Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Soo ihr Lieben, jetzt gewähre ich euch Einblick in mein mega tolles Wichtelpäckchen :bounce: Das hat mir nämlich gestern als ich völlig fertig und durchgefroren heimgekommen bin, noch den Abend versüßt. Um ehrlich zu sein, hab ich angefangen laut loszuquietschen, als ich es entdeckt hab :uups: (Mein Freund hat es auf meinen Schreibtisch gestellt ohne was zu sagen, und das ist abends nun wirklich nicht mein erster Anlaufpunkt :roll: ) Dann habe ich es mir gemütlich gemacht und ganz in Ruhe das Auspacken zelebriert (ja, zelebriert ist das richtige Wort :totlach: ). Und ich habe mir ein Loch mehrere Löcher in den Bauch gefreut :lechz: Zuerst beim Aufmachen und dann bei jedem einzelnen Päckchen, dass zum Vorschein kam :cheers: Also schonmal DANKE liebe Wichtelmama, du bist die Beste :friends:


    Auspacken durfte ich:
    :bewertung1von5: Zuallererst eine Karte mit ganz lieben Worten von meiner Wichtelmama und zwei ganz süßen Steinkäuzen drauf :love:
    :bewertung1von5: Ein total niedlicher selbstgemachter Rentier- Blumentopf :rendeer:
    :bewertung1von5: darin waren suuuperleckere Plätzchen (von denen einige leider zerbrochen sind, aber ich habe den Hinweis trotzdem erkannt :winken::colors::cat: )
    :bewertung1von5: Lindt "Hello"- Sticks in 3 verschiedenen Sorten, die alle meeeega lecker klingen :lechz::love:
    :bewertung1von5: Ein niedlicher Keramik- Schneemann, der jetzt einen Ehrenplatz auf meinem Regal hat :love:
    :bewertung1von5: Ein Tannenbaum aus Teebeuteln (eigentlich zu schade zum Auseinanderrupfen, aber ich muss gleich trotzdem was davon probieren :lechz: ) Der Hammer, wie kreativ manche Leute doch sind :lol::thumleft: dazu noch ein paar einzelne Beutel "Karamel- Vanilla- Brownie" :lechz:
    :bewertung1von5: Badesalz und Gesichtemaske in Schoko :lechz::lechz::lechz: wie genial, ich liebe beides jetzt schon! :love: Genau das richtige für mich Schokomonster :uups:
    :bewertung1von5: Ein ultra niedlicher Weihnachtswichtel im Kiefernzapfen- Look, der sich beim genaueren Hinschauen als Kerze herausgestellt hat :pale::totlach:
    :bewertung1von5: Ein hübsch- winterliches Schneemann- Duschgel :love:
    :bewertung1von5: Eine total schöne Teelicht- Karte zum Aufstellen O:-) die steht jetzt auf dem Fensterbrett, leuchtet und sieht einfach super aus :love:
    :bewertung1von5: Ein kleines Fläschchen Pflaume- Zimt- Likör :drunken: Selbstgemacht? (den werde ich an Weihnachten probieren, da freu ich mich schon drauf :anstossen::loool: )
    :bewertung1von5: Schokotrüffel- Duft- Teelichte :lechz::love:
    :bewertung1von5: Ein Wolfs- Kalender :lechz::lechz::lechz: Oh mein Gott, das ist der Hammer!! :shock: Ausgerechnet gestern habe ich den halben Tag damit verbracht über die aktuelle Situation der Wölfe, deren Schutz und Managementpläne in Deutschland zu recherchieren, weil ich gern meine Masterarbeit in dem Bereich machen würde :uups: Passt also wie du Faust aufs Auge!! :lechz: (Und ja, @Hirilvorgul, nicht nur du stehst auf Wölfe :P :wink: )
    :bewertung1von5: Ein ganzer Haufen Knallfolie war auch im Päckchen :bounce: :applause: )
    :bewertung1von5: uuuuuund das Wichtelbuch :study: "Knochenjob!" von Sarah Adler :love: Es ist noch garnicht so lange her, dass ich das hier im BT entdeckt habe (wo genau weiß ich leider nicht mehr) und ich war direkt begeistert :compress: Jetzt liegt es ganz oben auf meinem SUB und ich freu mich schon drauf :bounce:


    Beim Auspacken wurde ich von meinem Freund beobachtet, der zwischen Kopfschütteln und Augenverdrehen hin und her geschwankt hat, darüber wie ich jedes Mal ausgeflippt bin :uups: :totlach: Bei so viel Freude und Begeisterung blieb ihm aber garnichts anderes übrig als sich mit mir zu freuen O:-) :-,
    Ihr seht also, wer denkt, er hätte die/den tollsten WichtelMaPa der Welt hat sich geschnitten :P , die hab nämlich ich :bounce: :cheers: :wink:
    Und auch wenn sie mir noch nicht geantwortet hat, bin ich mir so sicher, dass ich sie trotzdem schon aufdecken kann :wink:
    Also Danke, Danke, Danke @bluetiger für so ein geniales Wichtelpäckchen :kiss: :love:

  • Liebe @Failadiel, wie schon in meiner Antwort per PN, kann ich bestätigen, dass ich deine Wichtelama bin. :friends:
    Es ist so schön zu lesen, wie sehr du dich über das Paket, das ja doch sehr spät jetzt kam, freust und dass meine Kleinigkeiten alle gut bei dir angekommen sind und dir gefallen.
    Ich hatte schon Angst, es kommt gar nicht mehr an.


    Viel Spaß mit allem und iss nicht alles auf einmal! :totlach:


    Ach, ja, du hast gar nicht gesagt, welch tollen Hinweis ich dir gebacken habe. :totlach::totlach::totlach: Man kann es auf den Foto glaube ich nicht gut erkennen.

  • Ein Wolfs- Kalender Oh mein Gott, das ist der Hammer!! Ausgerechnet gestern habe ich den halben Tag damit verbracht über die aktuelle Situation der Wölfe, deren Schutz und Managementpläne in Deutschland zu recherchieren, weil ich gern meine Masterarbeit in dem Bereich machen würde Passt also wie du Faust aufs Auge!! (Und ja, @Hirilvorgul, nicht nur du stehst auf Wölfe )

    Das ist witzig - den gleichen Kalender habe ich mir letzte Woche zugelegt. :lol: Zufälle gibt's :D @bluetiger hat dir da aber wirklich ein tolles Paket geschickt. Und ich glaube jeder von uns sagt mir Fug und Recht, dass er die allerbesten Wichteleltern hatte. Man sieht jedem Paket an, mit wieviel Liebe es gepackt wurde. :love:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ach so, ok, dann hast Du das aber sehr missverständlich ausgedrückt ^^

    Also ich fand das sehr verständlich, schließlich wichtelt @katzerl ja nicht zum ersten Mal mit. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Das finde ich ja echt belastend. Ist das DHL ? Da gibt es eine Nummer,ganz umten auf der Seite, DHL Paket oder Briefversand, ruf doch dort mal an. Das hab ich auch schon gemacht. Da hing mein Paket in irgendeinem Verteilzentrum fest, das sieht man ja in der Paketverfolgung. Danach ging das dann ganz schnell.Hast Du es allerdings nur als Päckchen und nicht Paket verschickt, siehst Du das natürlich nicht.

    Ne Hermes..... Und ja da haben wir schon 8!!!! Mal angerufen.... Und es hieß wir müssen warten....
    Die hatten einen Zustellversuch und hatten da irgendwelche Probleme, das haben wir aber aufgeklärt und seitdem ist nichts mehr passiert.... Hatten dann vorgestern wie gesgat schon zum 8. Mal angerufen und haben gesagt das wir nun keine Lust mehr haben und die unser Paket doch bitte zurück schicken sollen... Nein können die nichht machen, weil angeblich kann Hermes nur einmal irgendwas verändern..... Und eigentlich können wir jetzt nichts mehr machen außer warten warten warten....
    Hermes sagt wir müssen warten bis wir an der Reihe sind weil zu viele Sachen im Verteilerzentrum sind.....

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Ein Wolfs- Kalender Oh mein Gott, das ist der Hammer!! Ausgerechnet gestern habe ich den halben Tag damit verbracht über die aktuelle Situation der Wölfe, deren Schutz und Managementpläne in Deutschland zu recherchieren, weil ich gern meine Masterarbeit in dem Bereich machen würde Passt also wie du Faust aufs Auge!!

    Das ist ja total spannend! Ein super Thema für eine Masterarbeit! :thumleft: (Finde ich. Kannst Deinen Dozenten einen Gruß von mir (und @Hirilvorgul) ausrichten, falls die das nicht so sehen... :D )


    Ein Tannenbaum aus Teebeuteln (eigentlich zu schade zum Auseinanderrupfen, aber ich muss gleich trotzdem was davon probieren ) Der Hammer, wie kreativ manche Leute doch sind

    :shock: Un-fass-bar!!! Wie bist Du darauf bloß gekommen, @bluetiger?! Großartig! Woran halten die Teebeutel in der Mitte denn fest? :scratch:



    Nein können die nichht machen, weil angeblich kann Hermes nur einmal irgendwas verändern..... Und eigentlich können wir jetzt nichts mehr machen außer warten warten warten....
    Hermes sagt wir müssen warten bis wir an der Reihe sind weil zu viele Sachen im Verteilerzentrum sind.....

    :wuetend::wuetend::wuetend::wuetend:


    Wie leid mir das für Dich tut. Was für ein Ärger!!!
    :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ne Hermes..... Und ja da haben wir schon 8!!!! Mal angerufen.... Und es hieß wir müssen warten....
    Die hatten einen Zustellversuch und hatten da irgendwelche Probleme, das haben wir aber aufgeklärt und seitdem ist nichts mehr passiert.... Hatten dann vorgestern wie gesgat schon zum 8. Mal angerufen und haben gesagt das wir nun keine Lust mehr haben und die unser Paket doch bitte zurück schicken sollen... Nein können die nichht machen, weil angeblich kann Hermes nur einmal irgendwas verändern..... Und eigentlich können wir jetzt nichts mehr machen außer warten warten warten....
    Hermes sagt wir müssen warten bis wir an der Reihe sind weil zu viele Sachen im Verteilerzentrum sind.....

    Das tut mir Leid für dich und dein Wiki

  • Heute Morgen habe ich herzhaft gelacht, als ich mein 13. "Türchen" geöffnet habe:
    Stellt euch bloß mal vor, ich habe jetzt meinen eigenen Koch!!! :totlach:
    :love::koch::love:
    Müsst ihr euch auf dem Foto anschauen, den kann man gar nicht beschreiben! :D


    So... und nun.... *Trommelwirbel*.... Ich habe endlich gewagt, meine Hauptverdächtige anzuschreiben... und: Volltreffer! Enttarnen darf ich sie auch schon jetzt (obwohl ich ja das Wichtelpäckchen erst kurz vor Weihnachten auspacke), ich habe natürlich brav gefragt O:-)


    Wer ist also die weltbeste Wichtelmama, die sich extra für mich sooooooo eine Mühe mit dem Adventskalender gemacht hat!?
    Die liebe @The Falcon !!!!!!!! :love::friends::love::friends::love:
    Meine bisherigen Danksagungen sind aber leider der PN vorbehalten... :P:lol::wink:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • @PotatoPeelPie
    Der Teeweihnachtsbaum ist ganz einfach. In der Mitte ist die Papprolle einer Frischhaltefolie. Die ist dünner als andere Papprollen und die Teebeutel sind mit Heißklebepistole dran geklebt.

    :thumleft: Wirklich supergut! Ich muss mir auch mal diesen Tausendsassa Heißklebepistole anschaffen! :loool:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ne Hermes..... Und ja da haben wir schon 8!!!! Mal angerufen.... Und es hieß wir müssen warten....Die hatten einen Zustellversuch und hatten da irgendwelche Probleme, das haben wir aber aufgeklärt und seitdem ist nichts mehr passiert.... Hatten dann vorgestern wie gesgat schon zum 8. Mal angerufen und haben gesagt das wir nun keine Lust mehr haben und die unser Paket doch bitte zurück schicken sollen... Nein können die nichht machen, weil angeblich kann Hermes nur einmal irgendwas verändern..... Und eigentlich können wir jetzt nichts mehr machen außer warten warten warten....
    Hermes sagt wir müssen warten bis wir an der Reihe sind weil zu viele Sachen im Verteilerzentrum sind.....

    :-#:-# ... ](*,)](*,)](*,) ...Tut mir sehr leid für Euch beiden, aber mittlerweile kann ich nicht anders: "Hermes ist der inkompetenteste Saftladen den ich bisher erlebt habe. Man hat direkten Telefonkontakt und kriegen es nicht hin. Ich bekomme schon ganz rote Augen wenn ich den "Dienstleister" lese. :evil:


    Ich gehe mal ne Runde beten. O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • :santa: Und nicht zu vergessen *Trommelwirbel* das Buch Rotkäppchen und der Hippster-Wolf :bounce: Kurz vorher habe ich sogar noch an das Buch gedacht, dass ich mir das nach dem Wichteln unbedingt kaufen muss. Und dann schaue ich in das Paket und hab es in Händen. Die Leserunde dazu kann also kommen

    Was für ein tolles Wichtelpaket. Und das Buch muss ich mir noch besorgen, wann sollte die Mini-LR dazu nochmal starten?

    Das ist wirklich schräg, @katzerl. Da ist schon mal eine @'Lesemaus01' Mama von einer Katze und wäre das nicht schon genug, war sie auch noch schon mal das Kind derselben. ?(

    Das Wichteln bringt wirklich verworrene Verwandtschaftsverhältnisse zustande!

    :bewertung1von5: uuuuuund das Wichtelbuch :study: "Knochenjob!" von Sarah Adler :love: Es ist noch garnicht so lange her, dass ich das hier im BT entdeckt habe (wo genau weiß ich leider nicht mehr) und ich war direkt begeistert :compress: Jetzt liegt es ganz oben auf meinem SUB und ich freu mich schon drauf :bounce:

    Und noch ein geniales Paket. Besonders der Teebaum und das Wichtelbuch haben es mir angetan. Letzteres habe ich direkt mal auf meine Wunschliste gesetzt.


    Und auch alle anderen Päckchen sind super schön geworden, toll was man hier jeden Tag bestaunen kann! :santa:

  • Ich gehe mal ne Runde beten.

    Ich unterstütze dich .... ein Gebet kann ne Menge bewirken. Ob es allerdings den Götterboten erreicht.....? :roll:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • :-#:-# ... ](*,)](*,)](*,) ...Tut mir sehr leid für Euch beiden, aber mittlerweile kann ich nicht anders: "Hermes ist der inkompetenteste Saftladen den ich bisher erlebt habe. Man hat direkten Telefonkontakt und kriegen es nicht hin. Ich bekomme schon ganz rote Augen wenn ich den "Dienstleister" lese. :evil:
    Ich gehe mal ne Runde beten. O:-)

    Ich hatte vorher nie Probleme mit Hermes gehabt, aber in Zukunft hat sich das Thema für mich auch erledigt...


    Helfen können die uns nicht, aber einen Gutschein für die nächste Paket was wir verschicken haben wir bekommen :-#

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • :thumleft: Wirklich supergut! Ich muss mir auch mal diesen Tausendsassa Heißklebepistole anschaffen! :loool:

    Sehr empfehlenswert, die Gute. War hier kürzlich im Einsatz um das hier zu bauen:

  • War hier kürzlich im Einsatz um das hier zu bauen:

    Wie genial ist die denn? :lechz: Tolle Idee :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark