Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Ha, das geht auch mal gleich auf meine WuLi :) Das Cover finde ich auch richtig schön ! :applause:
    Tolle Päckchen hier wieder, ich liebe es diese anzusehen :D

    Ja auf meine auch! :wink:


    So tolle Päckchen sind hier wieder ausgepackt worden. Leider fehlt mir gerade etwas die Zeit auf alle einzugehen, ich muss gleich zur Arbeit!
    Aber sie sind wirklich ganz toll geworden! Großes Lob an die jeweiligen Eltern! :applause:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So ein Wanderkochbuch könnte ich auch mal machen. Das ist ne tolle Idee.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • So, ihr Lieben - es ist soweit. Gerade habe ich die letzten möglichen Kandidaten auf meiner Liste gestrichen und nun ist niemand mehr übrig :cry: Ich bin wohl ein Findelkind.... Nun heißt es also, die Tipps nochmal durchgehen und alle die zuerst zu überprüfen, die als "unwahrscheinlich" markiert waren. Ich melde mich dann irgendwann mal wieder :winken:

    Ha - ich glaube, meine Suchtaktik war die richtige. Ich meine, ich hab meine Wichtelmama jetzt gefunden... aber hier verkünden werde ich den Namen erst, wenn ich sicher bin.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Sooo, jetzt will ich euch aber die Bilder von meinem supertollen Wichtelpaket nicht länger vorenthalten:


    *Trommelwirbel*


    Meine liebe Wichtelmama @ibikat hat ein wunderschönes Paket für mich zusammengestellt mit folgendem Inhalt:


    Als erstes habe ich alle Geschenke noch eingepackt auf den Tisch gestellt und dann Stück für Stück ausgepackt.


    1. Das erste war ein leckerer Schoko-Weihnachtsbaum *yammi* der jetzt erstmal noch als Deko bei mir steht, aber wie lange weiß ich nicht :uups: , ich habe da so eine Schwäche...


    2. ein toller Postkartenkalender für das nächste Jahr "Augenblicke der Stille", hab ich mir natürlich angeschaut, sind sehr schöne Motive drin :love:


    3. eine Duftkerze im wunderschönen Weihnachtsglas, :love::love::love: die riecht fantastisch und wurde natürlich auch schon getestet :compress: , und vor allem passt sie perfekt zu meiner Weihnachtsdeko :thumleft:


    4. eine ganz liebe Karte, über die ich mich auch besonders gefreut habe :friends:


    5. das fast-Higlight in diesem Paket, eine megasüße Tasse mit ganz niedlichen Tieren darauf, besonders der Fuchs hat es mir angetan :love: , auch die wurde natürlich schon getestet und der Kaffee hat gleich viel besser geschmeckt :applause:


    6. Tee (Früchtetee mit Glühwein-Kirsch-Geschmack :drunken: ), auch der wurde selbstverständlich schon getestet und für sehr gut befunden, schmeckt richtig lecker. :thumleft:


    7. mein ultimativer Hinweis, eine Karte mit einer grauen, grinsenden Katze ( das habe sogar ich kapiert :totlach: ), danke dass du es mir nicht so schwer gemacht hast :friends:


    8. und nun das Highlight, mein Wichtelbuch. We proudly present: *nochmal Trommelwirbel* HEX von Thomas Olde Heuvelt
    das hatte ich mir total dringend gewünscht, da sich der Klappentext so super angehört hat, da hast du eine ausgezeichnete Wahl getroffen liebe Wichtelmama :cheers::friends:


    Auch hier nochmal ganz herzlichen Dank für die Mühe, die du in das Paket gesteckt hast, ich habe mich riesig gefreut und du hast mir die Vorweihnachtszeit sehr versüsst. :friends:

  • So, obwohl ich bereits am Montagabend mein super-super-tolles Wichtelpaket ausgepackt habe :tanzen: komme ich leider erst jetzt dazu, Euch zu erzählen, was alles liebevoll für mich eingepackt wurde :love: , die Fotos zu zeigen :thumleft: und meine diesjährige Wichtelmama :friends: zu verkünden:


