Suche bitte: Bücher wie die von MARY SCOTT

  • Hallo zusammen,


    ich lese (wieder einmal) mit viel Begeisterung die Bücher von MARY SCOTT ( https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Scott ). :study:


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bitte: Ich suche ÄHNLICHE Bücher wie die von dieser tollen Schriftstellerin. Am liebsten heitere Familien-Liebes-Romane. Gerne im "Ausland" oder in "anderen Zeiten" oder "anderen Welten", ist aber nicht zwingend. Da bin ich nicht so wählerisch. Ich würde auch Bücher in Richtung Horror/Fantasy/SF lesen ..... solange sie mich zum schmunzeln bringen und eben diesen herrlichen Charme von Mary Scott haben.


    Ich bedanke mich im Voraus und grüße euch. :cat:

  • Hey vielen Dank! Habe mir gleich ein Buch von ihr bestelt ("Es darf auch Champagner sein."). Ansonsten scheint die Autorin viel über ihr eigenes Leben zu schreiben, ein wenig wie Heilwig von der Mehden.


    Ich suche eher Geschichten, Romane über andere Menschen, Familien, Pärchen. Also, nicht über die Autorin oder ihre eigene Familie und Ansichten. Mehr "Geschichten" als "lustige Erinnerungen / Biographien". Wäre super wenn es da auch noch etwas geben würde. :love:


    Die meisten Liebesromane oder Familienromane in Richtung "heiter" sind immer gleich so "gezwungen lustig", überzogen, übertrieben. :geek:
    Die meisten Liebesromane indes gehen mir etwas auf den Wecker, weil es bald nur noch eine anatomische Aneinanderreihung von sexuellen Eskapaden sind. Ich bin nicht prüde, aber ich hätte gerne mehr Dialoge, Beschreibungen, Story, Handlung und etwas weniger "Frauen die erregt werden weil sie Männer anstarren".
    Und gerade die Romane von Mary Scott sind, trotz einiger "Unschönheiten" wirklich heiter ohne peinlich zu werden und romantisch, ohne die Liebesromanze zu überziehen. :flower:

  • Evelyn Sanders könnte vielleicht was für Dich sein, die hab ich ungefähr zeitgleich mit Mary Scott gerne gelesen. Deutsche Familiengeschichten aus den 70er und 80er Jahren, fand ich immer ganz witzig, weil eben nicht so chick-lit-angehaucht.

  • Ich liebe die Bücher von Mary Scott und habe sie alle im Regal stehen.
    Ich kann dir auch Evelyn Sanders empfehlen, außerdem mag ich die Romane von Sarah Morgan sehr gerne.
    Vielleicht ist auch die Turnham Malpas Reihe von Rebecca Shaw etwas für dich. Fand ich auch nicht schlecht.
    Was mir gerade noch einfällt ist die Reihe um die Familie Rywing von Berte Bratt. Auch sehr nett. Fängt an mit "Bleib bei uns, Beate".

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Ach vielen lieben DANK! :kiss: Das ist sehr nett von euch. Ich werde ALL diese Bücher ausprobieren, auch wenn es etwas dauern wird .... :lechz:


    Ich drücke euch ganz herzlich und wünsche noch einen wunderbaren Herbst (ist er nicht traumhaft dieses Jahr!!). :love: