Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Wow! So tolle Päckchen sind wieder angekommen.
    Heute hatte ich auch mal Zeit sie mir ein bisschen genauer anzuschauen und sie sind wirklich alle ganz toll geworden. :applause::pray::applause:

    eine Dose mit Nüssen...ich hab gequietscht vor Begeisterung ....die sind auch noch selbst gemacht (Gewürznüsse) und nicht so wahnsinnig überzuckert wie die auf den Weihnachtsmärkten...da hab ich jetzt schon öfter reingelangt...

    Mmmhh... klingt sehr lecker!

    ein Sprudelbad mit weihnachtlichem Biskuitduft,

    Das klingt ja sehr interessant, hast du das schon ausprobiert?

    Buch Nummer 1 (ja, ich hab zwei bekommen): "Die Welle" , von meine WuLi
    Buch Nummer 2 "Der KruzifixKiller", als Empfehlung von Wichtelmama

    Zwei tolle Bücher hat dir da @#19 ausgesucht, viel Spaß damit!

    und der Tipp: so genial, eine kleine Holztruhe/dose, mit, ACHTUNG, unserem Bookie drauf und meinem Nick

    :shock: Die ist ja toll! :applause:

    - eine ganz niedliche Tasse, die gleich beim Tee eingeweiht wird!

    Oh, da hast du ja auch so eine süße Tasse von @Naraya bekommen! :friends: Lass dir deinen Tee daraus schmecken!

    Eine selbstgenähte Tasche wo der Tipp mit ein paar Gummibärchen drinnen war

    Die schaut richtig cool aus! Und auch sonst hat @SaintDiabolus alles so schön ausgesucht und verpackt.

    Ein Backbuch über Überraschungskuchen. Darüber habe ich mich riiiesig gefreut. Ich liebe es ja zu backen, aber an einen Überraschungskuchen habe ich mich noch nie herangetraut. Das wird sich aber jetzt bald ändern.

    Das ist ja mal genial! Sehr schön ausgesucht von @PotatoPeelPie und so schön eingepackt!

    Ein sehr süßer Wichtel in meiner Lieblingsfarbe mit meinem Namen

    Der ist ja goldig :love:

    Ein sehr schönes Lesezeichen

    Auch sehr geschmackvoll ausgewählt von @katzerl! Und viel Spaß mit deinem Wichtelbuch! Sehr spannend ist das!

    ein Kalender für 2018 mit Ausmalmotiven auf den Wochenseiten

    Sieht sehr schön aus! Und dein Wichtelbuch ist richtig super! Gut ausgewählt von :thumleft: @traummalerin

    Die Erklärung meiner Wichtelmama: die grauen sind selbstgemacht, gebacken oder gebastelt, die roten sind selbst gekauft. Schöne Idee!

    Die Idee ist ja ganz genial!

    beim nächsten Geschenk geniere ich mich fast, es zu erwähnen, aber da muss ich wohl durch. Da habe ich EINMAL hier im Forum erwähnt, dass ich mich mit einem Buch und mit einem Glas Rotwein auf die Couch zurückziehe, das hat meine Wichtelmama zum Anlass genommen, mir eine Flasche Rotwein zu schenken. Aus dem familieneigenen Weingut - wie toll ist das denn?? Wer hat schon ein Weingut?? ich nicht. Aber ich habe jetzt eine Flasche 2016 Iphöfer Burgweg Rotwein Cuvee, und den werde ich mir auf jeden Fall schmecken lassen. Mein Mann wird auch ein Glas kriegen

    Lass sie dir schmecken! :anstossen: Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass die Familie von @Schüsselchen sehr leckeren Wein hat. :drunken: Den Rotwein kenne ich zwar noch nicht :-,:uups: , aber die Weißweine sind prima :thumleft:

    aber das allerhübscheste Geschenk sind zwei selbstgebastelte Wichtel, die aus Tannenzapfen (eher Kiefer ?) und Wolle von meiner Wichtelmama und ihrer Tochter gefertigt wurden. Die haben sogar gehäkelte Schals und gestrickte Mützen an! So hübsch! Die kommen auf jeden Fall auf unseren Baum. Bitte sag deiner Tochter, wie sehr sie mir gefallen

    Die durfte ich ja schon bewundern und da bin ich ja schon ein bisschen neidisch. :uups: Die sehen soooo süß aus! :love:
    Und ganz viel Spaß mit deinem Wichtelbuch! Ich fand das super!

