Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Hallo ihr Lieben,
    dieses Team ist der Wahnsinn, die mauscheln hinter meinem Rücken und schicken da gemeinsam ganz heimlich ein Wichtelpakerl.

    Ich als Serien-Fan kann da nur sagen, das hast du dir verdient. :thumleft:


    Irgendwie habe ich in den letzten zwei Tagen hier den Überblick verloren, aber fakt ist, dass tolle Päckchen mit supertollen Inhalten angekommen sind, einfach klasse liebe Wichteleltern. :cheers:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Aktualisierung


    • Schokopraline wurde von Jessy1963 beschenkt
    • PotatoPeelPie hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • GoldenEye wurde von Keks beschenkt
    • Rapunzel wurde von teelicht86 beschenkt
    • Keks wurde von melsun beschenkt
    • buechereule wurde von Rapunzel beschenkt
    • LovEoFeXituZ wurde von frettchen81 beschenkt
    • Knü wurde von bücherwurm71 beschenkt
    • xxmarie91xx wurde von *sophie beschenkt
    • Jessy1963 wurde von HotSummer beschenkt
    • Mimihops wurde von Baba beschenkt
    • Isa-Moonlight hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • traummalerin hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Bookowl wurde von Kittelbiene beschenkt
    • Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • CrazyAnn89 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Svanvithe wurde von GoldenEye beschenkt
    • SweetGwendoline hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Bücherhexe13 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • littleMelody wurde von Heidi08 beschenkt
    • bluetiger wurde von buechereule beschenkt
    • Traute hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Flohmaus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Suu wurde von littleMelody beschenkt
    • Cato Censorius hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
  • :uups: Ich hab mich hier noch gar nicht gemeldet...
    Aber immer brav mitgelesen und mich mit euch über eure wunderschönen Päckchen gefreut!
    Wirklich toll, was da so schon alles angekommen ist und wieviel Mühe und Liebe da dahintersteckt! :thumleft::applause::love:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Liebe Wichtelmama, wie hast du das Wichtelpaket da rein bekommen?

    Ich musste gerade so lachen, als ich das gelesen habe! :totlach:
    Im anderen Thread hatte ich ja schon geschrieben, dass ich den Umkarton selbst basteln musste, da ich keinen passenden zu Hause hatte. Tatsächlich habe ich den Karton quasi ums Wichtelpäckchen drumrum gebaut, sodass es am Ende wirkte, als wäre das Geschenk in den Karton gegossen worden. :loool:
    Seit diesem Abenteuer plane ich übrigens eine Umschulung zur professionellen Kartonherstellerin! 8)

    Das war mein absolutes Highlight in dem Paket, Die ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe sie so sehr.

    Es freut mich, dass dir die kleine Eule so gut gefällt. Die war mehr oder weniger noch eine spontane Beigaben-Idee. O:-) Inspiriert hat mich da übrigens dein Avatar.

    Es ist einfach so liebevoll zusammengestellt und verpackt worden. Ich wollte teilweise die Verpackung nicht aufmachen, weil sie einfach so schön war

    Ich freue mich, dass dir dein Wichtelpäckchen so gut gefällt! :friends:
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zusammen zu stellen und es wärmt mir das Herz, dass du dich so darüber freust. :friends:

    Es war mir eine Freude, dein Wichtelkind sein zu dürfen.

    Und mir, deine Wichtelmama sein zu dürfen. :kiss:

    Ich glaube sogar, das Buch hat @Kittelbiene auch mal beim Wichteln bekommen.

    Da glaubst du ganz richtig! :thumleft: 2015 hat mir meine Wichtelmama @Bücherhexe13 dieses Buch geschenkt. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich es noch immer nicht gelesen habe... :pale:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Das Päckchen war in schönem Geschenkpapier eingepackt

    Ich habe meine Wichtelmama auch schon gefunden, es ist: Heidi08

    Ich bin echt baff: Wo bekommt ihr nur immer dieses tolle Geschenkpapier her?!?! :lechz: Wirklich schön! Ein super Wichtelpaket!


    ein gehäkelter Wichtel mit dem idiotensicheren Tipp. Der Wichtel ist so süß.
    ein gehäkelter Schneemann
    eine gehäkelte kleine Eule Das war mein absolutes Highlight in dem Paket, Die ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe sie so sehr.

    Die gehäkelten Sachen sind ja zuckersüß!!! :love::love::love: Sehr liebevoll von Deiner Wichtelmama! :)


    Dieses wunderbare, kreative, fantastische, großartige Paket habe ich von meiner Wichtelmama, @Kittelbiene, bekommen!

    :shock: Ich glaub's ja wohl nicht.
    Erst @xxmarie91xx... jetzt @Kittelbiene! Du hast doch zu meinen letzten Hauptverdächtigen gehört! Ich habe ja echt ü-ber-haupt kein Talent als Detektivin.... [-(#-o
    :loool::geek:

    Ich habe gejubelt, als ich das letzte Päckchen aufgemacht habe, denn ich war mir schon länger sehr sicher, dass die liebe Büchereule meine Wichtelmama ist.

    Auch hier ein richtig tolles Paket voller schöner Dinge! :thumleft:


    Seit diesem Abenteuer plane ich übrigens eine Umschulung zur professionellen Kartonherstellerin!

    :totlach::totlach::totlach: Der BT hilft Dir, Deine eigentliche Bestimmung im Leben zu finden!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Oh und wieder so tolle Pakete, das ist echt unglaublich wieviel Mühe sich hier alle geben :love::love::love:


    @Keks du warst überhaupt nicht schwierig, wie ich dir bereits geschrieben habe hat es mir viel Spaß gemacht dich zu bewichteln :friends:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Richtig schöne Geschenke konnten heute ausgepackt werden. In jedem Paket ein Highlight. Da freut man sich mit den Wichtelkindern mit. Aber auch ein großes Lob an die Mamis! So schöne Päckchen wurden da gepackt. Da sitzt man da, bestaunt die Listen und Fotos und ist mit glücklich. :D


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • @bluetiger Wie gestern schon in der Mail gesagt, ich freue mich, dass dir alles gefällt und das alles heil angekommen ist. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Paket. Es war mir eine große Freude für dich das Wichtelpaket zu machen und die Geschenke auszusuchen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich wollte nur kurz berichten, dass ich mein Wichtelpäckchen geöffnet habe.
    Und was soll ich sagen .... ich habe noch Tränen in den Augen.
    Meine Wichtelmama @xxmarie91xx hat mir so ein liebevolles Päckchen zusammengestellt, dass ich total fassungslos bin.
    Vielen Dank :kiss::kiss::kiss:
    Morgen folgt die Liste und die Bilder.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • oh, es sind wieder so wunderschöne Päckchen angekommen :thumleft: da macht das bewundern der Päckchen richtig Spaß!

    :study:aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:study:

    2024: 27 Bücher 10.417 Seiten SuB: 2.731

  • Isa-Moonlight hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt

    Doch, hat sie. :ergeben::loool:

    Meine Wichtelmama @xxmarie91xx hat mir so ein liebevolles Päckchen zusammengestellt, dass ich total fassungslos bin.

    Au weia, dass du Tränchen verdrücken musst, wollte ich natürlich nicht. Aber es freut mich sehr, dass es dir gefällt, was ich dir zusammengepackt habe. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Die Päckchen gefallen mir sehr gut und ich freue mich jeden Tag mehr auf mein Päckchen :lechz::bounce:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Weiter geht's! :cheers:
    Meine Wichtelmama ist echt soo toll :pray: aber ich weiß gar nicht recht, wohin das noch führen soll, wenn jetzt schon ZWEI Geschenke in einem Päckchen sind?! :shock:


    Ich habe mir direkt mal einen blauen Bleistift angespitzt und getestet: Schreibt richtig gut! :thumleft:
    Und das Mini-Adressbuch ist so praktisch! Meines ist nämlich A5 groß und eigentlich nicht so tauglich, um es mit auf Reisen zu nehmen. Da kommt das Kleinformat genau richtig :)
    Meine Wichtelmama muss einen siebten Sinn für mich haben! Danke! :friends:
    Fällt euch übrigens auch auf, wie toll das farblich zueinanderpasst, das Buch und die Stifte? Hach. :love:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich habe heute Abend ausgepackt ... :tanzen::santa::rendeer::pray:
    Es ist subjektiv betrachtet eindeutig das schönste diesjährige Wichtelpaket :D:love::dance:


    Leider kann ich Euch erst am Freitag Fotos zeigen, da mein Mann mir mit der Verkleinerung helfen muss. Er ist noch nicht zu Hause und ich bin von morgen früh bis Donnerstagabend auf Dienstreise.


    Meiner tollen Wichtelmama :friends::kiss: habe ich natürlich schon eine PN geschrieben.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ihr lieben, ich könnte die ganze Welt umarmen :tanzen: Meine Mama hat mich heute auf Arbeit informiert, dass ein Päckchen auf mich wartet. Der Arbeitstag war bescheiden, ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie zügig ich nach Feierabend zu Hause war :wink:
    Beherrschen konnte ich mich nicht, geöffnet wurde das Paket sofort. Liebe Wichtelmama, Du ahnst nicht, wie glücklich ich bin. Du hast meinen Geschmack getroffen. Ach was ich untertreibe, ich :love: die Gaben und könnte Dir vor Rührung um den Hals fallen :kiss::kiss::kiss:


    Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben und hoffe inständig, dass ich richtig liege :flower:


    Fotos gibt es für alle erst nach der Enttarnung :wink:

  • In den letzten Tagen sind wieder viele tolle Päckchen angekommen und hier präsentiert worden :applause:


    Ich finde es so schön, dass auch @Mara ein Paket vom fleißigen BT-Team erhalten hat :thumleft:
    Hoffe das es Dir bald wieder richtig gut geht und Du im nächsten Jahr vielleicht im nächsten Jahr auch wieder mitwichteln magst und kannst.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ach ist das schön hier :santa: ...ich bin total begeistert von den vielen schönen Päckchen und Ideen. :pray:

    Ein Stern mit Gewürzen. Ich fand das eine tolle Idee, da ich auch gern koche. Dass das der Hinweis im Päckchen war, wurde mir erst klar, nachdem @‘Kittelbiene‘ mich darauf aufmerksam machte, dass meine Wichtelmama kurz zuvor in Tansania gewesen ist, wo es diese Gewürzsterne zu kaufen gibt.

    Total super Idee von @*sophie :applause: , deine Küchenleidenschaft mit einem Tipp zu verbinden.

    Selbstgemachter Toffifee-Aufstrich

    :lechz: Der hört sich ja richtig lecker an, den werd ich auch mal ausprobieren (wenn es nicht zu kompliziert wird 8-[ ). Ein großes Lob an deine Wichtelmama @HotSummer. :applause:

    - eine tolle Büchertasche

    Die ist ja total niedlich :drunken: - echt ein schönes Päckchen hast von deiner mittlerweile aufgespürten Wichtelmama @Nancy84 bekommen. :thumleft:

    Vielen Dank für dein Wichtelgeschenk, @GoldenEye, ich hatte dich bereits verdächtigt, und du hast mir dies mit deinem Hinweis auf der Karte ja bestätigt .

    Viel Spaß mit deinem schönen Wichtelpäckchen von @GoldenEye und dir gute Besserung mit deinem Rücken. :friends:

    eine Keksdose in wundervollem Blau und mit Sternen und darin super leckere und voll süß aussehende Kekse

    :applause: Das ist doch schon ein toller Anfang und ich bin gespannt, was du noch so in deinem Päckchen von deiner Wichtelmama @Baba finden wirst.

    dieses Team ist der Wahnsinn, die mauscheln hinter meinem Rücken und schicken da gemeinsam ganz heimlich ein Wichtelpakerl.
    Danke Mario, Bettina, Klaus, Silvia und Steffi, ihr seid das beste Team
    @Mario@Squirrel@K.-G. Beck-Ewe@-Kermit@Fenja1987

    Wie toll ist das denn :pray: , ich finde das so lieb. :drunken:

    Meine Wichtelmama hat meinen Profil-Wichteltext wirklich SO aufmerksam gelesen, das ist total schön!
    Leider kann ich euch ja keinen Duft fotografieren sonst könntet ihr jetzt selber riechen, wie lecker meine Hände gerade nach Kamille duften!

    Total rührend, wie du dich jeden Tag über die Überraschung freust und wie gut deine Wichtelmama dich gestalkt hat. :applause:

    Alles war wunderschön verpackt, meine WiMa hat da wirklich ein Händchen für!Danke, liebe Wichtelmama @melsun,

    Wow, was für ein schönes Päckchen von @melsun. :thumleft: Klasse fand ich auch die Aufkleber auf den einzelnen Päckchen.

    Ausstechform Kekse (Note)

    :lol: Und wieder so ein schöner und durchdachter Tipp, super Idee von @littleMelody :thumleft: Und über deine Keksauffutteraktion musste ich so lachen. :totlach:

    eine schöne Keksdose mit von ihrer Mutter selbstgebackenen Keksen, superlecker, die Hälfte ist schon weg Ein großes Lob an die Mama!

    Die Keksdose ist ja wirklich allerliebst. :drunken: Und der Inhalt sah ja auch auf den anderen Bildern schon richtig super aus. :applause: Gut gemacht, liebe @Heidi08.

    ein gehäkelter Wichtel mit dem idiotensicheren Tipp. Der Wichtel ist so süß.
    ein gehäkelter Schneemann
    eine gehäkelte kleine Eule Das war mein absolutes Highlight in dem Paket, Die ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe sie so sehr.

    :drunken: Wie absolut niedlich...ich bin total entzückt. :pray: Absoluter Wahnsinn, liebe @Kittelbiene. :applause:

    dass die liebe Büchereule meine Wichtelmama ist.

    Auch so ein wunderschönes Päckchen von deiner Wichtelmama @buechereule. :applause: Die Tasse finde ich auch total super.

    Fotos gibt es für alle erst nach der Enttarnung

    :lechz: Da freu ich mich jetzt schon drauf. :lol:


    Wisst ihr was...das Wichteln :santa: mit euch hier im BT ist sooooo absolut toll! :tanzen: Das musste jetzt mal gesagt werden. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Für alle Nachteulen gibt es jetzt noch Infos, denn meine WiMa hat meinen Verdacht bestätigt :cheers: Liebe @Fabiane , ich danke Dir ganz herzlich für Deine Gaben und Deine Zeit, die Du in mein Päckchen investiert hast :kiss: Mit so viel Liebe zum Detail hast Du mein Herz höher schlagen lassen. Ich bin immer noch ganz beseelt und beeindruckt, wie gut die Gaben in meine Wohnung passen. Aber seht selbst, @Fabiane hat sich einiges einfallen lassen [-X In meinem Paket waren folgende Dinge enthalten. Fotos sind leider zu groß, wie krieg ich die hier rein :scratch:


    :bewertung1von5: Eine liebevoll beschriftete Karte mit Hasenlesezeichen :love:
    :bewertung1von5: Ein Teelichthalter in Schlittenform :love: (passt perfekt zur Anrichte)
    :bewertung1von5: Ein süßer Schutzengel, der bereits in die bestehende Sammlung aufgenommen wurde und einen ganz besonderen Platz bekommen hat
    :bewertung1von5: Geschmackvolle Servietten mit Rentieren (diese kommen an Weihnachten zum Einsatz :love: )
    :bewertung1von5: Duschgel, Bodylotion und Handcreme (Wintervanille). Knuffige Verpackung :love: , wird alsbald getestet
    :bewertung1von5: Eine stylische Eulentasse :love:
    :bewertung1von5: Ein winterliches Teelichtglas :thumleft:
    :bewertung1von5: Tellichte mit Duft nach gebrannten Mandeln (könnte glatt reinbeißen, habe schon welche angezündet)
    :bewertung1von5: Zwei Teesorten: Bratapfel und Adventstee (beide werden noch verkostet :montag: )
    :bewertung1von5: Eine ganz süße Eule, die bereits mein Herz erobert hat :love: (sie heißt Eddy)
    :bewertung1von5: Rittersport - Edelbitter...yummy :geek:
    :bewertung1von5: Das Popup-Buch zu Edgar Allan Poe: The Raven :lechz:


    Ach, wie schön :love:

  • Es sind so viele tolle Päckchen angekommen :love: , das ist echt der Wahnsinn. Ich finde auch, dass das Wichteln etwas ganz Besonderes hier ist und ich bin jetzt auch schon ganz kribbelig, mein Päckchen auszupacken. :applause:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt