Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Jetzt muss ich an meine Wichtelmama mal einen ernsten Hinweis loswerden [-(
    Liebe Wichtelmama @The Falcon, es genügt völlig, wenn man bei einem Adventskalender EIN Geschenk pro Päckchen packt!!! Und nicht 2-3! Du Wahnsinnige!! :shock::):friends:


    Türchen Nr. 15 hat mir drei wunderbare Dinge beschert: noch einmal sehr hübsche Bleistifte mit Meeresbewohnern drauf :love: und zwei von diesen tollen Haarkuren, die es bei dm gibt (oder vielleicht auch anderswo noch) :love: Die duften soo toll - hab sie schon in der Dusche bereitgelegt, sie sind einsatzbereit!


    Türchen Nr. 16 macht mit dem Verwöhnprogramm direkt weiter: Gleich 2x Lippenbalsam!! :shock: Da kann ich ja zum Weihnachtsfest richtig süße Küsse :kiss: verteilen, die nach Kirsche oder Orange-Zimt schmecken :lol:
    (Übrigens war dieses das Päckchen, über das ich beim allerersten Auspacken geschrieben hatte, dass es sich anfühlt, als seien zwei Batterien drin :totlach: Jetzt ist das Geheimnis gelüftet!)

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • :huhu: Ihr Lieben, ich schneie auch mal wieder rein, die zurückliegende Woche hatte es echt in sich. :ergeben: Und Weihnachten kommt ja auch immer ganz plötzlich. :loool: Aber ich freue mich schon auf die freien Tage. :santa: Tolle Päckchen sind in der letzten Woche wieder eingetroffen. :applause:

    @Cato Censorius
    Ist der mit hoher Wahrscheinlichkeit beste Wichtelpapa 2017 Ich bin soo gespannt auf das Päckchen!

    Liebe Wichtelmama, auch wenn ich noch nicht weiß, was ich von dir bekomme, möchte ich doch noch einmal, jetzt schon, DANKE SCHÖN sagen, denn man merkt schon am Outfit des Paketes, dass du dir echt Mühe gegeben und Zeit und Liebe in das Paket gesteckt hast. Und das finde ich so toll.



    Vielen Dank, liebe Wichtelmama @Failadiel

    Meine Wichtelmama ist @Traute . Und nachdem gestern meine vorletzte Verdächtige gefallen ist, war die Entscheidung denke ich auch richtig vorzeitig zu enttarnen, auch wenn ich das eigentlich nicht mache. Bis das Päckchen geöffnet wird, müsst ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden.

    Nur noch 12 Tage, dann darf ich auch auspacken, denn heute ist es angekommen, mein Wichtelpäckchen !

    Nur noch 8 Tage Geduld müsst ihr haben :lechz::lechz::lechz: (oder eher wir, die wir alle schon ausgepackt haben? :scratch::totlach: )

    Und natürlich das Wichtelbuch Herztod von Katharina Peters, das auch noch ein kleines Magnetlesezeichen enthalten hat.


    Vielen Dank nochmal, Suu!

    Ein schönes Päckchen hast du da bekommen. :applause:

    In dem Paket steckt(e) viel von dir drinne und du hast trotzdem noch die schwierige Brücke zu mir geschlagen.

    :pray: Oh ja, das war wirklich ein super tolles und wahnsinnig durchdachtes Päckchen von deiner Wichtelmama @Hirilvorgul. :pray:

    Tja, und meine Freude über den Inhalt habe ich ihr dann persönlich mitgeteilt, indem ich sie angerufen habe U

    :drunken: Wie rührend ist das denn :applause: ...es ist so schön, was das Wichteln :santa: alles so mit sich bringt und was sich für Entwicklungen ergeben. Einfach nur bezaubernd. :love:

    dann gesehen, dass sie mir eine wunderschöne, gepolsterte Bücherhülle genäht hat, in der mein Wichtelbuch drin steckt. Ich bin total begeistert, die ist toll und die Farben sind ein Traum! Ich bewundere das immer total, wenn jemand so kreativ ist.

    :applause: Die ist ja echt total schön und natürlich auch die vielen anderen tollen Sachen von @Frühlingsfee.

    Das klingt ja sehr interessant, hast du das schon ausprobiert?

    Oh ja...vorgestern habe ich mir einfach Badezeit genommen und natürlich mein Sprudelbad ausprobiert...als es anfing, sich aufzulösen und ich kurz daran gerochen habe, musste ich mich zusammenreißen, nicht reinzubeißen :totlach: , so lecker hat es gerochen. :drunken:

    Jetzt kann ich es endlcih ganz laut und freudig verkünden: meine Wichtelmama ist die liebe @flohmaus Ich hatte ja beim Auspacken schon verkündet, wie sehr ich mich über alles gefreut habe, aber ich kann es gar nicht oft genug sagen:

    :dance: Hurraaa, die Odyssee hat ein Ende. :friends: Toll gemacht, liebe @flohmaus :applause:

    Mein Wichelpäckchen ist heute eingetrudelt. Darin befand sich ein
    Duisburg-Krimi - "Ruhrkälte" von Birgit Salutzki

    Ich hoffe, du hast viel Freude mit deinem Wichtelbuch. :friends:

    Süßer kleiner Plüsch-Elch. Hat auch schon einen Namen

    :applause: Der ist ja echt niedlich und auch die anderen Sachen in deinem Päckchen von @liesma ist total schön. :drunken:

    Juhu, zum Glück gefällt es dir! Puh, das war ja wirklich eine Odyssee mit dem Päckchen! Ich beobachte seit anderthalb Wochen (ZWÖLF TAGE) die Reise deines Päckchens und war schon am Bangen, dass es dich nie erreicht.

    Oh je, so was kann schon echt Nerven kosten. Zum Glück hat dein schönes Päckchen dein Wiki @Nessy1800 erreicht. :thumleft:

    Beim Auspacken wurde ich von meinem Freund beobachtet, der zwischen Kopfschütteln und Augenverdrehen hin und her geschwankt hat, darüber wie ich jedes Mal ausgeflippt bin Bei so viel Freude und Begeisterung blieb ihm aber garnichts anderes übrig als sich mit mir zu freuen

    :drunken: Total schön, deine Freude über dein wunderschönes, allererstes BT-Wichtelpäckchen von deiner tollen Wichtelmama @bluetiger zu lesen. :applause:

    Heute Morgen habe ich herzhaft gelacht, als ich mein 13. "Türchen" geöffnet habe:
    Stellt euch bloß mal vor, ich habe jetzt meinen eigenen Koch!!!

    :totlach: Was für eine geniale Idee. :totlach: Großes Lob an @The Falcon für den Wahnsinnsadventskalender und dein noch ungeöffnetes Wichtelpaket. :pray:

    Ja es kam heute wieder bei mir an, warum auch immer das plötzlich geklappt hat.... Werde morgen den nächsten Versuch per DHL starten

    Oh Mann, wenigstens ist es wieder aufgetaucht und nicht in den himmlischen Gefilden des Götterboten verloren gegangen. Ich drück dir ganz, ganz, ganz, ganz doll die Daumen, dass es nun über DHL klappt. :thumleft::friends:

    Da kann ich ja zum Weihnachtsfest richtig süße Küsse verteilen, die nach Kirsche oder Orange-Zimt schmecken

    :kiss: Knutsch :kiss::totlach:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Ja es kam heute wieder bei mir an, warum auch immer das plötzlich geklappt hat.... Werde morgen den nächsten Versuch per DHL starten

    Halt uns auf dem Laufenden ! :loool:

    Muss es nicht - du kannst ja nichts für meine Ungeduld :wink:

    Das stimmt. Trotzdem. :friends:


    :pray: Oh ja, das war wirklich ein super tolles und wahnsinnig durchdachtes Päckchen von deiner Wichtelmama @Hirilvorgul. :pray:

    Ist auch einfach so. :loool:

  • Liebes Wichtelkindchen @katzerl,


    nun sind es nur noch 7 Tage bis wir unsere Wichtelpäckchen auspacken dürfen. Ich bin megagespannt wie Dir das Päckchen mit den kleinen erdachten Details gefällt und würde mich über viele schöne Auspackfotos freuen. Bis dahin wünsche ich allen BTlern noch eine schöne Vorweihnachtszeit und am nächsten Sonntag dann ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit all euren Lieben.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • So viele wundervolle Päckchen sind in diesen Jahr wieder angekommen. Es ist eine Freude, jedes einzelne zu bestaunen! :love:


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen gemütlichen 3. Advent! :friends:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hallo ihr lieben :love:


    Wie ich es meiner lieben Wichtelmama versprochen habe, habe ich soeben mein Paket geöffnet :cheers: und da kamen tolle Sachen raus, das sag ich euch. :lechz: Bin immer noch ganz aus dem Häuschen. Mein Freund hat mich extra geweckt und gesagt ich darf jetzt endlich das Paket aufmachen. O:-)


    Folgendes hat mich erwartet:


    :rendeer: als erstes eine super süße Weihnachtskarte mit einem Pinguin drauf und noch süßere Worte in der Karte :friends:


    :rendeer: unter der tollen Knallfolie sprang mir zuerst ein niedlicher Weihnachtsteddy :shock: mit Kapuzenpulli entgegen. (Die Kapuze kann man ihm sogar aufziehen, habe ich gleich ausprobiert.)


    :rendeer: dann hab es gleich zwei verschiedene Duschgels von Yves Rocher. Einmal mit Mango Koriander und einmal mit Lavendel und Brombeeren. Riechen total super und werden bestimmt bald getestet. :drunken:


    :rendeer: eine rosafarbene Plätzchendose mit selbstgemachten Haselnuss Mandel Keksen. Schmecken super lecker. Die musste ich gleich vor meinem Freund in Sicherheit bringen.


    :rendeer: eine knallbunte Zuckerstange :drunken: lecker


    :rendeer: in einem etwas größeren Paket war eine wunderschöne lila Dose mit verschiedenen Teesorten drin. (Find ich richtig toll wenn man verschiedene Sorten zum ausprobieren hat. :kiss:


    :rendeer: ein kleiner Karton mit "meinem Weihnachtsengel" das musste ich mir erstmal genauer durchlesen. Es ist eine Sternenfigur und wenn man die mit Wasser auffüllt und 72 Stunden wartet kommt da drunter ein Engel raus. :lechz: sowas hab ich noch nie gesehen. Bin total gespannt.


    :rendeer: in einer ganz kleinen Schachtel war ein Schutzengelanhänger drin. Der ist total niedlich und passt jetzt immer auf mich auf :friends::shock:


    :rendeer: eine kleine blaue Schachtel mit Dufthölzern. (kannte ich bisher auch noch nicht) wenn ich die Anleitung richtig gelesen und gut geschnüffelt habe, habe ich eines mit dem Duft Meeresbrise und eines mit Johannisbeer. :drunken:


    :rendeer: ein wunderschönes Magnetlesezeichen Set mit kleinen Büchereulen drauf. Die waren als Tipp gedacht. :uups:


    :rendeer: das Finale: *Trommelwirbel*
    Das Wichtelbuch "Die silberne Königin" von Katharina Seck. Es sieht wunderschön aus und passt perfekt in die Jahreszeit. Das hast du sooo gut ausgesucht liebe Wichtelmama :love::love::love:


    Jetzt kann ich euch verraten wer meine alles überragende Wichtelmama ist: @Bookowl liebe liebe Bookowl, du hast mir ein wahnsinnig tolles Paket gezaubert. Ich bin immer noch ganz hibbelig :lechz: ich bin begeistert. Danke danke danke. :love::friends::kiss:


    Ich hänge euch die Bilder dazu. (Man sieht auch mein Kater Pepper war begeistert) :cat::shock:

  • Endlich noch ein Päckchen! :applause: Ich war ja schon auf Entzug! :lol:


    Mein Freund hat mich extra geweckt und gesagt ich darf jetzt endlich das Paket aufmachen.

    Wie niedlich :):love:


    ein kleiner Karton mit "meinem Weihnachtsengel" das musste ich mir erstmal genauer durchlesen. Es ist eine Sternenfigur und wenn man die mit Wasser auffüllt und 72 Stunden wartet kommt da drunter ein Engel raus. sowas hab ich noch nie gesehen. Bin total gespannt.

    :shock: Wow! Machst Du uns davon dann auch ein Foto??? Kann ich mir gar nicht vorstellen!


    Ein sehr schönes Wichtelpaket für den 3. Advent! :santa::thumleft:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Während ich diesen Beitrag schreibe, dampft neben mir eine groooße Tasse voller.... :love: Tee! :love:
    Das ist jetzt schon die zweite Sorte, die ich bis jetzt noch nie in irgendeinem Laden gesehen habe - wo @The Falcon die wohl bloß aufgespürt hat...? :-k
    Es ist jedenfalls rundum perfekt für einen entspannten Vormittag am 3. Advent! :montag::study:Danke! :friends:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ist denn jetzt überhaupt noch jemand ohne Päckchen ?

    Gerade merke ich, dass ich jetzt den Überblick verloren habe. Was für ein Glück, dass @Nancy84 sich die Mühe mit der Liste macht und mir wieder zu neuem Durchblick verhelfen wird :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich wünsche euch allen einen wunderprächtigen 3. Adventsonntag!

    Liebes Wichtelkindchen @katzerl,


    nun sind es nur noch 7 Tage bis wir unsere Wichtelpäckchen auspacken dürfen. Ich bin megagespannt wie Dir das Päckchen mit den kleinen erdachten Details gefällt und würde mich über viele schöne Auspackfotos freuen. Bis dahin wünsche ich allen BTlern noch eine schöne Vorweihnachtszeit und am nächsten Sonntag dann ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit all euren Lieben.

    Ich bin schon ganz hibbelig :lechz: und natürlich wird es Fotos geben :friends: .
    Zum Glück wartest du ja mit deinem Päckchen auch noch bis 24., andererseits musst du so doppelt Geduld beweisen :wink: .


    Gerade merke ich, dass ich jetzt den Überblick verloren habe. Was für ein Glück, dass @Nancy84 sich die Mühe mit der Liste macht und mir wieder zu neuem Durchblick verhelfen wird :friends:

    Hm, ich glaube, @Andreas Rüdig hat sich noch nicht gemeldet...

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Wow! Machst Du uns davon dann auch ein Foto??? Kann ich mir gar nicht vorstellen!

    Das mach ich natürlich gerne :friends::shock:

    Während ich diesen Beitrag schreibe, dampft neben mir eine groooße Tasse voller.... Tee!

    Das ist eine meiner lieblings Teesorten. :drunken: Lass sie dir schmecken :montag:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Das Wichtelbuch "Die silberne Königin" von Katharina Seck. Es sieht wunderschön aus und passt perfekt in die Jahreszeit. Das hast du sooo gut ausgesucht liebe Wichtelmama

    Das Buch ist sooooo toll. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent :santa::rendeer:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Aktualisierung


    • Schokopraline wurde von Jessy1963 beschenkt
    • PotatoPeelPie wurde von TheFalcon beschenkt
    • GoldenEye wurde von Keks beschenkt
    • Rapunzel wurde von teelicht86 beschenkt
    • Keks wurde von melsun beschenkt
    • buechereule wurde von Rapunzel beschenkt
    • LovEoFeXituZ wurde von frettchen81 beschenkt
    • Knü wurde von bücherwurm71 beschenkt
    • xxmarie91xx wurde von *sophie beschenkt
    • Jessy1963 wurde von HotSummer beschenkt
    • Mimihops wurde von Baba beschenkt
    • Isa-Moonlight wurde von xxmarie91xx beschenkt
    • traummalerin wurde von CrazyAnn89 beschenkt
    • Bookowl wurde von Kittelbiene beschenkt
    • Lesemaus01 wurde von Traute beschenkt
    • CrazyAnn89 wurde von Nancy84 beschenkt
    • Svanvithe wurde von GoldenEye beschenkt
    • SweetGwendoline wurde von Suu beschenkt
    • Bücherhexe13 wurde von Susannah beschenkt
    • littleMelody wurde von Heidi08 beschenkt
    • bluetiger wurde von buechereule beschenkt
    • Traute wurde von Nessy1800 beschenkt
    • Flohmaus wurde von Frühlingsfee beschenkt
    • Suu wurde von littleMelody beschenkt
    • Cato Censorius wurde von Hirilvorgul beschenkt
    • Bittersweetlight wurde vonFabiane beschenkt
    • Gaymax wurde von -Kermit beschenkt
    • bücherwurm71 wurde von Icecube84 beschenkt
    • Pinguinchen wurde von SweetGwendoline beschenkt
    • Castor wurde von countrymel beschenkt
    • Anni2412 wurde von Pinguinchen beschenkt
    • Frühlingsfee wurde von Schüsselchen beschenkt
    • Kittelbiene wurde von Mimihops beschenkt
    • Studentine wurde von Anni2412 beschenkt
    • ~Emily~ wurde von Liesma beschenkt
    • Fabiane wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    • Hirilvorgul wurde von Flohmaus beschenkt
    • #19 wurde von Gaymax beschenkt
    • Liesma wurde von Svanvithe beschenkt
    • melsun wurde von ibikat beschenkt
    • Icecube84 wurde von #19 beschenkt
    • *sophie wurde von PotatoPeelPie beschenkt
    • Nancy84 wurde von SaintDiabolus beschenkt
    • SaintDiabolus wurde von Isa-Moonlight beschenkt
    • Jisbon(: wurde von Studentine beschenkt
    • teelicht86 wurde von Naraya beschenkt
    • TheFalcon wurde von Failadiel beschenkt
    • ibikat wurde von Katzerl beschenkt
    • -Kermit wurde von Cato Censorius beschenkt
    • HotSummer wurde von Jisbon(: beschenkt
    • Heidi08 wurde von ~Emily~ beschenkt
    • frettchen81 wurde von traummalerin beschenkt
    • Baba wurde von Bittersweetlight beschenkt
    • countrymel wurde von DarkAurora beschenkt
    • Naraya wurde von Schokopraline beschenkt
    • Rebecca112 wurde von Bookowl beschenkt
    • Schüsselchen wurde von Terry beschenkt
    • Susannah wurde von Andreas Rüdig beschenkt
    • Katzerl wurde von Lesemaus01 beschenkt
    • Nessy1800 wurde von Knü beschenkt
    • Failadiel wurde von bluetiger beschenkt
    • Terry hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt



    Noch Wiki ohne Päckchen: Andreas Rüdig, DarkAurora, Jackson


    Noch mögliche Eltern: Castor, Jackson, LovEoFeXituZ, Rebecca112

  • dann hab es gleich zwei verschiedene Duschgels von Yves Rocher.

    Die kann man sogar als Badezusatz verwenden. :D

    ein kleiner Karton mit "meinem Weihnachtsengel" das musste ich mir erstmal genauer durchlesen.

    Als ich den im Laden gesehen habe, habe ich mich erst gewundert, warum da "Weihnachtsengel" draufsteht, wenn doch ein Stern in der Verpackung ist. :totlach:

    eine kleine blaue Schachtel mit Dufthölzern. (kannte ich bisher auch noch nicht) wenn ich die Anleitung richtig gelesen und gut geschnüffelt habe, habe ich eines mit dem Duft Meeresbrise und eines mit Johannisbeer.

    Ich kannte Dufthölzer vorher auch nicht, aber ich finde sie sind eine gute Alternative für Duftkerzen. Ich hatte bei Duftkerzen nämlich Angst, dass die kaputt gehen. Das war auch das erste Mal, dass ich ein Geschenk auf dem Weihnachtsmarkt gekauft habe. Ja, du hast richtig gelesen und geschnüffelt. :loool:

    Das Wichtelbuch "Die silberne Königin" von Katharina Seck. Es sieht wunderschön aus und passt perfekt in die Jahreszeit.

    Genau das dachte ich auch, als ich das Buch gesehen habe. Jetzt kann ich es auch auf meine Wunschliste packen, weil es so gut klingt. :-,

    @Bookowl liebe liebe Bookowl, du hast mir ein wahnsinnig tolles Paket gezaubert. Ich bin immer noch ganz hibbelig ich bin begeistert. Danke danke danke.

    Bitte, bitte, bitte, liebes Wichtelkind. :tanzen::friends::kiss:
    Es ist wirklich herzerwärmend , zu sehen, wie sehr du dich über das Paket freust. :love::applause: Mir hat es auch großen Spaß gemacht, dich zu bewichteln. :D


    Liebe Wichtelmama @Kittelbiene , ich habe das Wichtelbuch "Mit Worten kann ich fliegen" von Sharon M. Draper gelesen und es hat mir wahnsinnig gut gefallen! Vielen lieben Dank nochmal für dieses fantastische Buch. :love::kiss::friends:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Liebe Wichtelmama @Kittelbiene , ich habe das Wichtelbuch "Mit Worten kann ich fliegen" von Sharon M. Draper gelesen und es hat mir wahnsinnig gut gefallen! Vielen lieben Dank nochmal für dieses fantastische Buch.

    Oh, das freut mich zu hören. :friends:
    Ich war damals auch total begeistert von der Geschichte! :love:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @Nancy84 ich bin mir sicher, dass ich so viel verraten darf: terrys Päckchen ist wohlbehalten angekommen, nur konnte sie ohne Internet noch nicht davon berichten und ist sich auch noch nicht sicher, wer denn ihr Wichtelelter ist :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Das Buch ist sooooo toll. Ich wünsche Dir viel Spaß damit

    Dankeschön. Bin so gespannt :friends:


    Danke nochmal für dein total lieb zusammen gestelltes Paket @Bookowl. Es ist sooooo toll :kiss:


    Mein Paket ist beim Wichtelkind auch schon angekommen und es hat mir auch schon geschrieben und mich enttarnt, aber sich hier noch nicht gemeldet :pale:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Aktualisierung

    DANKE!! :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco