Jörg Benne - Dämonengrab

  • Kurzmeinung

    Federfinderin
    High Fantasy durchsetzt mit Horrorelementen, lesenswert aber mit gewissen Längen behaftet
  • In der Nähe eines abgelegenen Dorfes in der Fantasy-Welt Nuareth soll es vor Jahrhunderten einmal eine riesige Tempelanlage eines Dämonen-Kultes gegeben haben. Immer wieder suchten Abenteuerer nach einem Eingang, vergebens. Heute ist das Dämonengrab nur noch eine Legende. Doch dann löst ein heftiger Sturm einen Erdrutsch aus, der wiederum einen Eingang zu den Ruinen freilegt. Zwei Jungen aus dem Dorf wagen sich in die Dunkelheit vor, werden aber bald von seltsamen Geräuschen vertrieben. Am nächsten Tag ist einer der Jungen mit seiner ganzen Familie verschwunden. Blutspuren in seinem Haus deuten auf Gewalt hin. Die Stadtgarde wird alarmiert, Schatzsucher bekommen Wind von dem gefundenen Eingang. Bald macht sich eine wild zusammengewürfelte Truppe auf, um die Ruinen zu erforschen und das Schicksal der Verschwundenen zu klären. Doch in der Dunkelheit lauert etwas auf sie...


    Dämonengrab ist ein in sich abgeschlossener Roman in meiner Welt Nuareth und seit heute als eBook zum Einführungspreis (bis 27.11.) zu haben. Eine Printfassung folgt im Januar.Ich wollte ein klassisches Fantasy-Abenteuer mit Horror-Elementen würzen, herausgekommen ist ein Fantasy-Mystery-Horror-Thriller mit Magie, Dämonen und fiesen Kreaturen. Halloween hab ich zwar knapp verpasst, aber wer trotzdem was gruseliges in einem klassischen Fantasy-Setting sucht....


    Eine 40seitige Leserprobe findet ihr hier.