Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Mein liebes WichtelMaPa, ich hoffe du bist ein bisschen geduldig mit mir. Ich werde es morgen aller Voraussicht nach nicht schaffen das Päckchen auszupacken. Aber am Freitag habe ich ganz viel Zeit dafür und werde es mir mit einer Tasse Kaffee vor dem Päckchen gemütlich machen und es in aller Ruhe auspacken :love:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • So viele wunderschöne Pakete, die ihr uns hier wieder zeigt. Ich bin echt begeistert, wieviel Gedanken sich jeder über sein Wichtelkind gemacht hat. In jedem Päckchen ist etwas ganz besonderes und es ist jeden Tag die pure Freude, hier die Beiträge zu lesen und die Fotos anzuschauen. :love:


    Liebe Wichtelmama (ich tappe ja auch noch im Dunkeln und hoffe auf einen Tipp im Päckchen), ich hoffe, Du bist nicht zu ungeduldig, aber ich möchte dein Päckchen in aller Ruhe öffnen, um das auch richtig genießen zu können. Und die Muße dazu habe ich erst am Wochenende. Und ich freue mich schon unglaublich darauf. :lechz:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Hier nun die Fotos zu meinen sehr schönen Wichtelpaket. Nachdem mein 1. Verdacht sich als falsch erwiesen hat, bin ich mir nun fast 100% sicher ,wer meine Wichtelmama ist. Ich habe sie schon auch kontaktiert, warte aber noch auf Antwort.


    Und nun seht und staunt, was für ein wunderschönes Päckchen ich bekommen habe. :santa:

  • :cheers: Mein Wichtelpaket ist da! :cheers:

    Natürlich habe ich gleich ausgepackt! :loool:
    Und nach eingehender Recherche habe ich auch meine Wichtelmama gefunden! Tatsächlich stand sie noch auf meiner Liste, als Hauptverdächtige hatte ich sie jedoch nicht im Visier. :-k
    Und da ich euch mein wundervolles Wichtelpäckchen nicht vorenthalten möchte, hier mein kleiner Bericht über den Inhalt und die Bilder. (entschuldigt bitte die verschwommene Qualität, aber leider spinnt meine Kamera momentan ein wenig. :-? Hach, wie mich das ärgert...)
    Und entschuldigt das Durcheinander mit den Katzen, Rübe und Knut waren ganz erpicht darauf, mir beim Auspacken zu helfen. :totlach:
    Was war drin?
    :santa: Eine schöne Weihnachtskarte und ein kleiner handgeschriebener Zettel mit einer Reihe von Tipps
    :santa: Ein kleiner Wichtel, der sofort von Rübe in Beschlag genommen wurde :loool:
    :santa: Eine kleine hübsche Holzklammer mit einem Rentierkopf darauf, welche ebenfalls Rübes Interesse geweckt hat :totlach:
    :santa: 3 weihnachtliche Magnetlesezeichen
    :santa: Ein magisches Handtuch (das muss ich später genauer unter die Lupe nehmen!)
    :santa: Ein Glückskeks (den sich Rübe auch erst unter den Nagel reißen wollte, bis er den Wichtel entdeckt hat :-, )
    :santa: 4 kleine verschiedene Tees
    :santa: 2 Dosen voller selbst gebackener Kekse! :cheers::love: (eine davon ist schon fast leer :-, Die sind einfach unglaublich lecker!)
    :santa: Uuuund das Wichtelbuch: "Liebe, Zimt und Zucker" von Julia Hanel (darauf freue ich mich schon sehr. Ich habe bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen, welches mir sehr gut gefallen hatte!)


    Liebe Wichtelmama @Mimihops (das weiß ich ganz genau, denn die Tipps waren eindeutig! :wink: ),
    vielen, vielen Dank für dieses tolle Wichtelpaket! :friends: Damit hast du mir (und Rübe & Knut :loool: ) nicht nur eine riesige Freude bereitet, sondern auch den Nikolaustag um einiges versüßt! Du bist die Beste! :kiss::love:
    (Und ich hätte gerne noch mehr Kekse... :-, )

  • Wie schon nebenan ;) angekündigt: Ich habe ausgepackt. :uups:
    Und ich muss erstmal sagen, dass ich wirklich absolut baff war! Mir ist schon vor dem Auspacken aufgefallen, dass das Päckchen doch gut Gewicht hatte.
    Und das war alles drin:


    :rendeer: eine liebe Weihnachtskarte mit ganz süßen Pinguinen vorne drauf (Anscheinend auch der entscheidende Hinweis.)
    :rendeer: eine schöne rote Kerze
    :rendeer: ein selbstgebasteltes weihnachtliches Lesezeichen :)
    :rendeer: eine luftgetrocknete Mettwurst (Mein Mann hat sie schon beschlagnahmt. :totlach: )
    :rendeer: eine Schachtel Pralinen :cheers:
    :rendeer: Badeperlen (Die kamen direkt gestern Abend zum Einsatz. :thumleft: )
    :rendeer: ein kleiner Engel (Der bekommt einen Platz am Weihnachtsbaum.)
    :rendeer: eine supersüße Schneekugel :love:
    :rendeer: ein total tolles, warmes Paar Socken :bounce:
    :rendeer: ein Snackball für die Hopelhasen :friends: (Gestern wurde er skeptisch beäugt, aber heute sind sie schon Feuer und Flamme.)
    :rendeer: ein Döschen mit, ich vermute selbstgemachter, Salbe (Leider kann ich die Schrift nicht mehr ganz lesen, es ist etwas verwischt.)
    :rendeer: Etwas, das nach Seife riecht, möglicherweise auch Seife ist. Wer weiß, ich hab's noch nicht ausprobiert. :loool: Es riecht auf jeden Fall sehr gut!
    :rendeer: Und dann noch etwas, wo ich nicht wirklich direkt einen Plan habe, was es ist. Beim ersten Blick dachten wir, dass es sich um Kräuterbutter handelt. :totlach: Aber wer verschickt schon an sein Wichtelkind eine Portion Kräuterbutter. :scratch: Es riecht auf jeden Fall sehr gut nach Zimt.


    Auf jeden Fall muss ich hier meiner Wichtelmama ein riesiges Danke aussprechen!!! Alles hast du wirklich toll ausgesucht und mir mit allem eine absolut große Freude bereitet. Die kleine Schneekugel wird einen schönen Platz im Bücherregal bekommen und mit den Socken flitze ich schon den halben Tag durch die Bude. :friends:


    Aber das Wichtigste hab ich noch vergessen! Meine Mama ist ein bisschen verrückt. Nicht bekloppt verrückt, sonder lieb verrückt. Sie hat mir nicht 1, nicht 2 sondern gleich 3 Bücher geschenkt. :shock::shock::shock: Womit hab ich das verdient? Ich war gestern wirklich sprachlos und ganz ehrlich, ein wenig auch immer noch. Du hast bei deiner Auswahl wirklich 3 tolle Bücher gewählt!
    Das schlimmste ist jetzt aber, dass ich mir während des Auspackens Gedanken gemacht habe, wer du denn jetzt bist. Und mir kam da eine Idee, aber ich hatte das Gefühl. Hmm, Moment! :-k Diese Person habe ich doch schon gestrichen, oder? Ein Blick auf die Liste hat das auch bestätigt. Der Grund warum ich gestrichen habe, stand da auch noch und ist auch eigentlich eindeutig. Andererseits war auch ein anderer Tipp da, der wiederum wunderbar passen würde. HILFE! Ich glaube ich habe meine Wichtelmama gestrichen! #-o Oder doch nicht?! ?( Ich muss da nochmal recherchieren. Aber nicht jetzt, jetzt muss ich leider zur Arbeit. Hier aber schonmal die Bilder zu meinem supertollen Päckchen. So oder so, hab ich eine ganz tolle Mama! Ich werde dich finden! :rambo:

  • ein Snackball für die Hopelhasen (Gestern wurde er skeptisch beäugt, aber heute sind sie schon Feuer und Flamme.)

    der kommt bei uns total gut an. Mein sind da schon so gut wie Fußballer :lol:


    Ein tolles Paket und ich denke auch ich sehe den Tipp zu Deiner Mama auf dem Foto :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • :lechz::lechz::lechz: Mein Wichtelpäckchen ist daaaaa!!! :lechz::lechz::lechz: Vom Absender her könnte es ein Papa sein... :-k:lol: Süß fand ich auch, dass extra "BT-Wichtelpost" :santa: Auf dem Paket steht. :lol: Heute Abend mehr dazu. :lol::D:lol::winken:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Es ist da, es ist da,es ist daaaaha !!! :bounce::bounce::santa::santa:


    Gerade bin ich nach Hause gekommen, da hats geklingelt, der freundliche DHL-Mann hat mir dieses hübsche Paket gebracht. :love::love:
    der Absender sagt mir erst mal gar nichts. Die Stadt auch nicht.
    also erst mal Tarnkappe auf und auf die Suche nach der Wichtelmama. Ich habe zwar nur noch wenige Kandidaten auf der Liste, aber .. :-k:-k
    wer weiß?
    bis heute abend, wenn ich genügend Zeit zum Auspacken habe! :winken:

  • :applause: Das ist doch schon ein toller Anfang und ich bin gespannt, was du noch so in deinem Päckchen von deiner Wichtelmama @Baba finden wirst.

    Darauf bin ich auch schon gespannt. :lechz:

    Liebe Wichtelmama @Mimihops (das weiß ich ganz genau, denn die Tipps waren eindeutig! ),
    vielen, vielen Dank für dieses tolle Wichtelpaket! Damit hast du mir (und Rübe & Knut ) nicht nur eine riesige Freude bereitet, sondern auch den Nikolaustag um einiges versüßt! Du bist die Beste!
    (Und ich hätte gerne noch mehr Kekse... )

    :kiss:
    Freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt und dir den Tag versüßt. :love: Und deine Katzen sind auch echt klasse, der arme Wichtel. :totlach:
    Ich sag jetzt lieber nicht, dass ich noch Kekse über habe, ich kann dir aber gerne die Rezepte schicken. :-,

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Ihr habt so tolle Pakete ausgepackt, Wahnsinn!!!! Nur ihr irrt Euch alle. Keines davon ist das Päckchen aller Päckchen gewesen.
    Das habe nämlich ich gerade ausgepackt. :bounce:
    Liebe Liebe Wichtelmami, erst hast du mir die Erlaubnis gegeben, dass ich heute mein Paket auspacken darf :lol: und dann kam ich fast nicht dazu.
    Zwar musste ich heute nicht arbeiten, war aber den ganzen Tag unterwegs. Weihnachtsgeschenke einkaufen. Naja, zwei sind es dann geworden. :totlach: Fragt nicht wie viele Ich noch brauche. :-, . Dann war ich meinem Enkelkind seinen Nikolaus vorbeibringen und einen für meinen Mann besorgen. Das ist stressiger wie arbeiten, sag ich Euch.


    Aber dann ging es endlich ans Auspacken. Es ist so toll was sich da so alles in dem Paket verbarg.


    :santa: Eine schöne Karte mit ganz lieben Worten drin und so nötigem Hinweis, wer meine Wichtelmami ist. Sobald ich die Bestätigung von ihr habe, wird sie genannt. Sieg war auch noch nicht gestrichen auf meiner Liste.


    :santa: Eine tolle Duftkerze


    :santa: Ein Glas für Teelichter mit silbernem weihnachtlichem Einsatz. Richtig schön!


    :santa: 6 silberne Teelichter mit Sternenform


    :santa: 2 Winterzaubergesichtsmasund natürlich ken. Liebe Mami du ahnst gar nicht wie sehr ich die brauche!


    :santa: Eine Pflegecreme in einer ganz besonderen Dose


    :santa: einen Kalender für 2018 mit lauter Herzmotieven. Tolle Fotos sind das!


    :santa: Eine Packung mit Weihnachtsmännern, genau richtig für heute!


    :santa: Eine Tafel Luftschokolade. Ja, die mag ich. Aber mit Schokolade kann man bei mir eh kaum was falsch machen :uups:


    :santa: selbstgebackener Plätzchen :cheers: , ein paar haben die Reise nicht heil überlebt. Die werden nachher als erstes verputzt!


    :santa: Chai Tee, Sweet Honey Lemon. Lecker, lecker, lecker


    :santa: Eine supertolle Tasse! Ich habe einige große Tassen und stellte schon mal die Überlegung an, eine Tassensammlung zu starten. :lol: Diese ist nicht nur schön, vor allem die Farbe, sondern auch praktisch. Dieser Deckel drauf zum warm halten und dann für den Teebeutel oder als Untersetzer. Ganz vielseitig, so was habe ich noch nicht!


    :santa: und natürlich ein Buch. Der 1. Teil der Codex Alera Reihe von Jim Butcher. Ich war echt neugierig, welches Buch meiner WuLi es werden würde. Das steht schon ein bissel länger drauf und ich freue mich, dass es nun endlich meins ist.


    Ganz lieben Dank für diese fabelhaften Geschenke, liebe Wichtelmami! :kiss: Ich bin noch hin und weg, habe alles vor mir aufgebaut und genieße den Anblick dieser so gekonnt ausgewählten Geschenke!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?