Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Doch Percey gelingt es, ihn wieder auf den Boden zu holen. Sie bringt ihn sogar wieder soweit, dass er seine Zustimmung gibt, dass sie den Flug machen darf.... und Amelias Eifersucht wächst.

    Hmm schade das Percey es schafft und nicht Sachs..

    Trotzdem hilft sie weiterhin mit, die Spuren und Beweisstücke zu sichten. Die Blutprobe ergibt nichts, aber dank der gefunden Spezialpatrone kommen sie wieder zu einem Fingerabdruck. Aber schon wieder zu klein für die Auswertung
    Die Idee von Amelia, aus drei zu kleinen Fingerabdruck-Segmenten einen grösseres zu "erpuzzlen" klappt und sie kommen dem Tänzer auf die Spur: STEPHEN ROBERT KALL. Schon als 15jähriger ein kaltblütiger Psychopath. Auf brutale Weise hat er seinen Stiefvater umgebracht. Okay, das war für die Menschheit kein grosser Verlust, aber wie er es gemacht hat

    Das die Blutprobe nichts gebracht hat, hätte man sich ja denken können. Aber diese Puzzlelei mit den Fingerabdrücken. Das sowas überhaupt funktioniert.. :applause:

    Aber Amelia Sachs hat Probleme mit Percey... und Lincoln schnallt es nicht weshalb

    Ich glaube, Rhyme WILL das nicht schnallen :totlach:

    "Thom! Thom! Komm her"... "Ich habe hier alles durcheinander gebracht. Sieh nur, ich habe mein Glas umgeworfen. Und meine Haare sind ganz wirr. Würde es dir etwas ausmachen, ein wenig aufzuräumen? Bitte?"
    "Und Mel Cooper? Könntest du ihn bitte rufen, Lon? Er muss mich ernst genommen haben. Ich habe natürlich nur Spass gemacht. Er ist so ein gottverdammter Wissenschaftler. Hat keinen Funken Humor. Wir brauchen ihn hier."

    Die Stelle fand ich auch gut :totlach:

    Das wurmt mich auch etwas.

    haha :totlach:


    Kapitel 29-30




    Sachs fährt zum Flughafen.. Ich finde die schleimt sich auf einmal ganz schön bei Percey ein. Auf einmal redet sie so lieb und nett mit ihr 8-[:roll: Percey hat gemerkt, dass Sachs sich in Rhyme verliebt hat und das sie so extrem eifersüchtig ist. Da hat Percey ja auch mehr oder weniger klar gemacht, dass sie von Rhyme nichts will und sie erstmal den Tod ihres Mannes verarbeiten muss. Den sie so geliebt hat, der ihr aber regelmäßig fremdgegangen ist? Und dann auch noch mit der Heulsuse aus der Firma? :totlach: Oh man!
    Als das Flugzeug abhebt, werden einem wieder viele Fachbegriffe um die Ohren geschlagen :roll: Ich muss sagen, ich fand die beiden Kapitel jetzt nicht so berauschend! [-(


    Habe ab morgen Urlaub. Das heißt ich kann mir ganz in Ruhe morgen das etwas längere Kapitel zu Gemüte führen :loool:
    Wir sind ja auch schon fast wieder am Ende... :-?

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Sachs fährt zum Flughafen.. Ich finde die schleimt sich auf einmal ganz schön bei Percey ein.

    Wahrscheinlich, weil sie gemerkt hat, dass Percey keine Konkurrenz ist :wink: . Aber die Szene vorher mit Bell :totlach: "Sie ist schon etwas Besonderes, stimmts? Man sollte nicht glauben, dass eine Frau, die nicht so... ähm... die nicht so besonders attraktiv ist, eine derartig starke Persönlichkeit hat. Wissen Sie, was ich meine?" Brrr, mach mich bloss nicht wütend. :totlach::totlach::totlach:

    Zumindest wissen wir jetzt aber auch wo das mit den Würmern herkommt...

    Habe ja schon befürchtet das die Sache mit den Würmern noch abartig wird. Kein Wunder das er so ne Phobie gegen die entwickelt hat.

    Stephen hatte ja schon vorher das "Porzellan-Syndrom" (nicht alle Tassen im Schrank) aber nachdem er als 15jähriger seinen Stiefvater ermordet hat entwickelt er sich zum Psychopath :shock: . Das er so lange neben seinem Stiefvater ausharrt, bis die Leiche von Würmern wimmelt :puker:

    Da war ich etwas ob man Fragmente wirklich so einfach mit Prittstift + Bleistift - etwas übertrieben beschrieben - zusammensetzen kann und dann hat man den kompletten Abdruck mit dem die Datenbank etwas anfangen kann

    Hier hat Amalia wiedermal gezeigt was sie kann, und auch die Sache mit dem Sprengstoff in der Kugel hat sie gut gemeistert. Das passt auch besser zu ihr als das tollpatschige.

    Aber diese Puzzlelei mit den Fingerabdrücken. Das sowas überhaupt funktioniert..

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese drei Fragmente richtig überlappt und zusammengesetzt einen genug grossen Teilabdruck ergibt.

    Bin aber gespannt was es mit den Proben vom Absturzort auf sich hat. So ganz schlüssig ist mir es nämlich nicht was Lincoln daraus für Ergebinse ziehen kann.

    Ja, das ist noch offen, ob Rhyme damit etwas anfangen kann.


    In der Zwischenzeit befindet sich Bell mit Percey und dem Co-Piloten auf dem Medical Flug. Ganz wohl ist es ihm nicht bei der Sache. Und er kann sich nicht vorstellen, dass sich Percey jetzt beim fliegen geborgen fühlt:
    "Wir jagen in einer Höhe von einer Meile mit einer Geschwindigkeit von zweihundert Meilen die Stunde dahin, und Sie fühlen sich sicher?"
    "Nein, wir sind vier Meilen hoch und vierhundert Meilen schnell."
    "Uhh, danke, dass Sie mir das gesagt haben." :totlach::totlach::totlach:


    Rhyme und Selitto sind auch nicht untätig und versuchen mehr Infos aus Jodie herauszubringen. Und Lincoln ist plötzlich eitel und verlangt eine Spiegel. Einen sehr grossen :scratch: . Was plant er damit :-k ???

    Habe ab morgen Urlaub. Das heißt ich kann mir ganz in Ruhe morgen das etwas längere Kapitel zu Gemüte führen
    Wir sind ja auch schon fast wieder am Ende...

    Genau, noch drei Lesetage stehen uns bevor. Ich bin gespannt, wie sie dem Tänzer auf die Spur kommen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Jodie noch eine wichtige Rolle spielt. Er hat Stephen schon mehrmals aus dem Konzept gebracht!
    Und passiert noch etwas beim Medical-Flug? Stephen selbst wird Percey kaum mehr ausschalten können. Sie ist vier Meilen über ihm :tanzen: . Hat Hansen noch weitere Eisen im Feuer?
    @Nessy1800, da wünsche ich dir doch schon mal einen ganz tollen und (vielleicht) lesereichen Urlaub :friends:

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese drei Fragmente richtig überlappt und zusammengesetzt einen genug grossen Teilabdruck ergibt.

    Aber wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass diese 3 Teile genau zueinander passen? :totlach:

    Stephen selbst wird Percey kaum mehr ausschalten können

    Das stimmt.. Es sei denn der Copilot? Geht das?

    @Nessy1800, da wünsche ich dir doch schon mal einen ganz tollen und (vielleicht) lesereichen Urlaub

    Danke ich hoffe auf einen lesereichen Urlaub :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • hmm naja.. Diese Kapitel fand ich jetzt eher nicht so toll. Viel zu viel Technik in der Maschine was mich ehrlich gesagt gar nicht interessiert hat.
    Rhyme hat Kall nun endgültig wütend gemacht. Ob das so clever war dem Tänzer zu zeigen wo Rhyme wonht? Das ging wohl eher nach hinten los (Mal wieder :totlach: )
    In dem Flugzeug ist mal wieder eine Bombe versteckt. Diesmal wohl in einem Feuerlöscher. Keine Zeitzünder- sondern eine Höhenbombe. Kall ist echt wahnsinnig! Und wie weit er denkt ist echt unglaublich. Da hat er wieder alle auf eine falsche Fährte gelockt mit seinem (unzerstörten" Zeitzünder bei dem ersten Flug.
    Percey bringt die Lear echt gut nach untern, aber diesen ganzen Teil zwischen Start und Landung fand ich echt nicht interessant. Diese ganzen Zahlen etc. keine Ahnung was ich damit anfangen soll :roll::totlach: Kurz nach der Landung geht das Flugzeug in Flammen auf. Ob es das jetzt mit Perceys Firma war? Es ist verdammt ärgerlich wenn man sich die kostbare und wichtige Ware an Bord mal so vorstellt.


    Noch 2 Tage dann haben wir es schon wieder geschafft. Ich bin mal gespannt wie sich das alles auflöst.

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • hmm naja.. Diese Kapitel fand ich jetzt eher nicht so toll. Viel zu viel Technik in der Maschine was mich ehrlich gesagt gar nicht interessiert hat.

    Ich bin zwar auch nicht der Technik Freak, aber ich fand es doch spannend. Und ich habe die Kapitel relativ zügig durchlesenkönnen... :study:
    Kall ist zwar ein kompletter Psycho. Aber er durchschaut im letzten Moment die Falle von Rhyme.

    Und Lincoln ist plötzlich eitel und verlangt eine Spiegel. Einen sehr grossen . Was plant er damit ???

    Mit dem Spiegel hat er sich vors Fenster "platziert". Aber der Tänzer bemerkt, dass die Schrift auf dem Computer spiegelverkehrt ist. Clever von Lincoln, leider ohne Erfolg
    Obwohl sie herausfinden, dass es eine Höhenbombe ist und nicht Ferngezündet wird, geht die zweite Medical-Lieferung in Flammen auf. Aber erst nachdem Percey, Bell und der Co-Pilot den Flieger verlassen haben.

    Ob es das jetzt mit Perceys Firma war? Es ist verdammt ärgerlich wenn man sich die kostbare und wichtige Ware an Bord mal so vorstellt.

    Ja, das dürfte es gewesen sein :( . Percey gewinnt bei mir etwas an Punkte und ich würde es ihr gönnen, wenn sie die Firma retten könnte.
    Aber wir wissen immer noch nicht definitiv, ob wirklich Hansen hinter den Anschlägen steckt! Geht es nur um die Zeugen oder auch noch um diese Lieferungen, die ein Mitstreiter sich unter den Nagel reissen will?


    Noch 2 Tage dann haben wir es schon wieder geschafft. Ich bin mal gespannt wie sich das alles auflöst.

    Ich auch :shock: . Was plant Stephen als nächstes? Die dritte Zielperson lebt immer noch und der Wurm Lincoln nervt ihn... genauso wie Jodie? Er wird bald seinen letzten Fehler machen :wink:

  • Kapitel 29 & 30:


    Mir haben diese beiden Kapitel auch wieder nicht so zugesagt. Das Percey und Amalia jetzt so in Gefühlsduselei kommen war an dieser Stelle einfach nur nervig. Und dann wird uns Ed auch noch als fremdgehender Ehemann dargstellt. (aber er konnte ja einfach nicht anders :roll: ) .

    Als das Flugzeug abhebt, werden einem wieder viele Fachbegriffe um die Ohren geschlagen :roll:

    Das fande ich auch richtig langweilig. :sleep:


    Hoffentlich werden die nächsten Kapitel jetzt wieder spannender und der Tänzer bald gefasst. Bin gespannt wie es dazu kommen wird.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich bin zwar auch nicht der Technik Freak, aber ich fand es doch spannend. Und ich habe die Kapitel relativ zügig durchlesenkönnen...

    Spannend fand ich es auch, aber wie gesagt diese Technik Sache fand ich etwas nervig

    Mit dem Spiegel hat er sich vors Fenster "platziert". Aber der Tänzer bemerkt, dass die Schrift auf dem Computer spiegelverkehrt ist. Clever von Lincoln, leider ohne Erfolg

    Es ist echt verdammt schwierig Kall auszutricksen. :wuetend:

    Ja, das dürfte es gewesen sein . Percey gewinnt bei mir etwas an Punkte und ich würde es ihr gönnen, wenn sie die Firma retten könnte.

    Ich fand es heftig wie gut sie die Maschine runtergebracht hat. Sie hat echt was drauf :applause:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Kapitel 31 - 34:

    hmm naja.. Diese Kapitel fand ich jetzt eher nicht so toll. Viel zu viel Technik in der Maschine was mich ehrlich gesagt gar nicht interessiert hat.

    Mir geht es hier genauso. Ich fande diese Kapitel so langweilig. :( Mich hatt es leider einfach überhaupt nicht interessiert, Ich muss auch sagen das ich diese Seiten einfach nur quer gelesen habe, da ich schon geahnt habe das unsere super Percey den Vogel schon sicher runter bekommen wird. :wink:
    Und wie ich hier lese scheine ich da auch nichts aufregendes verpasst zu haben.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Zweitletzter Tag... und ich habe es tatsächlich geschafft, noch rechtzeitig die Handbremse zu ziehen, bevor ich es ausgelesen hätte.


    Ich glaube, das haben nicht alle geschafft, gell @Gaymax und @SweetGwendoline ?

    Ich auch. :uups::-,O:-)

    :-,O:-) ... :totlach::totlach:


    Aber Jeffery Deaver stellt die ganze Geschichte auf den Kopf :shock: . Kurz bevor Rhyme herausgefunden hat, dass der unbekannte und entstellte Tote Stephen Kall ist, dachte ich auch an ihn als Leiche. Zumal Jodie plötzlich ein ganz anderes Gesicht im sicheren Haus zeigt :shock: . Ein Messer in seinem Buch Selbsthilfe Buch?
    Und eigentlich hätten wir früher merken müssen, dass Stephen nicht der Tänzer sein kann #-o . Dieses ewige Gerede mit seinem Pseudo Sergeant und die Würmer und das Händeschrubben... Ich fand ihn deshalb schon etwas zu durchgeknallt für das Profil des genialen Totentänzer. Aber Deaver hat es gut geschafft, diese Zweifel sehr gering zu halten :pale:


    Und jetzt sind Bell, Percey und Amelia auf der Flucht vor dem Tänzer. Amelia Sachs wird es überleben. Aber schaffen es auch Bell und Percey? Ich kann mir vorstellen, das genau Percey das Zünglein an der Waage sein wird. Vielleicht "opfert" sie sich, da ihre Firma Konkurs ist und sie eh keine Zukunft sieht :uups: ... Ohne Edward und die Firma.
    Aber was passiert dann mit Hansen? Alle drei Zeugen tot und kein Prozess?


    Viele Fragen und ich werde diese - nicht heute aber auch nicht sehr viel später als heute - von Jeffery Deaver lösen lassen :P

  • Zweitletzter Tag... und ich habe es tatsächlich geschafft, noch rechtzeitig die Handbremse zu ziehen, bevor ich es ausgelesen hätte.


    Ich glaube, das haben nicht alle geschafft, gell @Gaymax und @SweetGwendoline ?

    Ich konnte leider auch nicht anders :-, Ich MUSSTE einfach! O:-)

    Aber Jeffery Deaver stellt die ganze Geschichte auf den Kopf . Kurz bevor Rhyme herausgefunden hat, dass der unbekannte und entstellte Tote Stephen Kall ist, dachte ich auch an ihn als Leiche. Zumal Jodie plötzlich ein ganz anderes Gesicht im sicheren Haus zeigt . Ein Messer in seinem Buch Selbsthilfe Buch?

    Ich habe mir Jodie erst überhaupt nicht gerechnet, obwohl er mir auf der Fahrt zum sicheren Haus sehr sehr komisch vor kam!

    Und eigentlich hätten wir früher merken müssen, dass Stephen nicht der Tänzer sein kann . Dieses ewige Gerede mit seinem Pseudo Sergeant und die Würmer und das Händeschrubben... Ich fand ihn deshalb schon etwas zu durchgeknallt für das Profil des genialen Totentänzer.

    Dafür war er aber trotzdem gut. Keine Spuren hinterlassen etc... Anfangs zumindest :-,

    Zumindest muss ich sagen, dass mir das letzte Drittel durch seine Rasanz und Wendungen gefiel.

    Da gehts mir wie dir. :friends:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Ich konnte auch nicht allzu lange warten mit fertig lesen. Das geschah dann bereits kurz vor heute :uups: . Aber ich komme erst jetzt zum posten...


    Am Schluss ging es dann noch schnell und dem Totentänzer wäre es fast gelungen, Amelia (und Bell inkl Percey) zu täuschen. Aber sie kommt hinter den Plan vom Tänzer und setzt ihn Schachmatt durch zwei Schüsse. Der Tänzer hat zwar allen toten Marshals die Waffen abgenommen, aber Amelia findet eine noch im Knöchelhalfter eines Polizisten.


    Und dann denken wir, es ist geschafft, Percey sagt aus gegen Hansen, der geht in den Knast und mit ihm der Tänzer... Da taucht dieser Vollpfosten Reginald Eliopolos auf und will Lincoln verhaften ](*,) .
    Aber dank dem er ein Gespräch mit dem Totentänzer hatte, kommt ihm ein Verdacht, dass Hansen gar nicht hinter den Anschlägen steckt.

    Und was ist mit Ron Talbot?

    Das ist auch zu überlegen.... vielleicht nutzt jemand die Gelegenheit aus, es Hansen in die Schuhe zu schieben! Eben evtl Ron Talbot?

    Oder er spielt seine Rolle einfach nur gut? :-k So langsam fällt mir sonst außer Philipp Hansen keiner mehr ein als Auftraggeber :scratch:

    Zwischendurch hatten wir an Talbot gedacht...

    In der Zwischenzeit trifft Percey mit Bell und weiteren "Bodyguards" beim Hangar ein. Ron Talbot ist ölverschmiert und und komplett erschöpft dort. Also ich denke, er hat nichts zu tun mit den Anschlägen.

    ...aber Jeffery Deaver ist es gelungen, (wenigstens bei mir), diese Zweifel zu verdrängen :pale:



    Mir hat das Buch gut gefallen. Die Hauptprotagonisten Rhyme und Sachs harmonieren (meistens) gut. Und in der Zukunft wahrscheinlich noch besser dank :love::kiss: !
    Und Jeffery Deaver ist es gelungen, uns ständig auf falsche Fährten zu führen.... und hat es geschafft, uns von Beginn weg den falschen Auftraggeber unterzujubeln :wink: .
    Auch die Idee mit dem falschen Totentänzer fand ich wirklich gut. Und genial, wie der richtige (Jodie) Kontakt aufnimmt mit seinem selbst engagierten Killer (Stephen) um sich ins Team Rhyme zu "schmuggeln".


    Mit der Tatsache, dass Deaver den Tänzer überleben lässt, hält er sich die Option offen, ihn später wieder in einer weiteren Folge als Gegenspieler für Rhyme und Sachs auflaufen zu lassen :thumleft: .
    Ich vergebe dem Buch die Note :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: und fand die MLR mit euch toll :friends::tanzen: .


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage.... machen wir weiter mit Band 3 "Der Insektensammler" und wenn ja, ab wann? Ich würde dann wieder versuchen, eine passende Aufteilung zu erstellen :)

  • Kapitel 35 - 37:


    :shock: Oh Mann, was für eine wendung. Jeffery Deaver hat es auch in diesem Buch wieder geschafft einen gekonnt in die Irre zu führen. Das Jodi der Totentänzer ist, wäre mir niemals in den Sinn gekommen.


    So jetzt will ich noch schnell die letzten Kapitel lesen. Denn jetzt ist es gerade echt spannend. :lechz: Werden Percey, Amalia und Bell alle überleben? Oder geht jetzt doch noch einer drauf? :-?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Am Schluss ging es dann noch schnell und dem Totentänzer wäre es fast gelungen, Amelia (und Bell inkl Percey) zu täuschen. Aber sie kommt hinter den Plan vom Tänzer und setzt ihn Schachmatt durch zwei Schüsse.

    Das hat sie gut gemacht. Ich hab wirklich gedacht, dass da auch dem Hügel Jodie steht. Obwohl es schon komisch war, dass auf einmal nicht mehr geschossen wurde :-k:loool:

    Da taucht dieser Vollpfosten Reginald Eliopolos auf und will Lincoln verhaften

    Ich dachte auch, dass kann doch nicht wahr sein. :wuetend:

    Und Jeffery Deaver ist es gelungen, uns ständig auf falsche Fährten zu führen

    Mal wieder :totlach: Das hat er bei Teil 1 schon geschafft :loool:

    ...aber Jeffery Deaver ist es gelungen, (wenigstens bei mir), diese Zweifel zu verdrängen

    Ich hab zwischendurch mal gedacht es könnte Talbot sein, aber da er kaum Thema war und eigentlich immer abseits, dachte ich, da ist nichts dran. :-k


    Ganz toll fand ich, dass am Ende erklärt wurde, wieso Rhyme Sachs gegenüber so reagiert hat. Wer weiß was die beiden gemacht haben nachdem das Licht aus war :uups::pale::loool:


    Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft: Mir hats auch wieder Spaß gemacht :applause::friends:

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage.... machen wir weiter mit Band 3 "Der Insektensammler" und wenn ja, ab wann? Ich würde dann wieder versuchen, eine passende Aufteilung zu erstellen

    Ich würde sehr gerne weiter lesen. Ich hoffe ich bekomme das hin.. Habe ab dem 31. noch eine andere Leserunde laufen. :uups:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Die letzten Kapietel:


    Die gingen jetzt auch wieder in einem Rutsch. :D


    Mir hatt das Ende wieder richtig gut gefallen. Hier ging es jetzt wieder rasant, spannend und interessant von statten. So hätte ich es mir im ganzen Buch gewünscht.


    Ich hab zwischendurch mal gedacht es könnte Talbot sein, aber da er kaum Thema war und eigentlich immer abseits, dachte ich, da ist nichts dran.

    Den hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Aber eigentlich hätten wir ja ahnen müssen das es wieder eine interesannte Auflösung geben wird. So war es ja schon im ersten Teil. :)


    Und dann denken wir, es ist geschafft, Percey sagt aus gegen Hansen, der geht in den Knast und mit ihm der Tänzer... Da taucht dieser Vollpfosten Reginald Eliopolos auf und will Lincoln verhaften .

    Das war echt ein Vollpfosten. :wuetend:


    Insgesamt fande ich die Auflösung auch sehr glaubhaft und logisch. Das hatt Jeffery Deaver wirklich wieder richtig gut hinbekommen. :thumleft:
    Leider hatt mir aber der großteil des Mittelteils nicht gefallen. Er war mir viel zu langatmig und mit Dingen gefüllt die mich sehr gelangweilt haben. Somit hatte ich an diesen Stellen wenig freude am lesen. Für den starken Anfang und das starke Ende bekommt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: .


    Vielen Dank an euch für die tolle Leserunde. Sie hat wieder rießig Spaß gemacht und mich so auch sehr ermuntert das Buch nicht abzubrechen. :D

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage.... machen wir weiter mit Band 3 "Der Insektensammler" und wenn ja, ab wann?

    Ich möchte mit Band 3 auf jeden Fall weitermachen, denn ich bin natürlich jetzt sehr gespannt wie es im nächsten Fal,l vor allem mit Lincoln und Amalia, weitergeht. :wink:
    Wie wäre es mit dem 5.2?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Habe ab dem 5.2 schon eine Leserunde, die aller Wahrscheinlichkeit nach 2 Monate dauert (David Copperfield).


    Ich würde zwar gerne mitlesen, aber 2 Leserunden plus eine Monatschallenge wird zuviel sein für mich. :-#:(

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich würde zwar gerne mitlesen, aber 2 Leserunden plus eine Monatschallenge wird zuviel sein für mich.

    Also von mir aus können wir auch warten bis du fertig bist. Ich bin da ganz flexibel. :) .

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • So, wie ich ja schon gestanden habe, habe ich gestern das Buch dann in einem Rutsch fertig gelesen. Irgendwie wollte ich, dass es jetzt endlich vorbei ist. :pale:

    Stephen hatte ja schon vorher das "Porzellan-Syndrom" (nicht alle Tassen im Schrank)

    :totlach: Danke für diesen Lacher. Das merke ich mir und wende es bei Gelegenheit sicher mal an.

    @Nessy1800, da wünsche ich dir doch schon mal einen ganz tollen und (vielleicht) lesereichen Urlaub

    Auch von mir noch einen schönen Urlaub!

    hmm naja.. Diese Kapitel fand ich jetzt eher nicht so toll. Viel zu viel Technik in der Maschine was mich ehrlich gesagt gar nicht interessiert hat.

    Ja, mir war es auch ein bisschen zu viel Technik an manchen Stellen. Aber zumindest kenne ich mich damit nicht aus und kann es nicht abstrus finden. :loool:

    Es ist verdammt ärgerlich wenn man sich die kostbare und wichtige Ware an Bord mal so vorstellt.

    Das habe ich mir auch gedacht - es gibt sowieso zu wenig Organspender und dann werden so viele hoffnungsvolle Menschen enttäuscht, deren Spenderorgan auf dem Transport zerstört wird. Und das nur wegen eines Psychopathen. Schon grausam.

    Aber der Tänzer bemerkt, dass die Schrift auf dem Computer spiegelverkehrt ist. Clever von Lincoln, leider ohne Erfolg

    Da hat Lincoln mal nicht weit genug gedacht, er ist also doch nicht übermenschlich clever.

    Kurz bevor Rhyme herausgefunden hat, dass der unbekannte und entstellte Tote Stephen Kall ist, dachte ich auch an ihn als Leiche. Zumal Jodie plötzlich ein ganz anderes Gesicht im sicheren Haus zeigt . Ein Messer in seinem Buch Selbsthilfe Buch?

    Diese Wendung fand ich mal ziemlich genial und hätte nie damit gerechnet.

    Und eigentlich hätten wir früher merken müssen, dass Stephen nicht der Tänzer sein kann . Dieses ewige Gerede mit seinem Pseudo Sergeant und die Würmer und das Händeschrubben...

    Das kam mir schon auch seltsam vor und vor allem hat es mich irgendwann genervt. Aber dann dachte ich, ganz sauber kann so ein Profikiller ja auch nicht sein. Also bin ich von meinen Gedanken da auch schnell wieder abgekommen.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage.... machen wir weiter mit Band 3 "Der Insektensammler" und wenn ja, ab wann? Ich würde dann wieder versuchen, eine passende Aufteilung zu erstellen

    Ich würde den nächsten Band gerne wieder mit euch lesen, wir können aber gerne auf @Gaymax warten. Ich hab noch genug anderes zum Lesen.

    Ich würde sehr gerne weiter lesen. Ich hoffe ich bekomme das hin.. Habe ab dem 31. noch eine andere Leserunde laufen.

    Ich glaube da lesen wir uns wieder, wenn mich nicht alles täuscht. :applause::friends:


    Vielen Dank euch allen wieder für die schöne Mini-LR. Mir hat dieser Band besser gefallen als der Erste (hauptsächlich weil ich diesmal keine Ahnung von den technischen Feinheiten hatte), über :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne hat er es aber noch nicht hinausgeschafft. Schauen wir mal, was der nächste Band so bringt.