    - Gaaaaaaaaaaaaanz viel abgepackter Tee Wie gut, dass mein Teevorrat im gerade leer ist, so kann ich gleich am Montag Nachschub mitnehmen
    - 2 Packungen loser Tee: Früchtetee Granberry-Acerola & Merlin the Magician (Trauben Zitrone Geschmack)
    - eine große Teedose
    - darin befand sich auch eine Tee-Zange

    Oh das hast du ja ganz viel Tee bekommen, die Sorten klingen ja alle sehr lecker! :drunken: Da hat @CrazyAnn89 ein schönes Tee-Paket zusammengestellt! :thumleft:

    - Ein Magnet mit einer Glücksliste

    Der sieht ja auch sehr schön aus!


    @countrymel: Du hast ja ein richtiges Wohlfühlpäckchen bekommen mit den ganzen Badesachen und den Kuschelsocken! :thumleft:

    ein süßes weihnachtsliches Täschchen, welches mit kleinen Gummibärtüten gefüllt war
    weiße Schokolade mit Crisp
    weiße Trinkschokolade am Stiel
    Orangentrüffel mit weißer Schokolade umhüllt
    weiße Schokolade mit Erdbeerfüllung

    Mmmmhh... sehr viel weiße Schoki und auch diese schöne Tasche. Sehr schön gemacht von @Jisbon(:

    eine lesende Eule

    Ohhh ist die süß!

    Ein Elchlesezeichen aus Schweden (voll lustig, da wir heuer ja in Schweden waren und ich das dort auch schon in der Hand hatte)

    Das ist ja witzig und sieht ja süß aus! Sehr schön ausgewählt von @~Emily~

    2 selbst gemachte Topflappen - kann ich gut gebrauchen

    Das ist ja cool. :applause:

    Enkelingeschenk - wird erst am Dienstag geöffnet

    Oh da bin ich gespannt!
    Das Buch das dir @Svanvithe ausgesucht hat klingt sehr interessant, ich habs mir mal gleich auf die WuLi gepackt!

    Eine Dose mit selbst gebackenen Plätzchen,

    Sieht sehr hübsch aus! Und das sie so gut zu den Stickern passt ist ja cool! :loool:

    Eine ganz zauberhafte Fuchstasse mit Kuchentees darin: ich liebe Kuchen, ich liebe Tee, ich liebe Füchse! Und die Tasse hat Öhrchen, seht ihr das?

    Die sieht ja echt total süß aus! :love:

    5. das fast-Higlight in diesem Paket, eine megasüße Tasse mit ganz niedlichen Tieren darauf, besonders der Fuchs hat es mir angetan , auch die wurde natürlich schon getestet und der Kaffee hat gleich viel besser geschmeckt

    Auch diese Tasse ist total niedlich! Schönes Päckchen hat dir da @ibikat zusammengestellt!

    Eine total süße, dicke Kerze mit Schneemännern drauf, Kerzenlicht kann ich kaum genug bekommen, obwohl diese fast zu schön zum Anzünden ist

    Ohh die ist ja wirklich zu schön zum Anzünden! @Susannah hat Geschmack!

