Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Von außen sieht das Paket schon mal echt klasse aus. Mit einem Weihnachtsbaum vorn drauf. Auf den Inhalt bin ich aber fast noch mehr gespannt Bloss noch etwas mehr als 14 Tage, dann kann ich meine Neugier befriedigen.

    :applause: Oh, das ist ja wirklich wunderschön. :drunken: Also von mir aus könnten die Weihnachtsauspacker auch gleich auspacken... :-,:totlach:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Also ich weiß, dass ich dieses Jahr die beste Wichtelmami habe!

    :uups: Es freut mich sehr, dass das Päckchen dir so gut gefällt - es hat viel Spaß gemacht, die Sachen auszusuchen, von denen ich gehofft hatte, dass sie dir eine Freude bereiten würden. Umso schöner ist es zu lesen, dass du so begeistert davon bist :friends:
    Das Buch war wirklich meine erste Wahl, es ist mir gleich ins Auge gefallen, als ich deine Wunschliste betrachtet habe - schön, dass es das war, worauf du insgeheim gehofft hattest :D Mir hat es selbst gut gefallen und ich wünsche dir viel Spaß damit.


    Übrigens kann ich verkünden, dass ich meine Wichtelmama gefunden habe - @Studentine hat es mir soeben bestätigt. Ich bin schon sehr gespannt, was in ihrem Päckchen an mich steckt :love:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Liesma hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt

    Doch, doch, doch - morgen heute gibt es noch einen ausführlichen Bericht und natürlich auch Fotos. Kann aber schon mal verraten, meine Wichtelmama ist die liebe @Svanvithe und die hat mir ein wunderschönes Päckchen gepackt.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • So, ihr Lieben - es ist soweit. Gerade habe ich die letzten möglichen Kandidaten auf meiner Liste gestrichen und nun ist niemand mehr übrig :cry: Ich bin wohl ein Findelkind.... Nun heißt es also, die Tipps nochmal durchgehen und alle die zuerst zu überprüfen, die als "unwahrscheinlich" markiert waren. Ich melde mich dann irgendwann mal wieder :winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Guten morgen ihr Lieben,
    da ich gestern Weihnachtswunschkonzert hatte, konnte ich hier leider die Fotos und meinen Bericht nicht mehr online stellen. Aber dafür nun. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass bei uns am Feiertag Pakete ausgetragen werden. Aber DHL macht das scheinbar und so kam ich in den frühen Genuss meines Wichtelpäckchens.
    Mein erster Gedanke, wie ich es vom Boten entgegen genommen habe: Wahnsinn ist das schwer. Tja wie ich es dann geöffnet habe, haben meine Augen richtig geglänzt, es war randvoll mit richtig tollen Sachen, die ich euch nun nicht vorenthalten will:


    :santa: zunächst war ganz viel Schokolade drinnen. Das Riesen-Ü-Ei ist leider zerbrochen, so musste ich es gestern schon wegfuttern.
    :santa: ein richtig tolle Eulenkerze (die hab ich schon im Lesezimmer an einem schönen Platz hingestellt)
    :santa: ein dazupassende Eulentasse (die ist richtig cool)
    :santa: Ein Elchlesezeichen aus Schweden (voll lustig, da wir heuer ja in Schweden waren und ich das dort auch schon in der Hand hatte)
    :santa: ein kleines Büchlein, mit Tipps zum Entspannen (tja sollte ich mir wohl mal genauer anschauen, vor allem jetzt vor Weihnachten :pale: )
    :santa: und natürlich das Wichtelbuch, mit dem hab ich gar nicht gerechnet, aber liebe Wichtelmama, da hast du richtig gut gewählt. Danke für Anthony Ryan - Das Erwachen des Feuers
    :santa: der nette Wichtelbrief meiner WIMA hat dann auch noch einen wirklich eindeutigen Tipp enthalten. Ich bin ja gestern bevor das Paket angekommen ist nochmal meine Liste durchgegangen und hatte da noch 7 potentielle WIMA /WIPAs drauf unter anderen auch noch meine tatsächliche WIMA, hab den Tipp nachgeprüft und kann nun verkünden, dass meine heurige WIMA die liebe @~Emily~ ist. Ich hab sie schon angeschrieben und warte zwar noch auf Bestätigung, aber ich bin mir sehr sicher.


    Danke für dieses wirklich tolle Paket,es ist einfach das beste von allen, liebe WIMA :friends::kiss::kiss:

  • Ihr Lieben, meine allerliebste, superkreative, geniale und einfach nur total tolle Wichtelmama 2017
    ist
    @Anni2412

    Dann sind wir beide ja Wichtelschwestern :lechz::kiss::love: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Als ich gestern Abend spät nach Hause gekommen bin, stand das Päckchen da und es war so schwer und so gut gefüllt. Meine Wichtelmami meint es echt gut mit mir.

    Ich freue mich, dass Du auch so ein schönes Päckchen bekommen hast, Wichtelmama ! :friends:

  • @Heidi08: Toll, dass du auch ein so schönes Päckchen bekommen hast, liebe Wichtelmama :friends: Die Eulentasse ist ja süß :applause:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • @*sophie
    Deine Suche nach deinem Wichtelelter ist wirklich eine Krimigeschichte. Durch und durch. xD


    So, ihr Lieben - es ist soweit. Gerade habe ich die letzten möglichen Kandidaten auf meiner Liste gestrichen und nun ist niemand mehr übrig :cry:

    Hahahaha, oh Gott. Das ist hart. :loool:



    @alle, die ihr Paket in den letzten Tagen bekommen haben: Herzlichen Glückwunsch ! Die sehen allesamt wundervoll aus ! =)



    So. Und jetzt. :rambo:
    Und jetzt muss ich erst herausfinden, wer mein Wichtelvater oder meine Wichtelmutter ist. Der- oder diejenige hat es mir bestimmt nicht schwer gemacht, aber ich hab noch nicht gründlich genug geschaut.*räusper* Das Paket ist ja schon da und ich wollte es eigentlich morgen öffnen, aber erst brauche ich einen Hauptverdächtigen. =)

  • nachdem ich mich gestern dem Auspacken des Wichtelpäckchens nicht widmen konnte, nach einem halben Tag IKEA und anschliessend noch Adventszauber bei uns im Dorf, mit ein oder zwei oder mehr Glühwein war mein Aufmerksamkeit etwas beeinträchtigt, habe ich heute Morgen nach dem Frühstück ausgepackt.
    Das Päckchen war von den Dimensionen her schon ein Paket, wunderschön in rotes Papier mit silberner Schlaufe eingepackt, und für den Versand in durchsichtige Folie eingepackt. Und erst das Innere des Pakets, liebe Wichtelmama (ich mache mich nachher gleich auf die Suche) ich bin überwältigt :shock:
    :bewertung1von5: eine Karte mit Nikolaus und Rentieren :love:
    :bewertung1von5: Eine battteriebtriebene Lichterkette :love: - woher weisst du dass es bei mir an weihnachtlicher Dekoration fehlt
    :bewertung1von5: 2 Tafel Lindtschokolade :love: - irgendwie schräg Schokolade aus Deutschland geschickt bekommen, wenn die Hauptsitz des Herstellers keine halbe Stunde vom Wohnort entfernt ist
    :bewertung1von5: 2 kleine Schokonikoläuse in einer süssen Metalldose :love:
    :bewertung1von5: 2 Sterne aus Föhrenzapfen für ein Adventsgesteck :love:
    :bewertung1von5: viele Erlenzäpfchen als Dekoration :love:
    :bewertung1von5: ein Fenjal Badeöl :love: - gerade richtig bei diesem Wetter, hier liegt seit letzter Nacht 10 cm Schnee (in der Höhe)
    :bewertung1von5: eine kleine Seife :love:
    :bewertung1von5: eine rote Christbaumkugel mit der Aufschrift "Merry Christmas" :love:
    :bewertung1von5: das Wichtelbuch "Die amerikanische Nacht" von Marisha Pessl :love: - wird gelesen sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe
    :bewertung1von5: das ganze eingepackt in einer silbernen Stoffbahn die als Tischläufer verwendet werden kann, in einem schönen roten Karton


    liebe Mama, jetzt schon vielen, vielen Dank :kiss::love: ich bin überwältigt. Ich bin sicher ich werde dich bald enttarnen, muss ein bisschen recherchieren, habe keine Liste geführt und auch keine Rätsel gelöst...

  • Ui da sind aber wieder viele schöne Päckchen angekommen :applause: Auch wenn ich selbst noch warte, dass ich euch beim Auspacken immer über die Schulter schauen darf, entschädigt jedes mal :friends: Da freut man sich jedes Mal mit :santa:O:-)

    Gerade habe ich die letzten möglichen Kandidaten auf meiner Liste gestrichen und nun ist niemand mehr übrig Ich bin wohl ein Findelkind....

    :totlach::totlach: oder du musst warten, bis alle anderen ihre Wichteleltern enttarnt haben... was aber noch ein bisschen dauern könnte :wink:

    und natürlich das Wichtelbuch, mit dem hab ich gar nicht gerechnet, aber liebe Wichtelmama, da hast du richtig gut gewählt. Danke für Anthony Ryan - Das Erwachen des Feuers

    Oh Wow, da schleiche ich auch schon eine ganze Weile drumrum :-,:-,

    Und jetzt muss ich erst herausfinden, wer mein Wichtelvater oder meine Wichtelmutter ist. Der- oder diejenige hat es mir bestimmt nicht schwer gemacht, aber ich hab noch nicht gründlich genug geschaut.*räusper* Das Paket ist ja schon da und ich wollte es eigentlich morgen öffnen, aber erst brauche ich einen Hauptverdächtigen. =)

    Willst du das unbedingt vor dem Auspacken herausfinden? Viele haben ja geschrieben, dass sie einen "idiotensicheren" Tipp ins Päckchen gepackt haben, vielleicht würde das das ganze vereinfachen? :lol::santa:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Nun will ich euch auch endlich mein wunderbares Wichtelpäckchen zeigen, dass ich von meiner lieben Wichtelmama, @Svanvithe, bekommen habe. Auch an dieser Stelle noch einmal, vielen, vielen Dank. :friends: Nun zum Inhalt:
    :santa: eine ganz liebe Karte, in der auch ein Tipp stand
    :santa: 2 Sternenkerzen mit passenden selbst gehäkelten Unterdeckchen --> sind schon in meiner Weihnachtsdeko integriert
    :santa: ein Fotokalender 2018 - ich mag ja Kalender total
    :santa: eine Keksdose mit selbst gebackenen Keksen, nach der Verkostung :drunken: stellte ich fest, dass es Spekulatius sind, :lechz: äußerst lecker
    :santa: Schokozapfen - Nougat Haselnuss-Krokant, auch schon verkostet und als sehr gut befunden
    :santa: 2 selbst gemachte Topflappen - kann ich gut gebrauchen
    :santa: eine wunderschöne Tasse, die auch ein Tipp war :idea: und ja, als ich die Tasse ausgepackt habe war ich mir 100 %-ig sicher wer meine Mama ist
    :santa: das Buch :love: natürlich, das noch gar nicht soo lange auf meiner Wuli stand - Familiengeheimnisse :applause:
    und ihr werdet es nicht glauben meine liebe Wima hat sogar an meine Enkelin gedacht, erwähne ich sie hier echt so oft?
    :santa: Enkelingeschenk - wird erst am Dienstag geöffnet


    Ach zum Geschenkpapier muss ich natürlich auch noch etwas sagen -ich liebe Füchse-, habe euch auch ein Bild von meiner Terrassendeko angehangen.

  • das Buch natürlich, das noch gar nicht soo lange auf meiner Wuli stand - Familiengeheimnisse

    Ha, das geht auch mal gleich auf meine WuLi :) Das Cover finde ich auch richtig schön ! :applause:


    Tolle Päckchen hier wieder, ich liebe es diese anzusehen :D

  • :totlach::totlach: oder du musst warten, bis alle anderen ihre Wichteleltern enttarnt haben... was aber noch ein bisschen dauern könnte :wink:

    Nur nicht ganz so erfolgreich, wenn es 2-3 Leute so machen wollen. hahaha. :loool:




    Willst du das unbedingt vor dem Auspacken herausfinden? Viele haben ja geschrieben, dass sie einen "idiotensicheren" Tipp ins Päckchen gepackt haben, vielleicht würde das das ganze vereinfachen? :lol::santa:

    Klares Jain. :loool: Vor dem Auspacken will ich nur den Kreis der Verdächtigen einschränken. =)

  • Meine liebe Wichtelmama musste leider ein klein wenig warten. Als ich gestern Nacht von meiner Weihnachtsfeier nachhause kam, wartete mein super wunderschönes Wichtelpaket auf mich. Leider war ich aufgrund der vorgerückten Stunde - und möglicherweise dem ein oder anderen Glas Weißwein :anstossen: - nicht mehr fit genug, mich gebührend meinem Paket zu widmen. Also erstmal ins Bettchen, lange ausgeschlafen (ups) und dann frisch ans Auspacken.


    Erstmal war mein Karton in tolles Weihnachtspapier eingepackt. Als ich ihn öffnete, schaute mir eine Flut an Geschenken, jede Menge Knallfolie, Süßes und eine Karte entgegen. Eine Karte mit einem ganz verdächtigen Symbol darauf. (Gamer an die Macht! *hust*) Wem das Symbol nichts sagt: es ist eines der Zeichen, das Geralt von Riva (The Witcher) benutzt. Die liebe @Squirrel hatte mir schon von meiner Wichtelmama ausrichten lassen, dass ich in nächster Zeit keine Malbücher kaufen soll - da kam mir ein grandioser Verdacht. Ich war so aufgeregt, aber seht gleich selbst! :lechz:


    In ihrer lieben, süßen Weihnachtskarte gab es nochmal einen Tipp von Wichtelmama für mich: Ihre Wichtelmama, sie und ich, wir seien ein richtiges Nerd-Gespann. Da fiel mir natürlich spontan jemand ein.... :loool:


    Unter der Knallfolie kamen jetzt die tollsten Geschenke der Welt in supersüßem Geschenkpapier zum Vorschein - ich bin noch ganz gerührt! :cry:
    :bewertung1von5: Eine Dose mit selbst gebackenen Plätzchen, die als erstes geöffnet wurde. Mein Mann, der eigentlich nur die Fotos machen sollte, griff beherzt zu und so fehlen auf dem Fotos schon mindestens 3 Plätzchen. :pale: Es sei ihm aber verziehen, denn sie sind wirklich so unglaublich lecker! O:-)
    :bewertung1von5: Eine Vanille-Duftkerze - die kommt auf den Wohnzimmertisch! :love:
    :bewertung1von5: Milka-Nikoläuse und Schneemänner
    :bewertung1von5: Eine Schneekugel - ich liebe Schneekugeln! :love: Ob meine Mama das hier irgendwo erstalkt hat? :-k
    :bewertung1von5: Eine süße Snoopy-Christbaumkugel
    :bewertung1von5: Eine Weihnachtspackung von Ritter Sport
    :bewertung1von5: Dominosteine
    :bewertung1von5: Japanische Süßigkeiten in One Piece-Papier, das mir von meinem Mann bereits geklaut wurde. Zitat: "Kann ich das haben? Ich brauch das!" (Naja, er das Papier, ich die Süßigkeiten.. :totlach: ) Da wurde mein Verdacht schon weiter bestätigt. 8)
    :bewertung1von5: Eine ganz zauberhafte Fuchstasse mit Kuchentees darin: ich liebe Kuchen, ich liebe Tee, ich liebe Füchse! :love: Und die Tasse hat Öhrchen, seht ihr das? :!:
    :bewertung1von5: Ein Lesezeichenkalender zum Ausmalen
    :bewertung1von5: Das "Witcher-Malbuch" - sie hat es mir tatsächlich gekauft! *schnief* :cry: Ich hab' die beste Wichtelmama! :love::kiss:
    :bewertung1von5: Und last but not least: mein Wichtelbuch. Als wäre das Witcher-Malbuch nicht schon genug! Du Verrückte! "Aristotle and Dante discover the secrets of the universe" von Benjamin Alire Sáenz :applause::pray::lechz: Oh, ich freu mich so! Ich lese im Moment wieder sehr gerne Englisch und da kam dieses Buch genau richtig, als hätte meine Wichtelmama das geahnt! :friends:


    Ich hab' sie auch schon angeschrieben und gerade die Bestätigung bekommen: @Schokopraline ist meine wunderbare Wichtelmama! Ich danke Dir für Dein tolles, gigantisches, zauberhaftes Paket - es ist einfach meins, es passt perfekt zu mir! :love: Somit ist die liebe @Jessy1963 meine Wichteloma. :totlach::loool: *rüberwink* Wir sollten wirklich mal zu dritt losziehen, in eine Taverne in Weißgarten, zu einem Ründchen Gwint! :friends:


    Noch 2 Hinweise: Ja, das im Hintergrund auf den Fotos bin ich, wie ich stilecht zum Auspacken meinen Christmas-Onesie trage! :totlach::santa::rendeer:
    Das letzte Bild zeigt Weihnachtssticker, die beim Auspacken die ganze Zeit neben mir lagen. Und jetzt schaut mal, wie die zu meiner Plätzchendose passen! :shock: Das ist doch Bestimmung!

  • @liesma, ich bin glücklich :D , dass ich dir eine Freude machen konnte und deinen Geschmack sogar bis hin zum Geschenkpapier getroffen hatte. Ich finde das nämlich auch sehr schön, und deshalb habe ich es für deine Wichtelpäckchen ausgesucht.


    Hinsichtlich unserer Beteiligung beim Wanderkochbuch von @Pinguinchen boten sich die Topflappen an :koch: , ich bin ja auch der Meinung, dass die in der Küche immer wieder gebraucht werden. Die Tasse hat ein bisschen mit mir diskutiert, weil ich eigentlich hier behalten wollte, sie jedoch meinte, ich bräuchte keine Grüße von der Küste :totlach: ...


    Nun bin ich neugierig, was deine Enkelin am Dienstag sagen wird. Du erwähnst sie nicht sooo oft, aber ich als großes Mädchen beschenke ich halt gern auch kleine.


    Nun bin ich in der Küche, der Große will Plätzchen backen :bounce: ...