Adventskalender 2017

• Butenkielerin schrieb:

Hier in Schleswig-Holstein isst man noch Berliner. Halt nicht mit Marmelade gefüllt, skndern mit Likör oder so. Kennt ihr das auch?
      Ja klar. Um Mitternacht werden hier in Berlin Pfannkuchen gegessen. Mit allen möglichen Füllungen. Wenn man Pech hat, erwischt man einen mit Senf :twisted: Diese Pfannkuchen die man anderswo, warum auch immer, "Berliner" nennt :totlach:

Wir feiern ja Silvester immer auswärts also essen wir das was es im jeweiligen Lokal gibt. Also abends, mittags essen wir sowieso immer nur eine Kleinigkeit.
      Heute gehen wir zum Italiener feiern also gibt es Fleisch, Fisch, Pasta, Pizza und so :lol: Ich freue mich schon sehr.

Kommt alle gute ins Neue Jahr, egal, wo und wie Ihr feiert ! :anstossen: :anstossen:
      " Vom Wahrsagen läßt sich' s wohl leben in der Welt, aber nicht vom Wahrheit sagen. " (Georg Christoph Lichtenberg)
    • Buchling Mel schrieb:

So, da nun alle Türchen geöffnet wurden, möchte ich mich bei allen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben und sich die Zeit genommen haben für uns alle ein Türchen zu öffnen!
      Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Eure tollen Beiträge zu lesen!
      Und nun wünsche ich allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!
      Das hast Du schön gesagt, besser kann ich es nicht ausdrücken!
      Deshalb möchte ich mich dem anschließen!
      :anstossen: :anstossen: :anstossen: :anstossen:
      "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:
    • Danke an alle die am Adventskalender mit gemacht haben :friends: es hat richtig Spaß gemacht und gelernt haben wir auch wieder viel :wink: kommt alle gut ins neue Jahr :anstossen: ich hoffe ihr habt alle einen guten Start :kiss:

Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
      W. Somerset Maugham
    • Einen lieben Dankeschön an alle, die dafür gesorgt haben, dass wir jeden Tag ein neues Türchen aufmachen dürften :friends:
      Es hat große Freude gemacht, jeden Tag reinzuschauen :dance: Ich hoffe, ihr kommt alle gut in das neue Jahr :santa:
      2018: Bücher: 11/Seiten: 3 336
      2017: Bücher: 190/Seiten: 77 472
      ------------------------------
      "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
      Dalai Lama
    • Ein wirklich schöner Adventskalender, den wir da wieder hatten. Lauter tolle, liebevoll ausgedachte und hier vorgestellte Beiträge.
      Ich fand es so klasse, dass die Bereitschaft, hier auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender zu erstellen, so schnell von allen da war und wir den Kalender auch diesmal wieder verlängern konnten. :D

Es hat viel Spaß gemacht, hier jeden Tag reinzuschauen und zu wissen, es ist wieder irgendein neuer toller Beitrag da.

Ich bin vor ein paar Tagen auf ein kleines Gedicht aufmerksam geworden und würde das gerne mit euch teilen - einfach so.
      Weil ich es echt schön finde und denke, vielleicht gefällt es au euch.
      Mit unserem Adventskalender hat es nichts zu tun, aber irgendwie passt es doch gut hier rein :wink:

WENN KEINER MEHR AN WUNDER GLAUBT...

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
      dann wird's auch keins mehr geben.
      Denn wer der Hoffnung sich beraubt,
      dem fehlt das Licht zum Leben.

Wenn keiner mehr darauf vertraut,
      dass Wunder noch geschehen,
      wie soll der Mensch in seiner Haut
      sein Leiden ueberstehen?

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
      musst du's allein riskieren :
      Im Baum des Lebens, grün belaubt,
      sind täglich Wunder aufzuspüren.
      (Elli Michler, deutsche Lyrikerin)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Jahr 2018 :drunken: Ich freue mich darauf, euch im neuen Jahr hier (und den ein oder anderen vielleicht sogar wieder "live" bei BT Treffen oder so :wink: ) wiederzusehen. :D

Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
      durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
      fühle die Trauer,
      erlebe den Schmerz und die Freuden
      ... und erst DANN urteile. :wink:
    • Auch ich sage DANKE für einen tollen Adventskalender mit vielen tollen Türchen und für ein genauso tolles Jahr hier im BT mit euch allen. @The Falcon das Gedicht ist wunderschön.

:anstossen: Rutscht gut rüber ins neue Jahr und passt auf euch auf! :anstossen:
      Und dann freue ich mich auf ein Wiederlesen und -sehen im nächsten Jahr. :winken: Hier, im weltbesten Bücherforum. :drunken:
      Gelesen in 2017: 62 - Gehört in 2017: 28 - SUB: 345

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien