Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • @Schokopraline Der Tee ist super lecker. Die Marmelade ist noch zu, da erst die von der Nachbarin gemachte Himbeermarmelade leer gefuttert werden muss. :drunken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Noch nicht, denn momentan macht mir mein Rücken Probleme, so dass ich mich nicht richtig entspannen und genießen kann. Ich hatte gestern Nachmittag mal wieder einen Hexenschuss ...

    Ach du Schande! :shock: Ich wünsch dir baldige Schmerz- und Bewegungsfreiheit :friends:

    @Schokopraline Der Tee ist super lecker. Die Marmelade ist noch zu, da erst die von der Nachbarin gemachte Himbeermarmelade leer gefuttert werden muss. :drunken:

    Der Tee kommt dann mal auf die Tee-WuLi :totlach: Und ich bin schon gespannt, was du von der Marmelade berichtest.
    @Rapunzel darf ich fragen, wie du die Orangen-Mango-Marmelade gemacht hast? O:-)

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • ich habe meine Wichtelmama noch nicht gefunden. Sie hatte mir einen Hinweis ins Paket gepackt. Sie meint, die selbstgebackenen Kekse geben einen Hinweis auf Ihren Nickname. Da waren ausgestochene Kekse in folgenden Formen: Lebkuchenmännchen, Elch, ein Kreis und der Rest war leider zerbrochen drin. Und ehrlich gesagt, habe ich sie nach der Betrachtung gleich aufgefuttert. Sodass ich nicht noch einmal gucken kann :lol:
    Aber sie sagte mir auch, sie hat mein Wichtelbuch jetzt auch auf ihrer WuLi, deshalb werde ich bei den Teilnehmenden hier mal die WuLis durchstalken :uups:
    Das Paket an mein WiKi ist scheinbar noch nicht angekommen :-k


    Nun an meine Wichtelmama DANKE! :love::love::love: Ein super tolles Paket. :bounce: Ich freue mich immer noch riesig darüber :kiss:



    • Wichtelbuch: Landsby (tolle Auswahl!)
    • eine liebe Karte :friends:
    • XXL Schokoweihnachtsmann von Kinder
    • Taschenwärmer
    • selbstgebackene Kekse :love:
    • noch einmal selbstgebackene Kekse :love:
    • Ausstechform Kekse (Note)
    • Lesezeichen
    • Kinderweihnachtsstern
    • Knetschneemann :bounce:
    • Marzipankugeln
    • Minikerze
    • kleiner Zimpfelweihnachtsmann (Figur)
    • Heiße Schokolade

    Ich finds super! :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
    Ich habe gestern ein neues Buch angefangen, allerdings bevor der Paketbote klingelte, sonst hätte ich wohl das von dir ausgesuchte begonnen :lol:
    Das Geschenkpapier werde ich wiedervewenden, ganz im Sinne der Umwelt :uups:

  • Ein Schneemann-Bausatz

    :totlach: Wie süß! Wie funktioniert der?


    Das ist ja mal ne witzige Idee Und was waren denn die ersten drei Dinge, die Frau vor Weihnachten getan haben muss?

    Supergute Frage, Schokopraline! Das interessiert mich auch!


    Die Idee ist echt so super. Und ich bin auch gespannt, was du leckeres mit dem Ausstechformen machen wirst Das Teelicht sieht übrigens auch richtig schön aus und grad zu dieser Zeit, kann man nicht genug Kerzenschein in der Wohnung haben! Auch die Idee mit der Handcreme ist einfach total achtsam, mir würden ja gar keine 24 Ideen einfallen. Da hast du echt eine tolle Wichtelmama gekriegt

    Du bist lieb :kiss: Danke fürs Mitfreuen - und ja, ich habe eventuell die beste Wichtelmama gekriegt! :uups:
    (Aber das sagen wohl alle KInder :D )


    Ich hatte gestern Nachmittag mal wieder einen Hexenschuss ...

    Neeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin!!! :shock: Du Arme :cry::cry::cry: Habe ich im November auch überstehen müssen :evil: Hast Du ThermaCare-Pflaster im Haus? Die finde ich super.


    Ein super tolles Paket. Ich freue mich immer noch riesig darüber

    Und sooo schön gold glänzend eingepackt! Toll! :applause:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • XXL Schokoweihnachtsmann von Kinder

    :lechz::lechz: Wow ist der riesig! :lechz::love: Ist der von der Schokofüllung her wie die Kinderüberraschungseier? :-k Ui, ich krieg grad voll den Gusto :totlach:

    Das Geschenkpapier werde ich wiedervewenden, ganz im Sinne der Umwelt

    Kann ich voll nachvollziehen :totlach:

    Danke fürs Mitfreuen - und ja, ich habe eventuell die beste Wichtelmama gekriegt!

    Der Preis wurde leider schon an @Jessy1963 verliehen :totlach: Aber bevor hier noch Krieg ausbricht, verleihen wir vielleicht ganz persönliche "beste Wichtelmama"-Preise, dann muss man nicht konkurrieren, wenn es mehr als einen Platz gibt :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Und ehrlich gesagt, habe ich sie nach der Betrachtung gleich aufgefuttert. Sodass ich nicht noch einmal gucken kann

    :totlach:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Der Preis wurde leider schon an @Jessy1963 verliehen Aber bevor hier noch Krieg ausbricht, verleihen wir vielleicht ganz persönliche "beste Wichtelmama"-Preise, dann muss man nicht konkurrieren, wenn es mehr als einen Platz gibt

    :) Genau so habe ich mir das gedacht! :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • ich glaube, ich weiß wer meine Wichtelmama ist. Der Keksausstecher in Notenform unterstützt meine These :-,

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • ich glaube, ich weiß wer meine Wichtelmama ist. Der Keksausstecher in Notenform unterstützt meine These :-,

    Die Idee hatte ich auch schon. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Wieviele sind denn noch übrig?

    Emmmm...... keine mehr. :pale:

    @Rapunzel darf ich fragen, wie du die Orangen-Mango-Marmelade gemacht hast?

    650 g Orangen
    1 Mango
    1 Vanilleschote
    alles schälen bzw. filetieren und zerkleinern, Vanillemark zugeben
    500 g Gelierzucker 2:1 und Vanilleschote zugeben. Ca. 16 Minuten aufkochen, Vanilleschote entfernen und in Gläser abfüllen.
    Gläser stürzen und hier liebe @buechereule ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. :uups: Ich hab sie vergessen wieder umzudrehen. Deswegen ist jetzt in der Mitte vom Glas eine "Luftlinie", ich hab sie mit der Schleife versteckt :-, , also nicht wundern :pale:


    Ich hoffe sie schmeckt dir trotzdem.....



    @Keks: Ein wunderschönes Päckchen hast du da von @melsun bekommen. Den Lesezeichenkalender zum Selbstausmalen find ich ja Klasse.


    @Suu: Auch du hast ein sehr schönes Päckchen erhalten. :thumleft: Der Wichtel ist ja süß und das Lesezeichen ganz wunderhübsch.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Und schon wieder sind hier tolle Pakete angekommen!


    @Mara: da hat dir das BT-Team ja eine tolle Überraschung bereitet!

    Danke, liebe Wichtelmama @melsun, du hast wirklich tolle Sachen gefunden!

    Ein klasse Paket! :rendeer::santa:

    Ein super tolles Paket. I

    Super - mehr kann man da auch nicht mehr sagen! :santa::rendeer:


    Ich versuche gerade noch bis Nikolaus zu widerstehen und mein Paket noch nicht auszupacken. Aber ich bin doch schon sooo neugierig!

  • Heute habe auch ich mein tolles Paket ausgepackt, das ich gestern erhalten habe :lechz: Ich muss sagen, meine Wichtelmama hat die Beigaben mit Bedacht gewählt, mir gefallen alle Beigaben und das Buch sehr! :love:
    Das Päckchen war in schönem Geschenkpapier eingepackt und der Inhalt war folgendes:


    :santa: ein leckerer Tee "Kaminknistern", das ist ein Früchtetee, der genau meinen Geschmack trifft und der super zu der kalten Jahreszeit passt :applause:
    :santa: eine schöne Keksdose mit von ihrer Mutter selbstgebackenen Keksen, superlecker, die Hälfte ist schon weg :-, Ein großes Lob an die Mama!
    :santa: ein wunderschöner Schal, den ich mit Sicherheit anziehen werde, er gefällt mir richtig gut :friends:
    :santa: viele kleine Schokonikoläuse, mjam!
    :santa: Und natürlich das Wichtelbuch: "Die Stadt" von Andreas Brandhorst :lechz: Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und werde es auch bald lesen :applause:


    Ich habe meine Wichtelmama auch schon gefunden, es ist: Heidi08
    Vielen, vielen, lieben Dank liebe @Heidi08 :friends: Ich habe ganz große Freude an dem Paket und werde auch noch lange Freude daran haben!!! :santa::applause: Ein wirklich tolles Wichtelpaket :lechz:

  • Ich habe euch ja schon erzählt, dass mein Wichtelpaket am Donnerstag ankam und nun kann ich euch auch zeigen, was da alles so für schöne Sachen drin waren. :D
    Zuerst erwartete mich beim Auspacken ein kleiner gelber Zettel mit der Aufschrift "Bitte ganz vorsichtig herausnehmen". Da dachte ich zuerst, dass da etwas sehr zerbrechliches drin ist, was es auch war, aber es ging darum, dass ich das eigentlich Wichtelpaket vorsichtig aus dem Paket rausnehmen sollte. Liebe Wichtelmama, wie hast du das Wichtelpaket da rein bekommen? :shock:
    So und nun zu dem tollen Inhalt des Wichtelpakets:


    :bewertung1von5: eine süße Kerze in einem noch viel niedlicherem Glas :D Ich mag Sachen mit Sternen drauf. :love:
    :bewertung1von5: zwei Mal Trinkschokolade (Vollmilch und Mega Nuss) Mega Nuss habe ich schon probiert. Super lecker. :applause:
    :bewertung1von5: zwei Beutel mit selbstgebackenden Keksen (Rentierkekse und Aprikosenmarmelade-Marzipan Kekse) Die habe ich auch schon probiert und sie sind einfach köstlich. :love::love: Ich muss mich beherrschen nicht gleich alle auf einmal aufzuessen. O:-)
    :bewertung1von5: eine schöne Weihnachtskarte mit ganz viel Text :loool:
    :bewertung1von5: ein gehäkelter Wichtel mit dem idiotensicheren Tipp. :-, Der Wichtel ist so süß. :love::love:
    :bewertung1von5: ein gehäkelter Schneemann :applause:
    :bewertung1von5: eine gehäkelte kleine Eule :love::love::love: Das war mein absolutes Highlight in dem Paket, Die ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe sie so sehr. :love::love::love::pray:
    :bewertung1von5: ein Handwärmer :D Jetzt wird es bei uns auch langsam kälter. Es liegt zwar noch kein Schnee, aber wenn er dann kommt, dann bin ich bereit mit meinem Handwärmer. :rambo:
    :bewertung1von5: Vanille - Buttercreme Pralinen :thumleft: Das niedliche Gesicht hat sie auch nicht davor bewahrt, gegessen zu werden. :P
    :bewertung1von5: ein Lesezeichen mit Gummiband und einem genialen Zitat von Mark Twain :applause::thumleft: Lesezeichen kann man nie genug haben und so eins mit Gummi hatte ich noch nicht. :loool:
    :bewertung1von5: und das Buch "Mit Worten kann ich fliegen" von Sharon M. Draper :D:applause: Da freue ich mich schon drauf, es zu lesen. Vom Klappentext her klingt es schon mal richtig gut. :tanzen:


    Dieses wunderbare, kreative, fantastische, großartige Paket habe ich von meiner Wichtelmama, @Kittelbiene, bekommen! :cheers::bounce::love::applause:
    Vielen lieben Dank! :friends::kiss::tanzen:
    Es ist einfach so liebevoll zusammengestellt und verpackt worden. Ich wollte teilweise die Verpackung nicht aufmachen, weil sie einfach so schön war. :totlach:
    Liebe Wichtelmama, Du hast mir mit dem Paket eine wahnsinnige Freude gemacht und ich liebe einfach alles, was da drin war. :applause: :pray: :thumleft: :love:
    Deswegen jetzt nochmal ein ganz ganz ganz großes Danke! :pray: :applause: :kiss: :friends: :love:
    Es war mir eine Freude, dein Wichtelkind sein zu dürfen. :D

  • Dank der Hilfe von @Schokopraline hab ich es zum ersten Mal selbst hinbekommen mit den Fotos. :lechz:


    Jetzt muss ich nu noch meinen Wichtelelternteil finden. Aber da tappe ich noch im Dunkeln, irgendwie bringt mir der Tipp nichts oder ich komme nur nicht drauf.

  • Das sind so tolle Päckchen. :applause: Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch @Keks. Es ist eines meiner letzten Bücher die ich gelesen habe und ich fand es total toll. Ich glaube sogar, das Buch hat @Kittelbiene auch mal beim Wichteln bekommen. :-k Ach @Kittelbiene: Deine gehäkelten Figuren sind einfach nur wunderschön! Und auch alle anderen Pakete haben einen tollen Inhalt. :santa:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • So, meine Lieben. ich schulde euch ja noch einen Bericht über mein tolles Wichtelpaket, das gestern bei mir eingetroffen ist.
    Ich habe es gestern nicht sofort ausgepackt, sondern lieber gewartet bis ich durchgefroren und dafür in weihnachtlicher Stimmung von einem kleinen Weihnachtsmarkt zurück war.


    Das Paket war, wie ihr auf dem ersten Foto sehen könnt, echt vollgestopft mit Geschenken und ich war ganz schön baff.
    Ich habe dann alle Geschenke herausgeholt und nach Größe sortiert.
    Die kleinsten wollte ich zuerst auspacken, die größeren anschießend. Als allerletztes wollte ich das Buch und ein Päckchen, auf dem "Tipp" stand, auspacken.


    Insgesamt war folgendes in den Geschenken:


    :santa: eine Packung Tee "Hüttenzauber"...den mag ich total gerne
    :santa: 2 Tütchen mit selbstgemachten Plätzchen.....mampf :-,
    :santa: 1 Packung Dominosteine...die liebe ich in der Weihnachtszeit
    :santa: 2 Tafeln meiner Lieblingsschoki Ritter Sport "Rum-Traube-Nuss"
    :santa: Katzenleckerlies für unsere Feli...Geschmack: Tomate, Karotte, Apfel, Kräuter...abgefahrene Sorten für Fleischfresser...aber die Katze mags
    :santa: 3 x weihnachtlicher Badezusatz... da habe ich die Woche erst davor gestanden und überlegt, ob ich mir welche holen soll. :totlach: Einer wurde eben schon verbraucht. :thumleft:
    :santa: 2 schöne Buchzeiger
    :santa: eine große Tasse, damit ich den Tee auch trinken kann
    :santa: ein schönes winterliches Teelichtglas
    :santa: einen silbernen Deko-Hirsch, der schon PLatz in unserem Wohnzimmer gefunden hat
    :santa: ein Buchumschlag passend zu meiner Reiselust mit der Aufschrift "Fernweh"
    :santa: eine schicke Büchertasche
    :santa: Darin befand sich ein Buch meiner Wunschliste: Loveletters to the Dead :love::love::love::love::love:
    :santa: Und schließlich befand sich in dem Päcken mit dem Tipp eine Deko-Eule zum Aufhängen


    Ich habe gejubelt, als ich das letzte Päckchen aufgemacht habe, denn ich war mir schon länger sehr sicher, dass die liebe Büchereule meine Wichtelmama ist. :friends:
    Ihre Tipps waren einfach zu verdächtig gewesen.
    Also Wichtelmama, ich hab dir das ja auch schon persönlich in einer Mail geschrieben. Ich liebe mein Paket und habe mich wahnsinnig über all deine Geschenke gefreut
    . Danke danke danke! :kiss: