Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Hui... Also in den beiden Kapiteln hatte ich mehr Gänsehaut als in dem Rest vorher..


    Amelia und das Einsatzkommando haben es geschafft, Pammy zu retten. Sie mussten das Kind nicht vor Täter 238 beschützen sondern vor einer Horde wilder Hunde. Und Amelia hat noch einen Keller voll Leichen gefunden. Unter anderem auch die arme Joggerin; die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war .

    Ich fand das schon echt unheimlich da in dem Haus. Mit den Atemgeräuschen und als sie dann hochgeschaut hat etc :pale: Und ich lag im Schlafzimmer... Mit wenig Licht... Alleine...!!! :pale::pale::loool:

    Der Täter ist aber weg und wir wissen immer noch nicht, wer es sein könnte. Nachdem Amelia die geretten Personen besucht hat, geniesst sie endlich wieder ihr zuhause und bekommt Besuch vom Psychopathen.
    Der sie lebendig begräbt

    Das fand ich auch wieder echt unheimlich.. Damit hab ich echt nicht gerechnet. Ich hab mich eh gewundert, wie Rhyme, Sachs und co jetzt ne Pause einlegen können, wo sie so nah dran waren! Und dann taucht er in ihrer Bude auf. Bin mal gespannt, was Rhyme sich einfallen lässt :-,

    Zum Glück ist schon in 5 Stunden morgen

    Das seh ich genauso :totlach: Endspurt! :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Bei meiner Ausgabe fängt das erste Kapitel für morgen direkt auf der Nebenseite, so dass ich ein bisschen linsen musste :-,
    Amelia scheint rechtzeitig gefunden zu werden, aber sie muss Rhyme ja auch noch in vielen weiteren Bänden begleiten :wink:


    Und bald wissen wir auch wer der Täter ist :study:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Puh... was ein Psychopath der Killer.
    Löst die Körper in Säure-Bädern auf und poliert dann die Knochen. :shock:


    Und WIEDER ein krasser Cliff-Hanger.. Amelia wird lebendig begraben vom Killer.
    Na wenigstens sind Pammy und ihre Mami wieder vereint :cheers:


    Morgen wissen wir (endlich) wer der Killer ist. Ich muss aber gucken, wie ich morgen zum lesen komme.. bin ab morgen für drei Tage auf Dienstreise.
    Mal schauen. Evtl. im Flieger :twisted:

  • Es ist vorbei und Amelia wird gerade noch rechtzeitig gerettet :cheers:

    ich hatte den guten Dr. Taylor nicht im Visier

    Kurz war er, glaube ich, mal von jemandem genannt worden. Aber ich muss sagen, der Schluss hat mir gut gefallen. Trotz über 40 Seiten konnte ich nicht aufhören mit lesen.
    Zuerst serviert uns Deaver Polling als Täter. Bis sich herausstellt, dass er Rhyme nicht als Rache ins Team genommen hat, sondern weil er sich ihm gegenüber schuldig fühlt, dass Lincoln jetzt Querschnittgelähmt im Bett liegt. Dann taucht ein Arzt auf, aber nicht unser Verdächtige, sondern Dr. Taylor der eigentlich Stanton heisst.
    Rhyme gelingt es, ihn zu überwältigen.


    Und Amelia löst ihr Versprechen ein,dass er sich mit Berger treffen kann. Und sie würde ihm sogar helfen, den Cocktail zu trinken. Da tauchen Sellitto und Banks auf und erzählen ihm von einem Attentat auf die UNO. Ausgeführt von der "armen" Carole Ganz, die sogar ihre Tochter Pam in ihren Plan integriert hat. Diese Tat stimmt Rhyme um, doch weiter zu leben und der Polizei zu helfen. Aber nicht allein.... mit Amelia!!!


    Mit hat das Buch sehr gut gefallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich bin ziemlich zwiegespalten, was das Buch betrifft. Ich mag die Charaktere eigentlich gerne, es ist flüssig geschrieben, aber diese ewigen Übertreibungen die ins völlig Unrealistische abdrifften haben mir das Lesevergnügen dann doch ziemlich vermiest. Außerdem hätte ich gerne ein paar mehr realistische Spuren zum Täter gehabt und nicht immer so "ich bin das Superhirn-Rhyme und habe jetzt einen Geistesblitz"-Spuren (wenn ihr wisst was ich meine). Insgesamt also nur . Da es ja der erste Band war, habe ich noch Hoffnung auf Besserung.

    Ich fand Rhyme und Amelia toll und freue mich natürlich auch auf Band 2 :lechz:
    Und schön @SweetGwendoline ,gibst du Jeffery Deaver noch eine zweite Chance
    Ich hoffe aber auch, dass Deaver uns bei den nächsten Büchern doch etwas mehr Infos zuspielt, damit wir in unserer tollen MLR mehr ermitteln können


    Ein :love: liches Dankeschön an Alle Mitleser und Mitleserinnen. Es hat Spass gemacht mit Euch, den ersten Band der Lincoln Rhyme-Reihe zu lesen :friends:


    Ich mache mir zwischendurch mal Gedanken, wie wir das zweite Buch einteilen könnten und würde es dann spontan in diesem Thread posten
    jetzt wünsche ich schon mal allen geruhsame und fröhliche Festtage bevor wir uns dann im Januar wieder "treffen".

  • Jetzt habe ich mir alle Kommentare durchgelesen und habe es selber ausgelesen und ich fand das Buch richtig gut und flüssig geschrieben, aber mir leuchten auch die Kritikpunkte ein. Zugegeben mag ich es auch nicht so unrealistisch, aber bei manchen Büchern kann ich da ein Auge zudrücken, einfach weil man eine gewisse Unlogik erwartet bzw. eine ausgedehnte Halbwahrheit. Ob ein komplettes Labor in einem Zimmer wirklich Platz findet, wenn es groß genug ist, weiß ich nicht, aber es gibt durchaus viele Privatlabore. Allerdings finde ich Carole Ganz als Attentäterin der UN nicht wirklich gut gemacht, weil sie erstmal Opfer ist und dann Einzeltäterin und ich kann mir das nicht so gut vorstellen, dass eine Einzelperson so mir nichts dir nichts unkontrolliert reinspazieren kann. :-k
    Den Super - Ermittler Rhyme kann ich akzeptieren, der war damals ehrgeizig und hatte ein Faible für reichhaltige Datenbanken, ich kann mir gut vorstellen, dass es einige solcher "Nerds" gibt und es ist ja tatsächlich so, dass man heutzutage mittels weniger Spuren zu einem Profil oder Täterkreis kommt, wenn nicht sogar zum Täter selbst. Insgesamt vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne und ich freue mich dann auch auf die zweite Leserunde im Januar mit Euch. :friends:

  • Kapitel 32 - Ende:


    Wow. Die letzten Seiten waren nochmal voll mit Spannung und Action. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe jede Seite mit Amalia und Rhyme mitgefiebert. Besonders die Szene im Keller als Amalia auf die Hunde gestoßen ist, war sehr unheimlich.



    Zuerst serviert uns Deaver Polling als Täter. Bis sich herausstellt, dass er Rhyme nicht als Rache ins Team genommen hat, sondern weil er sich ihm gegenüber schuldig fühlt, dass Lincoln jetzt Querschnittgelähmt im Bett liegt. Dann taucht ein Arzt auf, aber nicht unser Verdächtige, sondern Dr. Taylor der eigentlich Stanton heisst.

    Mich hat die Auflösung völlig überrascht, den damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Aber das ist bei mir nix neues, ich lieg bei solchen Bücher meist immer völlig daneben. :uups: Aber genau das finde ich immer wieder toll, wenn Autoren es schaffen mich an der Nase herrumzuführen.


    Allerdings finde ich Carole Ganz als Attentäterin der UN nicht wirklich gut gemacht, weil sie erstmal Opfer ist und dann Einzeltäterin und ich kann mir das nicht so gut vorstellen, dass eine Einzelperson so mir nichts dir nichts unkontrolliert reinspazieren kann.

    Das war auch das einzige was mich so richtig gestört hat. Die Vorstellung das sie sich von ihren schrecklichen Erlebniss so schnell erholt hat und ein Attentat begeht. [-(
    Da hätte der Autor sicherlich eine bessere Lösung finden können, um Rhyme einen Anreiz zum weiterleben zu geben.


    Aber ansonsten fande ich das Buch toll. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Amalia und Rhyme fande ich klasse und freu mich schon sie im Januar bei ihrem nächsten Fall zu begleiten.



    Ein :love: liches Dankeschön an Alle Mitleser und Mitleserinnen. Es hat Spass gemacht mit Euch, den ersten Band der Lincoln Rhyme-Reihe zu lesen :friends:

    Mir hat es ebenso viel Spass gemacht. Vielen Dank an alle. :D

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Vor lauter Wichtelthread komme ich hier im BT kaum noch zu etwas anderem :santa:
    Hatte am Mittwoch schon mal einen Text am Handy verfasst, aber dann ist mir die Verbindung abgeschmiert :computer:


    Die Verwandlung von Carole Ganz vom Opfer zur Täterin hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als die Hintergründe warum Dr. Peter Taylor alias Colin Stanton zum Serienmörder geworden ist.
    Vielleicht war der Überraschungseffekt einfach größer.
    Das Amelie zu Lincoln ins Bett gekrabbelt ist fand ich irgendwie seltsam.


    Ich bin schon gespannt, wie die verschiedenen Figuren sich in Band 2 weiterentwickeln werden.
    Alles in allem ist für mich auf jeden Fall noch gut Luft nach oben, für Band 1 gebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Bzgl. Rhyme/Sachs Lesen wir uns wieder ab dem 08.01. :applause: Freu mich schon darauf :cheers:
    Wünsche Euch bis dahin eine schöne Advents- und Weihnachtszeit :santa::rendeer::santa: und kommt gut ins neue Jahr hinein :friends:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Etwas verspätet, aber dennoch bin ich nun - zurück von der Dienstreise - auch fertig mit dem Buch :D


    Grundsätzlich kann ich mich der Mehrheit hier anschließen. Das Buch war richtig flüssig geschrieben, vor allem die Cliff-Hanger am Ende der Kapitel waren für mich eine der großen Stärken. Vor allem, wenn man ein Buch in einer Lese-Gruppe ließt ist das nochmal doppelt grausam, wenn man aufhören muss :totlach:


    Ansonsten war mir das Buch teilweise einfach zu abgedreht.. (der Unfall von Amelia auf dem Weg zur Kirche, etc.)


    Das Ende jedoch war überraschend gemacht, obwohl ich ja vorher Herrn Dr. Taylor schon auf dem Schirm hatte, habe jedoch die Verbindung Schneider -> Taylor auch nicht gezogen. ](*,)



    Alles in allem habe ich dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gegeben. Mit einem Auge zu, da es das erste Werk der Reihe ist. Die weiteren Bände müssen sich nun einer härteren Kritik stellen.


    Dies war meine erste, aber definitiv nicht letzte Leserunde. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mich immer zwischendurch mit euch auszutauschen und zu philosophieren, wie es wohl weitergehen mag. Dafür auch ein riesen "Danke-Schön" an euch! Ihr seid eine klasse Truppe und ich freue mich schon auf den 08.01. wenn es dann weitergeht! :anstossen::tanzen::friends::kiss:


    Bis dahin euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, aber man ließt sich ja eh in dem einen oder anderen Thread noch

  • Auch ich hab es endlich geschafft das Buch fertig zu lesen. :roll:

    Dann taucht ein Arzt auf, aber nicht unser Verdächtige, sondern Dr. Taylor der eigentlich Stanton heisst.
    Rhyme gelingt es, ihn zu überwältigen.

    Diese Aktion fand ich ziemlich übertrieben.. Ob man wirklich durch das ganze Gewebe bis zum Knochen durchbeißen kann und vor allem solange durchzuhalten? Ich weiß ja nicht :scratch::-k

    Und Amelia löst ihr Versprechen ein,dass er sich mit Berger treffen kann. Und sie würde ihm sogar helfen, den Cocktail zu trinken. Da tauchen Sellitto und Banks auf und erzählen ihm von einem Attentat auf die UNO. Ausgeführt von der "armen" Carole Ganz, die sogar ihre Tochter Pam in ihren Plan integriert hat. Diese Tat stimmt Rhyme um, doch weiter zu leben und der Polizei zu helfen. Aber nicht allein.... mit Amelia!!!

    Diese Aktion find ich total blöd.. Das Opfer dann zum Täter zu machen, na ich weiß nicht.

    Die Verwandlung von Carole Ganz vom Opfer zur Täterin hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als die Hintergründe warum Dr. Peter Taylor alias Colin Stanton zum Serienmörder geworden ist.

    Ich fand weder das eine noch das andere gut.. :-?

    Ansonsten war mir das Buch teilweise einfach zu abgedreht.. (der Unfall von Amelia auf dem Weg zur Kirche, etc.)

    Es war wirklich abgedreht und das fand ich auch nicht ganz so gut.


    Mit dem Ende muss ich sagen bin ich nicht zufrieden. Das tatsächlich dieser Taylor dahinter steckt und aus welchem Grund und das ganze drum rum, wie es dann weiter ging, fand ich irgendwie blöd. :cry: Naja von mir bekommt das Buch trotzdem :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne, weil die Spannung zwischen den Kapiteln und zum Ende hin immer größer wurde und man unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Die Cliffhanger haben mir auch besonders gut gefallen.
    Ich freue mich auf den nächsten Teil mit euch. :applause: Danke für die tolle Runde :friends:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Irgendwie haben meine Filialen nicht den zweiten Band "Letzter Tanz"


    Hier kommt er am 19.3.2018 raus.

    Das ist schade :( . Eine Möglichkeit wäre Amazon.de ? Diesen Vorschlag macht jetzt jemand, der selbst noch nie bei Amazon gekauft hat :pale:


    Ich habe soeben mal schnell ins Taschenbuch gelinst...
    "Der letzte Tanz" ist in 5 Teile unterteilt:
    Teil 1: Kapitel 1 bis 9 = 9 Kapitel
    Teil 2: Kapitel 10 bis 18 = 9 Kapitel
    Teil 3: Kapitel 19 bis 25 = 7 Kapitel
    Teil 4: Kapitel 26 bis 34 = 9 Kapitel
    Teil 5: Kapitel 35 bis 41 = 7 Kapitel
    Total 41 Kapitel auf 447 Seiten
    Kapitel 1 beginnt aber erst auf Seite 9 und zwischen den einzelnen Teilen ist jeweils ein Blatt (2 Seiten) praktisch leer. Dann bleiben uns 431 Seiten zum lesen :study:


    In den nächsten Tagen versuche ich mal, eine genaue Einteilung vorzuschlagen :dance:

  • Dann bleiben uns 431 Seiten zum lesen


    In den nächsten Tagen versuche ich mal, eine genaue Einteilung vorzuschlagen


    :applause: Freu mich schon auf die nächste Runde mit Euch :dance: Wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr :anstossen:


    Hab jetzt das Ebook


    Medimops hat aktuell eine als sehr gut gebraucht markierte Ausgabe für 5,15 Euro. Weiß aber nicht, ob Du gebrauchte Bücher magst.

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich hoffe, dass ich den 2. Band mitlesen kann. Wenn es wirklich schon am 8.01. losgehen soll, könnte es knapp werden. Muss dringend noch ein Rezi-Buch lesen :roll:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen :friends:


    Seid Ihr alle gut im neuen Jahr angekommen :wink: ?


    Ich habe jetzt mal Band 2 der Lincoln Rhyme-Reihe unter die Lupe genommen.
    Wie schon erwähnt, hat Jeffery Deaver das Buch in 5 Teile unterteilt Total sind es 41 Kapitel und 447 Seiten

    Kapitel 1 beginnt aber erst auf Seite 9 und zwischen den einzelnen Teilen ist jeweils ein Blatt (2 Seiten) praktisch leer. Dann bleiben uns 431 Seiten zum lesen :study:

    Mit meiner Einteilung komme ich auf 18 Lesetage, das ergäbe dann im Durchschnitt ca 24 Seiten pro Tag. Oft beginnt aber das neue Tageskapitel auf der gleichen Seite wie das letzte vom Vortag aufgehört hat. So sind natürlich einige Seiten nur ein paar Zeilen lang :wink: .
    Bei der Einteilung habe ich auch darauf geachtet, jeweils am Ende eines Teiles auch mit dem Lesetag aufzuhören. So ergibt es leider ein paar Tage mit einem grösseren Pensum. Ich denke aber, dass man zwischen Teil 1, 2 und 3 problemlos Pausen- oder Ruhetage einschieben kann. Diese können wir ja spontan abmachen. Genug "geredet", mein Vorschlag sieht so aus:


    Teil 1: Zuviele Möglichkeiten zu sterben (9 Kapitel, Seite 9 bis 94 = 86 Seiten, verteilt auf 4 Lesetage, im Durchschnitt ca 21.5 Seiten)
    Tag 1: Kapitel 1 - 3, Seite 9 bis 36 = 3 Kapitel und 28 Seiten
    Tag 2: Kapitel 4 + 5, Seite 37 bis 58 = 2 Kapitel und 22 Seiten
    Tag 3: Kapitel 6 + 7, Seite 58 bis 75 = 2 Kapitel und 18 Seiten
    Tag 4: Kapitel 8 + 9, Seite 75 bis 94 = 2 Kapitel und 20 Seiten


    Teil 2: Die Todeszone (9 Kapitel, Seite 97 bis 207 = 111 Seiten, verteilt auf 5 Lesetage, im Durchschnitt ca 22 Seiten)
    Tag 5: Kapitel 10, Seite 97 bis 114 = 1 Kapitel und 18 Seiten
    Tag 6: Kapitel 11 + 12, Seite 114 bis 135 = 2 Kapitel und 22 Seiten
    Tag 7: Kapitel 13 + 14, Seite 136 bis 158 = 2 Kapitel und 23 Seiten
    Tag 8: Kapitel 15 + 16, Seite 159 bis 189 = 2 Kapitel und 31 Seiten (wem 31 Seiten zuviel ist, könnte natürlich ein paar Seiten vom 16. Kapitel auf den nächsten Tag verschieben :wink: )
    Tag 9: Kapitel 17 + 18, Seite 189 bis 207 = 2 Kapitel und 19 Seiten


    Teil 3: Kunstfertigkeit (7 Kapitel, Seite 211 bis 282 = 72 Seiten, verteilt auf 3 Lesetage, im Durchschnitt ca 24 Seiten)
    Tag 10: Kapitel 19 + 20, Seite 211 bis 234 = 2 Kapitel und 24 Seiten
    Tag 11: Kapitel 21 - 23, Seite 234 bis 262 = 3 Kapitel und 29 Seiten (auch hier könnte man individuell ein paar Seiten auf den nächsten Tag verschieben :wink: )
    Tag 12: Kapitel 24 + 25, Seite 262 bis 282 = 2 Kapitel und 21 Seiten


    Teil 4: Affenkünste (9 Kapitel, Seite 285 bis 387 = 103 Seiten, verteilt auf 4 Lesetage, im Durchschnitt ca 26 Seiten)
    Tag 13: Kapitel 26, Seite 285 bis 308 = 1 Kapitel und 24 Seiten
    Tag 14: Kapitel 27 + 28, Seite 308 bis 330 = 2 Kapitel und 23 Seiten
    Tag 15: Kapitel 29 + 30, Seite 330 bis 354 = 2 Kapitel und 25 Seiten
    Tag 16: Kapitel 31 - 34, Seite 354 bis 387 = 4 Kapitel und 34 Seiten (Trotz grossem Pensum.... kann jemand kurz vor Schluss mitten im Kapitel abbrechen :uups: ?)


    Teil 5: Makaberer Tanz (7 Kapitel, Seite 391 bis 447 = 57 Seiten, verteilt auf 2 Lesetage, im Durchschnitt ca 28,5 Seiten)
    Tag 17: Kapitel 35 - 37, Seite 391 bis 417 = 3 Kapitel und 27 Seiten
    Tag 18: Kapitel 38 - 41, Seite 417 bis 447 = 4 Kapitel und 31 Seiten


    Das wäre mal mein Vorschlag :ergeben: .
    Wenn wir, wie bei der Chris Carter-MLR, pro Monat ein Lincoln Rhyme-Buch planen möchten, würde ich den Start für den kommenden Montag, 8. Januar vorschlagen.

    Ich hoffe, dass ich den 2. Band mitlesen kann. Wenn es wirklich schon am 8.01. losgehen soll, könnte es knapp werden.

    @Nessy1800, würde es Dir helfen, wenn wir zwischen Teil 1, 2 und 3 einen Pausen- und Aufholtag einplanen? Mit diesen 3 Zusatztagen würden wir das Buch am Sonntag, 28. Januar auslesen können :lechz:


    So, nun wünsche ich Euch Allen einen schönen Neujahrs-Tag :anstossen:

  • @Nessy1800, würde es Dir helfen, wenn wir zwischen Teil 1, 2 und 3 einen Pausen- und Aufholtag einplanen? Mit diesen 3 Zusatztagen würden wir das Buch am Sonntag, 28. Januar auslesen können

    Wäre toll und ich werde auf jedenfall probieren mitzulesen :)

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Ein frohes und gesundes neues Jahr Euch allen, sowie reichlich Lesezeit in 2018 :D:anstossen:


    Vielen Dank @Thomson für den Flug Zeitplanvorschlag für unser nächstes gemeinsames Buch "Letzter Tanz" :thumleft:
    Für mich wäre dieser ok und wir legen am 08. Januar los :applause:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Von mir auch noch ein frohes neues Jahr. :anstossen:


    @Thomson Vielen Dank für die Einteilung. Für mich ist es auch ok und kann am 8.1. gerne losgehen. :thumleft:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Liebe Mitleser/innen :
    @Bücherhexe13, @Gaymax, @Madl10, @Nessy1800, @Sanya89 und @SweetGwendoline (hoffentlich habe ich niemanden vergessen :uups: )
    Das wäre jetzt das definitive Leseprogramm... aktualisiert mit dem Starttag am nächsten Montag. Und ich habe gleich mal 3 Pausen- und Aufholtage mit eingefügt. Aber da sind wir spontan und flexibel ob es zuviele oder zuwenige sind. Das hat bei Band 1 schon gut geklappt :thumleft:


    Teil 1: Zuviele Möglichkeiten zu sterben (9 Kapitel, Seite 9 bis 94 = 86 Seiten, verteilt auf 4 Lesetage, im Durchschnitt ca 21.5 Seiten)
    Montag, 8. Januar: Kapitel 1 - 3, Seite 9 bis 36 = 3 Kapitel und 28 Seiten
    Dienstag 9. Januar: Kapitel 4 + 5, Seite 37 bis 58 = 2 Kapitel und 22 Seiten
    Mittwoch, 10. Januar: Kapitel 6 + 7, Seite 58 bis 75 = 2 Kapitel und 18 Seiten
    Donnerstag, 11. Januar: Kapitel 8 + 9, Seite 75 bis 94 = 2 Kapitel und 20 Seiten
    Freitag, 12. Januar: Pausen- und Aufholtag :montag:


    Teil 2: Die Todeszone (9 Kapitel, Seite 97 bis 207 = 111 Seiten, verteilt auf 5 Lesetage, im Durchschnitt ca 22 Seiten)
    Samstag, 13. Januar: Kapitel 10, Seite 97 bis 114 = 1 Kapitel und 18 Seiten
    Sonntag, 14. Januar: Kapitel 11 + 12, Seite 114 bis 135 = 2 Kapitel und 22 Seiten
    Montag, 15. Januar: Kapitel 13 + 14, Seite 136 bis 158 = 2 Kapitel und 23 Seiten
    Dienstag, 16. Januar: Kapitel 15 + 16, Seite 159 bis 189 = 2 Kapitel und 31 Seiten
    Mittwoch, 17. Januar: Kapitel 17 + 18, Seite 189 bis 207 = 2 Kapitel und 19 Seiten
    Donnerstag, 18. Januar: Pausen- und Aufholtag :montag:


    Teil 3: Kunstfertigkeit (7 Kapitel, Seite 211 bis 282 = 72 Seiten, verteilt auf 3 Lesetage, im Durchschnitt ca 24 Seiten)
    Freitag, 19. Januar: Kapitel 19 + 20, Seite 211 bis 234 = 2 Kapitel und 24 Seiten
    Samstag, 20. Januar: Kapitel 21 - 23, Seite 234 bis 262 = 3 Kapitel und 29 Seiten
    Sonntag, 21. Januar: Kapitel 24 + 25, Seite 262 bis 282 = 2 Kapitel und 21 Seiten
    Montag, 22. Januar: Pausen- und Aufholtag :montag:


    Teil 4: Affenkünste (9 Kapitel, Seite 285 bis 387 = 103 Seiten, verteilt auf 4 Lesetage, im Durchschnitt ca 26 Seiten)
    Dienstag, 23. Januar: Kapitel 26, Seite 285 bis 308 = 1 Kapitel und 24 Seiten
    Mittwoch, 24. Januar: Kapitel 27 + 28, Seite 308 bis 330 = 2 Kapitel und 23 Seiten
    Donnerstag, 25. Januar: Kapitel 29 + 30, Seite 330 bis 354 = 2 Kapitel und 25 Seiten
    Freitag, 26. Januar: Kapitel 31 - 34, Seite 354 bis 387 = 4 Kapitel und 34 Seiten (Trotz grossem Pensum.... kann jemand kurz vor Schluss mitten im Kapitel abbrechen :uups: ?)


    Teil 5: Makaberer Tanz (7 Kapitel, Seite 391 bis 447 = 57 Seiten, verteilt auf 2 Lesetage, im Durchschnitt ca 28,5 Seiten)
    Samstag, 27. Januar: Kapitel 35 - 37, Seite 391 bis 417 = 3 Kapitel und 27 Seiten
    Sonntag, 28. Januar: Kapitel 38 - 41, Seite 417 bis 447 = 4 Kapitel und 31 Seiten
    :study: Ende Ende Ende Ende Ende :study:


    Ich freue mich schon auf den Start und wünsche Allen bis dann eine gute Woche :winken:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht? Ich wollte hier nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Ich bin schon gespannt, ob der zweite Band der Reihe etwas realistischer wird...


    Vielen Dank @Thomson, dass du dir wieder die Mühe mit der Einteilung gemacht hast!


    Bis nächste Woche.