Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Oh ja Dr. Berger wurde recht nervös bzw. er interessierte sich ja auch sehr für den Fall und für den Knochen.


    Damit hätte er auch ein Interesse Rhyme loszuwerden. Ich denke er weiß ganz genau wie gut Rhyme in seiner Tätigkeit ist.
    Die Situation mit der Bombe fand ich ziemlich gut. Das ist Thrill/Horror nach meinem Geschmack.


    Morgen letzter Teil des dritten Kapitels und in Summe nur noch ca. 150 Seiten :lechz:

  • Amelia hift Thom bei der Versorgung von Rhyme bis der Krankenwagen da ist. So eine Dysregulation kann ja wirklich schrecklich sein und wohl auch böse ausgehen.

    Ja, das war heftig. Und für mich ist das Verhalten von Rhyme verständlich. Diese Abhängigkeit bei allen "einfachen" Tätigkeiten und zudem die Angst, durch einen Schlaganfall sogar Mitteilungslos zu werden... Ich finde, Jeffery Deaver beschreibt die ganze Problematik und Gefühlslage von Rhyme sehr realistisch.


    Amelia hat ganz gut versucht, Rhyme die Sache mit dem Selbstmord auszureden und hat ihm einen Vorschlag gemacht.

    Amelia gefiel mir schon immer und jetzt finde ich sie sogar fantastisch :uups: . Wie sie ohne zu fackeln zur Tat geschritten ist :applause:

    Nach den heutigen Kapiteln deutet auf den ersten Blick tatsächlich einiges auf Dr. Berger als Täter hin.


    Wobei seine Nervosität wegen den angedrohten Fingerabdrücken auch auf Grund seiner Nebentätigkeit als Sterbehelfer beruhen könnte :-k

    Berger ist mittlerweile auch sehr verdächtig! Als Amelia sagte, man könne ja mal seine Fingerabdrücke untersuchen, hatte er die große Panik in den Augen. Noch dazu kommt, dass er wohl sehr fasziniert von Rhymes Wirbel ist und ihm für meinen Geschmack ein wenig zu viel Interesse entgegenbringt. :-k

    Oh ja Dr. Berger wurde recht nervös bzw. er interessierte sich ja auch sehr für den Fall und für den Knochen.

    Ganz gute Überlegung :thumleft: . Den Rückenwirbel hätte er zudem fast mitgenommen. Hingegen können wir wahrscheinlich Dr. Taylor ausschliessen


    Ich hoffe, Amelia und Sachs finden die Kirche, in der Carole gefangen gehalten wird. Und natürlich ihre Tochter Pammy :shock:

    Ich würde es auch gerne durchziehen. Denn es wird einfach immer spannender.

    Ich wäre auch dafür, wenn wir nun durchziehen.

    Finde auch, dass es sich zum Ende hin auch flüssiger lesen lässt als zu Anfang.

    :thumleft: Dann ziehen wir es durch und bin schon gespannt auf morgen...
    Das letzte Kapitel hat ja mit einem speziellen Cliffhanger geendet!

  • was ein toller Abschluss des 3. Abschnitts!


    Wir erfahren zwei sehr persönliche Stories über Amelia und Lincoln, da die beiden sich sehr intim unterhalten.
    Tolle Szene - die beiden bauen Vertrauen zueinander auf - bin gespannt wo das noch hinführt :uups:
    Ich denke diese Unterhalten war der erste Schritt dahin, dass Rhyme seine Selbstmordgedanken vergessen wird.


    Und natürlich endet der 3. Abschnitt wieder mit einem Cliff-Hanger.
    Wir lernen, dass Carole in einer genutzten Kirche gefangen gehalten wird.
    Sie entdeckt an der Bombe den Zeitzünder; und realisiert, dass sie noch 45 Minuten zu leben hat, wenn sie nicht gerettet wird.
    Jegliche Versuche sich bemerkbar zu machen scheinen nichts zu bringen. Ihre Tochter scheint auch nicht vor Ort zu sein.


    Weiterhin werden jegliche Kirchen in Harlem observiert, ich hoffe die Kirche in der Carole festgehalten wird ist ebenfalls dabei?!


    Ich glaube Dellray können wir wieder etwas mehr ausschließen.



    Fragen für den nächsten Abschnitt/das Ende des Buchs:


    Wo ist Pammy?
    Wird Carole noch rechtzeitig gefunden?
    Was ist mit der Bombe?
    Wer ist der Knochenjäger?


    :lechz:

  • Kapitel 24 & 25:

    Nach den heutigen Kapiteln deutet auf den ersten Blick tatsächlich einiges auf Dr. Berger als Täter hin.

    Außerdem will der Autor uns evtl. nur auf eine falsche Fährte führen? Wir werden sehen, sind ja nun nur noch gut 100 Seiten

    Ich könnte mir auch gut vorstellen das der Autor uns hier nur an der Nase herumführen will. Für mich ist das auch noch nicht so klar das es Dr. Berger ist.

    Amelia gefiel mir schon immer und jetzt finde ich sie sogar fantastisch . Wie sie ohne zu fackeln zur Tat geschritten ist

    Das fand ich auch klasse von ihr. Ohne Hemmungen hat sie hier super geholfen. :thumleft:


    Kapitel 26:

    Wir erfahren zwei sehr persönliche Stories über Amelia und Lincoln, da die beiden sich sehr intim unterhalten.
    Tolle Szene - die beiden bauen Vertrauen zueinander auf - bin gespannt wo das noch hinführt
    Ich denke diese Unterhalten war der erste Schritt dahin, dass Rhyme seine Selbstmordgedanken vergessen wird.

    Mir hat diese Szene auch sehr gut gefallen. Vor allem da man die zwei Charaktere nun viel besser kennenlernt und ihre jeweiligen Eigenarten viel besser nachvollziehen kann. Sie wachsen mir immer mehr ans Herz. :uups: Und ich bin froh das noch viele Bände mit den zwei vor uns liegen. :lechz:


    Und natürlich endet der 3. Abschnitt wieder mit einem Cliff-Hanger.

    Der war wirklich fies. Und bis morgen ist es noch so lange. :lechz:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • was ein toller Abschluss des 3. Abschnitts!

    Mir hat diese Szene auch sehr gut gefallen. Vor allem da man die zwei Charaktere nun viel besser kennenlernt und ihre jeweiligen Eigenarten viel besser nachvollziehen kann. Sie wachsen mir immer mehr ans Herz. Und ich bin froh das noch viele Bände mit den zwei vor uns liegen. :lechz:

    In diesem Kapitel haben wir viel persönliches erfahren. Rhyme hat sich Sachs auserkoren, weil sie ist, wie er auch war.... Bei seiner ersten Tatortermittlung hat er sich auch nur darum gekümmert, dass alles mit rechten Dingen zugeht, sprich nach Vorschrift. Ohne Rücksicht, ob er in einen Fettnapf tritt, egal wie gross der ist :totlach:
    der Erfolg gab ihm recht. Aber beide haben auch Rückschläge hinnehmen müssen!


    Rückschläge, die sie als Team verhindern könnten? Das Vertrauen zu Amelia wird Lincoln endgültig vom Selbstmord abhalten :thumleft: , denke ich :uups: . Oder liegt es auch an der Tatsache, dass Berger der Täter ist :-k ?

    Ich glaube Dellray können wir wieder etwas mehr ausschließen.

    Das glaube ich auch, er scheint sich richtig in den Fall reinzuknien. Er hat ja auch noch etwa gut zu machen :P

    Und natürlich endet der 3. Abschnitt wieder mit einem Cliff-Hanger.

    Der war wirklich fies. Und bis morgen ist es noch so lange.

    Schaffen es Rhyme & Amelia rechtzeitig? Vielleicht ist es ausgerechnet Dellray, der richtige Kirche entdeckt :-,
    Und wie geht es Pammy, der Tochter von Carole?


    Ich bin gespannt und freu mich auf morgen :lechz:

  • Wir erfahren zwei sehr persönliche Stories über Amelia und Lincoln, da die beiden sich sehr intim unterhalten.
    Tolle Szene - die beiden bauen Vertrauen zueinander auf - bin gespannt wo das noch hinführt

    Die Stelle fand ich auch sehr schön. Die beiden scheinen sich mittlerweile sehr gut leiden zu können.

    Ich denke diese Unterhalten war der erste Schritt dahin, dass Rhyme seine Selbstmordgedanken vergessen wird.

    Wenn die beiden sich weiter so nah kommen und weiter solche Gespräche führen, KANN Rhyme ja gar nicht anders. :wink:

    Ich bin gespannt und freu mich auf morgen

    Ich kann es auch kaum erwarten.


    Der 3. Teil war auf jedenfall sehr gut. Nun bin ich echt gespannt, wie das Ende verläuft. :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Oh je, ich muss euch etwas gestehen. Gestern Nacht hab ich irgendwie "versehentlich" das Buch ausgelesen. Ich spoilere mal schnell ein paar meiner Gedanken zum Buch. Bitte erst lesen, wenn ihr fertig seid!



    Wann wollt ihr eigentlich mit dem nächsten Band starten? Aufgrund des Weihnachtsstresses würde ich ja fast vorschlagen, wir starten im neuen Jahr?

  • Start zum Finale :lechz:


    Rhyme wacht rechtzeitig auf (5.45h und die Brandbombe geht ja um 6.15h hoch) und während er seinen Gedanken nachhängt, merkt er, dass er beim Suchen der Kirche einen Fehler gemacht hat.
    Und obwohl Amelia eine schnelle Fahrerin ist, kommt sie einen Tick zu spät.... Naja, ein vollgepackter Spurensicherungs-Kombi ist halt kein Rennwagen :uups: . Und zudem verunfallt sie noch vor der Kirche.
    In der Baptist Church ist bereits das Feuer ausgebrochen, aber ihr gelingt es, Carole zu befreien :applause:


    Aber sie sieht, wie die Hinweise in Flammen aufgehen...
    Doch zum Erstaunen aller taucht plötzlich Lincoln Rhyme am Tatort auf. In einem Storm Arrow Hightech-Rollstuhl. Und somit ist wohl das Thema Sterbehilfe vom Tisch.... Rhyme blüht förmlich auf, direkt am Tatort mitzumischen und gemeinsam mit Amelia finden sie tatsächlich Spuren und Hinweis (Hinweise der Kategorie "nicht Absichtlich gelegt"). Auch diesmal hat er seine Tat beobachtet... aus sicherer Entfernung von einer Terrasse eines Restaurants!


    "Was haben Sie gefunden, Sachs? Seinen Führerschein? Seine Geburtsurkunde?" :totlach:
    "Gold", sagte sie lächelnd. "Ich habe Gold gefunden." :scratch:


    Ein toller Cliffhanger :wuetend: . Gold? Echtes Gold oder eher etwas, dass so wertvoll ist wie Gold bei ihrer Ermittlung :-k ?
    Obwohl Dellray nichts zum Auffinden der richtigen Kirche beigetragen hat, denke ich weiterhin, dass er nicht in frage kommt.
    Dr. Berger bleibt weiterhin auf der Liste... wen hätten wir noch :-, ? Jeffery Deaver ist mit Hinweisen zur Täterperson halt schon etwas zurückhaltend :wink:


    Dafür bleibt es spannend :lechz:

    Oh je, ich muss euch etwas gestehen. Gestern Nacht hab ich irgendwie "versehentlich" das Buch ausgelesen.

    :shock: Hast du die Handbremse nicht mehr gefunden :totlach: ?
    Aber ich musste mich auch zusammennehmen und den Buchdeckel zuschlagen :-,

    Wann wollt ihr eigentlich mit dem nächsten Band starten? Aufgrund des Weihnachtsstresses würde ich ja fast vorschlagen, wir starten im neuen Jahr?

    Ich denke auch, dass ein Start im Dezember ungünstig ist. Ich bin auch für Anfangs Januar :lechz:

  • Wann wollt ihr eigentlich mit dem nächsten Band starten? Aufgrund des Weihnachtsstresses würde ich ja fast vorschlagen, wir starten im neuen Jahr?

    Ich wäre auch für nächstes Jahr. :thumleft:

    Und obwohl Amelia eine schnelle Fahrerin ist, kommt sie einen Tick zu spät.... Naja, ein vollgepackter Spurensicherungs-Kombi ist halt kein Rennwagen . Und zudem verunfallt sie noch vor der Kirche.

    Ich fand diese Stelle ein bisschen übertrieben muss ich ehrlich sagen. Das war mir ein wenig zu viel. :-k

    Doch zum Erstaunen aller taucht plötzlich Lincoln Rhyme am Tatort auf. In einem Storm Arrow Hightech-Rollstuhl. Und somit ist wohl das Thema Sterbehilfe vom Tisch.... Rhyme blüht förmlich auf, direkt am Tatort mitzumischen und gemeinsam mit Amelia finden sie tatsächlich Spuren und Hinweis (Hinweise der Kategorie "nicht Absichtlich gelegt"). Auch diesmal hat er seine Tat beobachtet... aus sicherer Entfernung von einer Terrasse eines Restaurants!

    Ich fand das so klasse, als Rhyme dann auf einmal da im Rollstuhl saß. Habe mich richtig gefreut, dass die beiden nun zusammen am Tatort arbeiten können. Und Thom finde ich immer besser. "Hat das Saugen und Blasen in Null komma nichts gelernt" :totlach::totlach:
    Und Banks fand ich auch gut. Ich musste so lachen. "Ich bin gegen einen Löschwagen gelaufen" :totlach::totlach::totlach:


    Ich bin sooooo gespannt wie es weiter geht :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Ich fand diese Stelle ein bisschen übertrieben muss ich ehrlich sagen. Das war mir ein wenig zu viel.

    Geb ich dir recht. Das fand ich auch etwas "too-much".
    Ebenso die Stelle mit dem Feuerlöscher, Kung-Fu technisch durch die Gegend werfen, mit der Knarre draufhalten und die halbe Treppe damit löschen, na ich weiß nicht.


    Ich denke mehr als die Suche nach der Tochter werden wir wohl nicht mehr erleben in dem Buch. Wir haben noch ca. 100 Seiten. Man darf gespannt sein.
    Wer ist der Täter und was hat es mit dem Gold auf sich?!



    Ich wäre auch für nächstes Jahr.

    Hab ich auch nichts dagegen :)

  • Kapitel 27 - 29:


    Geb ich dir recht. Das fand ich auch etwas "too-much".Ebenso die Stelle mit dem Feuerlöscher, Kung-Fu technisch durch die Gegend werfen, mit der Knarre draufhalten und die halbe Treppe damit löschen, na ich weiß nicht.

    Ich fande die Szene irgendwie cool. Mich hat sie so an die typischen Aktionserien von früher erinnert. (wie z.B Der Clown oder Alarm für Cobra 11) Die habe ich immer so gerne geschaut, obwohl da die Handlung auch immer völlig übertrieben war. Aber Hauptsache irgendwas ist in die Luft geflogen. :totlach:

    Ich fand das so klasse, als Rhyme dann auf einmal da im Rollstuhl saß. Habe mich richtig gefreut, dass die beiden nun zusammen am Tatort arbeiten können. Und Thom finde ich immer besser. "Hat das Saugen und Blasen in Null komma nichts gelernt" :totlach::totlach:


    Und Banks fand ich auch gut. Ich musste so lachen. "Ich bin gegen einen Löschwagen gelaufen" :totlach::totlach:

    Jetzt kann es ja nur noch besser werden mit Rhyme. Super das er sich überwunden hat doch wieder vor Ort an der Spurensicherung zu beteiligen.


    Ein toller Cliffhanger . Gold? Echtes Gold oder eher etwas, dass so wertvoll ist wie Gold bei ihrer Ermittlung ?

    Ich bin auch schon neugierig was das zu bedeuten hat. :lechz:


    Ich denke auch, dass ein Start im Dezember ungünstig ist. Ich bin auch für Anfangs Januar

    :-,:uups: Ich würde am liebsten sofort im Dezember weiterlesen. Aber ihr habt recht, vor Weihnachten wird das für eine Leserunde warscheinlich zu stressig. Und mir hat diese gemeinsame Runde sehr gefallen, das ich gerne mit euch die weiteren Bände lesen möchte. Also Januar ist super. :thumleft:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Endlich ist das Wochenende vorbei. :D


    Erstmal fand ich Kapitel 26 ganz gut, weil man wesentlich mehr zu den beiden Personen erfährt und die folgenden Kapitel waren im Gegensatz zu Kapitel 26 recht rasant und dementsprechend auch kurz gehalten. Ich bin gespannt, was es mit dem Gold auf sich hat? :-k


    Lese gerne mit im neuen Jahr wenn es mit dem zweiten Band weitergeht. :D

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 0 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Vielen Dank für euer Verständnis. :friends:

    @xxmarie91xx, da bin ich ganz sicher wieder dabei . "Blutrausch - er muss töten" soeben auf der WuLi

    Da freue ich mich schon drauf. Ich hab das Buch letztens schon vorbestellt. :lechz:

    Und xxmarie91xx: vielleicht finden wir ja vor Chris Carter noch ein Buch, dass wir gemeinsam lesen können.

    Sicher. Da können wir gern mal schauen :friends: . Aber bitte erst nächstes Jahr. Wichteln, die Weihnachtszeit und Leserunden passen leider doch nicht so gut zusammen, wie ich anfangs annahm. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mit Band 2 im Januar zu starten - es würde sich vielleicht als 1. Tag der 08.01. anbieten? - finde ich auch gut :thumleft:


    Nun bin ich aber erstmal sehr gespannt auf die letzten Kapitel von Band 1 :lechz:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Gold? Echtes Gold oder eher etwas, dass so wertvoll ist wie Gold bei ihrer Ermittlung ?

    Es war doch echtes Gold....Blattgold.
    Rhyme läuft zur Hochform auf und findet heraus, dass die roten Lederspuren nicht von Handschuhen sondern von einem alten Buch mit rotem Ziegenleder-Einband stammen. Der Buchschnitt ist aus Gold und dann entdeckt er sogar, um welches buch es sich handelt :shock:


    Er kommt dem Täter auf die Spur. Selbst der Psychopath ist darüber überrascht. Er lässt seine Autos verschwinden, ist aber scheinbar etwas durch den Wind und lässt bei sich zuhaus die Hintertür offen, nachdem er sich wegen streunenden Hunden gestört fühlte...
    Und genau diese Hunde dringen bei ihm ein und... :shock:


    Nicht nur die Hunde auch die Hardy-Boys meinten, ein Kind weinen gehört zu haben? Wer ist schneller... Die Hunde, der Psychopath oder das Rhyme-Team?
    Und schon wieder Amelia :applause: ...
    Sachs trat zu ihnen, besorgt sich, ohne lang zu fragen, einen Helm, stopft ihre Haare darunter und schlüpft in die Weste.
    "Sachs, Sie gehören nicht zum Einsatzkommando", sagt Sellitto...... Na, schön, aber Sie bilden die Nachhut :applause::thumleft::applause:


    Aber wir wissen immer noch nicht, wer der Knochenjäger ist. Keine weiteren Hinweise in diese Richtung.... Okay, bleiben wir halt bei Dr. Berger :-,


    Der Cliffhanger ist natürlich auch nicht ohne. Kurz vor dem Zugriff :wuetend:


    Lese gerne mit im neuen Jahr wenn es mit dem zweiten Band weitergeht. :D

    :uups::-, Ich würde am liebsten sofort im Dezember weiterlesen. Aber ihr habt recht, vor Weihnachten wird das für eine Leserunde warscheinlich zu stressig. Und mir hat diese gemeinsame Runde sehr gefallen, das ich gerne mit euch die weiteren Bände lesen möchte. Also Januar ist super. :thumleft:

    Ich wäre auch für nächstes Jahr. :thumleft:

    Hab ich auch nichts dagegen :)

    Wann wollt ihr eigentlich mit dem nächsten Band starten? Aufgrund des Weihnachtsstresses würde ich ja fast vorschlagen, wir starten im neuen Jahr?

    Mit Band 2 im Januar zu starten - es würde sich vielleicht als 1. Tag der 08.01. anbieten? - finde ich auch gut :thumleft:

    Ich bin auch dafür, den 2. Band erst im Januar zu starten. Und der 8. wäre für mich ein sehr guter Starttag :thumleft: . Band 2 "Letzter Tanz" hat knapp 100 Seiten weniger, dafür aber 4 Kapitel mehr. ich denke, das lässt sich gut einteilen :uups:

  • Das "Gold" was Amelia gefunden hat, war tatsächlich Gold. Und zwar Blattgold und stammt wohl von dem Band "Kriminalgeschichten..." welches unser Knochenjäger so penibel genau beachtet und nachstellt.


    Die entscheidende Bestätigung dazu kommt allerdings von Dellray, was ihn für mich definitiv als Täter auschließt! Genau so wie Dr. Taylor mittlerweile bei mir auch nicht mehr verdächtig ist, denn ich gehe davon aus, dass Rhyme weiß wo Dr. Taylor wohnt und dies schon mal hätte anklingen lassen.


    Bleibt also noch Berger übrig (oder jemand unbekanntes).


    Wir wissen nun zumindest, dass Pammy noch lebt und er wieder mal hadert, was er tun soll. (...denkt sogar kurz darüber nach sie als Tochter zu adoptieren.) - Damit verstieße er aber gegen das Buch.. ein Zwiespalt.
    Außerdem wissen wir nun wo der Knochenjäger wohnt und das gesamte Einsatzteam - inkl. Sachs - sind auf dem Weg dorthin.


    Rhymes klare Anweisung ist ihn zu töten, sollte er einen Mucks machen..


    :lechz: SPANNEND :lechz:

  • Kapitel 30 & 31:


    Nun spitzt sich die Lage für den Täter immer mehr zu. Ich denke er wird auch keine Chance mehr haben zu entkommen, da Ameia sicherlich nicht lange zögern wird um auf ihn gezielt zu schießen. Ich nur noch die Frage ob sie ihn Leben lässt oder ihn umbringt, so wie Lincoln es ihr "befohlen" hat.



    Aber wir wissen immer noch nicht, wer der Knochenjäger ist. Keine weiteren Hinweise in diese Richtung.... Okay, bleiben wir halt bei Dr. Berger :-,

    und ich noch zusätzlich bei Piretti. :-,:loool: Bin gespannt ob es überhaupt einer von beiden ist, oder ob wir alle auf den Falschen gesetzt haben. :-k

    Der Cliffhanger ist natürlich auch nicht ohne. Kurz vor dem Zugriff :wuetend:

    Ich will endlich wissen wer es ist. :lechz:

    Mit Band 2 im Januar zu starten - es würde sich vielleicht als 1. Tag der 08.01. anbieten? - finde ich auch gut

    :thumleft: Ist notiert im Kalender.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Rhyme läuft zur Hochform auf und findet heraus, dass die roten Lederspuren nicht von Handschuhen sondern von einem alten Buch mit rotem Ziegenleder-Einband stammen. Der Buchschnitt ist aus Gold und dann entdeckt er sogar, um welches buch es sich handelt

    Ich find es echt erstaunlich was er in so einer kurzen Zeit alles rausfindet. Ich wäre für sowas wohl völlig ungeeignet :totlach:

    Nicht nur die Hunde auch die Hardy-Boys meinten, ein Kind weinen gehört zu haben? Wer ist schneller... Die Hunde, der Psychopath oder das Rhyme-Team?

    Na hoffentlich das Rhyme Team :pale:

    Aber wir wissen immer noch nicht, wer der Knochenjäger ist. Keine weiteren Hinweise in diese Richtung.... Okay, bleiben wir halt bei Dr. Berger

    Ich gehe auch mittlerweile davon aus, dass es Berger ist. Bleibt ja sonst niemand groß übrig. Wobei es dann schon ziemlich stark zu durschschauen war, nachdem er mit dem Knochen in Rhymes Schlafzimmer rumgespielt hat :-k

    Die entscheidende Bestätigung dazu kommt allerdings von Dellray, was ihn für mich definitiv als Täter auschließt!

    Ja da sind meine Gedanken wohl in die falsche Richtung gewandert :loool::uups:


    Ich freu mich schon auf morgen :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Zum Glück war das Kapitel genau auf der rechten Seite zu Ende. So konnte ich rechtzeitig das Buch zuschlagen, ohne gleich weiterzulesen....


    Aber der Cliffhanger ist :shock::shock::shock:
    Amelia und das Einsatzkommando haben es geschafft, Pammy zu retten. Sie mussten das Kind nicht vor Täter 238 beschützen sondern vor einer Horde wilder Hunde. Und Amelia hat noch einen Keller voll Leichen gefunden. Unter anderem auch die arme Joggerin; die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war .


    Der Täter ist aber weg und wir wissen immer noch nicht, wer es sein könnte. Nachdem Amelia die geretten Personen besucht hat, geniesst sie endlich wieder ihr zuhause und bekommt Besuch vom Psychopathen.
    Der sie lebendig begräbt :shock::shock::shock:


    Zum Glück ist schon in 5 Stunden morgen :totlach:

    Ich gehe auch mittlerweile davon aus, dass es Berger ist. Bleibt ja sonst niemand groß übrig.

    Also ich bleibe auch jetzt noch bei Dr. Berger als Täter. Amelia selbst war der Typ von anfang an auch nicht geheuer.


    :thumleft: Ist notiert im Kalender.

    ich habe mir den 8. Januar 2018 auch als Starttag für den 2. Lincoln Rhyme-Fall notiert :thumleft: