Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Hach, das ist ja alles der Wahnsinn hier!!! :)
    Unglaublich viele tolle, aufmerksame, zeitintensive, hübsche, kreative, abwechslungsreiche, süße Päckchen! :applause:


    also@'PotatoPeelPie': So eine saubere Handschrift wie du habe ich nicht.

    Danke für das Kompliment - es kommt doch aber nicht drauf an, wie die Schrift aussieht, sondern was geschrieben wurde! :friends:


    Und die Plätzchenform ist auch super.

    Ein Elch-Ausstecher - der absolute Oberknaller!! :D:rendeer:


    Und die Tasse hat Öhrchen, seht ihr das?

    Die hätte ich übersehen, wenn Du es nicht extra erwähnt hättest!! Wie niedlich ist die Tasse denn bitte!?


    Ganz vergessen, dazu wollt ich ja auch noch posten. Schlimm ist das, so viele Posts und ich kann mich mit meinem Senf auch einfach nicht zurückhalten Aber das Buch war mir noch wichtig, ich hab nämlich das gleiche von meiner Wichtelmama gekriegt und ich LIEBE es! Ich komme leider nicht viel zum lesen, bis jetzt konnte ich an drei Tagen lesen und hab in drei Tagen über 300 Seiten richtig verschlungen! Diese Geschichte find ich so schön und so fesselnd und einfach aufs wichtigste konzentriert, nämlich auf Eleanor und Park Mal sehen wie sich die letzten 130 Seiten noch entwickeln, aber bis jetzt ist es ein absolutes 5 -Buch für mich und ein richtiger Treffer ins Schwarze von meiner tollen Wichtelmama @Jessy1963
    Deswegen wünsch ich dir jetzt schon viel Freude mit dem Buch! Bin gespannt wie es dir gefallen wird!

    Aaaah, da geht mir das :love: auf! Ich liebe diese Geschichte so sehr und freue mich riesig, wenn es jemandem noch so geht!! :friends: Und ich habe @*sophie auch schon geschrieben, dass ich ganz gespannt bin, wie sie es finden wird :) Hoffentlich wecken wir nicht ZU hohe Erwartungen!


    Es ist "Erebos" von Poznanski und klingt nach einem fesselnden Jugendroman mit Gaming-Thematik.

    :applause::applause::applause: Tolles Buch! Super Auswahl! :thumleft:


    Das Wichtelbuch mit der wunderschönen Buchhülle

    :shock: Wow. Die ist wirklich unglaublich schön!!!


    Sag e mal, das ist ja ein fantastischer Inhalt in deinem Adventskalender!

    Also der Adventskalender ist ja echt der Hammer Hast du denn zwischenzeitlich rausgefunden wer Dein Wichtelelter ist ? Jetzt sind ja doch schon sehr viele "geoutet"

    Da kann ich euch nur uneingeschränkt zustimmen, finde ich auch!!
    Ja, also... ich habe ja jetzt gerade die letzten 5 Seiten nachgelesen und muss erstmal verdauen, wer da schon so alles enttarnt wurde :lol: In mir keimt ein leiser Verdacht... aber ich muss nochmal ein bisschen in mich gehen und meine Liste genau unter die Lupe nehmen :rambo:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • So mein Paket hat heute auch endlich den Weg zu mir gefunden. :tanzensolo: Ich durfte es heute bei der Post abholen :loool:


    Meine Wichtelmama habe ich auch enttarnt (war auch nicht ganz schwer bei nur noch 3 Leuten auf der Liste :totlach: ) Dieses tolle Paket hat die Liebe @Knü für mich zusammen gestellt. Danke nochmal :friends:


    So nun zum Inhalt:


    - Ein Aufkleber mit der Aufschrift "Read more Books" :study::study:


    - Ein kleiner Adventskalender (den ich natürlich schon bis zum 12.12. aufgemacht habe :loool: ) mit schönen Bildern drin.


    - Ein Ansteck-Button mit "Leselust" drauf.


    - Ein Glückskeks (der leider den Transport nicht überlebt hat) Ich habe ihn von seinen Qualen befreit und gleich aufgefuttert. :uups::mrgreen: (Auf dem Zettelchen stand: Jedes Mal, wenn ein Mensch lacht, verlängert sich sein Leben um ein paar Tage)


    - 3 Ferrero Rocher


    - Eine tolal süße Karte mit einem Fuchs drauf ( @Knü s letzter Tipp (der mir gereicht hat :loool: ))


    - Badekristalle Sch(l)af schön.. Werden heute Abend gleich benutzt :loool::uups:


    - Eine Tafel Schokolade + Bremer Kluten + 1 Pfefferminzstange


    - 3 niedliche Weihnachts-Magnetlesezeichen :love:


    - Und das Buch "Der Buchspringer" von Mechthild Gläser

  • Bremer Kluten

    :-k:-k:-k Ist das das, was aussieht wie ein kleines Schachbrett?? Was ist das denn genau? Habe ich noch nie gehört!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • @Nessy1800 Juhu, zum Glück gefällt es dir! Puh, das war ja wirklich eine Odyssee mit dem Päckchen! Ich beobachte seit anderthalb Wochen (ZWÖLF TAGE) die Reise deines Päckchens und war schon am Bangen, dass es dich nie erreicht. Obwohl ich es eine Woche vor dem 6.12., dem letzten Absendedatum, verschickt habe, hat es tatsächlich bis heute gedauert, bis es ankam. Seit letzte Woche Dienstag sagte die Sendungsverfolgung täglich am Morgen "Das Päckchen wurde ins Zustellfahrzeug geladen" und abends dann ein ernüchterndes "Das Päckchen konnte heute nicht zugestellt werden". Ab Donnerstag dann bis Montag erst mal gar keine Nachricht mehr. Jetzt ist es endlich da, juchei! Schade, dass die aus Rocherkugeln gebastelten Schnätze und der literarische Glückskeks nicht überlebt haben, bei der ewigen Reise aber auch kein Wunder irgendwie. Ich wünsche dir vor allem ganz viel Spaß mit dem Buch, das mir gut gefallen hat! :love:

  • Bremer Kluten sind eine Minz-Schoko-Kombination und eine typische Süßigkeit aus Bremen

    *blättert hektisch im Terminkalender*
    *checkt den Kontostand*
    Wann kann ich endlich nach Bremen fahren?!?!??! :lechz:
    :D Klingt köstlich!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ach, schade! Es war aber auch mehr als kleine, regionale Dreingabe gedacht, eigentlich ging es um die Hachez Schokolade :koch:

    Ist ja nicht schlimm.. Die Hachez Schokolade ist sicher sehr lecker.. Ich werde sie heute Abend mal probieren :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Aktualisierung


    • Schokopraline wurde von Jessy1963 beschenkt
    • PotatoPeelPie hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • GoldenEye wurde von Keks beschenkt
    • Rapunzel wurde von teelicht86 beschenkt
    • Keks wurde von melsun beschenkt
    • buechereule wurde von Rapunzel beschenkt
    • LovEoFeXituZ wurde von frettchen81 beschenkt
    • Knü wurde von bücherwurm71 beschenkt
    • xxmarie91xx wurde von *sophie beschenkt
    • Jessy1963 wurde von HotSummer beschenkt
    • Mimihops wurde von Baba beschenkt
    • Isa-Moonlight wurde von xxmarie91xx beschenkt
    • traummalerin wurde von CrazyAnn89 beschenkt
    • Bookowl wurde von Kittelbiene beschenkt
    • Lesemaus01 wurde von Traute beschenkt
    • CrazyAnn89 wurde von Nancy84 beschenkt
    • Svanvithe wurde von GoldenEye beschenkt
    • SweetGwendoline wurde von Suu beschenkt
    • Bücherhexe13 wurde von Susannah beschenkt
    • littleMelody wurde von Heidi08 beschenkt
    • bluetiger wurde von buechereule beschenkt
    • Traute wurde von Nessy1800 beschenkt
    • Flohmaus wurde von Frühlingsfee beschenkt
    • Suu wurde von littleMelody beschenkt
    • Cato Censorius wurde von Hirilvorgul beschenkt
    • Bittersweetlight wurde vonFabiane beschenkt
    • Gaymax wurde von -Kermit beschenkt
    • bücherwurm71 wurde von Icecube84 beschenkt
    • Pinguinchen wurde von SweetGwendoline beschenkt
    • Castor wurde von countrymel beschenkt
    • Anni2412 wurde von Pinguinchen beschenkt
    • Frühlingsfee wurde von Schüsselchen beschenkt
    • Kittelbiene wurde von Mimihops beschenkt
    • Studentine wurde von Anni2412 beschenkt
    • ~Emily~ wurde von Liesma beschenkt
    • Fabiane wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    • Hirilvorgul wurde von Flohmaus beschenkt
    • #19 wurde von Gaymax beschenkt
    • Liesma wurde von Svanvithe beschenkt
    • melsun wurde von ibikat beschenkt
    • Icecube84 wurde von #19 beschenkt
    • *sophie wurde von PotatoPeelPie beschenkt
    • Nancy84 wurde von SaintDiabolus beschenkt
    • SaintDiabolus wurde von Isa-Moonlight beschenkt
    • Jisbon(: wurde von Studentine beschenkt
    • teelicht86 wurde von Naraya beschenkt
    • TheFalcon hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • ibikat wurde von Katzerl beschenkt
    • -Kermit wurde von Cato Censorius beschenkt
    • HotSummer wurde von Jisbon(: beschenkt
    • Heidi08 wurde von ~Emily~ beschenkt
    • frettchen81 wurde von traummalerin beschenkt
    • Baba wurde von Bittersweetlight beschenkt
    • countrymel wurde von DarkAurora beschenkt
    • Naraya wurde von Schokopraline beschenkt
    • Rebecca112 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Schüsselchen wurde von Terry beschenkt
    • Susannah hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Katzerl hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Nessy1800 wurde von Knü beschenkt



    Noch Wiki ohne Päckchen:
    Andreas Rüdig,DarkAurora, Failadiel, Jackson,Terry


    Noch mögliche Eltern:
    Andreas Rüdig, bluetiger, Bookowl, Castor, Failadiel, Jackson, Lesemaus01, LovEoFeXituZ, Rebecca112, TheFalcon

  • @Nessy1800 Juhu, zum Glück gefällt es dir! Puh, das war ja wirklich eine Odyssee mit dem Päckchen! Ich beobachte seit anderthalb Wochen (ZWÖLF TAGE) die Reise deines Päckchens und war schon am Bangen, dass es dich nie erreicht. Obwohl ich es eine Woche vor dem 6.12., dem letzten Absendedatum, verschickt habe, hat es tatsächlich bis heute gedauert, bis es ankam. Seit letzte Woche Dienstag sagte die Sendungsverfolgung täglich am Morgen "Das Päckchen wurde ins Zustellfahrzeug geladen" und abends dann ein ernüchterndes "Das Päckchen konnte heute nicht zugestellt werden". Ab Donnerstag dann bis Montag erst mal gar keine Nachricht mehr. Jetzt ist es endlich da, juchei! Schade, dass die aus Rocherkugeln gebastelten Schnätze und der literarische Glückskeks nicht überlebt haben, bei der ewigen Reise aber auch kein Wunder irgendwie. Ich wünsche dir vor allem ganz viel Spaß mit dem Buch, das mir gut gefallen hat! :love:

    Mir gehts es im Augenblick genauso.... Mein Päckchen ist jetzt auch seit 12 Tagen unterwegs..... :roll:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Nur noch 12 Tage, dann darf ich auch auspacken, denn heute ist es angekommen, mein Wichtelpäckchen ! :lechz:
    Ich bin ja schon so gespannt! Vielleicht kann ich mein Elternteil noch vor dem Auspacken enttarnen. Mal sehen... ?(:scratch::-k
    Es steht da nämlich ein männlicher Name drauf, aber den letzten verfügbaren Wichtelpapa habe ich aufgrund eines recht eindeutigen Tipps gestrichen. :-k
    Also muss es sich eventuell um eine Tarnadresse handeln und da bleiben dann irgendwie nur noch zwei Verdächtige übrig, aber ein bisschen irritiert bin ich noch. Hm, ich überlege und stöbere lieber noch etwas.


    Jedenfalls hab ich mich heute schon ganz toll über dein Paket gefreut, liebe Wichtelmama oder lieber Wichtelpapa! :tanzen:

  • Gefunden, Gefunden, Gefunden!!! :cheers::cheers::cheers::kiss::kiss:

    Ich habe sie endlich gefunden - meine liebe Wichtelmama :drunken:


    Die, die mir dieses tolle Weihnachtsbaum-Wichtel-Paket geschickt hat, das ich in knapp zwei Wochen endlich öffnen darf. :bounce:


    Liebe Wichtelmama, auch wenn ich noch nicht weiß, was ich von dir bekomme, möchte ich doch noch einmal, jetzt schon, DANKE SCHÖN sagen, denn man merkt schon am Outfit des Paketes, dass du dir echt Mühe gegeben und Zeit und Liebe in das Paket gesteckt hast. Und das finde ich so toll. :friends:


    Vielen Dank, liebe Wichtelmama @Failadiel :kiss:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Mir gehts es im Augenblick genauso.... Mein Päckchen ist jetzt auch seit 12 Tagen unterwegs..... :roll:

    Das finde ich ja echt belastend. Ist das DHL ? Da gibt es eine Nummer,ganz umten auf der Seite, DHL Paket oder Briefversand, ruf doch dort mal an. Das hab ich auch schon gemacht. Da hing mein Paket in irgendeinem Verteilzentrum fest, das sieht man ja in der Paketverfolgung. Danach ging das dann ganz schnell.
    Hast Du es allerdings nur als Päckchen und nicht Paket verschickt, siehst Du das natürlich nicht.

  • :tanzen: Ich habe meine Wichtelmama gefunden! :bounce::bounce::bounce:
    Es ist ganz unglaublich, biologisch völlig unmöglich und vielleicht sollte ich es erst verraten, wenn ich mein wunderschönes Päckchen am Weihnachtsabend auspacke :-k .
    Zum Glück sind es nur noch 11 Tage :lechz: - ich glaube, das kann ich durchhalten und werde mich jeden Tag freuen, wenn ich an dem Päckchen mit dem tollen Rentierschlitten-Geschenkspapier vorbeikomme. (Mein älterer Sohn hat das Papier schon bei mir zur Weiterverwendung reserviert - seine Lieblingsfarbe ist gold :) )


    Ach, ich glaube, ich verrate es euch doch, weil ich mich doch so freue!
    Meine Wichtelmama ist meine erste Wichteltochter, die liebe @Lesemaus01 :tanzen:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Das ist wirklich schräg, @katzerl. Da ist schon mal eine @'Lesemaus01' Mama von einer Katze und wäre das nicht schon genug, war sie auch noch schon mal das Kind derselben. ?(