Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Ankündigung Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

• Neu

Jessy1963 schrieb:

katzerl schrieb:

Meine Wichtelmama ist meine erste Wichteltochter, die liebe @Lesemaus01
      Ihr habt Euch gegenseitig bewichtelt ? :shock: Wie geht das denn ? Sollte das denn nicht irgendwie ausgeschlossen sein ? :-k
      Nicht doch, sie war vor 2 Jahren mein 1. WIKI
      Ich lese gerade

“Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
      ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
    • Neu

Soo ihr Lieben, jetzt gewähre ich euch Einblick in mein mega tolles Wichtelpäckchen :bounce: Das hat mir nämlich gestern als ich völlig fertig und durchgefroren heimgekommen bin, noch den Abend versüßt. Um ehrlich zu sein, hab ich angefangen laut loszuquietschen, als ich es entdeckt hab :uups: (Mein Freund hat es auf meinen Schreibtisch gestellt ohne was zu sagen, und das ist abends nun wirklich nicht mein erster Anlaufpunkt :roll: ) Dann habe ich es mir gemütlich gemacht und ganz in Ruhe das Auspacken zelebriert (ja, zelebriert ist das richtige Wort :totlach: ). Und ich habe mir ein Loch mehrere Löcher in den Bauch gefreut :lechz: Zuerst beim Aufmachen und dann bei jedem einzelnen Päckchen, dass zum Vorschein kam :cheers: Also schonmal DANKE liebe Wichtelmama, du bist die Beste :friends:

Auspacken durfte ich:
      :bewertung1von5: Zuallererst eine Karte mit ganz lieben Worten von meiner Wichtelmama und zwei ganz süßen Steinkäuzen drauf :love:
      :bewertung1von5: Ein total niedlicher selbstgemachter Rentier- Blumentopf :rendeer:
      :bewertung1von5: darin waren suuuperleckere Plätzchen (von denen einige leider zerbrochen sind, aber ich habe den Hinweis trotzdem erkannt :winken: :colors: :cat: )
      :bewertung1von5: Lindt "Hello"- Sticks in 3 verschiedenen Sorten, die alle meeeega lecker klingen :lechz: :love:
      :bewertung1von5: Ein niedlicher Keramik- Schneemann, der jetzt einen Ehrenplatz auf meinem Regal hat :love:
      :bewertung1von5: Ein Tannenbaum aus Teebeuteln (eigentlich zu schade zum Auseinanderrupfen, aber ich muss gleich trotzdem was davon probieren :lechz: ) Der Hammer, wie kreativ manche Leute doch sind :lol: :thumleft: dazu noch ein paar einzelne Beutel "Karamel- Vanilla- Brownie" :lechz:
      :bewertung1von5: Badesalz und Gesichtemaske in Schoko :lechz: :lechz: :lechz: wie genial, ich liebe beides jetzt schon! :love: Genau das richtige für mich Schokomonster :uups:
      :bewertung1von5: Ein ultra niedlicher Weihnachtswichtel im Kiefernzapfen- Look, der sich beim genaueren Hinschauen als Kerze herausgestellt hat :pale: :totlach:
      :bewertung1von5: Ein hübsch- winterliches Schneemann- Duschgel :love:
      :bewertung1von5: Eine total schöne Teelicht- Karte zum Aufstellen O:-) die steht jetzt auf dem Fensterbrett, leuchtet und sieht einfach super aus :love:
      :bewertung1von5: Ein kleines Fläschchen Pflaume- Zimt- Likör :drunken: Selbstgemacht? (den werde ich an Weihnachten probieren, da freu ich mich schon drauf :anstossen: :loool: )
      :bewertung1von5: Schokotrüffel- Duft- Teelichte :lechz: :love:
      :bewertung1von5: Ein Wolfs- Kalender :lechz: :lechz: :lechz: Oh mein Gott, das ist der Hammer!! :shock: Ausgerechnet gestern habe ich den halben Tag damit verbracht über die aktuelle Situation der Wölfe, deren Schutz und Managementpläne in Deutschland zu recherchieren, weil ich gern meine Masterarbeit in dem Bereich machen würde :uups: Passt also wie du Faust aufs Auge!! :lechz: (Und ja, @Hirilvorgul, nicht nur du stehst auf Wölfe :P :wink: )
      :bewertung1von5: Ein ganzer Haufen Knallfolie war auch im Päckchen :bounce: :applause: )
      :bewertung1von5: uuuuuund das Wichtelbuch :study: "Knochenjob!" von Sarah Adler :love: Es ist noch garnicht so lange her, dass ich das hier im BT entdeckt habe (wo genau weiß ich leider nicht mehr) und ich war direkt begeistert :compress: Jetzt liegt es ganz oben auf meinem SUB und ich freu mich schon drauf :bounce:

Beim Auspacken wurde ich von meinem Freund beobachtet, der zwischen Kopfschütteln und Augenverdrehen hin und her geschwankt hat, darüber wie ich jedes Mal ausgeflippt bin :uups: :totlach: Bei so viel Freude und Begeisterung blieb ihm aber garnichts anderes übrig als sich mit mir zu freuen O:-) :-,
      Ihr seht also, wer denkt, er hätte die/den tollsten WichtelMaPa der Welt hat sich geschnitten :P , die hab nämlich ich :bounce: :cheers: :wink:
      Und auch wenn sie mir noch nicht geantwortet hat, bin ich mir so sicher, dass ich sie trotzdem schon aufdecken kann :wink:
      Also Danke, Danke, Danke @bluetiger für so ein geniales Wichtelpäckchen :kiss: :love:
      Bilder
      • DSC05837 - Kopie.jpg

745,09 kB, 1.086×1.671, 12 mal angesehen
      • DSC05839 - Kopie.jpg

773,93 kB, 1.448×1.101, 20 mal angesehen
      • DSC05842 - Kopie.jpg

891,91 kB, 1.842×1.374, 24 mal angesehen
      • DSC05843 - Kopie.jpg

731,55 kB, 1.101×1.640, 23 mal angesehen
      • DSC05846 - Kopie.jpg

706,87 kB, 1.489×1.352, 23 mal angesehen
      • DSC05849 - Kopie.jpg

718,5 kB, 1.491×1.360, 21 mal angesehen
      'Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.' :study: - George Bernard Shaw
    • Neu

Liebe @Failadiel, wie schon in meiner Antwort per PN, kann ich bestätigen, dass ich deine Wichtelama bin. :friends:
      Es ist so schön zu lesen, wie sehr du dich über das Paket, das ja doch sehr spät jetzt kam, freust und dass meine Kleinigkeiten alle gut bei dir angekommen sind und dir gefallen.
      Ich hatte schon Angst, es kommt gar nicht mehr an.

Viel Spaß mit allem und iss nicht alles auf einmal! :totlach:

Ach, ja, du hast gar nicht gesagt, welch tollen Hinweis ich dir gebacken habe. :totlach: :totlach: :totlach: Man kann es auf den Foto glaube ich nicht gut erkennen.
    • Neu

katzerl schrieb:

Jessy1963 schrieb:

katzerl schrieb:

Ihr habt Euch gegenseitig bewichtelt ? :shock: Wie geht das denn ? Sollte das denn nicht irgendwie ausgeschlossen sein ? :-k
      Ach so, ok, dann hast Du das aber sehr missverständlich ausgedrückt ^^
      "Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden." (Andreas Tenzer)
    • Neu

Failadiel schrieb:

Ein Wolfs- Kalender Oh mein Gott, das ist der Hammer!! Ausgerechnet gestern habe ich den halben Tag damit verbracht über die aktuelle Situation der Wölfe, deren Schutz und Managementpläne in Deutschland zu recherchieren, weil ich gern meine Masterarbeit in dem Bereich machen würde Passt also wie du Faust aufs Auge!! (Und ja, @Hirilvorgul, nicht nur du stehst auf Wölfe )
      Das ist witzig - den gleichen Kalender habe ich mir letzte Woche zugelegt. :lol: Zufälle gibt's :D @bluetiger hat dir da aber wirklich ein tolles Paket geschickt. Und ich glaube jeder von uns sagt mir Fug und Recht, dass er die allerbesten Wichteleltern hatte. Man sieht jedem Paket an, mit wieviel Liebe es gepackt wurde. :love:
      Gelesen in 2017: 54 - Gehört in 2017: 24 - SUB: 340

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)
    • Neu

Jessy1963 schrieb:

katzerl schrieb:

Jessy1963 schrieb:

katzerl schrieb:

Ach so, ok, dann hast Du das aber sehr missverständlich ausgedrückt ^^
      Also ich fand das sehr verständlich, schließlich wichtelt @katzerl ja nicht zum ersten Mal mit. :wink:
      (Lieblings-) Zitat Wolfgang Hohlbein's "Das Buch":

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien