Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Liebe @Fabiane , ich danke Dir ganz herzlich für Deine Gaben und Deine Zeit, die Du in mein Päckchen investiert hast

    :cheers::tanzen::tanzensolo: Ich freue mich soooooo sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe, weil ich mir hier und da doch unsicher war. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Sachen. Mir hat es superviel Spaß gemacht Dich zu bewichteln :friends::kiss:

    Fotos sind leider zu groß, wie krieg ich die hier rein

    Ich würde Dir gerne helfen aber ich glaube ich mache das ziemlich kompliziert. Ich rufe mir die Bilder in Paint auf. Das ist mit bei Windows dabei, gehe dann auf Größe ändern und setzte 100 auf 30 und speicher sie ab. Dann gehen sie hier rein. Vielleicht weiß jemand wie es einfacher geht?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • So habe Fotos gemacht. Ich bin sprachlos, gerührt und muss meine übrigen 14 Wichtel noch mal unter die Lupe nehmen, aber das Päckchen ist einfach überwältigend, wie man unschwer sehen kann.


    :santa: 10 verschiedene weihnachtliche, winterliche Teesorten
    :santa: Ein Adventskalender to go
    :santa: Natürlich ein Nikolaus
    :santa: Trinkschokolade
    :santa: Tasse "I believe in Chocolate"
    :santa: Schokolade mit der Aufschrift "You are Wonderful"
    :santa: Eine Plätzchendose mit der Aufschrift "Keep Calm and eat Cookies" darin sind sehr Plätzchen mit Sternen und Streuseln und lecker Kuchen. (Muss ich zum Nachmittagstee gleich nochmal naschen) O:-)
    :santa: Eine Karte die ich erst öffnen soll wenn ich meine Wichtelmama enttarnt habe. :-k


    Hinweise habe ich allerdings noch keine gefunden.


    Und zum Schluss das Wichtigste: :rendeer: "Black Memory" von Janet Clark

  • Da sind ja die letzten Tage wieder sehr schöne Päckchen angekommen! :love:


    @littleMelody da hat dir @Heidi08 aber ein tolles Päckchen gepackt. Der Schal sieht ja schick aus!


    @Bookowl Auch bei dir ist ja ein schönes Päckchen angekommen. Die selbstgehäckelten Figuren sind ja herzallerliebst. Toll gemacht @Kittelbiene. :applause:


    @CrazyAnn89: Die Tasche in deinem Päckchen find ich toll!


    @bluetiger: Da hat dir mein Wichtelkind @buechereule ja auch ein tolles Päckchen geschnürt. Was ich besonders cool finde... die Tasche mit dem Spruch "Dem Lesenden gehört die Welt". Ich hab diesen Spruch ja von meiner Wichtelmama @teelicht86 auf einer Tasse bekommen. :loool:


    @bittersweetlight: Auch deine Gaben hören sich toll an! Das hat @Fabiane gut gemacht!


    @Gaymax: Sehr schönes Päckchen hast du da erhalten. :applause: Die Giraffe ist ja süß, die war aber nicht dabei, oder.


    Ich wünsche euch allen ganz viel Freude mit euren Geschenken, die eure Eltern sehr schön für euch ausgesucht haben. :applause:
    Es ist immer wieder schön beim Auspacken zuschauen zu dürfen. :bounce:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So habe Fotos gemacht. Ich bin sprachlos, gerührt und muss meine übrigen 14 Wichtel noch mal unter die Lupe nehmen, aber das Päckchen ist einfach überwältigend, wie man unschwer sehen kann.

    und wieder so ein tolles Paket :applause:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich habe heute ein wunderschönes Wichtelpäckchen bekommen. Ich muss die Fotos erst noch verkleinern, darum gibt es erst morgen Bilder dazu. Eine Vermutung wer meine Wichtelmama ist, habe ich auch. Ich muss mir das noch bestätigen lassen.


    Hier der Inhalt meinen fantastischen Pakets:


    :santa: Eine Dose selbstgebackene Kekse. - Die wird sich schnell leeren.
    :santa: Trinkschokolade am Stiel - Die mach ich mir heute Abend.
    :santa: Ein Mopspostkartenkalender
    :santa: Leckerli für meinen Mops - Molly lässt herzlich danken
    :santa: Eine Tasse
    :santa: Tee "Sternenglanz"
    :santa: selbstgebastelte Engel - die bekommen einen Ehrenplatz auf unseren Christbaum und Schrank
    :santa: Teelichte
    :santa: Buntstifte und Postkarten zum Ausmalen - dabei lässt sich wunderbar abschalten
    :santa: ein Lesezeichen und mein Wichtelbuch: "Mieses Karma" von David Safier - Das stand schon ewig auf meiner Wuli.
    :santa: eine liebe Karte und als Tipp eine Silikonbackform "Fische"
    :santa: ein Magnet "Berlin "


    Liebe Wichtelmama, Du hast mit jedem Teil voll meinen Geschmack getroffen und mir eine riesige Freude bereitet. Ich danke Dir von Herzen für dieses wunderschöne Paket. Morgen liefere ich die Fotos nach und bis dahin werde ich meine Wichtelmama auch enttarnt haben.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Das war gar nicht so einfach mit der Enttarnung, allerdings war da eine große Portion Glück im Spiel und hab etwas ins Blaue geraten. Der Zufall wollte es so, dass @-Kermit im Alphabet ganz vorne steht und der grüne Umschlag war auch das einzige was mit dem Profilbild passte. Es war zu 70 % Anteil geraten. :uups::totlach:


    Ich weiß, es ist ja schon irgendwie Tradition, aber ich habe tatsächlich die beste Wichtelmama und ich hab auch schon alles mögliche probiert. :thumleft: Ich bin total gerührt und die Giraffe ist so unglaublich süss :love:


    Und ich denke das war ein Zeichen der Losfee, dass wir mal wieder eine gemeinsame Leserunde starten müssen, aber diesesmal nicht Tana French. :-#:loool::totlach:


    Vielen vielen vielen Dank @'-Kermit'
    Habe ja auch gerade heute und morgen frei und werde
    den Tag genießen mit lecker Tee und Kuchen / Plätzchen. :friends::kiss::love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Tolle Päckchen sind das hier wieder :applause::thumleft:


    @Gaymax
    Den kleinen Schoko-Weihnachtskalender hab ich auch bekommen :santa: In meinem fehlen allerdings schon 5 Stück, die Du jetzt mit einem Mal verschlingen kannst :loool:

  • So ich reihe mich ein.


    Das Buch ist richtig super, ich bin schon gespannt drauf.
    Das absolute Highlight ist das Notizbuch. Erstmal ist das wunderschön... Und dann hat meine Wichtelmama da ganz viele Rezepte rein geschrieben weil sie nicht zum backen gekommen ist. aaaaaaawwwwwwww :cry::love: Ich hab mich darüber riesig gefreut, naja ich freu mich noch.... :tanzen:
    Dann die Harze zum räuchern. Ich konnte gestern ewig nicht einschlafen, da kommen die heute genau richtig falls ich wieder schwierigkeiten habe. Denn diese Sorte hilft beim einschlafen und sorgt für einen guten Schlaf. :love:
    Aber schaut selbst....


    Liebe Wichtelmama (ich bin mir ziemlich sicher das es eine Mama ist) ich hab noch keine Ahnung wer du bist und du lachst dich bestimmt kringelig. :lol: Ich such jetzt mal den Schalter für den Teil im Hirn mit dem man nachdenkt vllt komm ich dann drauf. :pale:
    Name und Spitzname der auf der Karte steht stimmen überein weswegen ich von einer Mama ausgehe. Und irgendwie klingelt es da auch bei mir.... :-k
    Tipp: Die böseste Band hat sie besungen.
    So ich dachte nun an Böhse Onkelz.... Ich hab sonst keine Ahnung wer so böse sein soll. Vllt die Blood Hound Gang. :lol: ääääääähhhhhh ja
    Ich tappe also noch im dunkeln aber im Geiste umarme ich dich bereits. Vielen vielen lieben Dank für das wunderbare Paket. Ich hoffe ich finde dich bald.

  • Wow, so viele tolle Wichtelpäckchen :bounce: Da haben sich die Wichteleltern ja allesamt ganz schön ins Zeug gelegt :pray::thumleft::applause:


    Das Popup-Buch zu Edgar Allan Poe: The Raven

    Wie cool ist das denn bitte?? :lechz: Vielleicht kannst du davon ja doch noch das eine oder andere Foto schießen? Ich habe bei der Recherche im Internet auf die Schnelle leider keine gefunden, aber würde wirklich zu gern sehen, wie das gute Stück "von innen" aussieht :-,:lol:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Aktualisierung


    • Schokopraline wurde von Jessy1963 beschenkt
    • PotatoPeelPie hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • GoldenEye wurde von Keks beschenkt
    • Rapunzel wurde von teelicht86 beschenkt
    • Keks wurde von melsun beschenkt
    • buechereule wurde von Rapunzel beschenkt
    • LovEoFeXituZ wurde von frettchen81 beschenkt
    • Knü wurde von bücherwurm71 beschenkt
    • xxmarie91xx wurde von *sophie beschenkt
    • Jessy1963 wurde von HotSummer beschenkt
    • Mimihops wurde von Baba beschenkt
    • Isa-Moonlight wurde von xxmarie91xx beschenkt
    • traummalerin hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Bookowl wurde von Kittelbiene beschenkt
    • Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • CrazyAnn89 wurde von Nancy84 beschenkt
    • Svanvithe wurde von GoldenEye beschenkt
    • SweetGwendoline hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Bücherhexe13 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • littleMelody wurde von Heidi08 beschenkt
    • bluetiger wurde von buechereule beschenkt
    • Traute hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Flohmaus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Suu wurde von littleMelody beschenkt
    • Cato Censorius hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Bittersweetlight wurde vonFabiane beschenkt
    • Gaymax wurde von -Kermit beschenkt
    • bücherwurm71 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Pinguinchen hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Castor hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Anni2412 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
  • So ihr lieben...Dank der Anleitung von @Fabiane (überhaupt nicht kompliziert :friends: )kann ich nun Bilder präsentieren. Ich fürchte aber, dass die Bilder hätten noch optimaler verändert werden können. Fürs erste Mal mit Paint aber ganz ordentlich, denke ich :uups:


    Das Popup-Buch hat einen unglaublich realen Effekt, den man auf Bildern nicht ansatzweise erahnen kann. HAMMER :love::love::love:

  • Das war ein sehr schönes Wichtelpaket, das ich da bekommen habe :uups: . Ich habe auch eine Verdächtige, die ich angeschrieben habe.


    Mein Highlight - außer dem Buch "Die Perlenfrauen" - war der Welli-Kalender, den ich jedes Jahr und mir dieses Jahr aus irgendeinem Grund noch nicht gekauft habe :lechz: .


    Außerdem waren noch in dem Päckchen:
    :rendeer: Marzipansterne :love:
    :santa: zwei Eulen-Magnete
    :rendeer: eine Pinguin-Büchertasche
    :santa: ein Taschenwärmer in Form eines Igels
    :rendeer: Schneezauber-Tee (Rooibos-Apfel-Zimt)
    :santa: Kerzen in Form von Tannenbäumen
    :rendeer: eine Packung - ist das Gelee? Mal probieren... Nein, Gelee ist das nicht, ich komme nur nicht auf den Namen - auf jeden Fall recht süß. Und lecker :drunken:
    :santa: eine kleine getöpferte Schale
    :rendeer: die Karte waren lauter Smiley-Aufkleber :) .


    Und jetzt warte ich, ob ich meine Wichtelmama gefunden habe oder ob ich weitersuchen muss :pray: .