Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Kopf hoch Nessy1800... Es sind noch zwei Lesetage und dann ist der Sonntag ein Pausen- und Aufholtag. Und wenn die anderen Mitleser/innen einverstanden sind, könnten wir die Pause um mindestens einen weiteren Tag verlängern ?

    Ja also ich bräuchte den 2. Aufholtag auf jedenfall. :uups:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Stimme ich zu. Die Tatort-Arbeit war mehr oder minder 'ne Kopie. Monelle hat zwar überlebt, und sie haben Spuren gefunden, aber es war dennoch nix anderes.


    Ansonsten. Jau, der Psychologe war cool. Ich mag Psychologen/Psychologie eh sehr gerne :)
    Und dass, das FBI den Fall an sich reißen will, lag ja fast auf der Hand. Bin mal gespannt, sie haben ja die Ermittlungen offiziell untersagt.


    Dennoch werden wohl Rhyme/Amelia/... undercover weiterermitteln.


    Ich habe allerdings noch nicht verstanden warum der zweite Teil so heißt, wie er heißt.. naja vielleicht klärt sich das morgen.


    Euch auch ein schönes, entspanntes Wochenende :love:

  • Im Prinzip wiederholt sich vieles an Tatortarbeit nur mit dem Unterschied, dass Monelle als Opfer überlebte und scheinbar ungeplante kleine Fehler sich eingeschlichen haben. Ob diese Fehler die Ermittler auf die richtige Fährte bringen ist die Frage?

    Ich hoffe schon. Und dann darf sich Amelia eine grosse Scheibe vom Erfolg abschneiden.
    Was denkt der Täter? beim zweiten Opfer kamen sie knapp zu spät und beim dritten hatten sie bereits Erfolg und sie konnten sie retten. Ist das das Ziel vom Knochensammler? Will er wirklich, dass man seine Opfer rechtzeitig findet oder unterschätzt er Lincoln Rhyme?
    Das könnte sich ja jetzt ändern, da sich das FBI einmischt :uups: ..

    Ich habe allerdings noch nicht verstanden warum der zweite Teil so heißt, wie er heißt.. naja vielleicht klärt sich das morgen.

    Geht mir genauso :totlach:
    Und ich bin gespannt, wie es weitergeht. "schliesst" das FBI die Einsatzzentrale "Schlafzimmer Rhyme"?

    Dennoch werden wohl Rhyme/Amelia/... undercover weiterermitteln.

    :thumleft: wir können gespannt sein, wie es weiter geht. also mir gefällt das Buch gut. Rhyme ist zwar skrupellos, bei ihm zählt nur das Endergebnis. Ein Collateralschaden nimmt er in Kauf. Aber mit Amelia hat er eine "Partnerin" die versucht, menschlich zu bleiben und es auch bleibt :wink: . Und Thom bestimmt auch ab und zu, was Rhyme machen darf ... und muss :totlach:

    Ja also ich bräuchte den 2. Aufholtag auf jedenfall. :uups:

    Für mich ist das kein Problem. Und wenn es für die anderen auch stimmt, ändere ich am Wochenende den "Leseplan". Neu dann mit zwei Pausentagen (Sonntag und Montag) und Start von Teil 3 am Dienstag, 21. November :friends: ?

  • Kapitel 11 und 12:

    in der Zwischenzeit wurde Monelle Gerber bereits beim "Tatort" platziert. Der Knochensammler hat ihr mit einem Messer Schnittwunden am Bein und Arm zugefügt... Nicht tödlich, aber blutig, um beim Tatort die Ratten anzulocken .

    Ich habe den Fehler gemacht diese Kapitel noch vor dem Abendessen zu lesen. #-o Denn danach habe ich nichts mehr runter bekommen.
    Ich bin ja eigentlich nicht so sensibel, aber bei Ratten hört es auf. Und das was Monelle hier angetan wird hat mich fürcherlich geschockt :cry:
    Aber ich habe Monelle sehr bewundert wie sie hier versucht noch ruhig und besinnt zu kämpfen. Ich hoffe sie schafft es. :-?

    Also ich kann mir zumindest vorstellen, dass dieses "Fachgelaber" sehr anstrengend ist beim lesen, tatsächlich finde ich kleinere Einschübe dieser Fachsimpelei durchaus gut, weil es interessant ist,

    Ich finde diese Einblicke in den technischen Ermittlungen auch ganz gut. Da ich es sehr spannend und interessant finde wie sie so vorgehen.


    So jetzt werde ich schnell weiterlesen. :study:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich bin jetzt endlich auch wieder auf dem aktuellen Stand.
    Von mir aus können wir nach morgen die Pause verlängern und dann am Dienstag weiterlesen.


    Dr. Peter Taylor habe ich wegen des Knochens den er Rhyme gegeben hat auch auf meiner ansonsten noch leeren Liste.
    Von den anderen Personen, die bisher im Buch aufgetaucht sind, kommt eigentlich wirklich niemand in Frage :-k


    Es hatte jemand nach dem Hintergrund des Abschnittnamens gefragt.
    Rhyme erklärt das Locardsche Prinzip in Kapitel 12: bei jedem menschlichen Kontakt wird irgend etwas ausgetauscht.
    Das passt finde ich recht gut als Überschrift.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Mit dem heutigen Tag Endet der zweite Teil des ersten Buchs.


    Das FBI hat die Ermittlungen bei Rhyme quasi gesprengt und Amelia mitgenommen.
    Was ich grandios fand und das hat Amelia wieder ein paar Pluspunkte gebracht war die Ansage, die sie Rhyme gemacht hat. Mit der sie in meinen Augen auch völlig Recht hatte.
    Ihm geht es einzig und allein um Seine Beweise und diese dienen ihm als eine Art Kompensation seiner Invalidität.


    Dass er den Täter kennt, bekräftigt auch der Fakt, dass er anscheinend den Fingerabdruck verschwinden lassen wollte, bzw. unbearbeitet...
    Amelia jedoch hat sich wohl in der Gunst des FBI auch schon nach oben gebracht mit ihren Aussagen in der "neuen" Einsatzzentrale.


    Man darf gespannt sein auf Teil 3, der sich vermutlich anhand des Titels wohl etwas eingehender mit ihr als Person beschäftigen wird!


    Nachdem wir auch nun ca. 50% des gesamten Buchs haben kann man auch schon mal ein etwas seriöseres Zwischenfazit abgeben:
    Das Buch gefällt mir bisher recht gut, allerdings mit ein paar Schwächen (z.B. passt mir ja wie geschrieben diese intensive Detaillierung der technischen Analysen nicht).
    Von mir würde das Buch aktuell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bekommen.

  • Das FBI hat die Ermittlungen bei Rhyme quasi gesprengt und Amelia mitgenommen.

    Und Undercover-Agent Dellray fand ich ein absolut arrogantes FBI-A...... :uups: .
    Zudem noch komplett eingebildet... Dellray wandte sich an Rhyme und sagte ehrlich überzeugt: "Keine Sorge, Lincoln. Wir kriegen ihn. Wenn du nächstes mal von uns hörst, ist sein Kopf schon am Stadttor aufgespiesst."
    Ich glaube auch, dass sie mit der Meinung, es hätte einen terroristischen Hintergrund, falsch liegen. Statt sich um die Suche des nächsten Opfers zu kümmern, intensivieren sie ihre Aktivität auf diesen einzigen Fall, indem sie praktisch das ganze Personal mit einbeziehen :scratch: ?


    Sucht sich der Knochensammler seine Opfer anhand eines früheren Serienmörder (James Schneider) aus? Monelle Gerger nannte er Hanna, wie ein anderes Opfer von Schneider. Aber weshalb sucht er sich einen älteren Herrrn aus, wenn der beschriebene Ortega ein junger Mann war?
    Der Knochensammler scheint in der Vergangenheit zu leben. Im alten New York. Von Terrorismus eher weit entfernt. Und das neueste Opfer sucht er wieder mit dem Taxi...
    Ich hoffe, Amelia merkt, dass das neue Team

    Man darf gespannt sein auf Teil 3, der sich vermutlich anhand des Titels wohl etwas eingehender mit ihr als Person beschäftigen wird!

    Das glaube ich auch. Und Amelia wird hoffentlich merken, dass die FBI-Ermittlung nicht zum Ziel führt und wird mit Rhyme wieder Kontakt aufnehmen :wink: ?

    Nachdem wir auch nun ca. 50% des gesamten Buchs haben kann man auch schon mal ein etwas seriöseres Zwischenfazit abgeben:
    Das Buch gefällt mir bisher recht gut, allerdings mit ein paar Schwächen

    Mir gefällt das Buch sogar sehr gut. Das Team Rhyme / Amelia harmoniert... Rhyme ermittelt knallhart und strikt nach (seinem eigenen Lehrbuch) und fordert das auch von Amelia, die aber durch menschliche Gefühle Kontra gibt.... Gegensätze ziehen sich an :-,
    Da Lincoln innerlich mit seinem Leben abgeschlossen hat (schliesslich steht sein Sterbehelfer praktisch vor der Tür) lässt er Gefühle für andere vermissen. Aber ich glaube, Amelia schafft es, seinen Lebenswillen wieder anzukurbeln. Schliesslich stehen uns noch einige Fälle bevor :lechz:


    Geniessen wir die Pause, bevor es ins Finale geht. Ich werde dann morgen den neuen Leseplan posten. Mit neuem Start von Teil 3 am Dienstag, 21. November :thumleft:

  • Kapitel 13 bis 16:


    Was ich überhaupt nicht verstanden habe - also die Art und Weise - warum Rhyme den Tatort versperrt hat bis Sachs ankommt... wäre sie nur ein paar Minuten später gekommen, wäre Monelle tot gewesen und Rhyme hätte sich dessen verantworten können.. komischer Typ.

    Ich kann Rhyme schon ein wenig verstehen das er so handelt. Er will einfach das keine Spuren vernichtet werden, somit ist die Chance größer den Täter zu erwischen bevor er wieder zuschlagen kann und ein nächstes Opfer drann glauben muss.


    Im Prinzip wiederholt sich vieles an Tatortarbeit nur mit dem Unterschied, dass Monelle als Opfer überlebte und scheinbar ungeplante kleine Fehler sich eingeschlichen haben. Ob diese Fehler die Ermittler auf die richtige Fährte bringen ist die Frage?

    Ich frage mich ob der Täter die Spuren vielleicht auch absichtlich hinterlassen hat. :-k Vielleicht will er die Ermmittler auf die falsche Fährte locken.


    Und ich bin gespannt, wie es weitergeht. "schliesst" das FBI die Einsatzzentrale "Schlafzimmer Rhyme"?

    Na toll, jetzt ist es soweit. Das konnte ja nicht mehr lange soweiter gehen ohne auf Gegenwehr zustoßen. Jetzt müssen die Typen vom FBI wieder ihre Machtposition behaupten. :roll:

    wir können gespannt sein, wie es weiter geht. also mir gefällt das Buch gut. Rhyme ist zwar skrupellos, bei ihm zählt nur das Endergebnis. Ein Collateralschaden nimmt er in Kauf. Aber mit Amelia hat er eine "Partnerin" die versucht, menschlich zu bleiben und es auch bleibt . Und Thom bestimmt auch ab und zu, was Rhyme machen darf ... und muss

    Mir gefällt es bis jetzt auch ganz gut. Und gerade diese zwei unterschiedlichen Charaktere findet ich klasse.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Hallo ihr Lieben,


    es tut mir leid, aber ich komm im Moment einfach nicht hinterher. Ich habe den zweiten Abschnitt gelesen, finde aber nicht die Zeit hier ausführlich zu posten (meine Prüfung Ende November schwebt wie ein Damoklesschwert über mir). Seid mir bitte nicht böse, ich lese weiter mit und auch eure Kommentare, werde aber voraussichtlich erst nach der Prüfung wieder ausführlich posten.


    Mein Zwischenfazit sind übrigens gerade mal 3 Sterne, hauptsächlich wegen dem absolut unrealistischen und schlecht recherchierten Aufbau eines Ersatzlabors in Rhymes Schlafzimmer. Gerettet wird es durch die echt gut gezeichneten Personen.

  • Hallo liebe Mitleser und -leserinnen :friends:


    Wie versprochen poste ich hier den neuen Leseplan ab Teil 3: Die Tochter des Streifenpolizisten :study:




    Teil 3: Die Tochter des Streifenpolizisten
    Montag, 20. November: 2. Pausen- und Aufholtag
    Dienstag, 21. Nov.: Kapitel 18 und 19, Seite 293 - 327 = 2 Kapitel und 33 Seiten
    Mittwoch, 22. Nov.: Kapitel 20 und 21, Seite 328 - 360 = 2 Kapitel und 33 Seiten
    Donnerstag, 23. Nov.: Kapitel 22 und 23, Seite 361 - 396 = 2 Kapitel und 36 Seiten
    Freitag, 24. Nov.: Kapitel 24 und 25, Seite 397 - 426 = 2 Kapitel und 30 Seiten
    Samstag, 25. Nov.: Kapitel 26, Seite 427 - 444 = 1 Kapitel und 18 Seiten




    Teil 4 und 5: Bis auf die Knochen und Wenn man in Schwung ist, kriegt einen keiner
    Sonntag, 26. Nov.: Kapitel 27 bis 29, Seite 447 - 473 = 3 Kapitel und 27 Seiten
    Montag, 27. Nov.: Kapitel 30 und 31, Seite 474 - 497 = 2 Kapitel und 24 Seiten
    Dienstag, 28. Nov.: Kapitel 32 und 33, Seite 498 - 523 = 2 Kapitel und 26 Seiten
    Mittwoch, 29. Nov.: Kapitel 34 bis 37, Seite 524 - 566 = 4 Kapitel 43 Seiten (abzüglich 2 Seiten zwischen Teil 4 und 5 )


    Zwischen Teil 3 und dem Start von Teil 4 & 5 habe ich weiterhin keinen Pausentag geplant. Das müssten wir dann spontan am Ende vom dritten Teil besprechen, ob eine Pause machbar ist. Erfahrungsgemäss ist die Spannung gegen Ende des Buches jeweils so hoch (hoffentlich :uups: ) dass man nur sehr schwer "abklemmen" kann :totlach: !


    Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche :thumleft:

    Hallo ihr Lieben,


    es tut mir leid, aber ich komm im Moment einfach nicht hinterher. Ich habe den zweiten Abschnitt gelesen, finde aber nicht die Zeit hier ausführlich zu posten (meine Prüfung Ende November schwebt wie ein Damoklesschwert über mir). Seid mir bitte nicht böse, ich lese weiter mit und auch eure Kommentare, werde aber voraussichtlich erst nach der Prüfung wieder ausführlich posten.

    Ich glaube, dass verstehen alle. Schön ist, wenn du trotzdem bei uns bleibst :friends:

  • Viel Glück und Erfolg für deine Prüfung @SweetGwendoline :thumleft:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • @Thomson Danke für den neuen Leseplan..
    Hab habe das dumme Gefühl, dass ich aussteigen muss wenn das so weiter geht. Ich komme einfach nicht hinterher..

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Gut, dass ich hier rasch nochmal reingeschaut habe. Ich hinke auch gnadenlos hinterher und habe es auch heute nicht geschafft nennenswert aufzuholen. Ich gebe mir dann morgen alle Mühe aufzuholen. Deswegen hab ich hier auch nicht wirklich mitgelesen, ich spoiler mich ja sonst selbst. :wink:


    Im Ganzen weiß ich allerdings immer noch nicht was ich von dem Buch halten soll. Es reißt mich nicht vom Hocker, die einzig sympathische Protagonistin ist für mich Amelie. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch an Rhyme, aber dass er sich gleich zu Beginn so als arroganter Kotzbrocken präsentiert hat macht es mir schwer. Aus momentaner Sicht würde ich den zweiten Band nicht lesen, aber das kann sich ja noch ändern.

  • So heute das letzte Kapitel gelesen. Liest sich sehr gut und flüssig ist spannend, aber beide Protagonisten haben definitiv ihre Schwächen und deswegen muss ich wohl weiterlesen um zu sehen wie sich das Ganze entwickelt.


    Ansonsten bin ich gespannt, wie es nun weitergeht, da sich das FBI nun den Fall gekrallt hat, um in völlig falsche Richtung zu ermitteln. :roll:


    Dann natürlich die Beziehung zwischen Amelia und Rhyme auf beruflicher und menschlicher Ebene? :-,


    :thumleft::thumleft:@SweetGwendoline Viel Erfolg

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Unglaublich, ich habe es tatsächlich geschafft den 2. Abschnitt in der Zeit zu lesen :totlach:

    Im Moment verstehe ich es auch nicht, dass sie sich offiziell beschwert hat. Zumal sie danach wieder zur "Einsatzzentrale" gefahren ist und sich, mehr oder weniger, in die Ermittlung einfügt .

    Ich verstehe das auch nicht. Sie müsste es doch eigentlich auch nicht oder? Ich meine Rhyme hat doch in der Hinsicht nichts zu sagen.

    Der Knochen ist der vierte Halswirbel, also genau der, den Rhyme gebrochen hat. Und er stammt von seinem Rückenmarkspezialisten Dr. Peter Taylor...Meinst du, er könnte der Täter sein ? Ganz auszuschliessen ist es nicht, schliesslich kommt Rhyme später zu der Feststellung, dass er den Täter kennen müsste . und irgendwann müssen wir uns ja auf einen Namen stürzen

    Ich gehe auch davon aus, dass sich der Täter in Rhymes direktem Umfeld aufhält. Allerdings glaube ich nicht, dass es sich um den Sterbehelfer handelt.

    Die Einschübe des Mörders sind schon faszinierend und gruselig. Stelle mir es extrem schmerzhaft vor von diesen gebissen oder angeknabbert zu werden.

    Ich stelle mir auch die Messerstiche, die sie abbekommen hat als sehr schmerzvoll vor. Wenn bis auf den Knochen gestochen wird und man sich die Geräusche dazu vorstellt, bekomme ich eine Gänsehaut.

    Wieso und warum zwischen Amelia und Rhyme wieder alles bestens ist ohne das diese miteinander geredet haben weiß man allerdings nicht.

    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wobei ich auch nicht glaube, dass es Rhyme wirklich interessiert was Amelia zu sagen hat.

    Diesmal sogar rechtzeitig, aber er befiehlt den zuerst anwesenden Polizisten zu warten, bis Amelia Sachs eintrifft <

    Das finde ich hart.. Die Polizisten hören die Frau schreien und dürfen nicht rein? Wofür sind sie dann überhaupt da? :wuetend:

    Stimme ich zu. Die Tatort-Arbeit war mehr oder minder 'ne Kopie.

    Das wird sich sicher bei den nächsten Tatorten auch nicht ändern, schließlich geht der Täter ja immer gleich vor.

    Ansonsten. Jau, der Psychologe war cool. Ich mag Psychologen/Psychologie eh sehr gerne

    Den fand ich auch sehr cool. Ich find es faszinierend wie stark sich diese Menschen in andere reinversetzen können, zu verstehen wie jemand handelt und fühlt.

    Was ich grandios fand und das hat Amelia wieder ein paar Pluspunkte gebracht war die Ansage, die sie Rhyme gemacht hat. Mit der sie in meinen Augen auch völlig Recht hatte.
    Ihm geht es einzig und allein um Seine Beweise und diese dienen ihm als eine Art Kompensation seiner Invalidität.

    Die fand ich auch klasse! Nur Rhyme hat es gar nicht wirklich interessiert. Da sieht man wieder wie recht sie hat. (Ich mag Rhyme trotzdem irgendwie :uups: )

    Mir gefällt das Buch sogar sehr gut. Das Team Rhyme / Amelia harmoniert... Rhyme ermittelt knallhart und strikt nach (seinem eigenen Lehrbuch) und fordert das auch von Amelia, die aber durch menschliche Gefühle Kontra gibt.... Gegensätze ziehen sich an

    Mir gefällt das Buch auch. Es lässt sich sehr flüssig lesen.

    Aber ich glaube, Amelia schafft es, seinen Lebenswillen wieder anzukurbeln. Schliesslich stehen uns noch einige Fälle bevor

    Auf jedenfall. Amelia wird sicher einiges dazu tun, damit Rhyme seine Meinung ändert.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Es geht wieder los... :lechz:


    Und in der Einsatzzentrale von Lincoln Rhyme ist der Koller ausgebrochen. Während Mel Cooper seine Instrumente einpackt, trinken Rhyme und Selitto einen Malt Whiskey.Lincoln ist frustriert und lässt die schlechte Laune an allen Anwesenden aus. Natürlich liegt es nicht nur am weg genommenen Fall sondern auch an seiner Lebenssituation. Von einer Minute zur anderen vom quicklebendigen Tatortspezialist zum bettlägerigen Querschnittgelähmten... Wirklich nur sehr schwer zu verkraften :(


    Und während Dellray und sein Team die Identität des Fingerabdrucks herausfinden, ist der Kochenjäger aktiv. Sein letztes Opfer, der ältere Herr wird am Tatort "platziert": Im Wasser ferstgebunden, der Kopf noch knapp über der Wasseroberfläche, wird er bei Flut langsam ertrinken :shock: . Und als er den Tatort verlassen will, läuft ihm gleich noch Opfer Nr 5 Buchstäblich in die Arme !!!
    Wer ist der Knochenjäger? Irgendwie eifert er seinem Vorbild, dem Knochensammler, nach. Dauernd vergleicht und arrangiert er seine Opfer wie Mordfälle von Schneider!!!


    Anhand der Fingerabdrücke ermittelt Dellray eine Person. alles scheint zu passen. Victor Pietrs, geboren in New York, Eltern aus Belgrad. Für Dellray ist es klar... Serben-Connection. Er fühlt sich bestätigt, dass alles mit dem un-Treff zu tun hat. Zudem 2 Haftstrafen und 3x in psychiatrischer Behandlung!!!
    Der ganze Konvoi macht sich auf den Weg zu seinem Wohnort... Ist er der Knochenjäger :-k ? Oder jagen sie den falschen Mann? Und zudem vergessen sie komplett, das Opfer zu suchen....


    und plötzlich taucht Amelia bei Rhyme auf. Und sie hat sämtliche Beweismittel und hinweise mitgenommen :applause: Und zudem hat sie Mel Cooper noch rechtzeitig gestoppt, bevor er mit seinem Equipment verschwindet :)

    Auf jedenfall. Amelia wird sicher einiges dazu tun, damit Rhyme seine Meinung ändert.

    Finden sie den armen alten Herrn? und das 5. Opfer? Der Knochenjäger macht sich Sorgen, dass sein Schlag ihren Schädelknochen beschädigt hat. Aber das Leben von ihr ist ihm natürlich egal. Sie erlebt schon optisch den Horror im Haus vom Knochenjäger...

  • Zitat von Thomson

    Und in der Einsatzzentrale von Lincoln Rhyme ist der Koller ausgebrochen. Während Mel Cooper seine Instrumente einpackt, trinken Rhyme und Selitto einen Malt Whiskey.Lincoln ist frustriert und lässt die schlechte Laune an allen Anwesenden aus. Natürlich liegt es nicht nur am weg genommenen Fall sondern auch an seiner Lebenssituation. Von einer Minute zur anderen vom quicklebendigen Tatortspezialist zum bettlägerigen Querschnittgelähmten... Wirklich nur sehr schwer zu verkraften


    Das war für mich nicht komplett rund.
    Rhyme war vorher immer so energisch dabei und so akribisch, was seine Beweisführung angeht, dass er nun direkt das Handtuch wirft?!


    Auch wenn man die Komponente einrechnet, dass Rhyme bettlägerig ist, aber dennoch... das war er die ganze Zeit und beim ersten Blick auf den Bericht zu Beginn des Buchs war er direkt Feuer und Flamme..



    Und während Dellray und sein Team die Identität des Fingerabdrucks herausfinden, ist der Kochenjäger aktiv. Sein letztes Opfer, der ältere Herr wird am Tatort "platziert": Im Wasser ferstgebunden, der Kopf noch knapp über der Wasseroberfläche, wird er bei Flut langsam ertrinken . Und als er den Tatort verlassen will, läuft ihm gleich noch Opfer Nr 5 Buchstäblich in die Arme !!!
    Wer ist der Knochenjäger? Irgendwie eifert er seinem Vorbild, dem Knochensammler, nach. Dauernd vergleicht und arrangiert er seine Opfer wie Mordfälle von Schneider!!!


    Ich habe das so verstanden, dass er die ganze Story, die er von "Schneider" dabei hat nacheifert.
    Fand die Stelle im Übrigen wieder extrem gut und gruselig!


    Anhand der Fingerabdrücke ermittelt Dellray eine Person. alles scheint zu passen. Victor Pietrs, geboren in New York, Eltern aus Belgrad. Für Dellray ist es klar... Serben-Connection. Er fühlt sich bestätigt, dass alles mit dem un-Treff zu tun hat. Zudem 2 Haftstrafen und 3x in psychiatrischer Behandlung!!!
    Der ganze Konvoi macht sich auf den Weg zu seinem Wohnort... Ist er der Knochenjäger ? Oder jagen sie den falschen Mann? Und zudem vergessen sie komplett, das Opfer zu suchen....


    Ich glaube, dass Pietrs nur zufällig vor Ort war. (Evtl. vor ein paar Tagen in einer Drogensache, etc?) und das FBI in eine völlig falsche Richtung ermittelt.



    und plötzlich taucht Amelia bei Rhyme auf. Und sie hat sämtliche Beweismittel und hinweise mitgenommen Und zudem hat sie Mel Cooper noch rechtzeitig gestoppt, bevor er mit seinem Equipment verschwindet.


    Finden sie den armen alten Herrn? und das 5. Opfer? Der Knochenjäger macht sich Sorgen, dass sein Schlag ihren Schädelknochen beschädigt hat. Aber das Leben von ihr ist ihm natürlich egal. Sie erlebt schon optisch den Horror im Haus vom Knochenjäger...


    So ganz erschließt mir noch nicht, warum Amelia sich so verhält, wie sie sich verhält... das wirkt mir alles ein bisschen zu sehr konstruiert..
    Zumal wir uns noch immer am ersten Tag befinden.


    Das ist irgendwie zu unrealistisch.


    Was ich dann auch wieder sehr gut fand, war die Perspektive des Killers und gebe dir da recht. Er war sofort extrem besorgt, dass er den Knochen verletzt hat.


    Was ein kranker Psychopath :lechz:


    Also ich bin jetzt offiziell "Team Knochenjäger" oder "Team Antagonist" :tanzensolo:

  • Und während Dellray und sein Team die Identität des Fingerabdrucks herausfinden, ist der Kochenjäger aktiv. Sein letztes Opfer, der ältere Herr wird am Tatort "platziert": Im Wasser ferstgebunden, der Kopf noch knapp über der Wasseroberfläche, wird er bei Flut langsam ertrinken

    Das klingt nach einem grausamen Tod.. Und dem armen Mann gehts ja sowieso schon nicht gut. :-?

    Anhand der Fingerabdrücke ermittelt Dellray eine Person. alles scheint zu passen. Victor Pietrs, geboren in New York, Eltern aus Belgrad. Für Dellray ist es klar... Serben-Connection. Er fühlt sich bestätigt, dass alles mit dem un-Treff zu tun hat. Zudem 2 Haftstrafen und 3x in psychiatrischer Behandlung!!!
    Der ganze Konvoi macht sich auf den Weg zu seinem Wohnort... Ist er der Knochenjäger ? Oder jagen sie den falschen Mann? Und zudem vergessen sie komplett, das Opfer zu suchen....

    Ich denke, das wäre zu einfach wenn sie jetzt schon den richtigen hätten. Wir sind ja gerade mal knapp über die Hälfte :loool:

    und plötzlich taucht Amelia bei Rhyme auf. Und sie hat sämtliche Beweismittel und hinweise mitgenommen

    Ich finds toll das sie das gemacht hat und das die Gruppe nun weiter zusammen arbeitet. Zumindest um die Opfer zu finden.

    Sie erlebt schon optisch den Horror im Haus vom Knochenjäger...

    Ich frage mich, was sie gesehen hat, als sie durch die Tür in diesen Gang taumelt. Es muss ja grässlich gewesen sein. Die Knochen? Oder Fleischreste? Aber wieso sollten die in einem Gang liegen? :-k Ich hoffe wir erfahren es bald :loool:

    So ganz erschließt mir noch nicht, warum Amelia sich so verhält, wie sie sich verhält... das wirkt mir alles ein bisschen zu sehr konstruiert..

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Amelia es mittlerweile doch nicht mehr so blöd findet mit in den Fall verwickelt zu sein. Sie hat ja schließlich reichlich Lob für ihren gefundenen Fingerabdruck bekommen. Vielleicht will sie mehr :wink:


    Mir gefällt das Buch immer besser! Ich bin mal gespannt wie sich das alles auflöst.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 18 und 19:

    Das war für mich nicht komplett rund.
    Rhyme war vorher immer so energisch dabei und so akribisch, was seine Beweisführung angeht, dass er nun direkt das Handtuch wirft?!


    Auch wenn man die Komponente einrechnet, dass Rhyme bettlägerig ist, aber dennoch... das war er die ganze Zeit und beim ersten Blick auf den Bericht zu Beginn des Buchs war er direkt Feuer und Flamme..

    Ich finde Rhymes Reaktion nachvollziehbar. Immerhin wurden alle Beweise mitgenommen und somit jede Chance ein weiteres Opfer zu retten oder sogar den Täter ausfindig zu machen. Da kann man schon an seiner Stelle wieder die Lebenslust verlieren.


    Ich finds toll das sie das gemacht hat und das die Gruppe nun weiter zusammen arbeitet. Zumindest um die Opfer zu finden.

    Amelia hat hier eindeutig wieder ein paar Pluspunkte gesammelt. So langsam scheint es bei ihr auch Klick gemacht zu haben, das Rhyme mit seinen Verfahren doch nicht so schlecht ist. :)


    Ich denke, das wäre zu einfach wenn sie jetzt schon den richtigen hätten. Wir sind ja gerade mal knapp über die Hälfte

    Ich denke auch nicht dass das FBI hier den richtigen Mann verfolgen. Dafür handelt der Knochenjäger zu überlegt, als das ihm so ein Patzer unterlaufen ist.


    Mir gefällt das Buch immer besser! Ich bin mal gespannt wie sich das alles auflöst.

    Mir auch. Vor allem bin ich gespannt ob sie es schaffen die Opfer rechzeitig zu retten. :-?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love: