Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Meine Wichtelmama ist @Keks

    Heimlich, still und leise hat sie das mal eben so gelüftet! :shock::totlach:
    Liebe @Keks, da hast Du ja ein äußerst schönes Päckchen zusammengestellt! :applause: Und ich glaube, ich hatte Dich wegen des Jane Austen-Tipps eine Weile im Verdacht :loool: Der kam doch von Dir, oder?? :wink:


    Ich bin auch sehr gespannt auf die Fotos! Drücke Dir die Daumen, @GoldenEye, dass es klappt!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • @GoldenEye da hast du ein wunderschönes Päckchen von @Keks bekommen
    @PotatoPeelPie ich bin gespannt was im deinem Kalender so versteckt ist.


    Hier die 1. Liste. Falls ich irgendwann mal und das war bis jetzt jedes Jahr der Fall, was falsch eintrage oder jemanden vergessen habe, :-, dann mir bitte einfach sagen. :wink:


    • Schokopraline wurde von Jessy1963 beschenkt
    • PotatoPeelPi hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • GoldenEye wurde Keks von beschenkt
  • Mein Wichtelpäckchen saß den ganzen Tag hier rum, denn ich wusste bis eben nicht, dass man es schon vor Weihnachten öffnen darf (mache das Wichteln zum ersten Mal ).

    :lol: Ich habe gerade Kopfkino, wie das Päckchen die ganze Zeit rumsteht und du die ganze Zeit darum rumschleichst. :totlach: Vom Inhalt her hört es sich schon mal richtig gut an, was @Keks dir in dein schönes Päckchen gepackt hat. :applause: Ich freue mich auch schon auf die Fotos. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Oh @GoldenEye ein schönes Päckchen hast du da von @Keks bekommen !


    So toll wie das ist, ich möchte mein Päckchen eigentlich erst an Heilig Abend Auspacken. Aber wie @Studentine beschrieben hat, wird es dann bei mir auch zugehen, fürchte ich.


    Aber egal. Ich freu mich auch auf dein Foto.


    Werde ich wohl auch noch üben müssen, das verkleinern.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • ich möchte mein Päckchen eigentlich erst an Heilig Abend Auspacken

    Also das versuche ich gar nicht, mir vorzunehmen. Da würd ich, glaub ich, durchdrehen. Sollte das Packerl vorher da sein, werde ich versuchen, bis zum 6. Dezember durchzuhalten, alles andere wäre utopisch. :lol:

  • Aber wie @Studentine beschrieben hat, wird es dann bei mir auch zugehen, fürchte ich.

    Also das versuche ich gar nicht, mir vorzunehmen. Da würd ich, glaub ich, durchdrehen. Sollte das Packerl vorher da sein, werde ich versuchen, bis zum 6. Dezember durchzuhalten, alles andere wäre utopisch.

    Also da muss ich euch beiden ja mal widersprechen. :mrgreen: Ich werde mein Päckchen (auf das ich mich aber jetzt schon soooo sehr freue :lechz: ) def. erst an Heiligabend öffnen. Denn das Wichtelpäckchen ist jedes Jahr das absolute Highlight und wird als solches erst am 24. und erst als letztes geöffnet. Umso länger kann ich mich an der Vorfreude erfreuen. Und immer wenn ich an dem Päckchen vorbeilaufe und es sehe freue ich mich darauf, dass ich es bald öffnen darf. Bald, bald, bald..... :drunken: (klingt bescheuert oder unlogisch für all die, die zu ungeduldig zum warten sind? :wink: Ja, mag sein. Aber ich halte das seit Jahr und Tag schon so und für mich ist das so perfekt :D ).

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Wie schön, dass die ersten Päckchen schon angekommen sind :applause:


    @Jessy1963 und @Keks (bin schon gespannt auf die Bilder, die Gaben klangen nach einer tollen Mischung) haben die Latte schon mal hoch gelegt was die Ideen und schöne Verpackung betrifft :thumleft::pray:


    Noch 9 Tage bis zum ersten "Türchen" @PotatoPeelPie :santa:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • PotatoPeelPi hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt

    :pale::pale::pale:


    Danke für die Liste!!! :thumleft:

    Also da muss ich euch beiden ja mal widersprechen. Ich werde mein Päckchen (auf das ich mich aber jetzt schon soooo sehr freue ) def. erst an Heiligabend öffnen. Denn das Wichtelpäckchen ist jedes Jahr das absolute Highlight und wird als solches erst am 24. und erst als letztes geöffnet. Umso länger kann ich mich an der Vorfreude erfreuen. Und immer wenn ich an dem Päckchen vorbeilaufe und es sehe freue ich mich darauf, dass ich es bald öffnen darf. Bald, bald, bald..... (klingt bescheuert oder unlogisch für all die, die zu ungeduldig zum warten sind? Ja, mag sein. Aber ich halte das seit Jahr und Tag schon so und für mich ist das so perfekt ).

    Du sprichst mir so sehr aus der Seele!! :rendeer::pray:


    Noch 9 Tage bis zum ersten "Türchen" @PotatoPeelPie

    :lol::friends: Jetzt nur noch 8x schlafen!! :bounce:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich habe auch ganz liebe Wichtelpost bekommen - von meinem letztjährigen Wichtelkind. :lechz: Liebe @liesma, vielen Dank für die liebe Karte und den schönen Kalender! Du hast mir eine riesige Freude gemacht! :love::friends:

  • Die Pinguintasche ist so süß :love::applause:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Toll toll toll! :applause: Fotos!!! Danke @GoldenEye und danke @Keks fürs Helfen! :thumleft:
    Auch wenn es jetzt keine Großaufnahmen sind, finde ich, dass alles super aussieht! Die Jane Austen-Lesezeichen sind bestimmt superschön :love: und veredeln Dein neues Buch :)
    Eine sehr schöne Zusammenstellung! :thumleft:
    Hast Du Dir schon eine Tasse Bratapfeltee gemacht?? :montag:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Toll toll toll! :applause: Fotos!!! Danke @GoldenEye und danke @Keks fürs Helfen! :thumleft:
    Auch wenn es jetzt keine Großaufnahmen sind, finde ich, dass alles super aussieht! Die Jane Austen-Lesezeichen sind bestimmt superschön :love: und veredeln Dein neues Buch :)
    Eine sehr schöne Zusammenstellung! :thumleft:
    Hast Du Dir schon eine Tasse Bratapfeltee gemacht?? :montag:

    Leider kam ich noch nicht dazu, aber am Wochenende wird der Tee definitiv probiert, bin schon gespannt :thumleft:

  • So ein Teeei ist ja auch toll.

    Das musste ich jetzt mehrmals lesen, dreimal e hintereinander sieht merkwürdig aus :totlach: .


    @GoldenEye: ein wunderschönes Päckchen hast du von @Keks bekommen. Die Lesezeichen sind wunderschön und der Schal sieht richtig schön kuschelig aus. :thumleft:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt