Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Da sind ja schon richtig tolle Päckchen angekommen :applause: !


    @Schokopraline, ein tolles Schokopaket hat @Jessy1963 dir da gepackt :lechz: .
    Und, whow, der Adventskalender für @PotatoPeelPie, was für eine Mühe deiner Wichtelmama/deines Wichtelpapas :pray: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • einen Adventskalender gemacht hat!!! Könnt ihr das fassen?!?! Ich nicht!!! Diese Mühe! Dieser Aufwand! All diese Gedanken, die man sich für 24 Päckchen machen muss!!! Ich glaube, ich werde verrückt!

    :lechz: Der ist ja super. :applause: Wir wollen ab dem 1.12. jeden Tag ein Foto. :-,:lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • :lechz: Der ist ja super. :applause: Wir wollen ab dem 1.12. jeden Tag ein Foto. :-,:lol:

    :D Ist gebongt! :thumleft:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • kaum zu glauben, ich bin grad mal aus dem Urlaub zurück und die ersten Päckchen sind schon da :shock::shock: vor allem so großartige Päckchen :thumleft:

  • Das ist eine tolle Idee. Und eine Wahnsinns-Arbeit. @PotatoPeelPie: da hast Du echt ein super Wichtelpaket bekommen und ich wünsche Dir viel Spaß damit jeden Tag. Applaus für die noch unbekannte Wichtelmama! :applause:

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Mein Wichtelpäckchen saß den ganzen Tag hier rum, denn ich wusste bis eben nicht, dass man es schon vor Weihnachten öffnen darf (mache das Wichteln zum ersten Mal :uups: ).
    Du meine Güte, ich kann mich gar nicht mehr beruhigen :lechz:
    Darin waren:
    1) Ein Set Jane Austen Magnetlesezeichen,
    2) Das Buch "Jane Austen: The secret radical" von Helena Kelly
    3) Eine absolut süße kleine Pinguin-Tasche (in der perfekten Buchgröße)
    4) Ein ganz ganz toller blauer Schal
    5) Eine Kerze die aussieht wie ein Tannenbaum
    6) Eine kleine Box voller Süßigkeiten
    7) Bratapfel-Tee (bin schon sehr gespannt!)
    8 )Ein Tee-Ei das aussieht wie eine kleine Teekanne
    9) Und ein kleines Weihnachts Quietscheentchen (was echt der Knaller ist, da ich Quietscheentchen sammle :totlach: )


    Und alles mit so viel Liebe verpackt :love:


    Gerne würde ich auch Bilder hochladen, aber es sagt mir, die Datei ist zu groß und ich kenne mich mit der Technik nicht so gut aus :uups:

  • Gerne würde ich auch Bilder hochladen, aber es sagt mir, die Datei ist zu groß und ich kenne mich mit der Technik nicht so gut aus

    Du kannst die Bilder doch verkleinern. Am allereinfachsten geht das mit Paint, das ist ja auch unter jedem Windows dabei, da brauchst Du kein extra Bildbearbeitungsprogramm. Ich persönlich nehme immer GIMP aber das dürfte Leute die sich sonst nicht damit beschäftigen, echt überfordern. :lol:


    Ich hab wenigstens Dein Buch mal angehängt, ich hoffe, dass es das ist.


    Hast Du denn schon herausgefunden wer Dein Wichtelelter ist ? :santa:

  • Am allereinfachsten geht das mit Paint, das ist ja auch unter jedem Windows dabei, da brauchst Du kein extra Bildbearbeitungsprogramm.

    Seit dem neuesten Update geht's leider nicht mehr - wie ich am Wochenende feststellen musste :cry: . Ich habe mir dann noch ein Bildverkleinerungsprogramm runtergeladen. Allerdings nicht Gimp, da gehöre ich zu den Leuten, die damit überfordert sind :geek: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Seit dem neuesten Update geht's leider nicht mehr - wie ich am Wochenende feststellen musste

    Hm, das ist ja komisch. Ich habe Paint soeben aufgerufen und die Option "Grösse ändern" (geht entweder nach Prozentsatz oder auch nach Pixel) gibt es doch nach wie vor :-k Ging auch mit einem Bild problemlos, habe ich eben probiert. Ich habe Windows 10 und auch das grosse Update von letzens.

  • Hm, das ist ja komisch. Ich habe Paint soeben aufgerufen und die Option "Grösse ändern" (geht entweder nach Prozentsatz oder auch nach Pixel) gibt es doch nach wie vor :-k Ging auch mit einem Bild problemlos, habe ich eben probiert. Ich habe Windows 10 und auch das grosse Update von letzens.

    Ich wusste es, ich bin zu blöd :totlach: . Bei mir wurde ein Bild dann nur noch teilweise angezeigt, das obere Drittel oder so. Was soll's, ich habe jetzt ja ein Programm :geek: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Gerne würde ich auch Bilder hochladen, aber es sagt mir, die Datei ist zu groß und ich kenne mich mit der Technik nicht so gut aus

    Du kannst die Bilder doch verkleinern. Am allereinfachsten geht das mit Paint, das ist ja auch unter jedem Windows dabei, da brauchst Du kein extra Bildbearbeitungsprogramm. Ich persönlich nehme immer GIMP aber das dürfte Leute die sich sonst nicht damit beschäftigen, echt überfordern.

    . Bei mir wurde ein Bild dann nur noch teilweise angezeigt, das obere Drittel oder so. Was soll's, ich habe jetzt ja ein Programm .

    Im letzten Jahr hat mir @Heidi08 :friends: die Bilder hochgeladen. In diesem Jahr will ich es aber unbedingt selbst machen. :rambo: Eben habe ich mein 1. Bild im Übungsthread hochgeladen und es hat sogar geklappt, :totlach: nur diese komische Schrift dazu? :-k

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein Wichtelpäckchen saß den ganzen Tag hier rum, denn ich wusste bis eben nicht, dass man es schon vor Weihnachten öffnen darf (mache das Wichteln zum ersten Mal ).
    Du meine Güte, ich kann mich gar nicht mehr beruhigen

    Oh wie toll, noch ein Paket ist da.
    Das geht ja hier richtig gut los.
    Auf ein Bild des Quitscheentchens wäre ich sehr gespannt. Das hört sich lustig an..Du sammelst die?
    Ohne Badewanne käme ich mir komisch vor, Quitscheentchen zu haben/ sammeln..noch ein Grund mehr für eine Wanne in einer neuen Wohnung;))

  • @GoldenEye bin schon ganz neugierig auf deine Bilder. Falls es mit dem verkleinern der Fotos nicht klappt, dann probiere mal die Auflösung beim Foto schon auf ganz niedrig zu stellen und erneut Bilder zu machen. Dann dürfte es klappen.
    Bin auch schon ganz neugierig zu erfahren, wer deine Wichtelmapa ist. Habe da so zwei Vermutungen :-k Und nachdem eine davon auch noch auf meiner Liste steht :-,

  • Bin auch schon ganz neugierig zu erfahren, wer deine Wichtelmapa ist. Habe da so zwei Vermutungen

    Ich habe auch eine Vermutung. :loool::totlach:


    Auf alle Fälle sind da schon mal sehr schöne Päckchen angekommen @Schokopraline@Jessy1963 :thumleft::love::thumleft:


    @PotatoPeelPie Adventskalender ist auch hübsch und definitiv sehr anstrengend zu basteln. Ich glaube ich würde mich dabei selber verknoten oder schlimmer noch aufknüpfen. 8-[ Hoffe die Enttarnung erfolgt zeitnah. :-, *Stift zück* :loool:


    @GoldenEye hört sich auch super an. Freu mich schon auf Fotos. O:-)

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Oh wie toll, noch ein Paket ist da.Das geht ja hier richtig gut los.
    Auf ein Bild des Quitscheentchens wäre ich sehr gespannt. Das hört sich lustig an..Du sammelst die?
    Ohne Badewanne käme ich mir komisch vor, Quitscheentchen zu haben/ sammeln..noch ein Grund mehr für eine Wanne in einer neuen Wohnung;))

    Ich hab auch keine Badewanne, aber als Deko machen sie sich gut :-,

    @GoldenEye bin schon ganz neugierig auf deine Bilder. Falls es mit dem verkleinern der Fotos nicht klappt, dann probiere mal die Auflösung beim Foto schon auf ganz niedrig zu stellen und erneut Bilder zu machen. Dann dürfte es klappen.
    Bin auch schon ganz neugierig zu erfahren, wer deine Wichtelmapa ist. Habe da so zwei Vermutungen :-k Und nachdem eine davon auch noch auf meiner Liste steht :-,

    Meine Wichtelmama ist @Keks :tanzen:
    Das mit den Bildern versuche ich die Tage nochmal, so schwer kann das ja nicht sein :scratch: