen, außer ich erwarte eine wirklich dringende Sache.
    EIne kurze Meldung, dass man ein Problem hat reicht mir da völlig aus. Dann weiß ich Bescheid und kann mich gedulden.

    Ich würde von mir aus schon immer einen Weg finden wollen um zu kommunizieren. Schon, damit der Andere sich nicht ewig "gedulden" muss. Das ist bei mir einfach eine Einstellungsfrage.
    Wie ich allerdings bereits im obigen Posting schon schrieb, da tickt halt jeder anders.


    Allerdings hat mein Mann heute Geburtstag, das heißt: Heute gibts noch Tiramisu. Das hab ich in der Früh schon gemacht und so ganz lasse ich es mir sicher nicht entgehen.

    Alles Gute für Deinen Mann und feiert schön :birthday::anstossen:

  • Danke, @PotatoPeelPie und @Jessy1963, werden wir machen.


    Übrigens musste ich die Leckerlies, die sich für Cindy in eurem Wichtelpackerl befanden, schon nachkaufen. Sie ist ganz verrückt danach. :love:

  • Weisheiten uff Pfälzisch?!?! Ich schmeiß mich weg!

    Das sind immerhin die besten.

    Heute gibts noch Tiramisu

    Wo muss ich hinkommen? :lechz:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hey, da war ja noch was! :D
    Verrückt, dass die Feiertage nun schon hinter uns liegen - und damit auch mein wunderbarer Adventskalender :cry:
    Umso besser, dass ich noch die Gelegenheit habe, das 24. und letzte Türchen zu posten! :love:
    Das Päckchen war ganz groß und schwer - weil meine verrückte Wichtelmama auch da wieder ZWEI Geschenke reingepackt hat! Wobei... eins der beiden Geschenke bestand eigentlich aus 5 Teilen, also waren es ja insgesamt 6 Geschenke! :geek::compress::compress::compress:
    Zum einen habe ich eine große Packung voller Lebkuchen bekommen - natürlich in Vollmilch-Schokolade, weil meine Wichtelmama so aufmerksam ist! :love:
    Des Weiteren fand sich eine Kosmetiktasche in wilder Safari-Optik :loool: im Päckchen. Die enthält: Duschgel, Badegel und -perlen und Bodylotion - und alles duftet nach Vanille! :drunken:
    Keine Sorge, @The Falcon, die Bade-Zutaten kriege ich problemlos "an die Frau" :wink:


    Ein toller Abschluss des Adventskalenders!
    An dieser Stelle noch einmal 7.348.462 Dankeschöns an meine fantastische Wichtelmama!!! :friends:


    Und auch DANKE an all die Mitwichtler, die sich gemeinsam mit mir über meine Türchen gefreut haben! :):love::santa:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Pünktlich zu Weihnachten ist die Erkältung, die ich Anfang des Monats schon einmal hatte, wieder zurückgekommen - ganz großes Kino! Aber ausgepackt hatte ich mein Wichtelpaket schon zuvor, kam nur leider noch nicht dazu, das Video hier zu verlinken und die Fotos dazu hochzuladen bzw. diesen Forenpost zu schreiben. Ich bin wirklich froh, wenn dieses Jahr vorüber ist, denn krankheitsmäßig war es leider kaum zu überbieten.


    Aber nun zu etwas Positivem. Mein Wichtelpapa ist Jackson und er hat mr mit seinem Paket eine riesige Freude gemacht.
    Ich habe das Auspacken per Video festgehalten, das ihr euch hier gern anschauen könnt.


    Der Inhalt des Pakets war:
    :bewertung1von5: selbstgebackene Plätzchen (Kefkse? Welfe Kekse? :uups: )
    :bewertung1von5: ein Überraschungsei (Darin befand sich tatsächlich der Weihnachtsmann :lol: )
    :bewertung1von5: Ein Nivea Cremedöschen (immer gut für unterwegs)
    :bewertung1von5: Körpermilch von treaclemoon: wild cherry magic (hab ich selbst vor kurzem verschenkz, aber selbst noch nicht ausprobiert)
    :bewertung1von5: wunderschöne Sternenteelicher (geht immer!)
    :bewertung1von5: Knabbertaschen für die Katzen (am liebsten wollten sie sofort die ganze Tüte, als ich mit dem Päckchen raschelte :totlach: )
    :bewertung1von5: ein wunderschönes Windlicht (passend für die zuvor erwähnten Teelichter)
    :bewertung1von5: Waldbeer-Tee (auch NIE verkehrt)
    :bewertung1von5: Creme-Kugeln (kannte ich zuvor noch gar nicht)
    :bewertung1von5: Mini Nougat Mix (kann man nie genug von haben, oder? :lechz: )
    :bewertung1von5: ein total schönes Notizbuch (in lila und kariert, also genau meins! :loool: )
    :bewertung1von5: und das Buch ist ... *Trommelwirbel* ... Die Flüsse von London (wollte ich schon seit ewigen Zeiten haben und lesen, nun ist es endlich bei mir eingezogen).


    Ich habe mich sehr über all die Kleinigkeiten in dem tollen Paket gefreut. Vielen lieben Dank!

  • :huhu:
    Leute, eure Beitrage haben mir echt die Tage versüßt und waren für mich kleine Momente in denen ich mir übers Handy etwas Frieden verschaffen konnte! :pray:
    Freut ihr euch auch so, wenn die Familie wieder ihrer Wege geht? :totlach: Ich liebe meine Familien, aber ich freu mich drauf, wenn ich sie wieder von der Ferne lieben kann :totlach:


    @Cato Censorius Der Zelda Stift ist ja unglaublich genial!!!! :pray::pray::pray: (jetzt wo ich das neue Zelda spiel, find ich das sogar noch genialer :totlach: )
    Da hast ein total liebevolles Päckchen gekriegt und die Holzeule ist ja mal richtig süß! Das freut mich so! :friends:
    Hast du eigentlich schon in "Erebos" reingelesen?


    @Schüsselchen Da hat dir @terry ja ein richtig tolles Paket zusammengestellt! :applause: Noch dazu mit jeder Menge Sachen, die dich auch noch länger an das Wichteln erinnern! :friends:


    @Naraya Freut mich, dass die japanischen Snacks auch so gut angekommen sind :kiss: Ich liebs ja auch so einfach auszuprobieren, wenns nicht schmeckt hat man nichts verloren :totlach: Wie gefällt dir eigentlich das Buch


    @flohmaus Die Flohmaus, die du gekriegt hast, ist ja echt zuckersüß!!! :lechz: Mei, ich steh auf so einen Kitch :totlach:


    @~Emily~ Dein Päckchen ist ja auch einfach nur Wahnsinn!! Und der Plüschelch lädt ja echt zum kuscheln ein :love: Welchen Namen hat er eigentlich gekriegt?


    @Failadiel musste echt schmunzeln beim selbstgemachten Rentier-Blumentopf :applause: Hat der eigentlich auch einen Platz an der Fensterbank gekriegt?


    @PotatoPeelPie ich bin ja immer noch richtig baff, wie viel Mühe sich deine Wichtelmama gegeben hat :shock::pray: Aber der kleine Koch, den du gekriegt hast, hats mir richtig angetan, der schaut nämlich auch ein bisschen aus wie Super Mario :totlach::love:


    @Rebecca112 Auf das Buch bin ich auch schon richtig gespannt, da hab ich ja von @pralaya so viel Gutes gehört. Hast du schon in "Die silberne Königin" reingelesen? Und übrigens auch ein richtig schönes Päckchen, vor allem die süßen Magnetlesezeichen, ich hab nämlich die gleichen von meiner Wichtelmama gekriegt! :totlach:


    @Susannah ich freu mich so riesig, dass du so ein liebevolles, herzliches und gedankenvolles Päckchen von deinen vier Adoptivmamas gekriegt hast!!! :friends::friends: Das hat mir richtig den Tag versüßt, deine Freude zu lesen :friends:


    @Jackson Die Beigaben sind ja echt genial! Aber noch genialer ist die genau strukturierte Anordnung in der du sie fotografiert hast :totlach::thumleft:


    @Jisbon(: Also, dass die eigenen Wichtelmamas, die besten sind, da müss ma nicht reden, aber wenn es einen Preis für themenspezifisch besonders gestaltete Päckchen gäbe, dann würde deine WiMa eindeutig gewinnen! :shock: Wahnsinn! :pray:


    @-Kermit Also der Schlüsselanhänger ist ja richtig super und nochdazu der beste Wichteltipp überhaupt :totlach::totlach::totlach:
    Dein großes, grünes Fröschli ist auch richtig süß, aber hab ich das richtig gelesen, dass es sich dabei um Schoki handelt?? :lechz:


    @Mimihops Ein schönes Wichtelpäckchen hast du gekriegt! :friends: Und die Duftkerze klingt ja mit dem Apfelduft fast schon verführerisch zum anbeissen :totlach:


    @The Falcon nicht nur hast du ein wahnsinn Paket zusammengestellt, du hast auch ein richtig tolles gekriegt! :applause: Und in deine zwei süßen Fellnasen hab ich mich ja sofort verliebt :love::love::love:


    @katzerl meine Güte, dieses niedliche Lesezeichen, mit der süßen Herznase ist ja echt göttlich!! :lechz::applause: Und dann auch noch so dezent "versteckt" im Buch :totlach::thumleft:


    @DarkAurora Die Creme-Kugeln sehen ja richtig zum anbeissen aus! :lechz::lechz::lechz:


    Ihr Lieben, ich hab auch noch ein Wichtelpäckchen für euch, denn die liebe @Studentine hat mir doch tatsächlich ein richtig tolles Päckchen zusammengestellt!! :love::lechz::love:
    Ich mach mal hier cut.. und werd gschwind die Fotos hochladen und bearbeiten und den Text formulieren und bin dann bald... - kann sich nur um Stunden handeln :totlach: - wieder da :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So, ihr Lieben, die Fotos sind hochgeladen! :lechz:
    Ihr glaubt gar nicht, wie baff ich war als ich das Päckchen sah!! Mein Hase hat mir ja noch eine SMS geschickt, als ich in der Arbeit war und mir den Tag mit einem Bild und seinem Kommentar "ich mag den BT nicht" verüßt :totlach::totlach: Zugegeben, wir haben im Dezember wirklich viele Päckchen gekriegt, aber die meisten waren von Amazon und nicht dazu bestimmt bei uns zu bleiben, so gesehen, ist der Kommentar zum BT echt nicht gerechtfertigt :totlach:
    Als ich dann - in ganz eiligem Tempo - nach Hause ging und das Päckchen sah, musste ich erstmal die gute Verpackung durchdringen :totlach: Aber keine Sorge, liebe Tine, ich liebe Herausforderungen und ich habe Messer Zuhause :totlach:


    Und dann kamen ganz viele, extra auf mich abgestimmte, total liebevoll durchdachte Geschenke hervor! :cry::love:
    Nämlich:
    :rendeer: Eine wunderschöne, mich zum schmunzeln bringende, Smiley-Karte!! (erinnert mich dran, du bekommst noch ein extra Foto per PN, Tine :totlach: )
    :rendeer: Leckere Schokolade, in die ich fast reingebissen hätte, bis ich sah, dass das ja schon wer getan hat und als ich dann überhaupt gemerkt hab, dass das keine Schoki ist, sondern ein Schoki-Notizblock, hab ich mich echt kaputt gelacht :totlach: Als Schoki-Liebhaber nicht nur Schoki, sondern ein Schoki-Notizbuch zu kriegen, das aussieht wie Schoki, aber nicht schmilzt und man nie leer essen kann, ist ja einfach nur genial! :love:
    :rendeer: Ein Smiley-Kugelschreiber - vielen, vielen Dank dafür! Ich weiß es ist "nur" ein süß aussehender Kuli, aber ich hab ihn jetzt mitgenommen in die Arbeit und dort verüßt er mir jetzt immer den Tag und ich muss gleich lächeln, wenn er mich auch so anlächelt und an dich erinnert :kiss:
    :rendeer: Eine Keksdose mit von Tine selbst gemachten - ich wiederhole SELBST GEMACHTEN - Keksen!! :shock::lechz::lechz::lechz: Also, jetzt hab ich nur mehr die Dose und kann stolz berichten, die Kekse waren echt lecker :totlach:
    :rendeer: Ein Sprachkalender "Japanisch" für 2018!! Wie toll ist das denn!! :love: Ich muss ja leider sagen, mein Japanisch ist noch nicht soooo gut, aber manches versteh ich :totlach: Und es trifft sich wunderbar mit meinem vor zwei Wochen gefassten Entschluss, im nächsten Jahr wieder mehr Japanisch zu lernen :totlach: Einfach perfekt! :kiss:
    UND: Ganz im Sinne der BT-Wichteltradition auch noch ein Buch :lechz: Und zwar nicht irgend eines, sondern ein ganz für mein Japan-Fieber passendes, nämlich:
    :rendeer: "Der Gast im Garten" von Takashi Hiraide :pray: Ich freu mich schon riesig auf das Buch. Und ich glaube fast, ich hebe es mir noch ein bisschen auf, um damit den 1.1.2018 zu beginnen :drunken:


    Liebe, Tine, dankeschön!!! Danke für so ein liebevolles Päckchen und für so viel Treffsicherheit bei der Auswahl, ich hab mich riesig gefreut :friends::friends::friends::friends::friends::kiss::kiss:

  • Ich habe das Auspacken per Video festgehalten, das ihr euch hier gern anschauen könnt.

    Das ist echt unglaublich, jemandem beim Auspacken des Wichtelpakets zuschauen zu können! :applause:
    Toller Weihnachtspullover übrigens :)


    Ich liebe meine Familien, aber ich freu mich drauf, wenn ich sie wieder von der Ferne lieben kann

    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach: Da bin ich ganz bei Dir!!!


    @PotatoPeelPie ich bin ja immer noch richtig baff, wie viel Mühe sich deine Wichtelmama gegeben hat

    Ich auch :uups:


    sondern ein Schoki-Notizblock

    :shock: Das nenne ich mal naturgetreu!!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco