Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Und da war ich ab kurz vor Weihnachten bis gestern quasi abgeschottet.

    Stelle mir Cato gerade in einem einsamen, eingeschneiten Haus im Nirgendwo vor :lol: Aber ich kenne das, bei meinen Großeltern war der nächste Handyempfang immer einen 10-Minütigen Fußmarsch entfernt. Dann lieber offline und lesen :loool:


    Mir ist nur zu spät aufgefallen, dass er gar kein richtiger Tipp dafür ist, wer der Wichtelvater ist, sondern es mit 100%iger Sicherheit verrät.

    Aber er ist ultra cool :love: Ab Dienstag habe ich dich den ganzen Arbeitstag bei mir :lechz:


    Erebos habe ich ja auch noch ungelesen hier stehen, aber ich habe gerade erst die Insignia-Trilogie von S.J. Kincaid beendet (Falls du auch Englisch liest ist das vllt. auch was für dich) und das ist mir thematisch zu nah dran. Im neuen Jahr dann!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hallo Squirrel,


    ich habe positive Nachricht zu vermelden! Ja, ich habe heute mein Wichtelpaket bei der Post abholen können. Auch wenn ich noch keine Gelegenheit hatte, hineinzuschauen, trotzdem ein herzliches Dankeschön an meine Wichtelmama.


    Andreas

    Gott sei Dank ist jetzt auch dieses Päckchen angekommen. Dann sind wir mal gespannt auf Deinen Bericht und die Fotos :santa:

  • Hallo Squirrel,


    Fotos habe ich zwar noch nicht - ich bin aber sehr begeistert von dem Päckchen, sowohl vom Buch wie auch den anderen Geschenken. Meine Wickel-Mama hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und mir genau das geschickt, was ich mir in meinen einigen wenigen Beiträgen im Thread auch gewünscht habe - nämlich Sachen aus ihrer Region. Einen Krimi aus dem Alten Land, einen Kalender, eine Tasse sowie ein paar Süßigkeiten - genau das, was sich mein Herz gewünscht hat. Vielen herzlichen Dank dafür. Für mich hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt.


    Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr


    Andreas

  • Meine Lieben, es war ein wundervolles Sicht ein mit euch!
    Leider hatte ich nicht so viel Zeit, in diesem Jahr hier aktiv mitzuwirken, dennoch habe ich eure Beiträge mit Begeisterung verfolgt.
    Ich freue mich auf das Wichteln im nächsten Jahr :friends:


    Für heute wünsche ich euch schöne Silvesterfeiern und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2o18. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und die Bücher, die auf uns warten, fesselnd sein. :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • das freut mich sehr, ich habe dich sehr gerne bewichtelt

    :friends:

    das ist Meersalz mit getrockneten Blüten, welche genau drin sind weiss ich leider nicht mehr. Ich habe das Salz in einem Atelier an einem Mittelaltermarkt zusammengestellt

    Das ist ja toll. Wir haben hier leider keinen solchen Mittelaltermarkt. :cry:

    Original aus Island

    Oh wie schön. Über Dinge aus anderen Länder freue ich mich immer besonders. :bounce:



    Ihr Lieben,
    auch mir hat das Wichteln großen Spaß gemacht und ich möchte mich ebenfalls bei euch allen für die schöne Zeit und die Tollen Geschenke, Fotos und Berichte bedanken. Ich hoffe ihr kommt heute gut ins neue Jahr und villt sieht man sich beim nächsten Wichteln wieder. :friends:
    LG eure Mimihops

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Ihr Lieben,
    ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und konntet heute schön euren Rausch ausschlafen und das neue Jahr ganz in eurem Sinn beginnen! :anstossen:
    Mit Neujahr endet auch für mich immer offiziell das Wichteln, drum möcht auch ich mich nochmal bei unserm Hörnchen für all die fleißige Wichtelarbeit bedanken, bei all meinen lieben Mitwichtlern, die mich mit ihrer Freude angesteckt haben und auf jeden Fall bei meiner tollen Wichtel-Nerd-Familie @Jessy1963 und @Naraya, die mich dieses Jahr wahnsinnig glücklich gemacht hat! :friends::friends::kiss:
    Dankeschön, dass ihr alle das BT-Wichteln zu dem macht, was es ist! :friends:
    Und natürlich auch Dankeschön an meine liebe @Studentine für die zusätzliche Bereicherung :kiss:


    Na gut, oder einfach in Kürze: Danke und ein gutes, lesereiches, wohlwollendes, neues Jahr! :anstossen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Frohes Neues, sowie gesundes und lesereiches Jahr 2018 wünsche ich allen BT-Mitgliedern. :anstossen::friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr, das Wichteln hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht @Keks und @ibikat , ich hatte das beste Wichtelkind und die beste Wichtelmama :thumleft::friends:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Hallöchen, tut mir leid das ich erst jetzt schreibe, aber irgendwie war es die letzten Tage ziemlich stressig bei mir. Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche euch allen nur das Beste und das alle eure Wünsche für 2018 in Erfüllung gehen. :friends::love:

    Und...und...und??? Wie sah er Heiligabend aus?

    Er sieht echt süß aus. Hab auch gleich ein Foto gemacht. Ist auf dem Bild noch in Küchenpapier eingewickelt :pale:



    Auf das Buch bin ich auch schon richtig gespannt, da hab ich ja von @pralaya so viel Gutes gehört. Hast du schon in "Die silberne Königin" reingelesen?


    Ich habe es leider noch nicht geschafft anzufangen. Wollte damit starten wenn der ganze feiertags Stress vorbei ist. :uups: aber ich freu mich schon riesig drauf.

  • :huhu: Ihr Lieben,
    :anstossen: ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches, erfolgreiches, entspanntes, lesereiches und wunderschönes Neues Jahr. :anstossen:


    Ich tu mich ja immer echt schwer nach Weihnachten :santa: ...von mir aus könnte es danach noch weitere 4 Wochen Adventsfeeling :rendeer: , Weihnachtsmärkte :drunken: , Glühwein :anstossen: , Lichterketten :idea: , Weihnachtsmusik :-, , Plätzchenbacken :koch: usw. geben, so dass man da ganz allmählich rauskommt. Zumal der Januar nicht zu meinen Lieblingsmonaten gehört. :roll: Aber der Wichtelthread bewahrt die Stimmung ja auch noch nach den Feiertagen noch richtig schön. :drunken::drunken:

    Ich habe das Auspacken per Video festgehalten, das ihr euch hier gern anschauen könnt.

    :thumleft: Das war ja mal total witzig, einem BTler beim Wichtelpäckchen-Auspacken zuzuschauen...danke dafür. Und Lob an @Jackson, für das schöne Wichtelpaket. Das Windlich ist ja superschön. :drunken:

    Liebe, Tine, dankeschön!!! Danke für so ein liebevolles Päckchen und für so viel Treffsicherheit bei der Auswahl, ich hab mich riesig gefreut

    :tanzen::tanzen: Sehr gerne, mein liebes Pralinchen, es hat mir echt Spaß gemacht. :friends::kiss::kiss:

    Eine Keksdose mit von Tine selbst gemachten - ich wiederhole SELBST GEMACHTEN - Keksen!!

    :totlach: Ich muss ja sagen, dass der BT mich nicht nur literarisch bereichert, sondern mich auch in die Küche bringt und zu diversen Backversuchen verleitet hat. :lol: Die Kekse sind aus dem Cookie-Rezept, an das mich meine letztjährige Wichtelmama @xxmarie91xx herangeführt hat. :kiss: Die sind so mega-lecker (und vor allem nicht schwer zu backen :totlach: ), dass ich meinen Arbeitskollegen, meiner Family, meinem lieben Wiki @Jisbon(: und natürlich auch dir meine neuen Backkünste vorführen wollte. :loool:

    Eine Katzenkerze (total niedlich)
    und noch eine Kerze in Form eines Weihnachtsmannes

    :applause: Die sind ja echt niedlich. Und auch die Schoko-Chili-Kosmetik kling richtig gut - tolles Päckchen von deiner Wichtelmama @frettchen81.

    Natürlich wusste es in der Zwischenzeit wohl jeder - außer mir - schon: Meine Wichtelmama ist CASTOR

    :totlach: Wie herrlich...und was für ein schönes Wichtelpäckchen von @Castor. :friends: Die Cremedusche fand ich ja total genial. :totlach:

    Er sieht echt süß aus. Hab auch gleich ein Foto gemacht. Ist auf dem Bild noch in Küchenpapier eingewickelt

    Wie niedlich. :drunken: Das konnte man sich bei dem Anfangsbild noch gar nicht vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Mit Neujahr endet auch für mich immer offiziell das Wichteln,

    Nanananana...nicht ganz so schnell meine Liebe [-(:friends::kiss: ....denn wisst ihr was... :lechz::lechz::lechz:


    ...die liebe @Schokopraline :friends::kiss: hat mich zwischen den Feiertagen mit einem absoluten Verwöhnpäckchen beglückt :lechz: , dass mich so begeistert hat :drunken::drunken::drunken: und das ich euch hier auch gern zeigen möchte. :lol:


    :santa: Beim Aufmachen lachte mich gleich als erstes ein total süßer Lebkuchenmann an. :lol:


    Der bewachte total viele (du verrücktes Huhn :friends: ) tolle Sachen, die mit kleinen Zettelchen mit Botschaften zu den einzelnen Geschenken dekoriert waren...


    :santa: Ein Sektglas mit Vanilleduft-Badeperlen :drunken: - das wird das perfekte Badevergnügen! :bounce:


    :santa: Eine richtig coole Keksdose (ich habe erst später so richtig den 100%ig auf mich passenden Aufdruck wahrgenommen :totlach::totlach::totlach: ) mit sauleckeren Inhalt. :lechz::lechz: Und nein, ich weiß zwar nicht genau, was es ist, aber die obere Schicht ist kein misslungenes Experiment [-( , das einzige komische daran war vielleicht, dass es ganz schnell immer weniger wurde... :lechz: Die untere Schicht waren die hier schon mal besprochenen Rauhwuzln....wie genial sind die denn denn mal... :lechz::lechz::lechz: ...mampfverzückt...


    :santa: Seelenstreichler-Trinkschokolade...genau das richtige für trübe Stimmung an trüben (Januar-)Tagen


    :santa: Eine Yankee-Candle mit Mangoduft in einer Glasdose - die riecht total himmlisch :drunken:


    :santa: Ein Glas mit dem selbstgemachten Toffifee-Aufstrich inspired by @HotSummer :lechz: - mein erster Gedanke war gleich, wie genial, dann muss ich mich nicht selbst in der Küche versuchen und komme trotzdem in den Genuss :drunken::totlach:


    :santa: Ein Päckchen Früchtetee Mango-Flip :montag: aus Pralinchens Heimatstadt - da bin ich ja total gespannt drauf.


    :santa: Weiße Trinkschokolade am Stiel mit Vanillegeschmack - die wird mir eines der nächsten Relaxwochenenden versüßen :montag:


    :santa: Ein Lolli aus weißer Schokolade :lechz: - nur für mich. :lol:


    :santa: Eine total süße, wunderschöne und persönliche Weichnachtskarte... :drunken::drunken::drunken:


    :santa: Als Wichtelbuch "Eleanor & Park" :lechz: :lechz: - nachdem das Pralinchen so dermaßen angetan :drunken: von ihrem diesjährigen Wichtelbuch war, war sie der Meinung, dass ich unbedingt ein eigenes Exemplar haben sollte. :friends: Wie lieb von dir, ich bin schon sehr, sehr gespannt darauf.


    :santa: Als wäre ein Buch nicht genuch :wink: , lag noch "Im Mittelalter: Handbuch für Zeitreisende" von Ian Mortimer :lechz: :lechz: :lechz: dabei, von dem ich total hin und weg war. Ein Haben-Müssen-Wuli-Buch und ja, mein liebes Pralinchen, sehr gern würde ich mit dir (und anderen Interessenten) diese Reise in einer MLR gemeinsam machen. :friends: :tanzen: :kiss:


    Liebe @Schokopraline, vielen, vielen Dank :friends: :friends: :friends: :friends: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: für dein wunderschönes Wichtelpaket. :love: Ich bin so gerührt über dein leckeres, duftendes, entspannendes und wundervolles Wohlfühlpaket, das mir die Weihnachtszeit ein Stück verlängert hat :santa: und viel Sonne und Freude in den Januar bringen wird. :drunken: :drunken: :drunken: :drunken:

  • Ich wünsche allen Wichteln ein frohes, neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und tollen Büchern und viel Zeit zum Lesen. Ich bedanke mich bei euch allen für das wunderschöne Wichteln, besonders bei meiner Wichtelfamilie @Hirilvorgul und @Frühlingsfee. es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht :applause: .

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • du verrücktes Huhn

    Ich weiß doch, dass du Vögel liebst :totlach::kiss:

    ich habe erst später so richtig den 100%ig auf mich passenden Aufdruck wahrgenommen

    Als ich den sah, hörte ich auch nur ein Wort im Kopf: "Volltreffer" :totlach:

    Und nein, ich weiß zwar nicht genau, was es ist, aber die obere Schicht ist kein misslungenes Experiment

    Das sind so Schoko-Cornflakes-Weihnachtskekse. Sehr simpel zu machen und eigentlich macht man sie mit dunkler Schoki, aber ich dachte, du hättest vielleicht mehr Freude mit heller. Freut mich aber auf jeden Fall, dass sie dir geschmeckt haben, ich dachte mir "naja, selbst wenn nicht, die Rauhwuzeln werdens schon aufwiegen" :lol:

    mein erster Gedanke war gleich, wie genial, dann muss ich mich nicht selbst in der Küche versuchen und komme trotzdem in den Genuss

    Ganz ehrlich Tine: Ich wusste schon beim Zubereiten, dass du dir genau das denken wirst :totlach::totlach: Und @HotSummer dankeschön für dein Rezept!! :friends:

    Ein Haben-Müssen-Wuli-Buch und ja, mein liebes Pralinchen, sehr gern würde ich mit dir (und anderen Interessenten) diese Reise in einer MLR gemeinsam machen.

    Dann freu ich mich jetzt schon auf dieses Jahr und unsre gemeinsamen MLR :kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Das freut mich ja, dass der Aufstrich gleich nochmal verschenkt wurde. Da habe ich ja quasi am Päckchen mitgewirkt. :loool:
    An der Stelle möchte ich mich auch nochmal bei euch für das Wichteln bedanken. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und freue mich schon auf das nächste Mal. :santa: Nun warte ich noch gespannt auf die letzten Bilder. :) Toll finde ich, dass einige schon ihre Wichtelbücher gelesen haben. Meins habe ich mir für Januar fest vorgenommen, ich hoffe, ich schaffe das auch. :wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Mein lieben Mitwichtler,


    ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt die Feiertage gut überstanden! Ich möchte mich auch noch einmal bei allen für ein spannendes, harmonisches und wunderbares Wichteln bedanken. Natürlich besonders bei den neuesten Mitgliedern meiner Wichtelfamilie, @Suu und @Pinguinchen. Wenn ich dazu komme, werde ich die Idee klauen, Wichtelkind und Wichtelmama der jeweiligen Jahre in meinem Profil aufzuführen. Heute stand aber ganz im Zeichen der Statistik. :lol:


    Von den letzten Paketen hat mir übrigens besonders das Harry Potter-Paket gefallen. Aber gut, das mag an meinem Harry Potter - Fangirl dasein liegen. Auf jeden Fall großartig gemacht.


    Bis zum nächsten Jahr beim Wichteln und ansonsten lesen wir uns sicher in dem einen oder anderen Thread!


    LG Gwen