Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • @katzerl: die Krippe ist wirklich allerliebst. :love:


    @PotatoPeelPie: verstehe ich das jetzt richtig und Du hast außer dem Adventskalender noch ein Päckchen bekommen? :shock: Das ist ja der Wahnsinn, da hat sich @The Falcon unheimlich viel Mühe gemacht. Und die einzelnen Ideen sind wirklich toll. :applause:

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Bei all den tollen Päckchen, in dem in jedem soo schöne, ideenreiche Geschenke sind, muss ich dir doch nochmals Rückmeldung zu meinem geben, liebe @Nessy1800 .
    Die leckere Schokolade ist gefuttert. mampf!
    Die wenigen zerbrochenen Plätzchen auch. Du bist wirklich eine gute Bäckerin!!! :koch: Die übrigen werden eisern bewacht und für Weihnachten aufgehoben. Zum Backen komme ich nicht, bei dem Trubel hier. Also habe ich Plätzchen gekauft. An einem dafür eher unorthodoxen Ort, Bin zufällig drüber gestolpert. Hätte mal besser einen großen Bogen drum rum gemacht. Außer Zucker wurde da wohl fast nichts verwendet. Aber wenn man auch im Baumarkt :pale: Plätzchen kauft.
    Die erste Gesichtsmaske ist verwendet. Ich glaube, ich sah danach besser aus, als wie ich mich fühlte :uups: . Wobei sie gut getan hat! :thumleft:
    Auch die Tasse ist eingeweiht und die Kerzen sind verteilt auf Schrank und Kerzenplatte. Nur DED Kalender wartet noch aufs neue Jahr. :D
    Ja und gestern Abend habe ich mein Wichtelbuch angefangen zu lesen. Bin noch nicht weit, aber es gefällt mir schon ziemlich gut! :friends:



    Sicher geht es allen Wikis so, dass sie ihre wunderschönen Geschenke nach dem auspackenn nutzen, verputzen und sich immer wieder daran erfreuen. Wollte das nur mal allen kund tun, weil alles so schön ist! :cheers:
    Ein kleines Bildchen noch, wo ein Teil der Kerzen gelandet ist. Denn Kerzen Liebe ich wirklich.

  • Ach, ja, du hast gar nicht gesagt, welch tollen Hinweis ich dir gebacken habe. Man kann es auf den Foto glaube ich nicht gut erkennen

    Stimmt, die habe ich bisher noch nicht separat fotografiert. Dann muss ich nachher zuhause doch schnell schauen, ob noch ein vollständiger Hinweis- Keks da ist 8-[:-,

    Großartig! Woran halten die Teebeutel in der Mitte denn fest?

    Finde ich auch - so einfach und doch so hübsch und kreativ! Einfach toll :) Besonders auch mit dem Stern auf der Spitze :bewertung1von5::thumleft:

    Sehr empfehlenswert, die Gute. War hier kürzlich im Einsatz um das hier zu bauen:

    Wow, die sieht ja super aus! :shock:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • @katzerl, das ist eine wunderhübsche Krippe!
    besonders die Schafe (das sollen doch Schafe sein ?) sind großartig!!!! :thumleft::thumleft:

    Ja, das sind Watte-Schafe :wink: .


    Ich habe für meine Jungs einen Adventkalender gebastelt und am Wochenende hat er immer irgendwelche Aktivitäten zum Inhalt. Letztes Wochenende war das eben, dass wir unsere eigene Krippe basteln (weil wir nur so ein winziges Ding haben), mit einem Ausflug in den Wald zum Materialsammeln verbunden. :)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Das ist eine ganz tolle Idee liebes Wichtelkind und Ex-Wichtelmama :wink: und ich habe beschlossen dies schnellstmöglich nachzubauen. Wir haben sowas ähnliches übrigens auch im Kindergarten - wobei ich Deine schöner finde und außerdem sowas hier:

    Bilder

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ne Hermes..... Und ja da haben wir schon 8!!!! Mal angerufen.... Und es hieß wir müssen warten....
    Die hatten einen Zustellversuch und hatten da irgendwelche Probleme, das haben wir aber aufgeklärt und seitdem ist nichts mehr passiert.... Hatten dann vorgestern wie gesgat schon zum 8. Mal angerufen und haben gesagt das wir nun keine Lust mehr haben und die unser Paket doch bitte zurück schicken sollen... Nein können die nichht machen, weil angeblich kann Hermes nur einmal irgendwas verändern..... Und eigentlich können wir jetzt nichts mehr machen außer warten warten warten....
    Hermes sagt wir müssen warten bis wir an der Reihe sind weil zu viele Sachen im Verteilerzentrum sind.....

    Ich weiß schon warum ich meinen Wichtelelter gebeten meine mit DHL zu verschicken :-,
    Die machen sicher auch Fehler, aber alle anderen - nicht nur Hermes - sind mehrere Klassen tiefer anzusiedeln, zumindest in meiner Wohnregion.


    Ich hoffe @LovEoFeXituZ, dass das Paket für Dein Wichtelkind bald endlich sein Ziel erreicht.


    Unglaublich toll, dass das jedes Jahr wieder so schön funktioniert und lauter tolle Wichtelpakete versendet werden und die Wichtelkinder ihre Freude durch die Fotos mit allen teilen :applause:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • PotatoPeelPie: verstehe ich das jetzt richtig und Du hast außer dem Adventskalender noch ein Päckchen bekommen? Das ist ja der Wahnsinn, da hat sich @The Falcon unheimlich viel Mühe gemacht. Und die einzelnen Ideen sind wirklich toll.

    :pale::uups: Ja, das verstehst Du ganz richtig... Natürlich habe ich das nicht "verdient" - und habe einfach unfassbares Glück, dass mein Wichtel-Einstieg mit einer so wunderbaren Wichtelmama ist!!


    Ein kleines Bildchen noch, wo ein Teil der Kerzen gelandet ist. Denn Kerzen Liebe ich wirklich.

    :love: Das ist ja eine tolle Idee, so ein Kerzenteller!
    Überhaupt finde ich Deine ganze Rückmeldung total schön :friends: Und ja, mir geht es auch so, dass ich immer wieder an @The Falcon denke, z.B. wenn ich abends das Teelicht in dem Holztannenbaum anzünde, den sie mir geschenkt hat... oder wenn ich ein paar Täfelchen After Eight nasche... :-, Einfach sehr schön, wenn man darüber so verbunden ist! :santa:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • So, jetzt frage ich euch mal ganz ernsthaft: Woher um alles in der Welt weiß meine Wichtelmama, dass ich mir immer handschriftliche To Do-Listen schreibe!?!?
    Ihr müsst doch zugeben, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht! :-?
    Vermutlich wurde meine Wohnung verwanzt... :-k:totlach:
    Lieben Dank, @The Falcon, so hübsche Zettel hatte ich natürlich noch nie, geschweige denn einen farblich passenden Stift! :love:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Natürlich habe ich das nicht "verdient"

    Freu Dich einfach darüber und lass uns weiter dran teilhaben, wir freuen uns auch mit Dir :kiss: . Und mit "verdienen oder nicht verdienen" hat das ja nichts zu tun :friends: . Jedes Päckchen ist einzigartig und mit Liebe zusammengestellt und wunderschön, manche sind halt etwas größer oder etwas sehr viel größer :mrgreen: .

    Vermutlich wurde meine Wohnung verwanzt

    :totlach: Du solltest mal jede Lampe untersuchen, das sind doch die typischen Verstecke :P .

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • @flohmaus @PotatoPeelPie Oder im Telefon, in der Vase, den Dekofiguren, dem Kuscheltier etc. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Freu Dich einfach darüber und lass uns weiter dran teilhaben, wir freuen uns auch mit Dir

    Total schön, ja :friends: Danke! :love:


    Ich geh jetzt dann mal die Wanzen suchen... :winken:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Natürlich habe ich das nicht "verdient"

    Wenn du es nicht verdient hättest, dann hättest du es auch nicht bekommen. Die Tatsache, DASS du es bekommen hast, heißt also, dass es durchaus so sein soll und so richtig ist. :friends:


    und habe einfach unfassbares Glück, dass mein Wichtel-Einstieg mit einer so wunderbaren Wichtelmama ist!!

    Nicht doch - da werde ich ja noch ganz verlegen :uups::wink:


    Und ja, mir geht es auch so, dass ich immer wieder an @The Falcon denke, z.B. wenn ich abends das Teelicht in dem Holztannenbaum anzünde, den sie mir geschenkt hat... oder wenn ich ein paar Täfelchen After Eight nasche... Einfach sehr schön, wenn man darüber so verbunden ist!

    Meine liebe Wichteltochter :kiss:


    Woher um alles in der Welt weiß meine Wichtelmama, dass ich mir immer handschriftliche To Do-Listen schreibe!?!?

    :-,


    Vermutlich wurde meine Wohnung verwanzt...

    :-,:mrgreen:


    Du solltest mal jede Lampe untersuchen, das sind doch die typischen Verstecke

    Oder im Telefon, in der Vase, den Dekofiguren, dem Kuscheltier etc.

    Pst ..... müsst ihr sie denn auf solch (gute) Ideen bringen? :wuetend: Und ich habe mir so Mühe gegeben, sie gut zu verstecken. :mrgreen::P

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ja, so ungefähr hab ich das in Gedanken formuliert :totlach:

    So im Nachhein tut mir das echt Leid. O:-)



    :applause::applause::applause: Tolles Buch! Super Auswahl! :thumleft:

    Find ich auch ! Es ist echt klasse. Da hat meine liebe Wichtelmutter eine tolle Auswahl getroffen. =)

    Ne Hermes..... Und ja da haben wir schon 8!!!! Mal angerufen.... Und es hieß wir müssen warten....Die hatten einen Zustellversuch und hatten da irgendwelche Probleme, das haben wir aber aufgeklärt und seitdem ist nichts mehr passiert.... Hatten dann vorgestern wie gesgat schon zum 8. Mal angerufen und haben gesagt das wir nun keine Lust mehr haben und die unser Paket doch bitte zurück schicken sollen... Nein können die nichht machen, weil angeblich kann Hermes nur einmal irgendwas verändern..... Und eigentlich können wir jetzt nichts mehr machen außer warten warten warten....
    Hermes sagt wir müssen warten bis wir an der Reihe sind weil zu viele Sachen im Verteilerzentrum sind.....

    Oha. Das ist hart. Ich stells mir nur mal vor: mein Paket an @-Kermit verschollen bei Hermes. Horrorvorstellung !! Ich hoffe, bei dir wendet sich alles zum Besten. Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten ?


    Ich unterstütze dich .... ein Gebet kann ne Menge bewirken. Ob es allerdings den Götterboten erreicht.....? :roll:

    Hermes nimmt normalerweise gerne Schafe oder Rinder. Beten reicht bei ihm nicht. Er hat seine Opfertiere auch am liebsten weiß. :-,

  • Oha. Das ist hart. Ich stells mir nur mal vor: mein Paket an @-Kermit verschollen bei Hermes. Horrorvorstellung !! Ich hoffe, bei dir wendet sich alles zum Besten. Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten ?

    Ja es kam heute wieder bei mir an, warum auch immer das plötzlich geklappt hat.... Werde morgen den nächsten Versuch per DHL starten

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • So im Nachhein tut mir das echt Leid.

    Muss es nicht - du kannst ja nichts für meine Ungeduld :wink:

    Ja es kam heute wieder bei mir an, warum auch immer das plötzlich geklappt hat.... Werde morgen den nächsten Versuch per DHL starten

    Oh ja - warum muss es nur in jedem Jahr so ein Odyssee-Päckchen geben? :cry: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dein Wichtelkind noch vor Weihnachten erreicht. :thumleft::santa:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark