Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Und nun zum Rezept: Ich habe es einfach so gemacht, wie der Mann hier in dem Video

    Ach cool! Das kriegt man ja sicher auch als Nicht-Küchenprofi gut hin! :koch::thumleft:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Und nun zum Rezept: Ich habe es einfach so gemacht, wie der Mann hier in dem Video. Allerdings habe ich die Butter und Sahne nicht abgewogen, sondern die genannten Mengen einfach nach meinem Gefühl abgeschätzt.

    Danköööö :friends:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Hallo ihr Lieben,
    dieses Team ist der Wahnsinn, die mauscheln hinter meinem Rücken und schicken da gemeinsam ganz heimlich ein Wichtelpakerl.
    Danke Mario, Bettina, Klaus, Silvia und Steffi, ihr seid das beste Team :friends::kiss:
    @Mario@Squirrel@K.-G. Beck-Ewe@-Kermit@Fenja1987

    :lol: Gern geschehen :friends: Viel Spass mit den Geschenken!!!!

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Hier ist ja schon ganz schön was los :applause: Es wird richtig warm ums Herz, wenn man die Fotos betrachtet und die Freude zwischen den Zeilen spürbar ist :love: Ihr gebt Euch so viel Mühe mit den Päckchen, da packt mich doch glatt mein schlechtes Gewissen, da meins noch nicht unterwegs ist :pale:
    @GoldenEye Wow, sehr geschmackvoll :thumleft:

  • Ihr gebt Euch so viel Mühe mit den Päckchen, da packt mich doch glatt mein schlechtes Gewissen, da meins noch nicht unterwegs ist

    Aber vielleicht gibst Du Dir doch sogar extra viel Mühe! :friends: Bloß kein schlechtes Gewissen haben! Im Wichtelthread haben doch auch schon einige geschrieben, dass ihre Päckchen noch nicht unterwegs sind. Gut Ding will Weile haben :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • @bittersweetlight Der Absendetag hat doch nichts damit zu tun wie viel oder wenig Mühe man sich macht. Eigentlich ist es doch sogar positiv wenn man die Zeit vollends ausnutzt um ein möglichst schönes und persönliches Päckchen zu kreieren. Was nicht heißen soll, dass vorher abgeschickte Päckchen weniger liebevoll sind.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ach alles so schöne Päckchen :cheers: Ich freue mich so diesen Beitrag anzuschauen mit wie viel Liebe die Pakete gepackt wurden.

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mein Paket ist da :lechz:
    Aber ich werde erst einen ausfürhlichen Beitrag schreiben, wenn ich meine Wichtelmama enttarnt habe :love:

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Mein Wichtelpaket ist auch heute gekommen und ich freu mich einfach so dolle.
    Es sind so tolle Sachen drin. :bounce::bounce::bounce:


    Ich habe meiner Wichtelmama gerade eine Nachricht geschrieben und mich bedankt. Ihr bekommt morgen Bilder und den ausführlichen Bericht, was da so alles drin war


    Aber ich kann schon jetzt sagen, tolles Paket. So viele Sachen drin, die ich mag....Ich liebe das Paket. :love:

  • die mauscheln hinter meinem Rücken und schicken da gemeinsam ganz heimlich ein Wichtelpakerl.

    Was für eine tolle Idee :thumleft::pray:

    Und nun zum Rezept: Ich habe es einfach so gemacht, wie der Mann hier in dem Video. Allerdings habe ich die Butter und Sahne nicht abgewogen, sondern die genannten Mengen einfach nach meinem Gefühl abgeschätzt.

    Danke! :koch: Das wird auf jeden Fall ausprobiert. Also gleich morgen Toffifee kaufen. :lechz:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das dritte Türchen :wink:


    Meine Wichtelmama hat meinen Profil-Wichteltext wirklich SO aufmerksam gelesen, das ist total schön! :friends:
    Leider kann ich euch ja keinen Duft fotografieren :D sonst könntet ihr jetzt selber riechen, wie lecker meine Hände gerade nach Kamille duften! :dance:
    Und es kommt auch noch exakt zum passenden Zeitpunkt: Bei uns schneit es seit heute Morgen und da hilft die :love: Handcreme :love: gegen austrocknende Hände! :thumleft:
    Moment mal :-k ... woher wusste meine WiMa das!?!?!?!?! Waaah, sie kann hellsehen!!!!! :shock::shock::shock:Oder ist sie Petrus!?!?!


    :loool:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Oha, hier geht es ja schon rund, hahaha. :rendeer:



    Mein Paket ist tatsächlich auch Ende dieser Woche angekommen ! Aber öffnen werde ich es erst am 2. Advent ! Hoffe, das ist meiner Wichtelmum oder meinem Wichteldad recht. Ich muss nämlich noch nachforschen, wer es ist. :pale:

  • :bounce::santa::bounce:


    Letzte Nacht habe ich es nicht mehr ausgehalten. Es war ja nach Mitternacht, also offiziell schon der 1. Advent, also habe ich das Päckchen endlich ausgepackt :mrgreen: Und meine WiMa habe ich dabei dann auch enttarnt, dank eines sehr sonnigen Tipps im verschneiten (ja, heute liegt hier Schnee und es schneit noch, passend zum 1. Advent!) Dezember :flower: Aber dazu am Ende mehr.


    Erstmal die tollen Dinge, die meine WiMa mir geschickt hat:
    :bewertung1von5: Ein Kärtchen mit Elch und winzigem Glöckchen drauf und Tipp drin :pray:
    :bewertung1von5: Zwei Niederegger Schoko-Stangen mit Walnuss-Marzipan und als langer Vanille-Soufflé-"Trüffel"
    :bewertung1von5: Ein Milka Wunschstern
    :bewertung1von5: Eine Mandel-Trinkschokolade am Stiel
    :bewertung1von5: Ein Weihnachtsmann am Stiel
    :bewertung1von5: Gunpowder-Grüntee von Sonnentor :montag: - so viele leckere Süßigkeiten und Getränke, perfekt für Lesezeit im Winter :rendeer:
    :bewertung1von5: Ein 2018-Taschenkalender "Enjoy the little things" :thumleft: Ich glaube, den verwende ich als Lesetagebuch :study:
    :bewertung1von5: Ein Bleistift in Form einer Zuckerstange :santa: Sowas hab ich auch noch nicht gesehen!
    :bewertung1von5: Kleine Weihnachts-Päckchenaufkleber mit niedlichen Motiven :rendeer:
    :bewertung1von5: Ein Schneemann-Bausatz (der Schnee draußen reicht leider noch nicht zum Bauen, aber so kann ich trotzdem einen bauen, sogar ohne zu frieren :D )
    :bewertung1von5: Taschentücher mit niedlichen Kätzchen drauf :cat:
    :bewertung1von5: Ein Lesezeichen-Kalender zum Selbstausmalen - eine tolle Ergänzung für meine Lesezeichensammlung! [-X
    :bewertung1von5: Kleine Dekoteile, die ich von der Verpackung abgemacht und aufbewahrt habe :D
    :bewertung1von5: Und natürlich das Buch: "Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle" das vielleicht noch einige von euch kennen. Das stand schon auf meiner Wunschliste, als es damals erst nur als eBook erschienen ist und jetzt kann ich es endlich lesen :flower:


    ( :bewertung1von5: Dazu kommen dann natürlich noch die Schachtel mit Keksen und der kleine Taschen-Adventskalender, die ich hier aber schon gezeigt habe :) )


    Alles war wunderschön verpackt, meine WiMa hat da wirklich ein Händchen für!
    Danke, liebe Wichtelmama @melsun, du hast wirklich tolle Sachen gefunden! Alles gefällt mir sehr und wird schon bald Verwendung finden, vielleicht schon morgen, wenn ich durchgefroren von meiner Klausur in der Uni wieder zurück zuhause bin und die Entspannung nötig hab :pray: Ich freue mich schon auf das Buch, das ich wahrscheinlich gleich nach Silvester lesen werde :lechz:
    Und ich entschuldige mich noch einmal, dass ich ein etwas kompliziertes WiKi bin, mit der Allergie und so :pale: Du hast das wunderbar hinbekommen! :friends:

  • Ich hab mir schön Weihnachtsmusik angemacht, meine Tochter durfte sogar noch aufbleiben und wir haben meine Gaben gemeinsam ausgepackt.

    Eine richtig schöne Art das Päckchen zu öffnen! :drunken:

    Die Tasse wird meine neue Lieblingstasse und gehört nur mir!

    Die ist echt total schön! :lechz: Da hat sich @teelicht86 echt viel Mühe gegeben! :applause:
    Was war dann eigentlich noch für deinen Sohn drin? Und hat es ihm gefalle?

    Dann befinden sich im Päckchen noch die "Weihnachtsmandeln" von Lindt. Mmmmmhhhhh.... die mag ich ganz besonders.... und ich gönne sie mir nur selten... umso schöner sie geschenkt zu bekommen . Die werden nicht alt und ich muss sie gleich gut verstecken. Ich hab hier noch jemanden, der die total liebt.

    Wieviele sind denn noch übrig? :loool:

    Darin steckte ein "Adventskalender für die Hosentasche" mit lustigen Ideen für die Adventszeit - 24 Dinge, die Frau vor Weihnachten getan haben muss

    Das ist ja mal ne witzige Idee :totlach: Und was waren denn die ersten drei Dinge, die Frau vor Weihnachten getan haben muss? :loool:

    Ich muss ja zugeben, dass ich mich zunächst etwas besorgt gefragt habe, wieso ich einen mit ausgeschnittenen Buchstaben verfassten 'Brief' bekomme, aber sobald ich die Nachricht gelesen hatte, war ich sehr glücklich. Der Adventskalender ist toll und wird mir die Wartezeit bis Weihnachten bestimmt versüßen Vielen Dank!

    Die Idee find ich ja super, so sieht man nicht es nicht ob man eine WiMa oder einen WiPa hat von der Schrift her. Gefällt mir echt super! :lol:

    Loser Schwarzer Tee Vanille Schoko (davon wird morgen früh direkt eine Tasse aufgebrüht)

    Ein Glas selbstgemachte Orangen-Mango-Marmelade

    Beides klingt super lecker!!! :lechz: Wie hats dir denn geschmeckt? Vor allem die Marmelade, die klingt ja echt traumhaft :drunken:

    Einen Tee Adventskalender (bin sehr gespannt darauf, da ich bisher nie viel Tee getrunken habe und im Wichteltext geschrieben habe, dass man mich gerne vom Gegenteil überzeugen darf )
    Eine richtig tolle Dose (gefällt mir suuuper) mit ganz leckeren Keksen (jaaaaa, die sind leider auch schon weg )

    So lässt sichs auf jeden Fall leichter bis Weihnachten aushalten :applause:

    eine selbstgenähte Buchhülle, die ihre Mama genäht hat, ich bin baff! Wie toll ist das denn!

    :lechz: Wahnsinn!! :love: Die ist ja echt super! :pray:

    Ein leckeres Rocher-Eichhörnchen.

    Das schaut auch richtig zum anbeissen aus. Bookie in Schokiform! :lechz:

    Ein paar Socken, liebevoll selbstgestrickt von der Oma meiner Wichtelmama, wie ich in der Karte erfahren durfte.

    Da hast echt ein tolles und liebevolles Päckchen gekriegt! Das freut mich riesig :friends:

    ein Lesezeichenkalender "Tierisch verrückt" mit total süssen Tierbildern

    Die Faultiere schauen auch so süß aus! :love: Ich bin so froh, dass du auch so ein richtig liebevolles Päckchen gekriegt hast, dass dich glücklich gemacht hat :friends::kiss:

    Selbstgemachter Toffifee-Aufstrich

    :lechz::lechz::lechz: Allein von deiner Beschreibung ist mir das Wasser im Mund richtig zusammengelaufen! @HotSummer das hast du echt wahnsinnig gut und liebevoll zusammengestellt! Und danke auch für den Youtube-Link, das möchte ich auch mal ausprobieren! :lechz:

    Danke, liebe Wichtelmama!
    Ich kann ehrlich immer noch nicht ganz fassen, dass ich das jetzt noch 23 Tage lang jeden Morgen machen darf! Das ist sooooooooooo toll!

    Die Idee ist echt so super. Und ich bin auch gespannt, was du leckeres mit dem Ausstechformen machen wirst :loool: Das Teelicht sieht übrigens auch richtig schön aus und grad zu dieser Zeit, kann man nicht genug Kerzenschein in der Wohnung haben! :applause: Auch die Idee mit der Handcreme ist einfach total achtsam, mir würden ja gar keine 24 Ideen einfallen. :totlach: Da hast du echt eine tolle Wichtelmama gekriegt :friends:

    und kann gleich anfangen, in meinem neuen Buch zu , habe ein passenden Lesezeichen, und die Trinkschokolade werde ich ebenfalls genießen...)

    Hast du die Trinkschoki schon ausprobiert und es dri gemütlich gemacht? Ich liebe ja solche Abende :drunken: Ich find dein Päckchen auch total schön verpackt!

    ein wunderschöner kleiner Adventskalender drin waren (das erste Türchen hab ich dann auch gleich aufgemacht) und

    Der sieht ja total originell aus! :applause:

    dieses Team ist der Wahnsinn, die mauscheln hinter meinem Rücken und schicken da gemeinsam ganz heimlich ein Wichtelpakerl.
    Danke Mario, Bettina, Klaus, Silvia und Steffi, ihr seid das beste Team

    Oh wie toll!!! Mara, das freut mich ja riesig, dass du auch noch ein Wichtelpäckchen gekriegt hast! :tanzen::kiss:

    Nein du hast sie nicht übersehen. Ich versuche noch raus zu finden wie ich die Dinger auf die richtige Größe speichern kann. Es klappt einfach nicht.

    Wenn du die Bilder mit Paint aufmachst, kannst du bei "Größe ändern" rumexperimentieren. Ich verkleiner sie meistens auf 50 oder 40%, je nachdem wie groß sie vorher waren, dann passt die Dateigröße auch so, dass man sie hier anhängen kann.

    Ein 2018-Taschenkalender "Enjoy the little things" Ich glaube, den verwende ich als Lesetagebuch

    Das ist ja auch mal eine richtig schöne Idee! :applause:


    Mei, ihr Lieben, die Päckchen sind ja echt der reinste Hammer! Ich freu mich schon riesig, wenn mein Wichtelkind hier auch postet :lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hast du die Trinkschoki schon ausprobiert und es dri gemütlich gemacht? Ich liebe ja solche Abende :drunken: Ich find dein Päckchen auch total schön verpackt!

    Noch nicht, denn momentan macht mir mein Rücken Probleme, so dass ich mich nicht richtig entspannen und genießen kann. Ich hatte gestern Nachmittag mal wieder einen Hexenschuss :cry: ...