    2 total süße Wichtel, die in meinem Bücherschrank einziehen werden

    Goldig! :love:

    ein Plüsch-Elch (Ich mag Elche so gern) - Wird auch ein neuer Bewohner im Bücherregal

    Und nochmal goldig :love: Da hast du ja schöne neue Bewohner für dein Bücherregal von @xxmarie91xx bekommen!

    einen Eichhörnchen-Kalender
    eine Eichhörnchen-Schneekugel - wie klasse ist die denn

    Wie cool ist das denn? Ein total schönes "Eichhörnchenpaket" hast du da von @Nancy84 und @Leseratte71 bekommen. :applause:



    @SweetGwendoline: Ein schönes Päckchen hat dir da @Suu zusammengestellt! :thumleft:



    eine total geniale Holzeule, die durch einen Weihnachtshut vor der Winterkälte geschützt ist

    Total süß! :love:

    der unumstößliche Beweis, dass meine Wichtelmutter meine Wichtelmutter ist: ein schönes und selbstgemachtes Lesezeichen mit Wolfsmotiven ! Schaut euch das unbedingt auf den Fotos an. Echt super ist es geworden.

    Sehr schön geworden :applause: @Hirilvorgul und viel Spaß mit "Erebos". Das hat @Hirilvorgul gut für dich ausgesucht!

    Doch sosehr ich mich über diese Tatsache gefreut habe, etwas besorgt war ich doch, da Terry ja aktuell ohne Internet ist und nun gar nicht mitbekommt, dass ihr Päckchen Paket angekommen ist und vor allem, wie sehr ich mich darüber freue
    Über die Ankunft wurde Terry durch unsere liebe @Squirrel informiert - vielen lieben Dank
    Tja, und meine Freude über den Inhalt habe ich ihr dann persönlich mitgeteilt, indem ich sie angerufen habe Und dies war für mich auch eine seltsame Erfahrung - seltsam deshalb, weil ich Terry zwar hier vom BT kenne, sie mir aber dennoch eigentlich "Fremd" ist. Aber auch wenn ich eigentlich nicht gerne mit mir unbekannten Leuten telefoniere, so war das Gespräch mit Terry einfach toll. Sie hat eine sehr sympathische Stimme und auch eine ganz nette Art. Und so haben wir recht lange miteinander telefoniert und konnten auch gleich über diverse Inhalte des Päckchens reden, wie es mir oder meiner Tochter gefallen hat bzw. was sie sich dabei für Gedanken gemacht hat. Tja, und nun kenne ich Terry vom Büchertreff und vom Telefon und würde aber dennoch auf der Straße an ihr vorbeilaufen Ich hoffe, dass wir dieses Problem beim nächsten Nürnbergtreffen klären können

    Das find ich ja mal einzigartig! Mit der WiMa telefonieren! :thumleft: Manchmal doch ganz cool, wenn da Internet mal streikt.

    "für Mini-Schüsselchen". Sie hat mich ganz ungläubig angesehen und nachgefragt, ob das wirklich für sie ist - ihr eigenes Wichtelpäckchen

    Wie lieb ist das denn? Da hat @terry ja zwei ganz tolle Päckchen bzw. Pakete :shock: zusammengestellt. :pray:
    Auch der Schneemann, die Schneekugel und die Drehorgel und das Büchchen zur "Stillen Nacht, heiligen Nacht sind richtig genial. :thumleft:

    Eine "echte" Flohmaus , die ist so süß, guckt richtig frech und hat gleich einen Platz im Wohnzimmerschrank bekommen. Und die darf da das ganze Jahr über stehen , da sie nicht weihnachtlich ist.

    Ohhhh total süß! :love:

    Ein echt witziger Holz-Weihnachtsmann mit ulkigen Stelzenbeinen

    Der ist auch sehr geschmackvoll ausgesucht von @Frühlingsfee

    Das Wichtelbuch mit der wunderschönen Buchhülle

    ebenso das Buch und die Buchhülle! :thumleft:



    Es ist wirklich eine Freude, die ganzen Bilder zu betrachten. Ich freu mich schon auf die restlichen Päckchen an Weihnachten.
    Unser BT-Wichteln ist wirklich was ganz Besonderes! :love::love::love:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • @Bücherhexe13: Nein, ich habs mir noch nicht gekauft, weil einfach viele Leute Zugriff auf meine Wunschliste haben und daher möchte ich mir vor Weihnachten keine Bücher mehr kaufen. Falls das Christkind es nicht bringt, kaufe ich es wohl im Jänner.


    Danke, @Rapunzel :kiss:

  • Falls das Christkind es nicht bringt, kaufe ich es wohl im Jänner.

    Dann gib mir doch gerne mal Bescheid wenn Du's hast, vieleleicht können wir es 2018 ja tatsächlich parallel lesen :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • So liebe Leute, am Samstag hatte ich nur noch vier Leute auf der Liste und nachdem hier ja fleißig enttarnt wird, hielt ich es für besser meine potentielle Wichtelmama doch schon vor dem Auspacken (welches ja erst an Heiligabend stattfindet) anzuschreiben. Und mein Bauchgefühl sollte Recht behalten: Meine Wichtelmama ist @Traute . Und nachdem gestern meine vorletzte Verdächtige gefallen ist, war die Entscheidung denke ich auch richtig vorzeitig zu enttarnen, auch wenn ich das eigentlich nicht mache. Bis das Päckchen geöffnet wird, müsst ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Du wohl noch mehr als wir :totlach: Aber Du folterst Dich ja freiwillig :P Aber sind ja nur noch 13 Tage :loool:

    Foltern würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Ja, ich bin neugierig, aber ich kann mich da recht gut disziplinieren.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Jetzt kann ich es endlcih ganz laut und freudig verkünden: meine Wichtelmama ist die liebe @flohmaus Ich hatte ja beim Auspacken schon verkündet, wie sehr ich mich über alles gefreut habe, aber ich kann es gar nicht oft genug sagen:
    ich habe beim deutlich Auspacken gemerkt, dass sich da jemand wirklich mit mir beschäftigt hat. :friends: Das fing an mit meiner Lieblingsfarbe beim Geschenkpapier (die ich im Profil gar nicht genannt hatte) und endete beim Wichtelbuch, mit dem sie voll ins Schwarze getroffen hat. Schottische Geschichte interessiert mich sowieso sehr und um dieses Buch bzw. die Reihe schleiche ich schon so lange herum... Ein dicker Extra-Schmatz dafür :kiss:
    Nachdem ich sie aus irgendeinem Grund schon als enttarnt gestrichen hatte, half mit die Liste von @Nancy84 auf die Sprünge und plötzlich war der 100%ge Tipp auch wieder einer. :totlach:


    Auch an dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank! :santa:


    Und an alle anderen, die heute Päckchen bekommen haben: ihr habt wundervolle Wichteleltern. Und an alle Wichteleltern: ihr seid die besten, liebsten, tollsten und kreativsten Wichteleltern der Welt :rendeer::santa::rendeer::santa::rendeer::santa::cheers::cheers::cheers:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • es ist schön, dass weiter die Päckchen ausgepackt werden, alle sehen so toll aus!


    und nun kann ich auch verkünden, dass die liebe DarkAurora meine Wichtelmama ist. Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Wichtelpäckchen, ich habe mich wirklich sehr gefreut. Die Kekse haben das Wochenende nicht überlebt :lol:

    :study:aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:study:

    2024: 27 Bücher 10.417 Seiten SuB: 2.731

  • Mein Wichelpäckchen ist heute eingetrudelt. Darin befand sich ein
    :santa: Duisburg-Krimi - "Ruhrkälte" von Birgit Salutzki (bin schon sehr gespannt - der Klappentext klingt schon mal sehr viel versprechend) und eine
    :santa: Kalender-Zettelbox 2018 mit dem Titel "Kluge Frauen die unsere Welt bewegten".


    Ich habe meinen Hauptverdächtigen angeschrieben und warte auf Antwort, aber eigentlich bin ich ziemlich sicher. :D

  • Jetzt möchte ich euch nicht länger warten lassen. Habe es ja nun oft genug angekündigt :geek:


    Hier ist nun das beste Wichtelpaket :wink:
    :santa: Süßer kleiner Plüsch-Elch. Hat auch schon einen Namen :)
    :santa: Kerzen-Tannenbaum, den ich jedoch nicht anzünden werde, weil das zu schade wäre. Der darf als Deko bei mir stehen bleiben :)
    :santa: Eine Schoki Tüte, die schon nicht mehr so voll ist wie auf dem Bild :uups:
    :santa: Und Plätzchen im Wichtelglas. Selbe Spiel wie mit der Schoki :drunken:
    :santa: Eine Tasse mit Kakao ... davon kann man nie genug haben.
    :santa: Lesezeichenkalender mit Sprüchen :love:
    :santa: Und ein Magnetlesezeichen mit meinem Namen. Für mich total super, weil ich Bücher auch gerne mal im Zug lese und mir das Lesezeichen dann nicht abhanden kommen kann.
    :santa: Ein Kugelschreiber + ein Notizbuch. Sehr praktisch für die Umschulung. So viele Sachen die ich mir notieren muss und solche "Standard-Sachen" liegen hier nicht immer herum :uups:
    :santa: Und nicht zu vergessen *Trommelwirbel* das Buch Rotkäppchen und der Hippster-Wolf :bounce: Kurz vorher habe ich sogar noch an das Buch gedacht, dass ich mir das nach dem Wichteln unbedingt kaufen muss. Und dann schaue ich in das Paket und hab es in Händen. Die Leserunde dazu kann also kommen :study:


    Ich bin überglücklich und musste das meiner lieben Wichtelmama natürlich gestern sofort schreiben. Aber gerne schreibe ich das auch noch mal öffentlich, denn doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser :wink: Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast :love::kiss: Es hat sich definitiv gelohnt. Und in den nächsten Jahren kann sich jeder glücklich schätzen, wenn du wieder jemanden bewichteln darfst :friends:

  • @Schüsselchen Was mich noch interessieren würde: Wie hast Du denn den Wein transportiert? Ich hätte ja Angst das die Flasche kaputt geht und das Buch etc. einfärbt. 8-[

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Tja, und nun kenne ich Terry vom Büchertreff und vom Telefon und würde aber dennoch auf der Straße an ihr vorbeilaufen Ich hoffe, dass wir dieses Problem beim nächsten Nürnbergtreffen klären können

    Da musst du sie dann aber auch an der Stimme erkennen, alles andere zählt nicht. :mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Was mich noch interessieren würde: Wie hast Du denn den Wein transportiert? Ich hätte ja Angst das die Flasche kaputt geht und das Buch etc. einfärbt.

    Die Flasche war in einem einzelnen Weinkarton verpackt. Dies war dann schon etwas Schutz für die Flasche. Und der Karton selber war so gut im Päckchen verkeilt, dass es keinen Spielraum gab zum zerbrechen. Abgesehen davon halten Weinflaschen schon so einiges aus, wenn sie nur indirekten Schlägen/Kräften ausgesetzt sind :uups:
    Aber gut, eine Garantie gibt es natürlich nicht :-,

    Da musst du sie dann aber auch an der Stimme erkennen, alles andere zählt nicht

    Das dürfte nicht allzu schwer sein, auf Grund dem schönen österreichischen Dialekt :P

  • Jedes Mal? ?( War mir gar nicht bewusst, dass es wirklich öfter so war :scratch::uups: Aber beim letzten Beitrag war es witzigerweiße gar nicht abgesprochen, ich wusste ja, dass @Hirilvorgul schlecht selber drunter schreiben konnte, dass du einfach nur das Päckchen aufmachen musst :totlach:

    Vielleicht war es doch nicht so oft. Irgendwas hatte mich mal stutzig gemacht. Eben habe ich nochmal gesucht, hab aber nicht mehr alle Indizen wiedergefunden. :loool:



    Das könnte man so sagen, ja :totlach:

    Mh, ja. Ich war sehr überrascht. *räusper* :-,







    @Cato Censorius ich freue mich so, dass dir das Päckchen gefällt. :friends:

    Hahaha,und wie es mir gefallen hat und noch immer gefällt. Du hast auch meinen Wunsch nach einem neuen Lesezeichen wunderbar umgesetzt ! :shock: Es ist auch mittlerweile schon den 2. Tag in Benutzung. :loool:


    :wink: Mir hat es auch als Leser ohne Gamer-Gene gut gefallen und ich hoffe, dass es auch deinen Nerv trifft. Die anderen Dinge... nun ja - ein bisschen von mir und über mich.
    Wie ich schon in meiner PN geschrieben habe: geteilte Freude ist doppelte Freude :bounce: Auch ein Grund, warum ich das BT-Wichteln so :love:

    Ja, riesig habe ich mich beim Auspacken gefreut ! Und es ist eine echt tolle Zusammenstellung geworden. :love:


    Ich hab auch nur einmal mitbekommen und das war genau der richtige Zeitpunkt :wink: Sonst wäre ich geplatzt....

    "Wieso öffnet denn dieser &$!§$?&! nicht einfach das Paket, verdammt ! Argh." ](*,)
    :loool::friends:





    Sehr schön geworden :applause: @Hirilvorgul und viel Spaß mit "Erebos". Das hat @Hirilvorgul gut für dich ausgesucht!

    Ja, oder ? Find ich auch. Beides ist echt klasse !

  • "Wieso öffnet denn dieser &$!§$?&! nicht einfach das Paket, verdammt ! Argh."

    Ja, so ungefähr hab ich das in Gedanken formuliert :totlach:

    Süßer kleiner Plüsch-Elch

    In den habe ich mich gerade spontan verliebt :love: Ein tolles Päckchen hast auch du bekommen. :applause:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin überglücklich und musste das meiner lieben Wichtelmama natürlich gestern sofort schreiben. Aber gerne schreibe ich das auch noch mal öffentlich, denn doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast Es hat sich definitiv gelohnt. Und in den nächsten Jahren kann sich jeder glücklich schätzen, wenn du wieder jemanden bewichteln darfst

    So viel Mühe war das gar nicht, :uups: es hat mir einfach nur ganz viel Spaß gemacht, dich zu bewichteln. :friends:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Huhu alle zusammen!
    Auch hier werde ich bald mal genüsslich alles nachlesen und anschauen :)


    Jetzt nur ein überfälliges Update meines Adventskalenders! :love:


    Tag 9:
    Eine Figur zum Aufstellen! O:-) Nun gehören Engel zu den Motiven, die ich weniger mag - aber auch hier ist wieder so witzig: Ich habe selber einige Jahre in einem Chor gesungen, und natürlich hat meine Wichtelmama einen Engel ausgewählt, der ja wohl eindeutig ein Notenblatt in der Hand hält!! :D Sie hat einfach eine super Intuition!


    Tag 10:
    Früchtebonbons von Campino!!! :lechz: Die habe ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gegessen (äh, gelutscht), mir ist aber direkt wieder eingefallen, dass da die Sorte "Schwarze Johannisbeere" dabei ist - und die LIEBE ich! Volltreffer!!! :friends: Ich habe mir ein paar in meine Jackentasche gesteckt, falls ich zwischendurch mal eine Aufmunterung brauche :)


    Tag 11:
    :shock: Ein Schreibset! Wahnsinn!!! Ich hatte noch keine Muße, alle vier auszuprobieren, aber da komme ich voraussichtlich heute Abend dazu. Dann wird mal ordentlich geschrieben! [-X Sooo toll, liebe Wichtelmama!


    Tag 12:
    Der Beweis: Sooooooooooo eine aufmerksame WiMa! :friends::arrow:After Eight!!! :lechz: Ich freue mich riesig!! :bounce:

  • Sag e mal, das ist ja ein fantastischer Inhalt in deinem Adventskalender! Außer den Bonbons wäre das auch alles was für mich und die würde ich notfalls auch loswerden :loool: .


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Jetzt nur ein überfälliges Update meines Adventskalenders!

    Also der Adventskalender ist ja echt der Hammer :applause: Hast du denn zwischenzeitlich rausgefunden wer Dein Wichtelelter ist ? Jetzt sind ja doch schon sehr viele "geoutet" :D