Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Entweder meine Wichtelmama hat sehr ausführlich recherchiert

    Ääääääm...... :-,:-,:-,



    Das hat schon dabei angefangen, dass das Paket in rot gehalten ist, meine Lieblingsfarbe, die ich aber dieses Jahr in meinem Wichteltext gar nicht erwähnt hatte.

    Oh :uups: Das war dann einfach ein glücklicher Zufall, das wusste ich nicht! Aber jetzt weiß ich, warum ich so lange suchen musste, bis mich endlich ein Geschenkpapier richtig angelacht hat! Es sollte dieses sein! :)


    Damit wären wir auch bei der Geschichte zur Suche nach meiner Mama. Mit dem Tipp konnte ich zuerst nämlich nichts anfangen. Ich dachte es wäre vielleicht das Geschenkpapier vom letztjährigen Wichteln und habe mich bereits darauf gefasst gemacht den Auspack-Thread von 2016 noch einmal komplett zu durchstöbern. Dann habe ich aber beschlossen erst einmal mehr über das Wichtelbuch zu recherchieren, denn im Brief hat meine Wichtelmama erwähnt, dass sie es schon mehrmals gelesen hat - sie muss es also im Regal stehen haben. Danach hatte ich noch 2 Verdächtige, von denen ich zuerst auf die Falsche getippt habe. Dann habe ich aber zwei passende Aussagen von meiner Wichtelmama im Büchertreff gefunden (den Wohnort und die Tatsache, dass sie gerade ihre Bachelorarbeit schreibt) und das hat mit dem Absender und dem Brief zusammengepasst. Volltreffer. Da war ich aber erleichtert. Mittlerweile habe ich auch den Tipp verstanden, meine Wichtelmama hat ein Bild von dem Geschenkpapier hier gepostet. Hätte ich mir das nur mal notiert, dann wäre ich gleich drauf gekommen.

    :pale: Liest sich ein bisschen wie ein Krimi... :loool: Aber ich habe - zu Recht - darauf vertraut, dass Deine Spürnase mich schon finde wird! :thumleft:


    Ich muss mich nun auf jeden Fall @Fabiane anschließen: Das war für mich ein ganz toller Auftakt, es hat mir viel Spaß gemacht, Dich zu bewichteln!! :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich habe meine Wichtelmama gefunden! Es ist
    @Icecube84

    Vielen Dank für das schöne Paket, dass Du mit soviel Liebe und Sorgfalt für mich gemacht hast. :tanzen: Du hast mir damit eine große Freude bereitet. :D

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Huhu ihr Lieben,
    so, nun möchte ich euch, nachdem ich ja heute Nacht schon ganz euphorisch von der Ankunft meines Pakets berichtet habe, naürlich nicht mehr länger auf die Folter spannen und euch sagen, was ich alles schönes zu Tage gefördert habe.
    Alles war ganz liebevoll verpackt und mit kleinen Zettelchen mit Botschaften drauf versehen. :love:


    :rendeer: Eine super niedliche Karte
    :santa: Eine Dose mit super leckeren selbstgebackenen Keksen (wir haben heute zum Frühstück schon genascht)
    :rendeer: Leckerchen für die Katzen, dadran ein ein sehr hübsches Armband fürs Frauchen
    :santa: Leckerchen für den Hund
    :rendeer: Ein Lesezeichenkalender mit genialen Sprüchen
    :santa: Schafmilchseife (dieser Geruch :drunken: )
    :rendeer: Tee in verschiedenen Sorten :montag:
    :santa: Schokolade für Brave O:-)
    :rendeer: Zwei Zubreitungen für Trinkschokolade ( Caffe Latte und Zimt Banane - wie geil ist das bitte???!!!)
    :santa: Ein sehr schönes Lesezeichen :love:
    :rendeer: Ein Lichtkristall
    :santa: Ein sehr süßer Wichtel in meiner Lieblingsfarbe mit meinem Namen :love:
    :rendeer: Ein Adventskalender
    :santa: Schoki für die Kinder
    und natürlich:
    :study: Ursula Poznanski - Fünf


    Wenn ich auch nur ansatzweise ausdrücken könnte, wie sehr ich mich freue: Ich würde es tun. :love: Kurz gesagt: Ich bin einfach nur hin und weg und einfach so glücklich über dieses liebevolle Paket. :love:
    Weihnachten ist für mich persönlich leider keine schöne Zeit. :love: Aber genau deswegen liebe ich das Wichteln hier im BT immer so sehr. :love: Es ist so wunderbar zu sehen, wie viel Mühe sich teilweise fremde Menschen mit einem machen und wei viel Herz in jedem einzelnen Paket steckt. :love: Das Wichteln hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert, den es erhellt die Weihnachtszeit für mich auf eine ganz besondere Art. :love::kiss::friends:
    Was natürlich noch zusagen bleibt ist, wer denn überhaupt meine grandiose Wichtelmama ist.
    Ich darf mich von Herzen bei der lieben @katzerl bedanken. :friends::kiss: Auch hier nochmal: vielen Dank! :applause: Du hast ein kleines Grinsekätzchen sehr sehr glücklich gemacht.


    Bilder folgen gleich vom Handy :D

  • Jippieh!


    Ich hab es geschafft und mich durch kombinieren auf die richtige Spur meiner Wichtelmama gebracht. Danke für die Tipps;)


    Herzlichen Dank für das tolle Paket. Mein Mann hat sich auch mit gefreut, dass so was Tolles unter Fremden möglich ist.


    Die Karte ist toll, die gefällt mir richtig gut. Die ist schön schlicht und doch ein Hingucker.
    Die süßen Sachen sind auch immer richtig bei mir:
    Schokomandeln
    ein Milka Tafelweihnahctsmann
    ein Milka Wunschstern
    Lindt Pralinen
    SchkoKugeln Praline
    das fremdgemachte GlühweinGelee wird demnächst verkostet,
    ein Kalender für 2018 mit Ausmalmotiven auf den Wochenseiten
    Und die Plätzchenform ist auch super. Einen Elchkopf hab ich noch nicht.


    Mit der Buchauswahl hast du einen Volltreffer gelandet. Das passt so toll jetzt in diese Zeit und ich wollte es schon sehr lange haben.


    Liebe TRAUMMALERIN


    Du hast mir ein so passendes und tolles Paket geschenkt.
    Herzlichen Dank dafür.

  • Hallo meine Lieben,
    nun will euch auch mein ganz ganz tolles, umfangreiches und wunderbares Wichtelpaket zeigen: :santa::rendeer:


    also: bereits am Mittwoch kam ein wunderschönes blaues Paket hier an. Ich gestehe, dass ich ziemlich ungeduldig bin, :bounce: und zumindest die Umverpackung sofort aufgemacht habe. Zum Vorschein kamen ziemlich viele in graues, und ebensoviele in rotes Papier eingewickelte Geschenke. sooooo schön! :applause::applause: Die Erklärung meiner Wichtelmama: die grauen sind selbstgemacht, gebacken oder gebastelt, die roten sind selbst gekauft. Schöne Idee! und selbstgemachte Sterne aus Papier, eine wunderschöne Karte mit einigen ausführlichen Bemerkungen zum Wichteln, und noch ein Umschlag mit einem Tipp, der mich ziemlich verwirrt hat. Denn es gab ein Buchstabenrätsel, es waren 8 Buchstaben zu einem Wort zu bilden. Der Nick meiner WiMa/Pa, bzw. meiner Hauptverdächtigen hat aber mehr als 8 Buchstaben! :-k Ich habe die ganze Wichtelzeit ziemlich sorgfältig eine Strichliste geführt, und wäre enttäuscht gewesen, wenn diese ganze Mühe umsonst gewesen wäre! Aber das zu bildende Wort war nur eine "Umschreibung" zum Nick meiner Wichtelmama. Eine PN hat auch in der Zwischenzeit bestätigt, dass es Schüsselchen ist, die mir dieses wunderschöne Paket geschickt hat!!! :tanzen:


    Seit Mittwoch habe ich (und mit mir meine ganze Familie) die vielen einzelnen Päckchen bewundert und bestaunt. Ich habe nur den Tipp und die Karte gelesen und deine lieben Bemerkungen, wie du das Buch und die Beigaben ausgewählt hast. Heute habe ich endlich etwas Zeit und Muße, alles in Ruhe auszupacken. Also Weihnachtsmusik aufgelegt, Schere und Kamera bereitgelegt und los! :bounce:
    :santa: ich habe mit dem Wichtelbuch angefangen: "Das Buch der Königin", von dem meine Wichtelmama sagt, dass sie es verschlungen hätte. Das wird auf jeden Fall sehr bald gelesen!
    :rendeer: eine entzückende Zettelbox mit coolen Sprüchen drauf, mit dem Motto: "Das kleine Glück für Dich", sogar mit einem kleinen Stift. Wenn du nichts dagegen hast, liebe Wichtelmama, nehme ich diese Box mit ins Büro, dann kann ich auch dort jeden Tag an dich denken!
    :santa: dazu passend ein Lesezeichenkalender, auch mit dem Motto: das kleine Glück für dich, mit dem gleichen Design. Kann ich gut gebrauchen - ich nehme sonst immer Ansichtskarten, in fast jedem Buch liegt irgendeine Erinnerung.
    :rendeer: meine Wichtelmama denkt an meine schlanke Linie: ein großes Päckchen Edel-Marzipan! Muss ich gleich vor meinem Sohn in Sicherheit bringen! :-,
    :santa: ein kleines Windlicht in Form einer Katze, oder soll es ein Fuchs sein? nur eher schematisch ausgeformt aus Wachs, aber allerliebst!
    :rendeer: ein wunderschöne Dose vollgepackt mit selbstgemachten Plätzchen, die schon neben dem Schreiben verkostet werden. soooo lecker!
    :santa: ein zweites Buch, ebenfalls von meiner Wunschliste, mit einem selbstgemachten Lesezeichen, das mir verdächtig nach Bookie aussieht. Das hat doch noch jemand erhalten, nicht wahr? Sehr schön!
    :rendeer: beim nächsten Geschenk geniere ich mich fast, es zu erwähnen, aber da muss ich wohl durch. :pale: Da habe ich EINMAL hier im Forum erwähnt, dass ich mich mit einem Buch und mit einem Glas Rotwein auf die Couch zurückziehe, das hat meine Wichtelmama zum Anlass genommen, mir eine Flasche Rotwein zu schenken. Aus dem familieneigenen Weingut :anstossen: - wie toll ist das denn?? Wer hat schon ein Weingut?? ich nicht. Aber ich habe jetzt eine Flasche 2016 Iphöfer Burgweg Rotwein Cuvee, und den werde ich mir auf jeden Fall schmecken lassen. Mein Mann wird auch ein Glas kriegen. Aber: ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich AUCH Tee trinke. Nur erwähne ich das nicht jedes Mal. :totlach:


    :santa: es geht immer noch weiter: das nächste Geschenk ist ein Glas Marmelade oder Gelee. Sieht sehr fein aus, wird demnächst probiert. Was ist das genau? soll es in den Kühlschrank?
    :santa::santa: aber das allerhübscheste Geschenk sind zwei selbstgebastelte Wichtel, die aus Tannenzapfen (eher Kiefer ?) und Wolle von meiner Wichtelmama und ihrer Tochter gefertigt wurden. Die haben sogar gehäkelte Schals und gestrickte Mützen an! So hübsch! Die kommen auf jeden Fall auf unseren Baum. Bitte sag deiner Tochter, wie sehr sie mir gefallen!


    Liebe Wichtelmama Schüsselchen, deine Päckchen sind alle wunderschön. Jedes einzelne erfreut mein Herz :love: und macht mich glücklich. :kiss: Ich danke dir von Herzen für deine Ideen, deine Mühen, dein Bastelgeschick und deine Backkünste!
    Die Überraschung ist dir auf jeden Fall gelungen - ich habe mich sehr gefreut!


    so, und hier noch die Fotos:

  • Ach sind da wieder wunderschöne Päckchen angekommen! :love: Danke an alle Wichteleltern für die tollen Päckchen. :kiss:


    Aktualisierung


    • Schokopraline wurde von Jessy1963 beschenkt
    • PotatoPeelPie hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • GoldenEye wurde von Keks beschenkt
    • Rapunzel wurde von teelicht86 beschenkt
    • Keks wurde von melsun beschenkt
    • buechereule wurde von Rapunzel beschenkt
    • LovEoFeXituZ wurde von frettchen81 beschenkt
    • Knü wurde von bücherwurm71 beschenkt
    • xxmarie91xx wurde von *sophie beschenkt
    • Jessy1963 wurde von HotSummer beschenkt
    • Mimihops wurde von Baba beschenkt
    • Isa-Moonlight wurde von xxmarie91xx beschenkt
    • traummalerin wurde von CrazyAnn89 beschenkt
    • Bookowl wurde von Kittelbiene beschenkt
    • Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • CrazyAnn89 wurde von Nancy84 beschenkt
    • Svanvithe wurde von GoldenEye beschenkt
    • SweetGwendoline hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Bücherhexe13 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • littleMelody wurde von Heidi08 beschenkt
    • bluetiger wurde von buechereule beschenkt
    • Traute wurde Nessy1800 beschenkt
    • Flohmaus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Suu wurde von littleMelody beschenkt
    • Cato Censorius hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Bittersweetlight wurde vonFabiane beschenkt
    • Gaymax wurde von -Kermit beschenkt
    • bücherwurm71 wurde von Icecube84 beschenkt
    • Pinguinchen wurde von SweetGwendoline beschenkt
    • Castor wurde von countrymel beschenkt
    • Anni2412 wurde von Pinguinchen beschenkt
    • Frühlingsfee wurde von Schüsselchen beschenkt
    • Kittelbiene wurde von Mimihops beschenkt
    • Studentine hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • ~Emily~ hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Fabiane wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    • Hirilvorgul hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • #19 wurde Gaymax von beschenkt
    • Liesma hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • melsun wurde von ibikat beschenkt
    • Icecube84 wurde von #19 beschenkt
    • *sophie wurde von PotatoPeelPie beschenkt
    • Nancy84 wurde von SaintDiabolus beschenkt
    • SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Jisbon(: hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • teelicht86 wurde von Naraya beschenkt
    • TheFalcon hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • ibikat wurde von Katzerl beschenkt
    • -Kermit hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • HotSummer hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Heidi08 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • frettchen81 wurde von traummalerin beschenkt
    • Baba hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt


    Noch Wiki ohne Päckchen:
    Andreas Ründig, countrymel, DarkAurora, Failadiel, Jackson, Katzerl, Naraya, Nessy1800, Rebecca112, Schüsselchen, Susannah, Terry


    Noch mögliche Eltern:
    ~Emily~, Andreas Ründig, Anni2412, Bittersweetlight, bluetiger, Bookowl, Castor, Cato Censorius, DarkAurora, Failadiel, Flohmaus, Frühlingsfee, Hirilvorgul, Isa-Moonlight, Jackson ,Jisbon(: ,Knü, Lesemaus01, Liesma, LovEoFeXituZ, Rebecca112, Schokopraline, Studentine, Susannah, Suu, Svanvithe,Terry, TheFalcon, Traute


    Edit: @frettchen81 habe es geändert :wink:
    Edit: gut das ich es noch selber ändern kann. :-,

  • Ich habe heute morgen den Tag erstmal mit dem Auspacken meines Päckchen begonnen :lechz: Besser kann ein freier Tag gar nicht beginnen :bounce:
    Schon mal Vorab bevor ich euch zeige was ich alles bekommen habe: Meine Wichtelmama ist vollkommen verrückt :compress::bounce:
    In meinem Päckchen waren:
    - Gaaaaaaaaaaaaanz viel abgepackter Tee :montag: Wie gut, dass mein Teevorrat im gerade leer ist, so kann ich gleich am Montag Nachschub mitnehmen
    - 2 Packungen loser Tee: Früchtetee Granberry-Acerola & Merlin the Magician (Trauben Zitrone Geschmack)
    - eine große Teedose :love:
    - darin befand sich auch eine Tee-Zange
    - Katzen Servietten :cat:
    - Engelsflügel
    - Ein Magnet mit einer Glücksliste
    - Eine Postkarte
    - süße Katzensticker
    - Duftteelichte
    - Eine Zuckerstange
    - Schlüsselanhänger als Mini-Zollstock :lechz: Den hatte ich sogar schon mal in der Hand und dann doch nicht gekauft weil ich mich nicht entscheiden konnte ob ich ihn will 8-[ Das war sicher eine Vorahnung
    - verschiedene Tetesept Bäder
    - 2 Gesichtsmasken
    - Knusperbällchen
    - 2 Taschenwärmer


    Und nun der Hammer
    - 2 Bücher :tanzen::lechz:
    - Taberna Libaria - Die magische Schriftrolle von Dana S. Eliott
    und als Beigabe (weil es das Buch nur noch gebraucht gibt)
    - Midnight Hour - Die Stunde der Wölfe von Carrie Vaughn


    Ihr glaubt gar nicht wie ich bei jedem kleinen Päckchen dass ich aufgemacht habe mehr gestaunt habe :lechz:


    Und nun noch die Auflösung wer meine Wichtelmama ist: Ich habe vorab schon einen kleinen Hinweis gegeben, denn nicht nur ich sage, dass meine Wichtelmama verrückt ist, sie schreibt es selber in ihrem Nick.
    Dieses Jahr ist, wie letztes Jahr auch schon, ist CrazyAnn89 meine Wichtelmama


    Vielen Dank für dieses tolle Päckchen, ich habe mich riesig gefreut nochmals dein Wichtelkind zu sein und hoffe dass es dir Spaß gemacht hat mich auch dieses Jahr wieder zu bewichteln :friends::kiss:

  • Liebe TRAUMMALERIN


    Du hast mir ein so passendes und tolles Paket geschenkt.
    Herzlichen Dank dafür.

    Hach, das ist immer so schön wenn man es geschafft hat, dass sich das Wichtelkind über das Päckchen freut. Da könnte ich gerade Freudentränen verdrücken :cry:
    Es hat viel Spaß gemacht dich zu bewichteln, auch wenn nicht alles so geklappt hat wie ich es gerne gehabt hätte :uups: Wäre mir letztes Wochenende nicht was dazwischen gekommen hättest du eine größere Portion Schokomandeln bekommen

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Wäre mir letztes Wochenende nicht was dazwischen gekommen hättest du eine größere Portion Schokomandeln bekommen

    Gegen mehr hätte ich niemals was gehabt..aber das waren doch schon viele und tolle Sachen. Das passt schon so. Ich nasch jetzt weiter die Schokokugeln und freu mich an den Geschenken


    Ist ja für dich auch ein bißchen schade gewesen, ausgerechnet mich zu bekommen. Du basteln gerne und tolle Dinge, aber ich kann damit außer mal angucken nix anfangen. So müsstest du auf das basteln verzichten. Dafür wirst du dich bestimmt nächstes Jahr dolle austoben können.

  • melsun hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt



    @Nancy84 doch hab ich, es ist die liebe ibikat


    Fotos folgen morgen, heute ist der PC besetzt :rendeer::santa: , ich kann aber schonmal sagen, dass ich die tollste Wichtelmama von allen hatte :friends:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Vielen Dank für dieses tolle Päckchen, ich habe mich riesig gefreut nochmals dein Wichtelkind zu sein und hoffe dass es dir Spaß gemacht hat mich auch dieses Jahr wieder zu bewichteln

    Aber natürlich hat es mir sehr großen Spaß gemacht dich dieses Jahr wieder zu bewichteln :):friends:
    Nur bei den Hinweisen muss man dann immer so ein bisschen gucken das man nicht zu viel sagt.

  • Und zum Abschluss verrate ich euch noch mein kleines bisheriges Geheimnis: Nachdem ich @xxmarie91xxs Wunschliste durchstöbert hatte, ist das Wichtelbuch, das ich für sie ausgesucht habe, direkt auf meine eigene Wunschliste gewandert. Ein paar Tage später habe ich es bei der Onleihe entdeckt und direkt ausgeliehen und gelesen. Es ist so toll.

    Stimmt, das hattest du auch in der Karte geschrieben. :idea:
    Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf das Buch und werde es gleich als nächstes anfangen, wenn ich eins meiner anderen Bücher beendet habe. :bounce: Da freu ich mich schon drauf, ich schleich schon die ganze Zeit drumrum... :uups:
    Deine oberleckeren Plätzchen sind auch schon aufgefuttert und inzwischen habe ich auch schon angefangen, die Lindt-Stangen zu verputzen...zwei sind schon weg. :-,


    Ich weiß, ich hab mich hier auch schon wieder eine Weile nicht mehr gemeldet, aber ich kann euch sagen, dass ich hier in den letzten Tagen dennoch regelmäßig hier reingeschaut habe und ich muss sagen, dass ihr euch auch in diesem Jahr wieder gegenseitig mit euren Päckchen übertrefft. Einfach toll zu sehen, diese Flut an wunderschönen, liebevoll verpackten Geschenken und kleinen Gaben. Das erfreut mich jeden Tag aufs Neue. Einfach herrlich. :love::love::love::pray::pray::pray::love::love::love:


    Ein bisschen Sorgen mache ich mir um mein eigenes Wichtelkindchen, @Isa-Moonlight. Es ist jetzt schon fast eine Woche her, dass sie sich hier gemeldet hat und schrieb, dass sie das Päckchen geöffnet hat. Bilder wollte sie eigentlich am nächsten Tag posten, aber seit letztem Sonntag war sie wohl nicht mehr online...Ich hoffe, da ist alles in Ordnung... 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Also ich weiß, dass ich dieses Jahr die beste Wichtelmami habe! :lechz::love:
    Als ich gestern Abend spät nach Hause gekommen bin, stand das Päckchen da und es war so schwer und so gut gefüllt. Meine Wichtelmami meint es echt gut mit mir. :santa:


    Ausgepackt habe ich:
    :santa: ein süßes weihnachtsliches Täschchen, welches mit kleinen Gummibärtüten gefüllt war
    :rendeer: weiße Schokolade mit Crisp
    :santa: weiße Trinkschokolade am Stiel
    :rendeer: Orangentrüffel mit weißer Schokolade umhüllt
    :santa: weiße Schokolade mit Erdbeerfüllung
    :rendeer: ein Anhänger aus Holz in Form eines Weihnachtsbaumes
    :santa: einen Schokoladenschneemann aus Vollmich
    :rendeer: Badeperlen
    :santa: Erdbeer-Himbeer Tee :montag:
    :rendeer: eine Eulentasse, gefüllt mit weiteren leckeren Süßigkeiten
    :santa: eine lesende Eule (die passt so gut zu der lesenden Eule, die ich beim Wichteln von @terry bekommen habe) :D
    :rendeer: ein Wochenkalender mit Motiven zum Ausmalen
    :santa: und mein Wichtelbuch: "Zart verführt" von Poppy J. Anderson :cheers:


    Es ist ein absolut perfektes Paket! :love: Auf das Buch habe ich in letzter Zeit insgeheim gehofft und mein Wunsch wurde erhört. So viel leckere weiße Schokolade, leckerer Tee, Badeperlen und was zum Ausmalen. Ich bin soooooo glücklich. :tanzen:


    Jetzt fragt ihr euch sicher, wer die beste Wichtelmami 2017 ist? Es ist natürlich die wunderbare @Jisbon(:. :love::kiss::love::kiss::love::kiss::love: Ich kann meine Freude gar nicht so richtig ausdrücken, du hast genau die richtigen Sachen ausgewählt. Ich danke dir! :tanzen:

  • damit sich mein Wichteleltern keine Sorgen machen muss, verkünde ich nun, dass ich heute mein Wichtelpäckchen erhalten habe :dance::tanzen::tanzensolo::bounce::lechz:
    und es ist großartig! :love::friends: Ich bin immer noch ganz begeistert! Denn es war in meiner Lieblingsfarbe dunkelgrün gehalten und jedes einzelne Geschenk war mit einem Hinweis bestückt, um was es sich dabei handelt.


    Enthalten hat das Päckchen:


    :santa: selbstgemachte Kekse (yummi, yummi :thumleft: )
    :rendeer: Milka Weihnachtskugeln
    :santa: ein Weihnachtsmann von KinderSchokolade
    :rendeer: eine liebe Karte (die ein Hingucker ist!) :love::love:
    :santa: ein Button mit der Aufschrift "Zertifiziert - Büchersüchtig" (passt auf jeden Fall :-,:lol: )
    :rendeer: eine Duftkerze mit Wildkirsche als Duft
    :santa: eine Winterzaubermaske :thumleft:
    :rendeer: Badeessenz "Winterbeerenbad"
    :santa: von treaclemoon Duschcreme "one ginger morning" und Körpermilch "spiced plum Custard"
    :rendeer: Kuschelsocken ( keine Sorge, es ist nicht schlimm, dass sie nicht dunkelgrün sind, hauptsache sie halten warm) :kiss:
    :santa: Grüner Tee Orange-Ingwer (trinke ich sehr, sehr gerne :wink: ) :love:
    :rendeer::santa: und als Buch: Die Fährte von Jo Nesbo :santa::rendeer:


    Mit diesem tollen Wichtelpäckchen werde ich es mir diesen Winter richtig gemütlich machen können! Du hast meinen Geschmack auf jeden Fall getroffen :friends::applause::pray:
    Leider habe ich noch keine Ahnung, wer du bist, aber mit deinen Tipps aus der Karte, kann ich mich ja nun auf die Suche machen :D
    Dennoch an dieser Stelle schon mal ein ganz dickes Dankeschön an dich für dieses umwerfende Päckchen! Wie kann man besser ins Wochenende starten als so?

  • Das bunte Treiben hier macht soviel Spass :cheers:

    Da sagst du was :bounce: ...man weiß gar nicht, was man als erstes machen soll...die tollen Päckchen bewundern :drunken: , diverse Wichtelnachrichten und -anfragen beantworten :loool: oder seine eigene Wichtelmama :lechz: bekanntgeben... fangen wir doch einfach mit letztgenanntem an....


    Ihr Lieben, meine allerliebste, superkreative, geniale und einfach nur total tolle Wichtelmama 2017 :lechz:
    ist
    :tanzen: @Anni2412 :tanzen:


    Auch an dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön für dein unglaublich kreatives, so gut durchdachtes und absolut wundervolles Wichtelpäcken :kiss::kiss: und für die tolle Idee mit der BT-Schnitzeljagd. Auch den beteiligten Teilnehmern ein liebes Dankeschön für eure Unterstützung :friends: , an die nicht beteiligten, aber von mir spätnachts noch belästigten "Mäuse" einen lieben Gruß :friends: und ein Winken :winken: an den/die Wichtelteilnehmer/-in, der/die hoffentlich nicht immer noch wie auf glühenden Kohlen auf meine Anfrage nach dem 5. Lösungswort wartet (den Tipp im Päckchen habe ich noch nicht entschlüsselt :ergeben: ). :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Endlich kann ich es euch auch selbst sagen:

    Ich habe auch mein Wichtelpaket bekommen, yeah!!! :cheers::cheers::cheers:



    Es kam schon gestern an, aber da habe ich es aus arbeitstechnischen Gründen leider nicht geschafft, online zu kommen.

    @Mimihops war so lieb, es hier bekannt zu geben. Dank dir nochmal dafür, Mimi :kiss:



    Von außen sieht das Paket schon mal echt klasse aus. Mit einem Weihnachtsbaum vorn drauf. :santa: Auf den Inhalt bin ich aber fast noch mehr gespannt :lechz: Bloss noch etwas mehr als 14 Tage, dann kann ich meine Neugier befriedigen. :pray:


    Jetzt habe ich wieder etwas, auf das ich mich freuen kann. :love:



    Liebe(r) Wichtelmapa 100pro sicher bin ich mir noch nicht, wer du bist, aber ich habe eine Ahnung. :wink: Aber schon jetzt möchte ich dir "Danke" sagen, :kiss: für die Mühe, die du dir mit diesem Paket gemacht hast. Und das du das getan hast, sieht man schon an der äußeren Aufmachung. Ich freue mich unheimilch, es bald auspacken zu dürfen, und ich hoffe sehr, du hast mit mir diese Geduld :friends:

  • ...machen wir doch weiter mit den tollen heutigen Päckchen... :santa:


    Das Paket ist wirklich mega toll und einfach nur perfekt auf mich abgestimmt!

    :applause: Da hat deine Wichtelmama @PotatoPeelPie echt ein total gutes Händchen gehabt. :thumleft:

    Alles war ganz liebevoll verpackt und mit kleinen Zettelchen mit Botschaften drauf versehen.

    :thumleft: Die fand ich auch so schön...aber die Kekse von @katzerl sehen ja auch megalecker aus. :lol:

    ein Kalender für 2018 mit Ausmalmotiven auf den Wochenseiten

    :applause: Süße Idee von deiner Wichtelmama @traummalerin

    das hat meine Wichtelmama zum Anlass genommen, mir eine Flasche Rotwein zu schenken. Aus dem familieneigenen Weingut - wie toll ist das denn??

    :lechz: Das klingt ja auch super, berichte mal, wie der Rotwein war. Man ist ja immer auf der Suche nach kulinarischen Anregungen :anstossen: , wenn´s mal etwas anderes als Tee sein soll. :montag: Auch der Bookie und die selbstgemachten Wichtel von @Schüsselchen sind total Klasse. :pray:

    Dieses Jahr ist, wie letztes Jahr auch schon, ist CrazyAnn89 meine Wichtelmama

    Vor dem Wichteln ist nach dem Wichteln, richtig? :totlach: Da hat deine letztjährige Wichtelmama @CrazyAnn89 dir auch in diesem Jahr wieder ein schönes Päckchen zusammengestellt. :applause:

    doch hab ich, es ist die liebe ibikat


    Fotos folgen morgen, heute ist der PC besetzt , ich kann aber schonmal sagen, dass ich die tollste Wichtelmama von allen hatte

    :lechz: Da freu ich mich schon auf die morgigen Bilder.

    weiße Schokolade mit Crisp
    weiße Trinkschokolade am Stiel
    Orangentrüffel mit weißer Schokolade umhüllt
    weiße Schokolade mit Erdbeerfüllung

    :lechz: Ich fing gerade fast an zu sabbern und habe mir erst einmal eins meiner weißen Wichtelpralinchen in den Mund gesteckt. :totlach: Tolles Paket von @Jisbon(: :applause:

    ine Duftkerze mit Wildkirsche als Duft
    eine Winterzaubermaske
    Badeessenz "Winterbeerenbad"
    von treaclemoon Duschcreme "one ginger morning" und Körpermilch "spiced plum Custard"
    Kuschelsocken ( keine Sorge, es ist nicht schlimm, dass sie nicht dunkelgrün sind, hauptsache sie halten warm)

    :applause: Das klingt auch schon wieder so kuschelig und absolut gemütlich, ich bin gespannt, wer dein Wichtelmapa ist.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six