Thomas Gasch - Mach die Rente zu deinem Projekt!: Altersvorsorge in jeder Lebensphase mit der AidA-Strategie

  • Liebe Neudenker der persönlichen Altersvorsorge,


    das Konzept unserer Alterssicherung gliedert sich bekanntlich in gesetzliche, betriebliche und private Vorsorge, die von (strengen) rechtlichen Vorgaben bestimmt werden und zumeist auf der Zahlung von Beiträgen basieren. Das echte Leben wird dabei oftmals ausgeblendet.


    Dabei ist Altersvorsorge noch viel mehr. Mit meiner Erfahrung aus mehr als 50.000 Beratungsgesprächen zu Rente und Lebenskonzepte im Alter entwickelte ich eine neue Strategie der klugen und realitätsnahen Altersvorsorge: AidA – Alles ist deine Altersvorsorge.


    Jede Lebensphase produziert wichtige Elemente für die Zeit nach dem Arbeitsleben, daher beginnen die Überlegungen zu einer unbeschwerten Rente bereits mit dem Termin im Kreißsaal: Geburt, Kindheit, Jugend, Ausbildung, Karriere, Elternzeit, Neuorientierung mit 50, Vorruhestand, Flexirente oder endgültiger Renteneintritt.


    Mein Ratgeber verknüpft konventionelles Rentenwissen mit weiteren oftmals unbeachteten Faktoren. Alltagsverhalten, Bildungschancen, nachhaltiger Lebensstil oder Work-Life-Balance unter die Lupe genommen: Viele einfache und sofort umsetzbare Anregungen zeigen wirksame Handlungsmöglichkeiten auf – für mehr Lebensqualität und Zufriedenheit – heute und später. Selbst kleinste Stellschrauben haben ungeahnte „Renteneffekte“.


    Starten Sie Ihr Projekt „Rente“ und nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand!

  • Liebe Neudenker der persönlichen Altersvorsorge,


    das Konzept unserer Alterssicherung gliedert sich bekanntlich in gesetzliche, betriebliche und private Vorsorge, die von (strengen) rechtlichen Vorgaben bestimmt werden und zumeist auf der Zahlung von Beiträgen basieren. Das echte Leben wird dabei oftmals ausgeblendet.


    Dabei ist Altersvorsorge noch viel mehr. Mit meiner Erfahrung aus mehr als 50.000 Beratungsgesprächen zu Rente und Lebenskonzepte im Alter entwickelte ich eine neue Strategie der klugen und realitätsnahen Altersvorsorge: AidA – Alles ist deine Altersvorsorge.

    Dieses Buch finde ich sehr interessant. Schade ist nur, dass der Staat sich aus seiner Verantwortung komplett herausnimmt und den Mittelstand alleine lässt.