    In einem wunderschönen Karton aus Österreich waren die folgenden Sachen versteckt:


    :santa: Obenauf ein niedliches :love: Katzenfoto - durch das ich gleich meine Wichtelmama hätte erkennen können, wenn ich sie nicht auf Grund der Kombination übriggebliebene Wichtelelter auf meiner Liste und dem Herkunftsland des Paketes schon vorher herausgefunden hätte 8):idea::) - mit einem sehr lieben Text dabei :friends:
    :santa: Ein leckeres Lübecker Marzipanherz in Zartbitterschokolade, das werde ich mir bald auf der Zunge vergehen lassen :applause:
    :santa: Einen Schoko-Weihnachtslöffel Vollmilch mit einem niedlichen Nikolaus draufsitzend - wunderbar, ich habe nämlich gerade keine Trinkschokolade mehr im Haus :cheers:
    :santa: Wintermandeln mit Vollmilchschokolade und Gewürzen von Hussel - die werden nicht lange überleben :drunken:
    :santa: Eine total süße, dicke Kerze mit Schneemännern drauf, Kerzenlicht kann ich kaum genug bekommen, obwohl diese fast zu schön zum Anzünden ist :love:
    :santa: Auch immer zu haben bin ich für schöne Papierservietten, da habe ich ein paar sehr schöne mit Nikoläusen drauf bekommen :dance:
    :santa: Den Sonnentor-Tee-Adventskalender :tanzensolo: ,den @Schokopraline auch von @Jessy1963 bekommen hat, als ich den dort auf den Fotos gesehen habe dachte ich sofort, dass ich den auch super gerne hätte, noch ein 100% Volltreffer also :pray:
    :santa: Auf das Päckchen mit dem Buch war noch ein lecker aussehender kleiner Weihnaxchtsbaum geklebt :D
    :santa: Und dann natürlich mein Wichtelbuch Anonym von Ursula Poznanski und Arno Strobel :bounce:Eine super Auswahl, Ursula Poznanski lese ich sehr gerne :thumleft: Von Arno Strobel habe ich bisher noch nichts gelesen, deswegen bin ich sehr gespannt auf die Kombination :study:




    Meine liebe Wichtelmama @Susannah: Du hast mir ein wirklich großartiges Wichtelpaket zusammengestellt :kiss::applause::D ganz, ganz lieben Dank dafür !!!


    Ich werde mich in den nächsten Wochen also ganz entspannt auf die Coach verkrümeln, mein Wichtelbuch lesen, ganz viel Tee trinken (damit habe ich schon angefangen :drunken: ), die schöne Kerze anzünden (sie muss doch dran glauben :loool: ), Wintermandeln futtern und in meinen neuen Thriller versinken :study: Ich freue mich schon sehr drauf :D



    Ich wünsche Euch allen ein schönes 2. Adventswochenende - Schnee scheint es ja zumindest fast überall zu geben :santa:

  • :-, Wow, jetzt kommt ja ein Paket nach dem anderen an und wird geöffnet - wirklich alles sehr schöne individuelle Pakete :thumleft:


    Mein Wichtelkind @Frühlingsfee hat ihres auch schon ausgepackt und ich bin überglücklich, dass sie sich über ihr Päckchen freut :bounce:

    Ich gestehe, dass ich ziemlich ungeduldig bin

    Ohje, und ich habe dich so lange auf die Folter gespannt, weil ich es erst so spät losgeschickt habe :uups:

    Wenn du nichts dagegen hast, liebe Wichtelmama, nehme ich diese Box mit ins Büro, dann kann ich auch dort jeden Tag an dich denken!

    Gerne :friends:

    mit einem selbstgemachten Lesezeichen, das mir verdächtig nach Bookie aussieht. Das hat doch noch jemand erhalten, nicht wahr? Sehr schön!

    Puuhhh, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen, dass du Bookie erkannt hast O:-) . Mein Mann hat mich die ganze Zeit aufgezogen, dass das Lesezeichen eher Ähnlichkeit mit Nachbars Hund hat als mit Bookie :wuetend: Und dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben. Meine Tochter war auch beteiligt, sie hat eine schöne Wichtelbücherecke derzeit gebastelt, die sie dann aber behalten wollte :loool:
    Aber die Bookie-Leseecke ist einmalig, die habe ich kein zweites mal mehr gebastelt. Du hast quasi ein Unikat bekommen :friends:

    dass ich AUCH Tee trinke. Nur erwähne ich das nicht jedes Mal.

    :pale: Ich habe sehr lange recherchiert und weder einen Beitrag im Teetrinker-Thread gefunden, noch in den letzten 4 Jahren beim Wichteln :pale: Entweder ist es schon länger her, ober ich habe es übersehen :-, Aber dafür habe ich mindestens 5 Beiträge entdeckt, bei denen Du erwähnt hast, dir jetzt ein Glas Rotwein zu genehmigen :totlach:
    Lass ihn dir schmecken und denke dabei an das Wichteln und an deine Wichtelmama aus Franken :loool::anstossen:


    das nächste Geschenk ist ein Glas Marmelade oder Gelee

    #-o Ich habe vergessen, ein Etikett darauf zu kleben #-o . Jetzt darfst du probieren und raten :P
    alternativ kann ich es dir auch verraten


    das allerhübscheste Geschenk sind zwei selbstgebastelte Wichtel

    Von diesen Wichteln musste ich noch mehrere für die Schule (Dekoration Klassenzimmer) basteln, weil sie meiner Tochter so gut gefallen haben. D.h. ich habe lediglich beim Tannenzapfen suchen geholfen (Jahrelang hatten wir einen Tannenbaum im Garten und keine Verwendung für die Massen an Zapfen. Nun habe ich welche gebraucht, aber der Baum wurde bereits im Frühjahr entfernt :cry: - es war aber ein schöner Waldspaziergang - hoffe nur, es muss nun wegen uns kein Eichhörnchen Hunger leiden O:-) ).
    Die Köpfe bemalt und die Mützen geknotelt hat meine Tochter. Mein Part war dann das Zusammenkleben, den Schal häkeln und die Gesichter aufmalen. Hat aber sehr viel Spaß gemacht. Freut mich, wenn sie dir gefallen :friends:

  • Nee, da verwechselst Du mich, ich hab keinen Tee-Adventskalender verschenkt :wink:

    Aber ich hab den Kalender von Pinguinchen bekommen. Bisher sind alle sehr lecker! Und mit ihren Sprüchen drauf witzigerweise immer sehr passend. :loool:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Gerade war ein Bote von Hermes vor der Tür gestanden mit einem großen Päckchen :bounce:
    Aber es sieht nicht nach Wichtelpäkchen aus :cry: Aber ich habe auch nichts bestellt - also doch Wichtelpäckchen :scratch::-k:bounce:


    Die Adresse ist natürlich unbekannt - es hat mir ja leider keiner eine PN mit Name und Adresse geschickt :totlach:
    Darf ich es jetzt überhaupt öffnen :-k aber es ist ja von Hermes und nicht DHL - ich entscheide mich mal dafür, dass es wohl mein Wichtelpäckchen sein muss, denn irgendwie kommt mir der Name bekannt vor :-k:-k:-k Nur leider ist er nirgendwo auf einer Liste vermerkt ?( Oder verwechsle ich da was :-k
    Den Ort habe ich auch bei keinem Teilnehmer notiert - aber ich konnte ja auch nicht von allen Teilnehmern Wohnorte ermitteln :scratch: Oder eine Fakeadresse??? :-k Macht meine Mama gerade dort Urlaub - Naja, an einer Paketstation wohl eher nicht :totlach:
    Aber durch diverse Rätsel wurde man sensibilisiert, auf Details zu achten 8) Und hier steht eine Telefonnummer des Absenders, welche nicht zum Wohnort passt 8)8)8) Dies schränkt die Auswahl doch wieder ein - abgesehen davon ist die Auswahl der verbleibenden möglichen Eltern eh schon geschrumpft. Ich glaube ich habe eine Idee :winken:


    Doch liebe Mama, du must dich noch etwas gedulden, da ich erst morgen am 2. Advent auspacken werde :santa:

  • Also mein WiKi hat mich schon enttarnt und ihr Päckchen auch schon erhalten aber noch nichts gepostet :cry:

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Auch hier nochmal ganz herzlichen Dank für die Mühe

    Sehr gerne :friends: Ich freue mich, dass du dich freust. Besonders über die Tasse. Da hatte ich mich so reingesteigert, dass ich plötzlich mega unsicher geworden bin. 8-[

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Sehr gerne :friends: Ich freue mich, dass du dich freust. Besonders über die Tasse. Da hatte ich mich so reingesteigert, dass ich plötzlich mega unsicher geworden bin. 8-[

    Alles perfekt :friends: die Tasse ist total süß :love:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Hast du mittlerweile rausgefunden, was die "Kräuterbutter" ist?

    Ja, hab ich. :lol: Man interpretiert in die Dinge manchmal viel hinein. Es ist eine Zimtbutter, die ich den letzten Tagen fast komplett vernichtet habe. Schmeckt super auf Toast! Echt klasse, liebe Wichtelmama @Pinguinchen! :love:

    Auch an dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön für dein unglaublich kreatives, so gut durchdachtes und absolut wundervolles Wichtelpäcken und für die tolle Idee mit der BT-Schnitzeljagd. Auch den beteiligten Teilnehmern ein liebes Dankeschön für eure Unterstützung , an die nicht beteiligten, aber von mir spätnachts noch belästigten "Mäuse" einen lieben Gruß und ein Winken an den/die Wichtelteilnehmer/-in, der/die hoffentlich nicht immer noch wie auf glühenden Kohlen auf meine Anfrage nach dem 5. Lösungswort wartet (den Tipp im Päckchen habe ich noch nicht entschlüsselt ).

    Gern geschehen. :friends: Ich wollte es nicht zu einfach machen, irgendwie hatte ich im Gefühl, dass das was für dich ist. Und es hat ja geklappt, du hast mich gefunden! :applause: Obwohl du ja, wie ich dir in der PN erklärt habe, viel zu viel in den einen Hinweis hinein interpretiert hast. :loool: An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an @The Falcon, @Gaymax, @Mimihops, @Kittelbiene und @Castor, die bei der Umsetzung so toll geholfen haben!

    Dann sind wir beide ja Wichtelschwestern :lechz::kiss::love: .

    Ich hoffe., du bist jetzt nicht eifersüchtig, weil die Mama dich dieses Jahr stark vernachlässigt hat! :kiss: Aber ich hab ja gesehen, dass du ein sehr tolles Wichtelpäckchen bekommen hast!


    Dieses Jahr übertreffen sich wirklich alle gegenseitig. Alle Päckchen sind richtig einzigartig und jeweils perfekt auf ihre Wichtelkinder zugeschnitten. Jedes Mal, wenn ich hier reinschaue bewundere ich wieder neue Päckchen und die Begeisterung von allen Wichtelkindern und die Freude der Wichteleltern darüber ist richtig greifbar! :love: Ich hab bis jetzt nicht viel zu den einzelnen Päckchen geschrieben, leider hab ich das nicht immer geschafft, aber bestaunt habe ich wirklich alle!! :applause: Das Wichteln hier ist wirklich was besonderes und ich bin froh, hier mit dabei sein zu dürfen. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich hoffe., du bist jetzt nicht eifersüchtig, weil die Mama dich dieses Jahr stark vernachlässigt hat! :kiss: Aber ich hab ja gesehen, dass du ein sehr tolles Wichtelpäckchen bekommen hast!

    Nein, bin ich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich freue mich über und für meine Wichtelschwester :) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @littleMelody Der Schal schaut ja richtig schön aus! Und die Kekse sind wahrscheinlich schon mittlerweile weg, so lecker wie die aussahen :totlach::applause:
    @Bookowl der gehäkelte Wichtel ist ja richtig süß!! :lechz: Da war deine Wichtelmama ja sehr fleißig! :pray:

    Katzenleckerlies für unsere Feli...Geschmack: Tomate, Karotte, Apfel, Kräuter...abgefahrene Sorten für Fleischfresser...aber die Katze mags

    :totlach::totlach: Die Geschmackssorten sind wirklcih interessant, aber die Fellnasen futtern ja so manches gern. Unsere lieben besonders unbewachte Kuchen :totlach: Dein Wichtelpaket sah übrigens richtig toll aus!


    @bittersweetlight Die große Eule ist ja richtig niedlich!! :love::lechz::love: Da hast du auch ein richtig schönes Paket gekriegt!

    Tasse "I believe in Chocolate"

    Oh jaaaaa!!! Ooooooh jaaaaaaa, total!!!!! :lechz::lechz::lechz::totlach: Die Tasse allein ist ja schon der absolute Hammer, aber dann noch die Giraffe und all die schönen liebevoll zusammengestellten Kleinigkeiten.. das hat dein Fröschlein einfach echt super gemacht! :pray:


    @bücherwurm71 Der Mopspostkartenkalender ist ja richtig niedlich! :totlach::applause:
    @Pinguinchen Gratuliere auch dir zu so einem schönen Wichtelpäckchen! Das Notizbuch find ich ja echt besonders schön! :drunken: Und dann auch noch mit tollen Rezepten befüllt, einfach super!
    @Castor Der Igel ist ja richtig süß :applause: Passt perfekt für die kommenden kalten Tage ^^

    Und entschuldigt das Durcheinander mit den Katzen, Rübe und Knut waren ganz erpicht darauf, mir beim Auspacken zu helfen.

    Also dafür brauchst dich ganz gewiss nicht entschuldigen, eure Katzen sind echt zum anbeissen und durchknuddeln. Eine hat sich ja eh schon bereitwillig ins Päckchen gelegt, und wies der Zufall so will, hätt ich auch gern eine Katze :-,:totlach:
    Dein Päckchen ist übrigens richtig toll geworden! :friends:


    @Anni2412 das selbstgemachte Lesezeichen find ich sehr schön :applause: Ganz zu schweigen von dem Päckchen, dass du selbst so kreativ und mit so viel Mühe und Liebe zusammengestellt hast! Hut ab! :pray::pray::pray:

    selbstgebackener Plätzchen , ein paar haben die Reise nicht heil überlebt. Die werden nachher als erstes verputzt!

    Das ist bei Keksen zum Glück nicht so tragisch, schlimmstenfalls enden sie halt als Löffelkekse udn schmecken immer noch super :loool:


    @#19 der Filzelch ist ja richtig süß! :love:
    @Hirilvorgul Beim Schneemann-Teelicht würd ich mir auch schwer tun ihn anzuzünden, so süß wie der ist! Aber du hast ja noch die putzige Rentierfigur :drunken:
    hat sich eigentlich dein Wiki schon gemeldet? (falls ichs überlesen oder verwechselt hab, verzeih)

    ein Lesezeichenkalender "Kleine Wünsche für Dich". Ich habe mir schon vorgenommen 2018 jeden Monat mindestens ein Papierbuch zu lesen

    Oh, das find ich mal eine schöne Idee! Da bin ich auch gespannt, was da so alles für schöne Wünsche drin sind!


    @Studentine Einfach unglaublich, wieviel Mühe, Arbeit und Liebe in deinem Wichtelpäckchen steckt! :pray::pray::pray: Ich freu mich so riesig für dich, liebe Tine. Ich kann mir richtig vorstellen, wieviel Freude du beim Auspacken und Verkosten hattest :friends:
    @teelicht86 mein liebes Ex-Wichtelkind, ich freu mich, wenn ich seh, was für ein schönes Päckchen du gekriegt hast! Die Tasse find ich auch besonders toll! :love:

    Heute gab's noch mehr Schokolade!!!

    Damit kann man ganz eindeutig NIE etwas falsch machen :loool:

    Die Geschenke waren alle mit einem kleinen Spruch beklebt, so konnte man erstmal raten konnte, was drin steckt. Da hat man direkt gesehen, mit wie viel Liebe das Paket zusammengestellt ist.

    Das find ich auch total schön, da merkt man wieviele Gedanken sich dein Wichtelelter gemacht hat! :applause:

    Ursula Poznanski - Fünf

    Oh bei dem Buch wünsch ich dir viel Freude, das hat mir auch sehr gut gefallen! :thumleft:

    mit einem selbstgemachten Lesezeichen, das mir verdächtig nach Bookie aussieht. Das hat doch noch jemand erhalten, nicht wahr? Sehr schön!

    :totlach: Bookie wird wohl noch viele BT-Weihnachtswichteleltern inspirieren :totlach::applause::thumleft:

    In meinem Päckchen waren:

    Wahnsinnig viele tolle Sachen! :shock::totlach: Viel Freude damit! :friends:

    eine lesende Eule

    Meine Güte, ist die süß!! :love::lechz::love::pray: Kannst du vielleicht noch ein Foto mit dieser kleinen Eule und der Terry-Eule machen? :uups: Das würd mich echt interessieren und ich schmel hier gleich weg, so niedlich ist die :totlach:

    Ein Elchlesezeichen aus Schweden (voll lustig, da wir heuer ja in Schweden waren und ich das dort auch schon in der Hand hatte)

    So ein niedliches Lesezeichen hab ich auch noch nie gesehen :totlach: Und die Tasse ist ja auch richtig genial! Mei, Heidi, ich freu mich so, dass du ein richtig schönes, liebevoll zusammengestelltes Päckchen von deiner Wichtelmama gekriegt hast :friends: :kiss:

    Das Päckchen war von den Dimensionen her schon ein Paket, wunderschön in rotes Papier mit silberner Schlaufe eingepackt, und für den Versand in durchsichtige Folie eingepackt. Und erst das Innere des Pakets, liebe Wichtelmama (ich mache mich nachher gleich auf die Suche) ich bin überwältigt

    Deine Wichtelmama ist ja echt eine richtige Deko- und Verpackungskünstlerin!! :shock: :pray: :applause: Echt tolles Päckchen!

    Ach zum Geschenkpapier muss ich natürlich auch noch etwas sagen -ich liebe Füchse-, habe euch auch ein Bild von meiner Terrassendeko angehangen.

    Der Fuchs ist ja echt super! Von wo hast denn den her? :love:
    Dein Päckchen ist übrigens auch richtig super, aber da weiß ich ja von wo du den hast :totlach:


    Japanische Süßigkeiten in One Piece-Papier, das mir von meinem Mann bereits geklaut wurde. Zitat: "Kann ich das haben? Ich brauch das!" (Naja, er das Papier, ich die Süßigkeiten.. ) Da wurde mein Verdacht schon weiter bestätigt.

    :totlach: Mei das freut mich, dann war ja für jeden was dabei :totlach: Ich bin übrigens gespannt wie dir die Naschsachen schmecken. Ich dachte du würdest gerne mal was aus der TokyoTreatBox ausprobieren und habe auch bewusst die fischigen Sachen weggelassen :loool:

    Das "Witcher-Malbuch" - sie hat es mir tatsächlich gekauft! *schnief* Ich hab' die beste Wichtelmama!

    Ich freu mich so riesig, dass dir dein Päckchen gefällt, das glaubst gar nicht :friends: Und vielleicht magst mir ja auch mal ein Foto von einem ausgemalten Bild schicken/posten, das würd mich auch total freuen :lol: Zumal ich so wie du, nie genug von Geralt kriegen kann :totlach:

    :lol: :applause: :thumleft: Oh jaaaa, da bin ich dabei :lechz: :dwarf: Aber ich bin gut beim Gwint, da habt Ihr keine Chance :queen: :totlach: Wer es nicht kennt, das ist ein Kartenspiel.

    Oh da wär ich auch sofort dabei!!! :lechz: Und liebe Wichtelmama, wenn du dich da mal nicht irrst :mrgreen: :totlach: :kiss: :friends:
    Hach was für eine schöne Wichtel-Familie :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: