Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Einen Oberwichtel!! Der mir auch noch Licht und Wärme spendet (vom guten Geruch der Duftkerze ganz zu schweigen)

    Wie süüüüüüüüüüüß ist der denn :drunken::applause: Was für ein schöner Abschluss dieses grauen Novembertags. Deine Freude zu lesen, liebes Pralinchen :friends: , und die Mühe zu sehen, die deine liebe Wichtelmama @Jessy1963 :thumleft: sich gemacht hat, ist total schön :drunken: und lässt warme Wichtelstimmung :santa: aufkommen. :drunken:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • @Schokopraline da hast du aber ein wunderschönes Päckchen von @Jessy1963 bekommen. Ein toller Auftakt hier im Thread. :santa:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • ui :santa:
    Es geht schon los. Da hat die Liebe @Schokopraline aber ein ganz zauberhaftes Paket von der tollen @Jessy1963 bekommen. :):applause:


    Jetzt wo es noch übersichtlich ist kann man noch bequem alle verlinken. :)

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Wuhu, schon ist das erste Päckchen da. :lechz: @Jessy1963 da hast du @Schokopraline ein echtes Wahnsinns-Paket zusammengestellt :applause: . So viele tolle Sachen. Der Elch ist super und am tollsten finde ich ja die beiden süßen Wichtel mit den Zöpfen und Bart :love: .

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • ui ui, geht ja früh los dieses Jahr.
    Ich freue mich auch schon. Mein Wichtelbuch aus dem letzten Jahr habe ich noch gar nicht gelesen :pale: , die Uni legt mir was die Lesekapazität angeht immer Steine in den Weg. Zumindest was private Bücher bzgl. Vergnügen angeht. :-? Aber ich werde es bald nach holen :love:

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Und über die Freude meiner Wichteltochter @Schokopraline bin ich noch immer ganz gerührt

    Lass dich nochmal fest drücken :friends::friends::friends: Die Freude hält immer noch an! :totlach: Ich hatte heute einen etwas doofen Arbeitstag, aber ich hab dann immer wieder an dein Päckchen gedacht und musste lächeln :kiss: Und als ich nach Hause kam, nach der Arbeit, sah ich das Päckchen (habs auch so platziert, dass es mich anstrahlt :totlach: ), fing an zu grinsen, nahm mir ein Lebkuchenherz und meine Welt war wieder heile :totlach: Ich freu mich schon so aufs Wochenende, dann hab ich auch mehr Zeit für die PN, die ist mir noch wichtig. :kiss::friends: Also ja, liebe Wichtelmama, du wirst noch zugetextet :ergeben: aber das liegt mir am Herzen :uups::friends::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich hatte heute einen etwas doofen Arbeitstag, aber ich hab dann immer wieder an dein Päckchen gedacht und musste lächeln Und als ich nach Hause kam, nach der Arbeit, sah ich das Päckchen (habs auch so platziert, dass es mich anstrahlt ), fing an zu grinsen, nahm mir ein Lebkuchenherz und meine Welt war wieder heile

    Oh ist das schön :love: das kann ich mir richtig gut vorstellen!! :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Liebe Mitwichtler und Mitwichtlerinnen! :rendeer:


    Gerade bin ich im Freudentaumel! :compress: Ach Quatsch, was rede ich da. Ich bin im Glücksdelirium!!! :drunken::drunken::drunken:
    Ich bin sprachlos! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!


    Als mein Wichtelelter mir über Squirrel hat ausrichten lassen, dass ich in den kommenden Tagen Post erhalten werde, habe ich sofort an all die vielen Bäckerinnen und Bäcker unter euch gedacht! :koch: Ehrlich gesagt bin ich recht sicher davon ausgegangen, dass mich eine kleine, feine Dose mit Weihnachtsplätzchen erreicht - was SUPER gewesen wäre! :)
    Aber ich lag komplett falsch. Falscher hätte ich gar nicht liegen können - und das war mir direkt klar, nachdem ich vorhin das Paket geöffnet hatte, denn: Es war riesig und wirklich richtig schwer, laut Paketmarke schwerer als 5 KILO! Und bei aller Liebe, so viel hat dann wohl doch keiner von euch für mich gebacken :totlach:


    Das Geheimnis wurde dann sofort gelüftet:
    Obenauf lag ein Zettel... und auf dem schreibt mein Wichtelelter, dass es mir... ähm.. *Geigenwirbel* :-({|= .... einen Adventskalender gemacht hat!!! Könnt ihr das fassen?!?! Ich nicht!!! Diese Mühe! Dieser Aufwand! All diese Gedanken, die man sich für 24 Päckchen machen muss!!! Ich glaube, ich werde verrückt! :geek:
    Im Wichtelthread hatte ich schon von meiner "WiMa" geschrieben - ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass es eine Wichtelmama ist, schaut selbst mal auf den Zettel, das ist definitiv eine Frauenhandschrift, auch wenn der Absender ein Männername war - Moment, oder ein besonders raffinierter Wichtelpapa hat das seine Frau oder Freundin schreiben lassen :shock::-k Nein. Ich lege mich fest: Ich habe eine Wichtelmama!!! :cheers::cheers::cheers:


    Jetzt habe ich alle 24 Päckchen sorgfältig aus dem Paket genommen, und ja, ich habe jedes einzelne ein bisschen befühlt, und nee, wie käme ich denn dazu, an dem ein oder anderen auch mal zu schnuppern!?! :-, Das Tolle ist: Ich habe KEINE Ahnung, was das alles sein könnte! :lechz: Ein Päkchen sieht mir verdächtig nach einer Creme aus :applause: ... und eins sieht aus, als wären zwei Batterien drin :-k:totlach: ... aber ansonsten: Alles äußerst geheimnisvoll! :batman:
    Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich ab dem 1. Dezember wirklich jeden Tag ein wunderbares, völlig überraschendes Adventspäckchen werde öffnen dürfen! Wahrscheinlich wird das mein einziger Adventskalender in diesem Jahr sein, also ist es nochmal zusätzlich etwas ganz besonderes und von mir HOCH wertgeschätzt!


    Und damit nun endlich zum Wichtigsten: DANKE DANKE DANKE, liebste Wichtelmama!!! :love::friends::love::friends::love:
    Ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen! Es ist schier unglaublich, was für eine Mühe Du Dir gegeben hast, und das alles für mich! :cry:
    Ich danke Dir so sehr!!!
    Jetzt bin ich doppelt und dreifach motiviert, herauszufinden, wer Du bist... :rambo:

  • Ach ja, P.S.


    1. Als @Schokopraline ihr Päckchen gepostet hat, dachte ich: Huuuuiii, sie hat ja ganz schön viele Smileys benutzt! :totlach:
    Und jetzt kann ich das zu 100% nachvollziehen! Ich hätte gerade am liebsten 9472 Mal diesen Smiley verwendet: :lechz:
    :lol:


    2. Wer dieses Geschenkpapier in seinem Wichtelpäckchen wiederfindet, sollte stutzig werden :P

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • So viele Geschenke!!!


    Ich glaube, cih könnte da jetzt gar nicht brav davor sitzen und bis zum 1. Dezember warten.

    Ja, das ist richtig hart! :-#:lechz::pale: Aber auf eine gute Art!! :D

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco