Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Das FBI ist natürlich, wie wir vermutet haben auf der falschen Fährte, denn Pietr ist a) nicht der Killer und b) sogar schon tot, als sie das Haus stürmen.
    Da hat unser Freund, der Knochenjäger eine nette falsche Fährte gelegt :P


    Rhyme und Sachs analysieren in Ruhe die Hinweise des letzten Tatorts und finden somit GOTT SEI DANK das aktuelle Opfer noch rechtzeitig.. allerdings war es diesmal sehr, sehr, sehr knapp.
    Sehr gut gemacht fand ich hier die geistesgegenwärtige Reaktion Rhymes, sowie Thoms mit dem Mikro, als das FBI zu Besuch bei Rhyme ist. Klasse gemacht! :cheers:


    Die Perspektive des Killers mal wieder beste :tanzensolo: Ich mag ihn einfach :D


    Zwei sehr gute Kapitel heute, haben mir gefallen!
    Wir wissen allerdings noch nicht wirklich wie es weitergeht.


    Warum hat er gezögert am Ende bei seinen letzten zwei Opfern? Kennt er sie evtl. oder ist es das Kind?
    Passt das Kind evtl. nicht in seine "Geschichte"?
    Was wird das FBI nun tun?


    Es bleibt spannend.

  • Das FBI ist natürlich, wie wir vermutet haben auf der falschen Fährte, denn Pietr ist a) nicht der Killer und b) sogar schon tot, als sie das Haus stürmen.
    Da hat unser Freund, der Knochenjäger eine nette falsche Fährte gelegt :P

    Da hat sich Dellray auch nicht mit Ruhm bekleckert :totlach: .
    Als er Rhyme und Sellitto den Fall weg nahm, hatte er ihnen vorgeworfen, sie hätten schon zwei Opfer verloren... So nach dem Motto: Jetzt müssen Profis ran! Und was hat er geschafft? Einen toten Hauptverdächtigen :uups:


    Und dank ihm hätten sie fast das vierte Opfer nur noch tot gefunden. Dank Amelias Fahrkünsten lebt er doch noch, und irgendwie hat sie noch einen Taucher aufgetrieben :thumleft:

    Sehr gut gemacht fand ich hier die geistesgegenwärtige Reaktion Rhymes, sowie Thoms mit dem Mikro, als das FBI zu Besuch bei Rhyme ist. Klasse gemacht!

    :thumleft: Ja, das fand ich auch. Und genial, wie Thom gleich mitgespielt hat.

    Zwei sehr gute Kapitel heute, haben mir gefallen!
    Wir wissen allerdings noch nicht wirklich wie es weitergeht.

    Ja, es bleibt spannend. Wir wissen auch noch nicht, ob und wie der Täter zu Rhyme steht. Wir hatten ja mal den Wirbelsäulen-Spezialisten auf dem Sender... in der letzten Kapitel gab es keine zusätzlichen Infos.
    Fakt ist, dass er ein "Fan" von Schneider ist. Der Knochenjäger stellt seine Morde denen des Knochensammlers nach.
    Die Joggerin lief ihm per Zufall in die Arme... passt sie ins Schema Esther Weinraub? Das war ja die Schneiderin, die beim Brand aus dem Fenster sprang und Schneider damals auf dem Strassenpflaster auflas :shock:
    Aber er entführt bereits Carole und ihre Tochter. Der Mörder hat ein wahnsinniges Tempo. Bereits zwei Tote, zwei knapp vor dem Tod gerettete und jetzt die Joggerin, Carole und ihre Tochter.
    Und was soll die Pause, bevor er die Taxi-Tür öffnet?


    Es bleibt spannend :lechz:

  • Bin nun auch durch die beiden Kapitel durch. Ich kann es mir auch gut vorstellen, dass Rhyme geknickt ist und wieder an Suizid denkt. Da gefiel mir Thom ganz gut wie er Rhyme den Alkohol verwehrt.


    Skurril finde ich das Amelia Sachs da wieder auftaucht, aber eine Erklärung wäre natürlich, dass sie sich Sorgen um die Opfer macht, während die Anderen auf einem totalem Holzweg sind.


    Die Beschreibung aus Sicht des Täters ist mehr als gruselig. :shock:8-[

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Würde gern Zitieren, aber mit Handy ist es schlecht. :-?
    Dellray ist mit seiner Art und Weise richtig aufs Maul geflogen, aber immerhin haben Sie ein neuen Tatort gefunden. 8-[


    Definitiv fand ich die Szene mit dem FBI in Rhymes Zimmer richtig gut und wiederist es auch Thom der mir mit seiner Art und Weise gefällt.


    Zu guter Letzt freue ich mich das Rhyme und Sachs ganz gut miteinander arbeiten und dabei auch harmonieren. Sie retten sogar das Opfer, derweil der Psychopath wieder neue Opfer hat, aber er zögert. :?::-k


    :study::study:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Das FBI ist natürlich, wie wir vermutet haben auf der falschen Fährte, denn Pietr ist a) nicht der Killer und b) sogar schon tot, als sie das Haus stürmen.
    Da hat unser Freund, der Knochenjäger eine nette falsche Fährte gelegt

    War mir klar, dass es nicht der Täter ist. Das muss echt richtig schrecklich stinken in dem Keller, wenn der Kerl da schon solange liegt :puker:

    Sehr gut gemacht fand ich hier die geistesgegenwärtige Reaktion Rhymes, sowie Thoms mit dem Mikro, als das FBI zu Besuch bei Rhyme ist. Klasse gemacht!

    Ich fand das auch klasse. Total cool, wie locker Thom da mitgespielt hat :loool:

    Warum hat er gezögert am Ende bei seinen letzten zwei Opfern? Kennt er sie evtl. oder ist es das Kind?
    Passt das Kind evtl. nicht in seine "Geschichte"?
    Was wird das FBI nun tun?

    Das nun ein Kind mit dabei ist find ich überhaupt nicht gut. :pale: Und wenn das Kind wirklich nicht in seine "Geschichte" passt, was dann? Bin mal gespannt.

    Und was soll die Pause, bevor er die Taxi-Tür öffnet?

    Vielleicht ist es ja wirklich wie @Sanya89 sagt. Vielleicht liegt es ja wirklich an dem Kind. Ich verstehe nur nicht wieso er an die Scheibe klopft. Vielleicht möchte er dem Kind noch extra Angst einjagen?


    Ich find Rhyme und Thom passen echt super zusammen. Thom lässt sich nichts von Rhyme gefallen und er reagiert immer ganz locker und ruhig und Rhyme weiß, dass Thom alles nicht so ernst nimmt und gibt ihm denke ich auch wieder etwas mehr Kraft. Er sagte ja auch, dass er es nicht leiden kann, wenn man ihn wie ein rohes Ei behandelt.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • :huhu: ihr Lieben.
    Ich hab leider ganz schlechte Nachrichten für euch.
    Nach langem hin und her überlegen, muss ich mich leider schweren Herzens von dieser Leserunde verabschieden. Denn leider habe ich mich offenbar etwas übernommen und bekomme Arbeiten, Wichteln und diese Leserunde nicht unter einen Hut.


    Abgesehen davon, muss ich leider auch sagen, dass mir das Buch auch nach knapp 2oo Seiten immer noch nicht so richtig gefallen will. Es ist mir zu technisch und teilweise sind die Ermittlungen ziemlich weit hergeholt. Zudem werde ich irgendwie weder mit Amelia noch mit Rhyme richtig warm...und es fehlt mir insgesamt an Charaktertiefe. Deswegen werde ich das Buch abbrechen.


    Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse deswegen. Das gemeinsame Lesen mit euch hat mir auf jeden Fall sehr großen Spaß gemacht. Ich wünsche euch noch ganz viel Freude beim restlichen Buch und auch bei den nächsten Teilen, wenn ihr sie lest.
    Und natürlich würde ich mich freuen, wenn die Runde beim nächsten Chris Carter-Band, der nächstes Jahr im September rauskommen, wieder zusammenfinden würde.


    Eure Marie.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nach langem hin und her überlegen, muss ich mich leider schweren Herzens von dieser Leserunde verabschieden. Denn leider habe ich mich offenbar etwas übernommen und bekomme Arbeiten, Wichteln und diese Leserunde nicht unter einen Hut.

    Schade, aber ich kann dich verstehen. :friends: Vielleicht habe ich ja dann auch alle Chris Carter Bände bis nächstes Jahr September gelesen, dann bin ich vielleicht auch mit dabei :loool:
    .

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Ich habe dann gerade mal die Kapitel für heute gelesen. Es geht spannend weiter und es fällt mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen :-,


    Der ätere Mann ist Gott sei Dank gerettet worden, aber so kann es ja nicht weiter gehen. So langsam muss mal etwas mehr passieren (Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan)


    Wir hatten wieder einen kurzen Blick auf den Täter und die beiden Opfer. Ich hab mich gefragt seit wann er mit den Opfern verhandelt. 8-[ Nachdem Carole zugestimmt hat, dass er ihr die Haut vom Fuß schneiden dürfe .... :puker: ..... hat er dann doch gezögert und es doch nicht gemacht. Was macht er nun mit Carole? Wo bringt er sie hin und was ist mit dem Mädchen?


    Mittlerweile habe ich so das Gefühl, dass Dellray der Täter sein könnte:
    1. Reißt er Rhyme und allen die mit ihm zusammen hängen von jetzt auf gleich den Fall aus den Händen.
    2. Hat er sofort alle Beweise eingesackt samt dem Fingerabdruck. Wenn er der Täter ist, wusste er, dass der Fingerabdruck ja nicht wirklich von ihm (also dem Täter) sein kann und hat deswegen so darauf gepocht ihn untersuchen zu lassen und alle auf eine andere Fährte geführt.
    3. Er macht ein Riesen Theater bei Rhymes wegen der Beweise und zertrümmert sogar seine Tür.
    4. Dann möchte er Sachs und Banks festnehmen, von jetzt auf gleich! Ich habe langsam das Gefühl, dass er merkt wie schnell Rhyme und Co dem "Täter" auf die Schliche kommen und auch seine Hinweise jedes Mal so schnell finden und möchte sie aus dem Weg schaffen. Das Rhyme und seine Leute nun den Fall wieder bekommen haben, wird ihm überhaupt nicht passen.


    War nun nur ein wenig rumgespinne, aber es klingt für mich sehr logisch! Wahrscheinlich wird er (wenn er der Täter ist) nun nervös und macht einige Fehler. Ich bin mal gespannt. :mrgreen:


    Als nächstes soll eine Kirche brennen und die Schlange soll die Ermittler veräppeln? Mal sehen was als nächstes kommt.


    Mir ist in ein paar Kapiteln vorher aufgefallen, dass es Rhyme ab und zu nicht so besonders gut geht was er ja immer mit "Es ist alles in Ordnung" abgewiegelt hat. Ich dachte mir schon das da noch was passiert, trotzdem war ich ein wenig geschockt, dass es ihm auf einmal so schlecht geht. Und natürlich ist gerade jetzt das Kapitel zu Ende :roll:


    Was ist eigentlich mit Piretti? Wieso liest man von ihm nichts mehr?


    Es wird auf jedenfall immer spannender und ich kanns kaum erwarten weiter zu lesen. :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Nach Ulysses komme ich ungewöhnlich gut mit. :loool:


    Die Lage spitzt sich zu und auch der Täter scheint Fehler zu machen bzw. agiert nicht mehr so wie wir es gewohnt sind.


    Lincoln geht es nicht gut und er hat es immer vertuscht, aber in diesem Kapitel las es sich auch ein wenig so als ob Gift eine Rolle gespielt hat? :-k:-k:-k


    Vielleicht ist es auch Stress und Erschöpfung, aber da es keine 200 Seiten mehr sind geht's nun in die heiße Phase.


    Das ist mir auch aufgefallen, dass man von Piretti nix mehr liest, aber Lincoln Rhyme und Amelia Sachs nehmen ja auch den größten Teil ein.


    Morgen geht's dann weiter :lechz::study::lechz:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich hab leider ganz schlechte Nachrichten für euch.
    Nach langem hin und her überlegen, muss ich mich leider schweren Herzens von dieser Leserunde verabschieden. Denn leider habe ich mich offenbar etwas übernommen und bekomme Arbeiten, Wichteln und diese Leserunde nicht unter einen Hut.


    Abgesehen davon, muss ich leider auch sagen, dass mir das Buch auch nach knapp 2oo Seiten immer noch nicht so richtig gefallen will.

    Dafür gibt es leider kein Like - Spass beiseite... das ist sehr, sehr schade :cry: .
    Aber ich verstehe dich natürlich. Wenn mir die Protagonisten nicht gefallen, würde ich mich auch nicht durch eine Serie quälen. Und wir reden von einer Reihe, die mittlerweile 12 übersetzte Bände hat !!!

    Und natürlich würde ich mich freuen, wenn die Runde beim nächsten Chris Carter-Band, der nächstes Jahr im September rauskommen, wieder zusammenfinden würde.

    @xxmarie91xx, da bin ich ganz sicher wieder dabei :lechz: . "Blutrausch - er muss töten" soeben auf der WuLi :thumleft:

    Der ätere Mann ist Gott sei Dank gerettet worden, aber so kann es ja nicht weiter gehen. So langsam muss mal etwas mehr passieren (Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan)

    Dank Amelia :thumleft: . Sie bietet die Feuerlösch-Boot-Station auf :tanzensolo:
    Und wieder erfahren sie ein paar Details des Psychopaten... Nur schon die Tatsache, dass er das brechen des Fingers aufmerksam abhört scheint seltsam. Und zudem ist er nicht wirklich gross und kräftig :-s
    Als kleines Highlight bekommt Dellray einen kleinen Denkzettel. Als es Amelia und Banks festnehmen will, wird er von Polleck gestoppt. Und der Fall ist wieder bei Rhyme & Sachs :tanzen: .
    Und Amelia hat scheinbar Mitleid mit Dellray und möchte ihn im Team...

    Mittlerweile habe ich so das Gefühl, dass Dellray der Täter sein könnte:

    Das wär dann der Super-GAU.


    Und das der Täter jetzt ein kleines Mädchen entführt hat, gefällt mir gar nicht. Aber ist gerade das Mädchen die Rettung?
    Er wollte ja ihrer Mutter die Haut vom Fuss abziehen, überlegt es sich aber plötzlich anders :-k .
    Und das Team Rhyme / Sachs wird noch mehr Gas geben, diesen Psychopaten zu finden, nachdem sie erfahren, dass er ein Mädchen entführt hat!!!!

    Mir ist in ein paar Kapiteln vorher aufgefallen, dass es Rhyme ab und zu nicht so besonders gut geht was er ja immer mit "Es ist alles in Ordnung" abgewiegelt hat. Ich dachte mir schon das da noch was passiert, trotzdem war ich ein wenig geschockt, dass es ihm auf einmal so schlecht geht. Und natürlich ist gerade jetzt das Kapitel zu Ende :roll:

    :shock:

    Lincoln geht es nicht gut und er hat es immer vertuscht, aber in diesem Kapitel las es sich auch ein wenig so als ob Gift eine Rolle gespielt hat? :-k:-k:-k

    Wahrscheinlich war die Anstrengung der letzten Stunden einfach zuviel. Bei RHYME "spielt" sich leider alles bn viertem Halswirbel aufwärts ab :shock:

    Was ist eigentlich mit Piretti? Wieso liest man von ihm nichts mehr?

    Das ist mir auch aufgefallen, dass man von Piretti nix mehr liest, aber Lincoln Rhyme und Amelia Sachs nehmen ja auch den größten Teil ein.

    Peretti wurde von dem Fall abgezogen... Seite 295:
    "Verrat mir eins, Lon: Was hatte es bloss mit Pollings Koller auf sich?"
    "Der kleine Jimmy?" Sellitto lachte. "Der steckt jetzt in der Bredouilkle. Er war derjenige, der sich dafür eingesetzt hat, dass Peretti von dem Fall abgezogen wird und das FBI ihn nicht in die Hände bekommt. Der steht jetzt echt im Regen. Hat auch nach dir verlangt, und das hat einiges gekostet....

    Es wird auf jedenfall immer spannender und ich kanns kaum erwarten weiter zu lesen. :lechz:

    Geht mir genauso :-,

  • @xxmarie91xx : sehr schade, dass Du aussteigst, aber nachvollziehbar :friends:
    @Nessy1800 : das ist eine gewagte und interessante Täteridee mit Dellray :thumleft: aber hätte er überhaupt Zeit für alles :-k


    Rhyme wird den Anfall wohl überleben - er muss schließlich noch in mindestens 11 weiteren Bänden mitspielen :loool: aber schlimm ist das schon :(

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich schau hier auch mal nur kurz rein. Lesetechnisch bin ich up-to-date, so dass ich mich tatsächlich auch nicht spoilern konnte, wie ich es sonst gerne mache. :loool:

    Abgesehen davon, muss ich leider auch sagen, dass mir das Buch auch nach knapp 2oo Seiten immer noch nicht so richtig gefallen will. Es ist mir zu technisch und teilweise sind die Ermittlungen ziemlich weit hergeholt.

    Das ist schade, aber ich kann es nachvollziehen. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob das eine Reihe ist, die ich weiter verfolge. Aber die nächsten zwei Bände muss ich ja auf jeden Fall mal noch lesen - gerne auch mit euch gemeinsam. Dann aber bitte ohne Prüfung und Wichteln (auf Arbeit könnte ich auch verzichten, aber das ist eher unrealistisch). Und @xxmarie91xx: vielleicht finden wir ja vor Chris Carter noch ein Buch, dass wir gemeinsam lesen können. :friends:

    Mittlerweile habe ich so das Gefühl, dass Dellray der Täter sein könnte:

    Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Ich dachte einfach, er ist ein selbstgefälliges A.... Aber ich behalte den Gedanken mal im Auge.

  • Hm also die Idee, dass Dellray der Täter sein könnte ist übel.
    Das würde sein "ich bin ein selbstgefälliges Arschloch"-Gehabe ja mal dermaßen in den Schatten stellen.... "holla the forest fairy :loool: "


    Also haben wir aktuell in diesem Thread zwei Verdächtige:


    - Dr. Taylor
    - Dellray


    Zu dem Thema Fehler des Killers: Irgendwas muss es mit dem Mädchen auf sich haben. Er ist völlig neben der Spur, seitdem er das Mädchen wirklich realisiert hat.
    Vielleicht hat er seine eigene Tochter auf grausame Art und Weise verloren?


    Ansonsten nähern wir uns tatsächlich schon so langsam aber sicher dem Ende und die heiße Phase beginnt.


    Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch schon gespannt wie der zweite Roman dann sein wird, wenn man zumindest die Protagonisten schon mal kennt. Ich hoffe nicht, dass er das so macht wie Cody McFadyen, wo einem in jedem Roman nochmal genau erklärt wird, wer was ist.. in Band 1 und 2 okay. Aber im vierten Band muss ich nicht mehr bis ins Detail wissen wer Person A ist, die ich schon seit drei Bänden kenne :evil:


    Machen wir jetzt eigentlich noch Pausen zwischen irgendwelchen Teilen oder ziehen wir das nun durch bis zum Ende ? :study:

  • Machen wir jetzt eigentlich noch Pausen zwischen irgendwelchen Teilen oder ziehen wir das nun durch bis zum Ende ? :study:

    Ich denke, wir ziehen es durch? Denn je näher wir der Lösung kommen, umso schwieriger wird es, dass Buch wegzulegen... oder :-k ?


    Schliesslich wollen wir wissen, wer der Täter ist :uups: ...

    Also haben wir aktuell in diesem Thread zwei Verdächtige:


    - Dr. Taylor
    - Dellray

    Oder jemand ganz anderer?

  • Abgesehen davon, muss ich leider auch sagen, dass mir das Buch auch nach knapp 2oo Seiten immer noch nicht so richtig gefallen will. Es ist mir zu technisch und teilweise sind die Ermittlungen ziemlich weit hergeholt. Zudem werde ich irgendwie weder mit Amelia noch mit Rhyme richtig warm...und es fehlt mir insgesamt an Charaktertiefe. Deswegen werde ich das Buch abbrechen.

    Ja, genau so geht es mir auch. Ich lese solche Bücher dann zwar meist trotzdem fertig, aber recht langsam. Deswegen werde ich auch aussteigen. Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß mit Rhyme. Sowohl jetzt als auch bei den weiteren Bänden.

  • Peretti wurde von dem Fall abgezogen... Seite 295:

    Ahh okay, danke dir. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :friends:

    @Nessy1800 : das ist eine gewagte und interessante Täteridee mit Dellray aber hätte er überhaupt Zeit für alles

    Naja sooft hat man ihn ja nicht im Bild. Immer nur dann, wenn er sich aufspielen kann. :-k:loool:

    Ich denke, wir ziehen es durch? Denn je näher wir der Lösung kommen, umso schwieriger wird es, dass Buch wegzulegen... oder :-k ?
    Schliesslich wollen wir wissen, wer der Täter ist :uups: ...

    Ich wäre auch dafür, wenn wir nun durchziehen. :thumleft:



    Kapitel 24+25


    Amelia hift Thom bei der Versorgung von Rhyme bis der Krankenwagen da ist. So eine Dysregulation kann ja wirklich schrecklich sein und wohl auch böse ausgehen. :shock:
    Nachdem Rhyme wieder soweit stabil ist, möchte er aus dem Fall aussteigen. Da war ich etwas geschockt! Er kann doch jetzt nicht so kurz vor Ende des Falles aufgeben?! Und dann kommt auch noch Berger reingeschneit :roll: Die Aktion von Amelia fand ich klasse! Sie wollte Berger tatsächlich festnehmen. :totlach:
    Wir bekommen wieder etwas aus Sicht von Carole mit. Das muss ja grässlich sein. Sie sieht die "Bombe?" auf dem Tisch :shock: und bricht sich das Handgelenk! Aua! Das hätte dem Täter wahrscheinlich wieder sehr gefallen.
    Berger ist mittlerweile auch sehr verdächtig! Als Amelia sagte, man könne ja mal seine Fingerabdrücke untersuchen, hatte er die große Panik in den Augen. Noch dazu kommt, dass er wohl sehr fasziniert von Rhymes Wirbel ist und ihm für meinen Geschmack ein wenig zu viel Interesse entgegenbringt. :-k
    Amelia hat ganz gut versucht, Rhyme die Sache mit dem Selbstmord auszureden und hat ihm einen Vorschlag gemacht. Er hilft weiter die beiden Opfer zu retten, danach lässt sie Berger und ihn für eine Stunde alleine. Keine Ahnung was ich davon halten soll, da wird doch sicher noch was passieren.
    Nachdem Berger gegangen ist und den Wirbel fast vergessen hat liegen zu lassen würde ich mal Fingerabdrücke nehmen :-k

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Kapitel 20 - 23:

    Da hat sich Dellray auch nicht mit Ruhm bekleckert .
    Als er Rhyme und Sellitto den Fall weg nahm, hatte er ihnen vorgeworfen, sie hätten schon zwei Opfer verloren... So nach dem Motto: Jetzt müssen Profis ran! Und was hat er geschafft? Einen toten Hauptverdächtigen

    Dellray ist wirklich ein aufgeblassenes A.. Aber die Szene war gut. Ich habe richtige Schadenfreude empfunden als Dellray gemerkt hat das er auf der völlig falschen Spur ist. :twisted:

    Ich habe dann gerade mal die Kapitel für heute gelesen. Es geht spannend weiter und es fällt mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen

    Ich finde es jetzt zum Ende hin auch immer spannenender und muss mich jetzt an meinem freien Wochenende sicherlich sehr zusammenreißen es nicht in einem rutsch durchzulesen. :uups:

    Wir hatten wieder einen kurzen Blick auf den Täter und die beiden Opfer. Ich hab mich gefragt seit wann er mit den Opfern verhandelt. Nachdem Carole zugestimmt hat, dass er ihr die Haut vom Fuß schneiden dürfe .... ..... hat er dann doch gezögert und es doch nicht gemacht. Was macht er nun mit Carole? Wo bringt er sie hin und was ist mit dem Mädchen?

    Das mit dem Mädchen finde ich auch sehr betrügend. Jetzt bleibt es auch noch alleine zurück. Hat der Täter vieleicht doch noch erbarmen mit den beiden ? Will er vielleicht nur nicht das die kleine dabei zusieht wie er der Mutter die Haut vom Fuß schneidet? Lässt er sie danach laufem? :-?

    Mittlerweile habe ich so das Gefühl, dass Dellray der Täter sein könnte:

    Ich kann mir eher weniger vorstellen das er der Täter ist. Das wäre mir zu unrealistisch. Wo sollte er die Zeit hernehmen? Bei den vielen Opfern (in der kurzen Zeit) hat er doch für nichts anderes mehr Zeit.
    Mir schwebt da eher Peretti im Kopf herrum. :-k Kann aber gar nicht so genau sagen warum. Vielleicht weil man so gar nichts mehr von ihm hört?


    Als kleines Highlight bekommt Dellray einen kleinen Denkzettel. Als es Amelia und Banks festnehmen will, wird er von Polleck gestoppt. Und der Fall ist wieder bei Rhyme & Sachs .

    Da hat Dellray seinen verdienten Dämpfer bekommen. :applause:


    Ich denke, wir ziehen es durch? Denn je näher wir der Lösung kommen, umso schwieriger wird es, dass Buch wegzulegen... oder ?

    Ich würde es auch gerne durchziehen. Denn es wird einfach immer spannender.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Bin nun auf dem aktuellsten Stand. Finde auch, dass es sich zum Ende hin auch flüssiger lesen lässt als zu Anfang. Auf alle Fälle wünsche ich mir auch einen Thom, der zuverlässig ist und seine Patienten gut pflegt. O:-) Ich bin gespannt auf morgen. :study: Leider muss ich jetzt arbeiten :-?

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Nach den heutigen Kapiteln deutet auf den ersten Blick tatsächlich einiges auf Dr. Berger als Täter hin.


    Wobei seine Nervosität wegen den angedrohten Fingerabdrücken auch auf Grund seiner Nebentätigkeit als Sterbehelfer beruhen könnte :-k


    Außerdem will der Autor uns evtl. nur auf eine falsche Fährte führen? Wir werden sehen, sind ja nun nur noch gut 100 Seiten :lechz:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510