Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • :tanzen::tanzen: Mein Päckchen ist heute angekommen!! :tanzen::tanzen:


    Ich habe es gerade vor einer halben Stunde aus der Packstation befreit. :pale: Im Dunkeln, durch eine dunkle Gasse, bei Regen. Was macht man nicht alles für sein Wichtelpäckchen. :lol:


    Heute hatte meine Tochter Geburtstag und der Tag war natürlich superanstrengend! Seit heute morgen um 8 Uhr in der Küche, dann die Feier, wenn natürlich sehr schön, jedoch immer auch anstrengend und jetzt als Belohnung durfte ich mein Wichtelpäckchen abholen.


    Ich bin superhappy! :bounce:


    Auspacken werde ich es aber heute noch nicht, das schaff ich nicht mehr. :sleep:
    Mal sehen, morgen steht noch der Kindergeburtstag an, vielleicht packe ich abends noch aus oder am Sonntag. :dance:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Was für ein wundervoller Start ins Wochenende :rendeer::love:


    @Jessy1963, du warst ja wahnsinns fix! Ein tolles Päckchen hast du @Schokopraline zusammengestellt und einen verheißungsvollen Auftakt bereitet :pray:


    @PotatoPeelPie
    Whuaaa :lechz::lechz::lechz: Das ist ja eine wundervolle Überraschung! Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß beim Auspacken. Vergiss dann die täglichen Fotos hier nicht :-,:friends:


    @GoldenEye Ein tolles Päckchen hast du von @Keks bekommen! Ich bin total verliebt in die Pinguin-Tasche :D

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Es war heute soweit! :tanzen:
    Ich durfte heute mein Wichtelpäckchen öffnen, was ich natürlich total neugierig getan habe.


    Ich hab mir schön Weihnachtsmusik angemacht, meine Tochter durfte sogar noch aufbleiben und wir haben meine Gaben gemeinsam ausgepackt.


    Ach wie ist das doch immer eine Freude. :bounce:


    Liebe Wichtelmama ich bin total glücklich mit den ganzen Sachen die du mir ausgesucht hast. :kiss:


    Ja, nun möchte ich euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen..... tata..... diese ganzen Sachen haben sich in meinem Wichtelpäckchen versteckt...... total schön eingepackt :love: durfte ich diese ganzen Geschenke bestaunen.


    Als erstes habe ich natürlich den goldenen Umschlag geöffnet und die lieben persönlichen Worte meiner Wichtelmama gelesen.


    :santa: In dieser "Karte" versteckt sich ein Adventskalender zum Aufstellen. Mit einem Teelicht darin leuchtet der sicherlich total schön. Ich freu mich schon auf den 1.12. :D
    :santa: Im nächsten großen Päckchen befindet sich ein megaleckerer (ja ich hab die erste Tasse schon probiert :montag: ) Tee namens "Winterfreude". Er schmeckt herrlich nach Orange, Zimt und Mandeln. Total aromatisch! Hier hat meine Wichtelmama meinen Geschmack absolut getroffen.
    :santa: Dann kam das nächste große Päckchen dran..... ja dazu passend eine sehr schöne Tasse mit einem genialen Spruch "Dem Lesenden gehört die Welt". Wie schön ist das denn? Die Tasse wird meine neue Lieblingstasse und gehört nur mir! Das hab ich meiner Tochter gleich erklärt. :wink:
    :santa: Nun durfte meine Tochter auch endlich ihr Päckchen auspacken, lange genug hab ich sie ja auf die Folter gespannt. Darin war ein "Maxi Mix" von Kinderschokolade mit lauter Leckereinen, die sie liebt. :love: Kinderüberraschungsei, Schokobons, Kindercountry usw. Sie freut sich total, sie liebt diese Schokolade. Mein Sohn bekommt sein Päckchen morgen, er schläft schon, aber ich bin mir sicher, er wird nicht weniger begeistert sein. Vielen lieben Dank! :kiss:
    :santa: Als nächstes habe ich das kleine Päckchen geöffnet mit zwei sehr schönen Magnetlesezeichen mit der Aufschrift "lesestoff". :dance: Da freu ich mich schon sie ins erste Buch zu klippen.
    :santa: Dann befinden sich im Päckchen noch die "Weihnachtsmandeln" von Lindt. Mmmmmhhhhh.... die mag ich ganz besonders.... und ich gönne sie mir nur selten... umso schöner sie geschenkt zu bekommen :bounce: . Die werden nicht alt und ich muss sie gleich gut verstecken. :loool: Ich hab hier noch jemanden, der die total liebt.
    :santa: Und natürlich das allerwichtigste mein Wichtelbuch "Ich finde dich" von Harlan Coben mit einer sehr lieben persönlichen Widmung und Empfehlung meiner Wichtelmama. :love:
    Da freu ich mich schon sehr drauf, als nächstes Buch möchte ich nämlich einen Thriller / Krimi lesen. :study: Da kommt mein Wichtelbuch doch wie gerufen. Ich bin schon sehr gespannt, das Buch ist schon lange auf meiner Wunschliste und jetzt hat es endlich den Weg zu mir gefunden. :dance: Es wird das erste Buch dieses Autors sein, das macht es doppelt spannend.
    :santa: Zuletzt noch das Hinweispäckchen. Dieses habe ich ganz zum Schluss aufgemacht, ich wollte nämlich erst mal recherieren, wer denn meine Wichtelmama sein könnte. Und ich bin fündig geworden :tanzensolo: und um ganz sicher zu sein, hab ich dann 6 Teelichter mit Vanilleduft ausgepackt. Die riechen echt lecker!



    Ja, ich kann nun ganz sicher verkünden: Dieses tolle Wichtelpäckchen hat meine Wichtelmama teelicht86 für mich zusammengestellt und ich bin megahappy damit. :kiss::applause:


    Vielen herzlichen Dank dafür! Ich freue mich total, über jede Beigabe, über die lieben Worte und das Wichtelbuch!


    So und nun muss ich mich mal rasch noch persönlich bedanken gehen, aber ich wollte euch nicht länger auf die Folter spannen. :loool:


    Ach, was ist das Wichteln doch jedes Jahr wieder schön! :love:

  • Es sind ja schon so tolle Pakete angekommen :applause: Ganz großes Lob an die Wichtelmamas!


    @Rapunzel: Die Tasse ist ja toll, das wäre auch meine neue Lieblingstasse :love:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • @Rapunzel da hat dir @teelicht86 aber ein wunderschnönes Päckchen gepackt. :love::applause: (und ich kann @teelicht86 von meiner Liste streichen :wink: ) Die Tasse würde auch sofort meine Kaffee-Lieblingstasse werden (neben dem Riesen-Tee-Pott, den ich von @El Novelero bekommen habe). Ich habe gerade festgestellt, wie viele Wichteldinge der letzten Jahre mich ständig umgeben. Der Magnet-Elch von @missmarple hängt immer an meiner Stehlampe und ihre gestrickten Socken habe ich gerade an, der Elch von @El Novelero sitzt auf meinem aktullen Rez-Ex-Stapel und das hübsche Kästchen von @Vogue steht in meinem Lesezimmer. Hach - das ist einfach schön :love::santa: Sorry für ein bisschen nostalgische Off-Topic Gedanken, aber die mussten gerade mal kurz raus.

    So toll wie das ist, ich möchte mein Päckchen eigentlich erst an Heilig Abend Auspacken.

    Umso länger kann ich mich an der Vorfreude erfreuen.

    Ich kann eure Argumente mit der Vorfreude und dem besonderen ja schon nachvollziehen. Aber denkt ihr auch mal an eure Wichteleltern, die schier platzen vor Ungedult, weil sie wissen wollen, wie euch das Päckchen gefällt [-( Wenn ich von mir ausgehe, habe ich an Weihnachten meist gar keine Zeit, viel online zu gehen und dann geht das alles irgendwie verloren und man kann sich gar nicht richtig mitfreuen.

    Also das versuche ich gar nicht, mir vorzunehmen. Da würd ich, glaub ich, durchdrehen. Sollte das Packerl vorher da sein, werde ich versuchen, bis zum 6. Dezember durchzuhalten, alles andere wäre utopisch.

    Bis 6. Dezember warten? Guter Vorsatz, aber schwierig. Ihr wisst ja, dass ich zu den bekennenden Paket-sofort-Auspackern gehöre, da ist selbste eine Nacht warten schon utopisch :totlach:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @Rapunzel da hat dir @teelicht86 aber ein wunderschnönes Päckchen gepackt. (und ich kann @teelicht86 von meiner Liste streichen ) Die Tasse würde auch sofort meine Kaffee-Lieblingstasse werden (neben dem Riesen-Tee-Pott, den ich von El Novelero bekommen habe). Ich habe gerade festgestellt, wie viele Wichteldinge der letzten Jahre mich ständig umgeben. Der Magnet-Elch von @missmarple hängt immer an meiner Stehlampe und ihre gestrickten Socken habe ich gerade an, der Elch von El Novelero sitzt auf meinem aktullen Rez-Ex-Stapel und das hübsche Kästchen von @Vogue steht in meinem Lesezimmer. Hach - das ist einfach schön Sorry für ein bisschen nostalgische Off-Topic Gedanken, aber die mussten gerade mal kurz raus.

    Ja, da kann ich dich so gut verstehen. Mich umgeben auch ganz viele Wichtelsachen und ich denke so oft an das Wichteln, wenn ich mir die Dinge immer so betrachte. Da wäre bei mir das selbstgestaltete Märchenbuch, der Kalender, der immer noch im Wohnzimmer steht von @Seta. Das kleine Lesewichtelchen von @Copperfield, der in meinem Wichtelregal steht. Die Plätzchendose von Gänseblümchen, die leider nicht mehr aktiv ist. Die süße "Lesemaus" von @frettchen81 und auch die Bienenwachskerze. Auch von @Leila2002 habe ich noch eine schöne Weihnachtsdose in der immer zur Weihnachtszeit Plätzchen aufbewahrt werden. Und von @teelicht86 wird diese Tasse und die Magnetlesezeichen in den nächsten Jahren mich immer an dieses Wichteln erinnern. Auf die Tasse muss ich wirklich ganz besonders gut aufpassen, dass sie mir nicht runterfällt. 8-[


    Und an den vielen Wichtelbüchern in meinem Regal, die einen besonderen Platz haben, erfreue ich mich immer wenn ich hinschaue. :dance:
    Das macht unser Büchertreffwichteln einfach zu was ganz Besonderem. :love:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ach wie ist das doch immer eine Freude.

    ganz tolles Paket, :applause: hat Spaß gemacht alles zu betrachten, Danke für die Bilder, :friends: da hat @teelicht86 sehr schönes Päckchen organisiert. Viel Spaß noch beim Auspacken und Lesen :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich hab mir schön Weihnachtsmusik angemacht, meine Tochter durfte sogar noch aufbleiben und wir haben meine Gaben gemeinsam ausgepackt.

    Oh, wie schön Du das zelebriert hast, das finde ich toll! :love:


    eine sehr schöne Tasse mit einem genialen Spruch "Dem Lesenden gehört die Welt".

    Sooo super! LibriX hat wirklich ganz ganz schöne Sachen für Leseverrückte :) Das hast Du toll ausgesucht @teelicht86!

    Dieses tolle Wichtelpäckchen hat meine Wichtelmama teelicht86 für mich zusammengestellt

    :applause::applause::applause::applause::applause:


    Aber denkt ihr auch mal an eure Wichteleltern, die schier platzen vor Ungedult, weil sie wissen wollen, wie euch das Päckchen gefällt Wenn ich von mir ausgehe, habe ich an Weihnachten meist gar keine Zeit, viel online zu gehen und dann geht das alles irgendwie verloren und man kann sich gar nicht richtig mitfreuen.

    :uups: Da hast Du auch wieder recht... Hmmm. Aber jetzt hat mir meine WiMa schon den fantastischen Adventskalender gemacht, da packe ich dann nicht schon früh das Wichtelpäckchen auf, denn ich sehe den Kalender auch als "Erlaubnis", das Päckchen eine Weile stehen zu lassen :wink:
    Wenn ich über Weihnachten wegfahre, wird's vielleicht der 22. oder 23.12. mit dem Auspacken. Aber früher vermutlich nicht, sorry :uups:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Hmmm. Aber jetzt hat mir meine WiMa schon den fantastischen Adventskalender gemacht, da packe ich dann nicht schon früh das Wichtelpäckchen auf, denn ich sehe den Kalender auch als "Erlaubnis", das Päckchen eine Weile stehen zu lassen

    Ich finde es schön, dass es ein paar hartgesottene Wichtler gibt, die warten können.
    Klar wüßte ich gerne ob das Geschenk richtig ist und ob es gefällt. Aber da kann ich auch drauf warten..so verteilen sich das Auspacken auf den Advent, das macht es toller für mich. So kann ich mich hier an viel mehr Paketen und Geschenken freuen.

  • Ich kann eure Argumente mit der Vorfreude und dem besonderen ja schon nachvollziehen. Aber denkt ihr auch mal an eure Wichteleltern, die schier platzen vor Ungedult, weil sie wissen wollen, wie euch das Päckchen gefällt [-( Wenn ich von mir ausgehe, habe ich an Weihnachten meist gar keine Zeit, viel online zu gehen und dann geht das alles irgendwie verloren und man kann sich gar nicht richtig mitfreuen.

    Bis 6. Dezember warten? Guter Vorsatz, aber schwierig. Ihr wisst ja, dass ich zu den bekennenden Paket-sofort-Auspackern gehöre, da ist selbste eine Nacht warten schon utopisch :totlach:

    Ich fürchte ja, dass es gar keiner großen Überredungskünste bedarf, um zu erreichen, dass ich mein Päckchen doch früher auspacke. Wir werdens sehen wenn es da ist. Es stimmt schon, es ist so schön zu erleben wie sich jeder Einzelne freud und wir uns mit ihm. Das wäre dann ein bissel viel, alle auf einmal an Weihnachten.


    @Rapunzel , auch du hast ein wunderschönes Päckchen bekommen. Das scheint ein echt leckerer Tee zu sein und die Tasse ist natürlich der Clou des Ganzen. Toll!!!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Da sind ja schon tolle Päckchen angekommen. Hach, es ist immer wieder schön, hier reinzuschauen. Da kommt man glatt schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung. :love::love::love:


    Großes Lob an die enttarnten Wichteleltern, @teelicht86 und @Keks, da habt ihr euch tolle Sachen einfallen lassen. :drunken::pray:
    Und den beschenkten Wichtelkindern @GoldenEye und @Rapunzel wünsche ich ganz viel Spaß mit diesen tollen Päckchen und den Büchern. :friends::applause::thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)