Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Ich kann eure Argumente mit der Vorfreude und dem besonderen ja schon nachvollziehen. Aber denkt ihr auch mal an eure Wichteleltern, die schier platzen vor Ungedult, weil sie wissen wollen, wie euch das Päckchen gefällt Wenn ich von mir ausgehe, habe ich an Weihnachten meist gar keine Zeit, viel online zu gehen und dann geht das alles irgendwie verloren und man kann sich gar nicht richtig mitfreuen.

    Natürlich denke ich auch an meine Wichteleltern - ich lehre sie geduldig zu sein. :mrgreen: Wenn ich so sehe, wer hier alles sein Wichtelpäckchen schon VOR Heiligabend auspackt, habe ich das Gefühl, dass hier nicht viele Geduld besitzen - es ist also keine allzu schlechte "Aufgabe", die ich hier ausübe, indem ICH eben noch nicht gleich auspacke :wink:


    Außerdem würden ja dann die Großzahl der über 60 Wichtelpäckchen innerhalb von vielleicht zwei Wochen ausgepackt werden - und wenn dann Weihnachten kommt, hat niemand mehr was zum auspacken. Da finde ich es schön, wenn wenigstens ein paar von uns Wichteln die Zeit bis Heiligabend abwarten, erst dann auspacken und so auch dafür sorgen, dass dieser Thread hier den Heiligen Abend noch übersteht. :D


    (wenn ich jetzt mal was in eigener Sache hinzufügen darf: bis letztes Jahr habe ich das so gar nicht gekannt, dass die Wichtelpäckchen schon VOR Heilig Abend ausgepackt werden. Ich hatte schon seit sehr, sehr vielen Jahren in zwei anderen Foren mitgewichtelt und dort gab es sogar eine extra Regel, die besagte, dass die Päckchen erst an / ab Heilig Abend geöffnet werden dürfen. Den Auspackthread gab es dort immer erst ab Hl. Abend und der hat sich dann weit in den Januar noch hineingezogen - was aber bei allen immer gut ankam, weil wir dann i-wie von Weihnachten noch etwas länger hatten. :wink: Es ist i-wie für mich noch immer ein total komisches Gefühl, wenn hier im November schon Päckchen geöffnet werden, die eigentlich zu Weihnachten gehören. *g* Aber das ist wirklich nur MEINE Meinung :wink: )
    Ich passe mich hier gerne in vielem euch allen an, aber mein Wichtelpäckchen werde ich nicht vor Hl. Abend öffnen - da müsst ihr mich leider so aktzeptieren, wie ich bin. :):loool:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Es ist i-wie für mich noch immer ein total komisches Gefühl, wenn hier im November schon Päckchen geöffnet werden, die eigentlich zu Weihnachten gehören. *g* Aber das ist wirklich nur MEINE Meinung )
    Ich passe mich hier gerne in vielem euch allen an, aber mein Wichtelpäckchen werde ich nicht vor Hl. Abend öffnen - da müsst ihr mich leider so aktzeptieren, wie ich bin.

    Ich bin da ganz bei Dir :wink::friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Hallo in die Runde.
    Ich melde mich leider nur sehr kurz hier. Ich bin wirklich müde und muss ins Bett, aber da ich es in den letzten Tagen schon nicht geschafft habe hier zu schreiben, muss das eben jetzt sein. Am Freitag hat mich nämlich eine kleine Überraschung erreicht und nicht dass sich meine Wichtelmama (ich geh immer noch schwer davon aus. :wink: ) nun denkt, dass ihr Päckchen auf dem Postweg verschwunden ist. Nein nein, es ist heile hier angekommen. Wobei ich ja schon sagen muss, dass ich wirklich sehr überrascht war, ein zweites Mal von dir Post zu bekommen. :shock: Dankeschööön! :kiss: Post von dir zaubert mir scheinbar immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. :love: Den Tee trinke ich auch schon fleißig. Lass dich mal unbekannterweise drücken! :friends:

    Bilder

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich bin mittlerweile ein "Heidekind" und kann das "Wichteln" auch losgelöst von Weihnachten genießen. Weihnachten gibt's bei uns dennoch, aber das ist eher dann Familienfest mit lecker Essen und Beisammensein. Verschenkt werden nur Kleinigkeiten und letztes Jahr musste ich sooooooooooooooo lange Warten. :( Also wirklich lange und ihr glaubt gar nicht wie ungeduldig ich bin. :uups::pale: Dieses Jahr wird das alles anders, aber ich möchte dennoch betonen, dass mein Wichtelelter nix dafür konnte und ein wahnsinnig liebevolles Päckchen für mich gepackt hatte. :love:
    Ich bin schon total hibbelig, aber ich gehe auch dieses Jahr über den Weihnachtsmarkt bevor ich mein Päckchen versende. :friends:


    Aber die bisher angekommenen Wichtelpakete sind ausnahmslos schön und gelungen. :thumleft::applause::love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • letztes Jahr musste ich sooooooooooooooo lange Warten. Also wirklich lange und ihr glaubt gar nicht wie ungeduldig ich bin.

    :friends: tapfer hast gewartet.... und ich ebenso. Ich werde auf glühenden Kohlen sitzen bis mein diesjähriges Päckchen beim Wiki angekommen ist

  • Das halte ich nie im Leben aus

    Ich auch nicht, bin ich viel zu neugierig :totlach:

    Den Tee trinke ich auch schon fleißig. Lass dich mal unbekannterweise drücken!

    Die Karte ist echt der Knaller :lol:


    Ich finde die angekommenen Päckchen auch total schön und mit viel Liebe ausgesucht und gepackt :thumleft:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Na, so langsam wird das ja hier :lol: Ihr braucht aber alle lange :totlach:

    Das halte ich nie im Leben aus :lechz::totlach:

    Ich auch nicht und ich bin auch echt heilfroh, dass alle meine drei Wichtelkinder welche ich bisher hatte, immer gleich ausgepackt haben und nicht erst am Heiligabend. :shock: Da wäre ich vor Ungeduld gestorben, man möchte ja schliesslich auch wissen ob dem WiKi die Sachen gefallen.
    Wenn mein Päckchen hier eintrifft wird es auch sofort ausgepackt :lol:

  • Ich durfte heute mein Wichtelpäckchen öffnen, was ich natürlich total neugierig getan habe.

    Ein wunderschönes Paket, die Tasse ist total klasse, alles andere natürlich auch. :lol: Super gemacht @teelicht86 :applause:

    Am Freitag hat mich nämlich eine kleine Überraschung erreicht

    Tolle Idee von deiner/m Wichtelma/pa. :applause:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Hach, die bisherigen Päckchen sind wirklich toll! :love:
    So viel Mühe, die ihr Wichteleltern da reingesteckt habt. Hach, ich liebe das Wichten! :drunken:
    Es ist so schön zu sehen, wie ein kleines Bisschen Freude verschickt wird.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Es ist so schön zu sehen, wie ein kleines Bisschen Freude verschickt wird.

    Ich finde ja, dass es ein ganz schön großes Bisschen ist :wink: Zur Freude über das eigene Geschenk und dem Spaß beim Zusammenstellen des Päckchens für das Wichtelkind, kann man sich auch noch bei jedem geöffneten Päckchen mitfreuen. :applause:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • :bounce::bounce::bounce:


    Ich darf verkünden: Mein Wichtelpaket ist gerade angekommen! :flower:
    Wie ich vorher angewiesen wurde, habe ich es auch gleich geöffnet, um die Gebäckschachtel "in Sicherheit" zu bringen. Das war schnell gemacht, denn diese wunderschöne Schachtel guckte mir schon direkt aus dem Karton entgegen. Darin fand ich sehr leckere Schoko-Nuss-Gipfel, die das Ende des Tages bestimmt nicht mehr erreichen :loool: und ein weiteres, ganz winziges Päckchen mit einer Karte, die mich anwies, es sofort zu öffnen. Darin steckte ein "Adventskalender für die Hosentasche" mit lustigen Ideen für die Adventszeit - 24 Dinge, die Frau vor Weihnachten getan haben muss :lol:


    Den Rest des Pakets packe ich dann Sonntag aus, wenigstens bis zum 1. Advent wollte ich ja warten (Warum tu ich das bloß?) :lechz:
    Bis dahin habe ich vielleicht auch mehr Ahnung, wer mich da bewichtelt - das Paket selber gibt da bisher nicht so viel Aufschluss, außer mein Wichtelelter heißt mit Vornamen "Firma" :P


    Liebes Wichtelelter, dein Paket ist heile und ordentlich hier angekommen und was ich bisher gesehen (und probiert) habe, hat mir sehr gut gefallen. Das macht das Warten auf Sonntag etwas erträglicher, ich freue mich schon riesig. Bei dem tollen Anfang kann ich kaum abwarten, was der Rest birgt :pray:

  • Den Rest des Pakets packe ich dann Sonntag aus, wenigstens bis zum 1. Advent wollte ich ja warten (Warum tu ich das bloß?)

    Das würde ich niemals durchhalten :totlach:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Darin fand ich sehr leckere Schoko-Nuss-Gipfel, die das Ende des Tages bestimmt nicht mehr erreichen und ein weiteres, ganz winziges Päckchen mit einer Karte, die mich anwies, es sofort zu öffnen. Darin steckte ein "Adventskalender für die Hosentasche" mit lustigen Ideen für die Adventszeit - 24 Dinge, die Frau vor Weihnachten getan haben muss

    :koch:[-X:rendeer:
    Das ist ja ein tolles "Vor-Häppchen" vor Sonntag! :applause: Sehr vielversprechend!!! :thumleft:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Es ist richtig toll hier immer wieder rein zu lesen und eure schönen Päckchen zu bestaunen.
    Es ist toll, wieviel Mühe sich jeder Einzelne hier gib! :thumleft:

  • Ich gehöre ja auch zu den Spätauspackern und für mich ist das einfach was ganz besonderes es an Heiligabend im Kreise der Familie auszupacken und es vorher unter dem Weihnachtsbaum bestaunen zu können. Außerdem hat es für mich so auch mehr von Weihnachtswichteln. Da sehe ich das ähnlich wie @The Falcon. Aber ich denke, dass bleibt ja jedem selbst überlassen. Sicher ist es bestimmt nicht einfach für das Wichtelelter, aber ich glaube auch, dass sich niemand Gedanken machen muss, ob es gefällt. Bis jetzt hat sich noch jeder über sein Päckchen gefreut (vorausgesetzt keiner hat geflunkert :wink: ). Und besser das Päckchen ist beim Wiki und wird erst am 24. ausgepackt, als es ist in den Weiten des Hermes-Universums kurzfristig verloren gegangen - oder @Baba und @Gaymax ?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Bis dahin habe ich vielleicht auch mehr Ahnung, wer mich da bewichtelt - das Paket selber gibt da bisher nicht so viel Aufschluss, außer mein Wichtelelter heißt mit Vornamen "Firma"

    Wohl kaum... :totlach: Aber das macht die Sache um so spannender.
    Bin auf Sonntag gespannt. :lechz:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)