Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Liebe @Bücherhexe13, ich freue mich sehr, dass du dich so über die Geschenke freust. Und wie schon auf der Karte, die von meiner süßen Cindy geschmückt wird, geschrieben, habe ich mir selbst auch einen Teeadventkalender gekauft. Ich finde die Vorstellung irgendwie hübsch, dass wir "gemeinsam" Tee trinken und Poznanski lesen (wird bei mir demnächst wieder der Fall sein :wink: )


    Ganz viel Spaß noch mit den Geschenken! :kiss:

  • Das Wichtelbuch: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell, ein Jugendbuch. Damit hat meine Wichtelmama wieder genau meinen Nerv getroffen, denn ich habe zwar mehrere Genres, die ich gerne lese, aber momentan liebe ich Jugendbücher und lese fast nichts anderes mehr. Sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe, werde ich dieses lesen. Es war übrigens nicht auf meiner Wunschliste, umso mehr freut es mich, dass meine Wichtelmama es für mich ausgesucht hat.

    Ganz vergessen, dazu wollt ich ja auch noch posten. Schlimm ist das, so viele Posts und ich kann mich mit meinem Senf auch einfach nicht zurückhalten :totlach: Aber das Buch war mir noch wichtig, ich hab nämlich das gleiche von meiner Wichtelmama gekriegt und ich LIEBE es! :love: Ich komme leider nicht viel zum lesen, bis jetzt konnte ich an drei Tagen lesen und hab in drei Tagen über 300 Seiten richtig verschlungen! :pray: Diese Geschichte find ich so schön und so fesselnd und einfach aufs wichtigste konzentriert, nämlich auf Eleanor und Park :love::drunken::love: Mal sehen wie sich die letzten 130 Seiten noch entwickeln, aber bis jetzt ist es ein absolutes 5 :bewertung1von5: -Buch für mich und ein richtiger Treffer ins Schwarze von meiner tollen Wichtelmama @Jessy1963 :friends::kiss:
    Deswegen wünsch ich dir jetzt schon viel Freude mit dem Buch! Bin gespannt wie es dir gefallen wird!

    das fast-Higlight in diesem Paket, eine megasüße Tasse mit ganz niedlichen Tieren darauf, besonders der Fuchs hat es mir angetan

    Oh, das glaub ich, es ist auch echt süß, wie er sich da einmümmelt! Da möchte man es ihm fast nachmachen, Zuhause bleiben, ins Bett einkuscheln, Buch zur Hand nehmen und die Außenwelt draußen lassen :drunken:

    Und dann natürlich mein Wichtelbuch Anonym von Ursula Poznanski und Arno Strobel Eine super Auswahl, Ursula Poznanski lese ich sehr gerne Von Arno Strobel habe ich bisher noch nichts gelesen, deswegen bin ich sehr gespannt auf die Kombination

    Da wünsch ich auch viel Freude mit dem Buch :applause: Ich glaub, Poznanski ist jetzt die einzige Autorin, die doppelt verschenkt wurde und "Eleanor und Park" das einzige Buch :lol:

    Doch liebe Mama, du must dich noch etwas gedulden, da ich erst morgen am 2. Advent auspacken werde

    Ich bin zwar nicht die Mama, aber ich freu mich auch schon drauf! :lechz::totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Es tut mir leid, dass ich erst so spät mein Päckchen von meiner Wichtelmama @xxmarie91xx vorstelle, aber meine Woche war so stressig, dass ich nicht genügend Zeit hatte, die Vorstellung hier gebührend zu zelebrieren.
    Ich bin immer noch hin und weg...
    :rendeer: eine wunderschöne blaue Kerze (meine Lieblingsfarbe)
    :rendeer: eine wunderschöne und liebevoll geschriebene Weihnachtskarte
    :rendeer: 2 total süße Wichtel, die in meinem Bücherschrank einziehen werden
    :rendeer: eine Duftkerze in der Dose
    :rendeer: ein Minibuch mit Zitaten aus dem kleinen Prinz (mein absolutes Lieblingsbuch)
    :rendeer: ein Plüsch-Elch (Ich mag Elche so gern) - Wird auch ein neuer Bewohner im Bücherregal
    :rendeer: 3 Lieblinsglöffel in verschiedenen Geschmacksrichtungen
    :rendeer: 3 Schokoladenfiguren
    :rendeer: 3 Magnet-Lesezeichen mit Thema Spanien
    :rendeer: 1 Lesezeichen mit Bändchen
    :rendeer: 3 Päckchen Badesalz
    :rendeer: Eine wunderschöne Tasse als Tipp
    :rendeer: 3 Tüten selbstgebackene Plätzchen (davon 2 Sorten spanische und als ich Polvorones gelesen habe, kamen wir wirklich die Tränen in die Augen)
    :rendeer: und natürlich das Buch "Nur eine Sache" von Holly Jacobs (genau wir ich mir das gewünscht habe - ein Buch, das ich wahrscheinlich nie gelesen hätte und bin sehr gespannt darauf)


    Und natürlich alles liebevoll verpackt.


    @xxmarie91xx, Du hast mir eine riesen-große Freude gemacht. Dankeschön :kiss::kiss::kiss::kiss:

  • Ganz vergessen, dazu wollt ich ja auch noch posten. Schlimm ist das, so viele Posts und ich kann mich mit meinem Senf auch einfach nicht zurückhalten Aber das Buch war mir noch wichtig, ich hab nämlich das gleiche von meiner Wichtelmama gekriegt und ich LIEBE es! Ich komme leider nicht viel zum lesen, bis jetzt konnte ich an drei Tagen lesen und hab in drei Tagen über 300 Seiten richtig verschlungen! Diese Geschichte find ich so schön und so fesselnd und einfach aufs wichtigste konzentriert, nämlich auf Eleanor und Park Mal sehen wie sich die letzten 130 Seiten noch entwickeln, aber bis jetzt ist es ein absolutes 5 -Buch für mich und ein richtiger Treffer ins Schwarze von meiner tollen Wichtelmama @Jessy1963

    Ich freue mich total dass es Dir so gut gefällt ! :applause::friends:

  • Also von mir aus könnten die Weihnachtsauspacker auch gleich auspacken... :-,:totlach:

    Ich garantiere dir, wenn wir das täten, dann gäbe es an Heiligabend (oder dem "Tag danach") keine Päckchen mehr zu öffnen und spätestens dann würdet ihr es bereuen, dass ihr alle Päckcheninhalte schon zuvor angeschaut habt

    An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an @The Falcon, @Gaymax, @Mimihops, @Kittelbiene und @Castor, die bei der Umsetzung so toll geholfen haben!

    Immer gern, liebe Anni :kiss: Mir hat es echt Spaß gemacht, dir bei deinem Rätsel helfen zu dürfen :friends: (und das ich eine große Vorliebe für Rätsel, Quizze usw. habe, wißt ihr, glaube ich, inzwischen alle :mrgreen: ).


    Dieses Jahr übertreffen sich wirklich alle gegenseitig. Alle Päckchen sind richtig einzigartig und jeweils perfekt auf ihre Wichtelkinder zugeschnitten. Jedes Mal, wenn ich hier reinschaue bewundere ich wieder neue Päckchen und die Begeisterung von allen Wichtelkindern und die Freude der Wichteleltern darüber ist richtig greifbar! Ich hab bis jetzt nicht viel zu den einzelnen Päckchen geschrieben, leider hab ich das nicht immer geschafft, aber bestaunt habe ich wirklich alle!! Das Wichteln hier ist wirklich was besonderes und ich bin froh, hier mit dabei sein zu dürfen.

    Dem stimme ich 100pro zu. :thumleft:
    Die Wichtelpäckchen, die hier nach und nach den Wichtelkindern zugestellt werden, sind keine gewöhnlichen 0815 Päckchen. Es ist sooooo schön und bei wirklich jedem Paket zu merken, wieviele Gedanken sich jeder einzelne Wichtel um sein Wichtelkindchen gemacht hat. :drunken:
    Sich Gedanken machen bedeutet, sich Zeit (für die Gedanken) nehmen. Und Zeit ist etwas, das wir nicht unbegrenzt viel zur Verfügung haben. Umso schöner finde ich es, dass man bei wirklich jedem Päckchen auch die Zeit sehen kann, die sich die Wimas und Wipas gemacht haben. :love:
    Ich bin zwar erst zum zweiten Mal hier beim wichteln dabei - aber bestimmt nicht zum letzten Mal. :pray::santa:

    Damit kann man ganz eindeutig NIE etwas falsch machen

    Dooooch - kann man. :mrgreen: Mit Schokolade würdest du bei MIR nicht unbedingt sooo viel punkten. :totlach:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • So, zu später Fast-Geisterstunde möchte ich Euch mein Überraschungs-Wichtelpaket vorstellen, dass diese Woche bei mir eingetroffen ist. Eigentlich wollte ich schon an Nikolaus auspacken, das hat dann leider nicht ganz so geklappt. :uups: Aber jetzt endlich :santa:


    Als ich ganz vorsichtig den Karton öffnete, lagen obenauf eine süße Weihnachtskarte mit lieben Grüßen und unterschrieben von :love:@Nancy84 und @Leseratte71 :love: und


    :santa: eine Büchertasche


    Weiter zum Vorschein kamen viele kleine, liebevoll eingepackte Päckchen, wie Ihr unten sehen könnt. Na, und die enthielten:


    :santa: eine Packung Wintertraum-Tee Zimtstern-Orange
    :santa: eine Packung Hüttenzauber-Tee
    :santa: einen Eichhörnchen-Kalender :love:
    :santa: eine Eichhörnchen-Schneekugel - wie klasse ist die denn :bounce:
    :santa: eine Winterwonderland-Schachtel gefüllt mit Lebkuchen und Plätzchen - wenn ich das gefuttert habe (bin schon dabei :totlach: ), bin ich so rund wie das Eichhörnchen im Winterwonderland :loool:
    :santa: und mein Überraschungswichtelbuch "Der Turm der Könige" von Nerea Riesco :lechz:


    Ihr Lieben seid wirklich verrückt, wie ich es ja schon Anfang der Woche geschrieben habe. Ihr habt mir eine riesige Freude bereitet und ich sage ganz ganz vielen lieben Dank für Euer wunderbares Wichtelpäckchen :kiss::love::friends: In Leipzig hol ich das In Persona nach :D:drunken:


    und jetzt seht selbst in mein Päckchen rein O:-)

  • Schau dir die markieten Wörter / Sätze noch mal an. :-,:wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • ein kleines Büchlein, mit Tipps zum Entspannen (tja sollte ich mir wohl mal genauer anschauen, vor allem jetzt vor Weihnachten )

    Deine Wichtelmama @~Emily~ weiß nun mal genau, was gut für dich ist. :lol: So wie bei dem Elchlesezeichen und überhaupt deinem kompletten Päckchen. :applause:

    nach einem halben Tag IKEA

    ...das wäre für mich der absolute Apltraum :shock::pale::totlach: , dafür klingt der anschließende Adventszauber echt gut... :drunken: (habe heute für´s Mittagessen eine - natürlich bereits marinierte :totlach: - Fleischpfanne gekauft, die "Adventspfanne" hieß...das klang so schön passend und lecker war es auch).

    2 Tafel Lindtschokolade - irgendwie schräg Schokolade aus Deutschland geschickt bekommen, wenn die Hauptsitz des Herstellers keine halbe Stunde vom Wohnort entfernt ist

    :totlach: ich musste so lachen, als ich diesen Kommentar gelesen habe. Ein super schönes Paket hat dir @bittersweetlight zusammengestellt. :thumleft:

    Willst du das unbedingt vor dem Auspacken herausfinden? Viele haben ja geschrieben, dass sie einen "idiotensicheren" Tipp ins Päckchen gepackt haben, vielleicht würde das das ganze vereinfachen? :lol::santa:

    Genau das habe ich auch gedacht...also am besten AUFMACHEN :lechz::lechz::lechz:

    eine wunderschöne Tasse, die auch ein Tipp war und ja, als ich die Tasse ausgepackt habe war ich mir 100 %-ig sicher wer meine Mama ist

    Ich finde es immer wieder bewundernswert, welche vielen und kreativen Gedanken sich die Wichteleltern auch zu den Tipps machen. :applause: Ein super Päckchen von deiner Wichtelmama @Svanvithe und die selbstgemachten Topflappen und Untersetzer sind auch der Hammer. :lechz:


    Eine ganz zauberhafte Fuchstasse mit Kuchentees darin: ich liebe Kuchen, ich liebe Tee, ich liebe Füchse! Und die Tasse hat Öhrchen, seht ihr das?

    Wie niedlich :drunken: Und auch hier wieder so ein tolles und sehr durchdachtes Wichtelpäckchen von deiner lieben Wichtelmama @Schokopraline :applause:

    mein ultimativer Hinweis, eine Karte mit einer grauen, grinsenden Katze

    :totlach: Und wieder so ein super witziger Tipp und ein wunderschönes Päckchen von @ibikat. :applause:

    Eine total süße, dicke Kerze mit Schneemännern drauf, Kerzenlicht kann ich kaum genug bekommen, obwohl diese fast zu schön zum Anzünden ist

    Die ist ja echt total Klasse, die mag man gar nicht anzünden, oder? Tolles Päckchen hast du von (meiner allerersten :kiss: ) Wichtelmama @Susannah bekommen. :thumleft:

    Aber dafür habe ich mindestens 5 Beiträge entdeckt, bei denen Du erwähnt hast, dir jetzt ein Glas Rotwein zu genehmigen

    :totlach: Da sieht man wieder, wer schreibt, der bleibt. :totlach::friends::anstossen:

    Obwohl du ja, wie ich dir in der PN erklärt habe, viel zu viel in den einen Hinweis hinein interpretiert hast.

    :totlach: Ich musste so lachen, als ich deine PN gelesen habe. Witzigerweise war auch mein aller-aller-allererster Gedanke: Honig = Biene = @Kittelbiene, aber als ich den handgeschriebenen Code auf dem Deckel gesehen habe, habe ich gleich an den - mittlerweile fest unter Favoriten gespeicherten :twisted: - Decodierer gedacht. :totlach:

    An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an @The Falcon, @Gaymax, @Mimihops, @Kittelbiene und @Castor, die bei der Umsetzung so toll geholfen haben!

    Dem schließe ich mich so an. :kiss:

    Nein, bin ich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich freue mich über und für meine Wichtelschwester .

    :tanzen: Deine Wichtelschwester juchzt vor Freude und ihre beiden verfressenen und kuscheligen Flauschbälle tschiepen dir begeistert zu. :kiss:

    3 Tüten selbstgebackene Plätzchen (davon 2 Sorten spanische und als ich Polvorones gelesen habe, kamen wir wirklich die Tränen in die Augen)

    Wahnsinn, wie toll :pray: , liebe ehemalige Wichtelmama @xxmarie91xx. :friends:

    Ich garantiere dir, wenn wir das täten, dann gäbe es an Heiligabend (oder dem "Tag danach") keine Päckchen mehr zu öffnen und spätestens dann würdet ihr es bereuen, dass ihr alle Päckcheninhalte schon zuvor angeschaut habt

    Ja, weiß ich doch :friends: ...und ich bewundere eure Geduld und Konsequenz total :pray: , dass ihr so lange warten könnt. Ich freue mich auch so sehr, dass auch nach dem eigenen Wichtelpäckchen jeden Tag noch so viele wunderschöne Päckchen ankommen, die es zu bestaunen gilt :pray: ...es ist nur, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal ein Wiki bekommen habe, das "erst" an Weihnachten auspackt und ich einfach hoffe, dass ich bei der Auswahl hoffentlich ein bisschen richtig gelegen habe. :uups: Aber im Ernst, das Allerwichtigste - finde ich - ist, dass das Wichtelpäckchen überhaupt heile und rechtzeitig ankommt, vor allem bei dem diesjährigen Kuddel-Muddel bei der erpressten Post. Und du hast schon Recht, die "späten" Päckchen verlängern einfach so viel schöner das wundervolle BT-Wichtel- und Weihnachtsfeeling :santa: ...und in 2 Wochen ist es schon so weit. :lechz::santa:

    Umso schöner finde ich es, dass man bei wirklich jedem Päckchen auch die Zeit sehen kann, die sich die Wimas und Wipas gemacht haben.

    Ja, das finde auch auch...absolut! :pray: Jedes einzelne Päckchen ist so wunderbar durchdacht...einfach total schön. :drunken::drunken::drunken:

    einen Eichhörnchen-Kalender
    eine Eichhörnchen-Schneekugel - wie klasse ist die denn
    eine Winterwonderland-Schachtel gefüllt mit Lebkuchen und Plätzchen - wenn ich das gefuttert habe (bin schon dabei ), bin ich so rund wie das Eichhörnchen im Winterwonderland

    :pray: So ein süßes und passendes Päckchen für unser liebes, fleißiges, wachsames und im Hintergrund stets präsentes Oberwichtelhörnchen. :friends: Danke für deine viele Mühe :kiss: und ein großes Lob an @Nancy84 und an @Leseratte71. :applause:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Witzigerweise war auch mein aller-aller-allererster Gedanke: Honig = Biene = @Kittelbiene, aber als ich den handgeschriebenen Code auf dem Deckel gesehen habe, habe ich gleich an den - mittlerweile fest unter Favoriten gespeicherten - Decodierer gedacht.

    Mit dem ersten Gedanken liegt man ja bekanntlich richtig. :loool:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • 3 Lieblinsglöffel in verschiedenen Geschmacksrichtungen

    Ich wusste gar nicht, dass es die auch in Vanille gibt :lechz: Oh da wünsch ich dir viel Spaß beim Verkosten!

    ein Plüsch-Elch (Ich mag Elche so gern) - Wird auch ein neuer Bewohner im Bücherregal

    Der ist ja auch einfach nur zum Durchknuddeln :love:

    Ich freue mich total dass es Dir so gut gefällt !

    Gefallen hat - gestern hab ich es beendet und ihm wohl verdiente 5 :bewertung1von5: gegeben :pray: Das war wirklich genau das Richtige, es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und wenn ich es nicht lesen konnte, hatte ich Sehnsucht nach dem Buch. Es hat mich richtig in seinen Bann gezogen, echt schräg und echt schön :love: Dankeschön! Es gibt wirklich nichts schöneres, als so abtauchen zu können :kiss:

    Sich Gedanken machen bedeutet, sich Zeit (für die Gedanken) nehmen. Und Zeit ist etwas, das wir nicht unbegrenzt viel zur Verfügung haben. Umso schöner finde ich es, dass man bei wirklich jedem Päckchen auch die Zeit sehen kann, die sich die Wimas und Wipas gemacht haben.

    Das hast du richtig schön ausgedrückt und du hast so recht! :applause:

    Ich bin zwar erst zum zweiten Mal hier beim wichteln dabei - aber bestimmt nicht zum letzten Mal.

    Das will ich doch hoffen! :friends:

    Dooooch - kann man. Mit Schokolade würdest du bei MIR nicht unbedingt sooo viel punkten.

    Ich seh das Problem nicht :-k Selbst wenn jemand, der Schoki nicht mag, Schoki kriegt, gibt es wahrscheinlich denen, die Schoki lieben und somit ist jedem geholfen :totlach: Also falls du eine Schokientwertungsadresse brauchst, sag Bescheid :totlach:

    eine Eichhörnchen-Schneekugel - wie klasse ist die denn

    Die ist ja unglaublich schön! :love::lechz::love: Ich freu mich so, dass du auch so ein tolles und liebevolles Wichtelpäckchen gekriegt hast, liebes Hörnchen :kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich bin übrigens gespannt wie dir die Naschsachen schmecken. Ich dachte du würdest gerne mal was aus der TokyoTreatBox ausprobieren und habe auch bewusst die fischigen Sachen weggelassen

    Ich bin auch sehr gespannt, ich werde berichten!

    Und vielleicht magst mir ja auch mal ein Foto von einem ausgemalten Bild schicken/posten, das würd mich auch total freuen

    Mach ich. :) Mein Mann meinte schon: Da brauchst Du sicher viel Rot... :totlach:

    Und liebe Wichtelmama, wenn du dich da mal nicht irrst

    Das hängt bei mir ganz stark vom Deck ab. Ich komm eigentlich nur mit dem Nördliche Königreiche gut klar.

  • Yaaay!!! Nachdem der Frosch tagelang über dem Ahnungslosigkeits-Grill geschmort wurde, war mein WichtelElter dann gestern ENDLICH online und hat mich erlöst :lol:
    Ich darf hiermit verkünden, dass sich mein Verdacht bestätigt hat und ich einen Wichtelpapa habe :lechz:



    Ist der mit hoher Wahrscheinlichkeit beste Wichtelpapa 2017 :tanzen: Ich bin soo gespannt auf das Päckchen! Wie bereits geschrieben, du hast leider eines der handvoll Wichtelkinder erwischt, die erst an Heiligabend auspacken :uups: Aber ich freue mich schon so sehr! Hach :love:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick