Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Ich habe mich auch solangsam an die vielen "Zufalls- und Glückstreffer" in diesem Buch gewöhnt. Also glaub ich schon das es so sein könnte. Immerhin hatten sie nur 12 Orte wo sie suchen mussten.

    Du hast recht :totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ist dieser schwarze Obdachlose Fred Dellray? Er war ja vor der Rhyme-Zeit einer der besten Undercover-Agent. Genannt "das Chamäleon" weil er seine Verkleidung jeweils seiner Rolle perfekt angepasst hat.

    :tanzen: Volltreffer :tanzensolo: .

    Daran hab ich gar nicht gedacht. Könnte schon sein... Aber wie soll das funktionieren, dass er ausgerechnet zu Jodie geführt wird? Zufall? Hat er rumgefragt bei den Obdachlosen? Und dann gleich einen Glückstreffer? Ich weiß nicht.

    Er war ja schon früher als Undercover-Agent in diesem Milieu unterwegs und wusste genau, wo oder wen er fragen muss. Zum Glück findet er diesen Jodie, denn er "darf" gleich mal Amelia retten, die sich selbstständig in Gefahr bringt :-, .


    Kann man Jodie glauben, dass er tatsächlich gegen Stephen arbeiten wollte? Lincoln Rhyme und Sellitto planen, dem Totentänzer eine weitere Falle zu stellen, während sie die zwei Zeugen in ein anderes, sicheres Haus transportieren wollen. Und Jodie soll jetzt ihnen helfen....

    Unser Tänzer empfindet doch noch sowas ähnliches wie Gefühle. Aber ob das so bleibt? oder muss Jodie doch noch dran glauben?

    Gute Überlegung @Madl10 :thumleft: . Wenn es nach Stephen geht, hat Jodie nur noch kurze Zeit zu Leben :shock: . "Der Tänzer" hat zwar so etwas wie Gefühle gezeigt, aber er bleibt doch durch und durch Killer... Im neuen Handy, dass er Jodie gegeben hat, ist eine Sprengladung montiert, die er nach dem Anruf zünden will :shock:


    Aber das ist jetzt für mich die erste "Unlogik" im Buch... 300g Sprengstoff :-k ? Mein NOKIA 6 wiegt gerade mal 170g und mein MICROSOFT Handy inkl Schutzhülle knapp 220g (Man glaubt es kaum, ich gehöre zu der Minderheit, die kein iPhone oder Samsung besitzt :totlach: ). Und jetzt noch den Sprengstoff? Dieses hohe Gewicht muss doch jemandem auffallen :-k:scratch: ??
    Ich bin gespannt, wie es ab Dienstag weiter geht :lechz: ! Morgen geniessen wir ja den 3. Aufhol- und Pausentag :montag:

  • Er war ja schon früher als Undercover-Agent in diesem Milieu unterwegs und wusste genau, wo oder wen er fragen muss. Zum Glück findet er diesen Jodie, denn er "darf" gleich mal Amelia retten, die sich selbstständig in Gefahr bringt .

    Schon heftig wie er sich verstellen kann. Auch vom aussehen her. Nichtmal Sachs hat ihn erkannt. :totlach:

    Zum Glück findet er diesen Jodie, denn er "darf" gleich mal Amelia retten, die sich selbstständig in Gefahr bringt

    Das ist ja auch nicht das erste Mal. In der Hinsicht ist Amelia echt ne hohle Nuss :totlach:

    Kann man Jodie glauben, dass er tatsächlich gegen Stephen arbeiten wollte? Lincoln Rhyme und Sellitto planen, dem Totentänzer eine weitere Falle zu stellen, während sie die zwei Zeugen in ein anderes, sicheres Haus transportieren wollen. Und Jodie soll jetzt ihnen helfen....

    Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich gegen Kall stellt und er wirklich Angst vor ihm hatte. Hätte Jodie anders reagiert als er es getan hat, hätte Kall ihn sicher umgelegt. Und so bekommt er die 10000 eben nicht von Kall, sondern von anderen :loool:

    Mein NOKIA 6 wiegt gerade mal 170g und mein MICROSOFT Handy inkl Schutzhülle knapp 220g (Man glaubt es kaum, ich gehöre zu der Minderheit, die kein iPhone oder Samsung besitzt ). Und jetzt noch den Sprengstoff? Dieses hohe Gewicht muss doch jemandem auffallen ??

    Ja stimmt schon. Das ist ein wenig unglaubwürdig :-k Vielleicht auch etwas mehr. Aber das hat mich etwas geschockt. Das Telefon mit Sprengstoff voll zu stopfen :shock::shock:

    Morgen geniessen wir ja den 3. Aufhol- und Pausentag

    Den 3. und letzten :loool: Ab Dienstag gehts endlich aufs Finale zu. :lechz::tanzensolo:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Meine Posts beginnen irgendwie immer gleich - sorry, dass ich mich doch wieder die ganze Woche nicht gemeldet habe (trotz meiner guten Vorsätze). Ich bin jetzt aber Dank der Pausen- und Aufholtage wieder auf dem neuesten Stand.

    Dann war ich ein wenig geschockt! Was macht Sachs mit Rhyme? Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, dass sie sich jetzt an Rhyme ranmacht, obwohl es ja schon offensichtlich war, dass sie sich für ihn interessiert, aber so überstürzt?!

    Und genau diese Stelle hat mich auch so überrascht bzw. schockiert. Wo kommt denn das jetzt bitte her?

    Bei allem was man heutzutage analysieren kann, glaube ich schon das dies möglich ist.

    Hab mir da auch nochmal Gedanken drüber gemacht und denke es geht bestimmt, wenn die Haaransätze und - spitzen unterschiedliche Farbtöne haben.

    Der Donnerstag ist unser Pausen- und Aufholtag, gell. Aber man darf ihn auch ruhig als Puffertag nutzen, um die kommenden Tagesmengen abzufangen

    Die Pausen- und Aufholtage retten mich diesmal wirklich. Hast du gut geplant. :friends:

    Die Erfolgsrate von Stephen ist aber schwach. Von drei Zeugen hat er gerade mal einen eliminiert. Dafür sind seine Collateral-Schäden beträchlich: Sheila Horowitz und Innelman TOT und Banks verliert einen Arm.

    Ja, für einen Superkiller stellt er sich ziemlich doof an (und hat auch eine ziemlich instabile Psyche). Aber er hat dieses Mal mit Rhyme und Sachs ja auch ernstzunehmende Gegner.

    Aber Dank Lincoln fällt Amelia nicht auf den Trick von Kall rein. Leider hat es dem Polizisten zwar nichts genützt, aber Sachs wollte beim Lift nachschauen.

    Die Blutspurenanalyse und die Erklärungen dazu fand ich super. Das mochte ich schon immer bei Dexter so gerne.

    100 %ig will es mir immer noch nicht gefallen, aber vielleicht wird es ja noch ein Stück besser. Habe mich etwas arrangiert mit dem Buch und die die Kapitel waren zumindest spannend. Aber wirklich logisch empfinde ich es nicht. Wirkt auf mich sehr konstruiert. Zumindest komme ich ganz gut durch das Buch.

    Ich finde den aktuellen Band vielleicht sogar einen Tick besser als den Vorgänger. Wenn auch noch immer abstrus. :pale:

    Ist dieser schwarze Obdachlose Fred Dellray? Er war ja vor der Rhyme-Zeit einer der besten Undercover-Agent. Genannt "das Chamäleon" weil er seine Verkleidung jeweils seiner Rolle perfekt angepasst hat. Und er hat ja mitbekommen, dass Rhyme vermutet, dass dieser neue Gehilfe vom Tänzer ein Drogen- und Pillenjunkie ist. Und der Tod von Innelman macht ihn rasend vor Wu

    Da hattest du ja mal sowas von Recht. Respekt! Ich hatte da ja wieder überhaupt keinen Verdacht geschöpft.

    Kann man Jodie glauben, dass er tatsächlich gegen Stephen arbeiten wollte? Lincoln Rhyme und Sellitto planen, dem Totentänzer eine weitere Falle zu stellen, während sie die zwei Zeugen in ein anderes, sicheres Haus transportieren wollen. Und Jodie soll jetzt ihnen helfen....

    So lange kennen die beiden sich ja nun auch noch nicht. Daher glaube ich, dass Jodie einfach käuflich ist.

    Aber das ist jetzt für mich die erste "Unlogik" im Buch... 300g Sprengstoff ? Mein NOKIA 6 wiegt gerade mal 170g und mein MICROSOFT Handy inkl Schutzhülle knapp 220g (Man glaubt es kaum, ich gehöre zu der Minderheit, die kein iPhone oder Samsung besitzt ). Und jetzt noch den Sprengstoff? Dieses hohe Gewicht muss doch jemandem auffallen ??

    So hatte ich das ja noch nicht betrachtet. Allerdings hatte Jodie ja noch nie ein Handy in der Hand. Trotz allem muss das ja auch ein bisschen Platz wegnehmen und allein deswegen auffallen.


    Ich hab mich bei den letzten Kapiteln auch echt schwer getan am Ball zu bleiben, aber wie ich gelesen habe, hat das Buch für euch auch ein paar Längen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es dann am Dienstag weiter geht.

  • Meine Posts beginnen irgendwie immer gleich - sorry, dass ich mich doch wieder die ganze Woche nicht gemeldet habe (trotz meiner guten Vorsätze).

    Aber schön, dass du trotzdem am Ball (sprich Buch) bleibst :)

    Die Pausen- und Aufholtage retten mich diesmal wirklich. Hast du gut geplant. :friends:

    :uups: Danke :uups: .

    Die Blutspurenanalyse und die Erklärungen dazu fand ich super. Das mochte ich schon immer bei Dexter so gerne.

    Ach ja.... DEXTER :thumleft: ! Er nannte sich ja selbst der Blutheini vom Miami-Police-Departement :totlach: . Ich habe diese Serie auf DVD im Schnellzugstempo reingezogen :-, .
    In meinem Bücherregal stehen sogar noch Band 1 - 5 ... Ich nehme mir vor, sie noch in diesem Jahr zu lesen!

    So hatte ich das ja noch nicht betrachtet. Allerdings hatte Jodie ja noch nie ein Handy in der Hand. Trotz allem muss das ja auch ein bisschen Platz wegnehmen und allein deswegen auffallen.

    Jodie wahrscheinlich nicht, aber Amelia Sachs, Sellitto oder Cooper schon. Und stimmt, in so einem Handy hat es doch kaum Platz für 300g Sprengstoff? Vielleicht hat es eine spezielle "Schutzhülle" mit doppeltem Boden?
    Aber das Gewicht würde mich schon etwas irritieren....

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es dann am Dienstag weiter geht.

    Ich auch :lechz: .und dann Non-Stop bis zum Finale :wink:

  • Ab hier wird es leider nun auch für mich absolut unglaubwürdig und lächerlich. Denn das der Tänzer es schafft in ein paar Stunden falsche Fährten zu legen (zumindes es mit den Tanklastwagen versucht) und gleichzeitig mal auf die schnelle so leicht das sichere Haus ausfindig macht. Wo er auch noch so nebenbei Unterlagen stehlen muss. Ne das ist mir zu dick aufgetragen.

    Mir sind es bisher auch ein paar zu viele geniale Winkelzüge - von beiden Seiten, Kall und Rhyme. Ein bißchen mehr Realität, was man sich alles "mal eben so" ausdenken und bis kleinste durchplanen und organisieren kann wäre manchmal angebracht. Andererseits will uns Herr Deaver natürlich unterhalten und so einige Wendungen einbauen.


    100 %ig will es mir immer noch nicht gefallen, aber vielleicht wird es ja noch ein Stück besser. Habe mich etwas arrangiert mit dem Buch und die die Kapitel waren zumindest spannend.

    So ähnlich geht es mir auch, ich baue auf die verbleibenden Kapitel, dass es doch noch eine Sog- und "ich will nicht mehr aufhören zu lesen"-Wirkung entfaltet. Vielleicht steckt ja auch doch noch jemand Anderes als Ron Talbot als Auftraggeber dahinter? Und was ist mit Ron Talbot?



    Aber das ist jetzt für mich die erste "Unlogik" im Buch... 300g Sprengstoff ? Mein NOKIA 6 wiegt gerade mal 170g und mein MICROSOFT Handy inkl Schutzhülle knapp 220g (Man glaubt es kaum, ich gehöre zu der Minderheit, die kein iPhone oder Samsung besitzt ). Und jetzt noch den Sprengstoff? Dieses hohe Gewicht muss doch jemandem auffallen ??

    Das ist mir gar nicht so aufgefallen. Aber Du hast Recht :idea: Aber die Idee, Sprengstoff im Handy zu deponieren um Jodie zu erledigen, bringt eben mal wieder Spannung rein und untermauert die besondere Perfidität des Totentänzers :|

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ewig nicht mehr gemeldet, aber ich schwöre das ich auch noch dabei bin. :loool:

    Schade das es dir nicht gefällt

    Im Vergleich zu den anderen gelesenen Büchern ist es einfach nicht so gut. Das Buch hat seine Längen und Unlogiken, aber ich finde zum Beispiel, dass der Totentänzer als Gegenpart zu Lincoln richtig gut ist. Also kurz und knapp ist der Totentänzer nicht so grenzdebil wie so viele Böse und ich hoffe das zieht sich wenigstens bis zum Ende durch.

    Ich fand den ersten Teil bis jetzt auch etwas besser, aber auch diesen Teil finde ich nicht schlecht. Ich finde ihn auch mit seinem abstrusen Szenen und nervigen Personen ( vor allem Percey) sehr unterhaltsam. Mir macht es Spaß Amalia und Rhyme zu verfolgen, auch in etwas fraglichen Szenen

    Es gibt im Buch einiges was mir missfällt, aber durchaus auch einiges was mir gefällt. Mittlerweile finde ich den Totentänzer als Antagonist richtig klasse, bin mal gespannt ob seine Identität noch bekannt wird bzw. ob man noch etwas mehr erfährt. Nur seine wurmige Macke wurmt mich ein wenig. :lol:

    Roland Bell

    Auch ein toller Charakter, aber leider mit wenig Einsatzzeit. :):roll:

    Kall lernt Jodie kennen, einen scheinbar Medikamenten / Drogen abhängigen Obdachlosen und muss zwangsläufig mit ihm zusammen arbeiten um einen Weg aus dem Gebäude zu finden, in dem er mehr oder weniger in der Falle sitzt.

    Diese Episode fand ich sogar gut, auch wenn diese Empathie vermutlich zu Fehlern führt, aber so kommt mir Stephen nicht gänzlich als gefühlloser Killer-Roboter vor und es passt auch irgendwie zum Psychopathen, dem das Geschlecht egal ist, sondern meist ist es Berechnung und Ausnutzen, wobei es zumindest den Anschein hat, dass er auch echte Gefühle durchblitzen lässt, aber auch nur kurz, seine innere Soldatenstimme hat die Oberhand. :-k

    Die Erfolgsrate von Stephen ist aber schwach. Von drei Zeugen hat er gerade mal einen eliminiert. Dafür sind seine Collateral-Schäden beträchlich: Sheila Horowitz und Innelman TOT und Banks verliert einen Arm. Wahrscheinlich überlebt Jodie seine Begegnung mit dem Totentänzer auch nicht

    :totlach: Aber Du weißt schon, dass erst am Ende die Toten gezählt werden? Ich glaube da kommt noch was hinzu. :-k8-[

    Und damit nicht genug... er ernennt ihn zu seinem Partner und verspricht ihm weiter 10000 Dollar. Und entwickelt er Gefühle für ihn? Berührungen mit ihm sind ihm plötzlich nicht zuwider, im Gegenteil, er sucht sie selbst. Am liebsten würde er die Handschuhe ausziehen... doch da ist er wieder der absolute Profi-Killer und Soldat

    Erstmal hat mich das irritiert, aber im Nachhinein fand ich das ganz gut. :D

    Er war ja schon früher als Undercover-Agent in diesem Milieu unterwegs und wusste genau, wo oder wen er fragen muss. Zum Glück findet er diesen Jodie, denn er "darf" gleich mal Amelia retten, die sich selbstständig in Gefahr bringt

    Das Dellray sich verkleidet habe ich nicht mehr mit gerechnet, aber dass Szenario um Amelia :roll::roll::roll: Fast wie im TV wo jemand sich anschleicht und dann auf ein knochentrockenen Ast tritt. :roll:#-o](*,)

    Kann man Jodie glauben, dass er tatsächlich gegen Stephen arbeiten wollte? Lincoln Rhyme und Sellitto planen, dem Totentänzer eine weitere Falle zu stellen, während sie die zwei Zeugen in ein anderes, sicheres Haus transportieren wollen. Und Jodie soll jetzt ihnen helfen....

    Ich glaube Jodie würde für Geld oder vor Angst alles tun, damit er am Leben bleibt. Und ich glaube, dass dürften beide Seiten wissen. :-k

    Wenn es nach Stephen geht, hat Jodie nur noch kurze Zeit zu Leben . "Der Tänzer" hat zwar so etwas wie Gefühle gezeigt, aber er bleibt doch durch und durch Killer... Im neuen Handy, dass er Jodie gegeben hat, ist eine Sprengladung montiert, die er nach dem Anruf zünden will

    Das wäre auch zu einfach gewesen und dafür ist der Totentänzer dann einfach zu klug. Es ist mir zwar klar wie es ausgeht, ich tippe ja auf ein tollen Schuss von Amelia, aber zumindest gefällt mir am Buch, dass der Antagonist nicht als Volltrottel agiert. :thumleft:

    Morgen geniessen wir ja den 3. Aufhol- und Pausentag

    Ups. :uups::-# ... Ich hab nur mal kurz reingelinst. O:-)

    Das ist ja auch nicht das erste Mal. In der Hinsicht ist Amelia echt ne hohle Nuss

    Zum Glück hab ich das nicht geschrieben. :loool::totlach: Das ging mir nämlich so auf den Zeiger. :wuetend:

    Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich gegen Kall stellt und er wirklich Angst vor ihm hatte. Hätte Jodie anders reagiert als er es getan hat, hätte Kall ihn sicher umgelegt. Und so bekommt er die 10000 eben nicht von Kall, sondern von anderen

    Daran glaube ich erst, wenn ich das Wort - ENDE - gelesen habe. Aber ich würde es ihm gönnen. :D

    Und genau diese Stelle hat mich auch so überrascht bzw. schockiert. Wo kommt denn das jetzt bitte her?

    Eine gute Frage, hat für mich nicht wirklich ins Buch gepasst. ?(

    Hab mir da auch nochmal Gedanken drüber gemacht und denke es geht bestimmt, wenn die Haaransätze und - spitzen unterschiedliche Farbtöne haben.

    :thumleft: Das glaube ich auch.

    Ja, für einen Superkiller stellt er sich ziemlich doof an (und hat auch eine ziemlich instabile Psyche).

    Ich finde den Killer ausnahmsweise nicht ganz so blöd, auch wenn natürlich kleine Fehler zu seinem Tod führen werden, aber er hat durchaus ganz gute Ideen um sein Job zu erledigen. :-,

    Da hattest du ja mal sowas von Recht. Respekt! Ich hatte da ja wieder überhaupt keinen Verdacht geschöpft.

    Hatte das auch nicht auf dem Schirm. :uups:

    So lange kennen die beiden sich ja nun auch noch nicht. Daher glaube ich, dass Jodie einfach käuflich ist.

    Käuflich und Ängstlich gleichermaßen.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • :totlach: Aber Du weißt schon, dass erst am Ende die Toten gezählt werden? Ich glaube da kommt noch was hinzu. :-k8-[

    Ja schon :totlach: . Aber falls es mit der Handy-Explosion klappt, steigt schon mal zuerst die Anzahl der Collateralschäden :shock:
    Ich glaube, Percey und Brit werden (hoffentlich) zu gut geschützt.


    Und ich zähle auch darauf, dass das Rhyme-Team das hohe Handygewicht bemerkt und dass sie es entschärft haben. Und dann steht dem Entzug von Jodie nichts mehr im Weg :dance:

    Vielleicht steckt ja auch doch noch jemand Anderes als Ron Talbot als Auftraggeber dahinter? Und was ist mit Ron Talbot?

    Meinst du, vielleicht steckt ja auch doch noch jemand anderes als Phillip Hansen als Auftraggeber dahinter? :-k
    Das ist auch zu überlegen.... vielleicht nutzt jemand die Gelegenheit aus, es Hansen in die Schuhe zu schieben! Eben evtl Ron Talbot?

  • Kapitel 24 & 25:

    Kann man Jodie glauben, dass er tatsächlich gegen Stephen arbeiten wollte? Lincoln Rhyme und Sellitto planen, dem Totentänzer eine weitere Falle zu stellen, während sie die zwei Zeugen in ein anderes, sicheres Haus transportieren wollen. Und Jodie soll jetzt ihnen helfen....

    Ich glaube ihm bleibt jetzt nichts anderes übrig als ihnen zu helfen.

    Aber das ist jetzt für mich die erste "Unlogik" im Buch... 300g Sprengstoff ? Mein NOKIA 6 wiegt gerade mal 170g und mein MICROSOFT Handy inkl Schutzhülle knapp 220g (Man glaubt es kaum, ich gehöre zu der Minderheit, die kein iPhone oder Samsung besitzt ). Und jetzt noch den Sprengstoff? Dieses hohe Gewicht muss doch jemandem auffallen ??

    Das wäre mir jetzt überhaupt nicht aufgefallen. :uups: Aber du hast Recht, das Gewicht müsste doch auffallen. Bin sehr gespannt wie das ausgeht. :lechz: Finde das dieses Sache wieder gute Spannung reinbringt.


    Das ist ja auch nicht das erste Mal. In der Hinsicht ist Amelia echt ne hohle Nuss :totlach:

    Im ersten Band war Amelia doch garnicht so ungeschickt wie sie sich hier anstellt. oder habe ich das falsch in Erinnerung. :-k
    Aber hier haste Recht, ich konnte auch nur mit den Augen rollen. :roll: sowas dämliches ](*,)

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Im ersten Band war Amelia doch garnicht so ungeschickt wie sie sich hier anstellt. oder habe ich das falsch in Erinnerung.

    Nee der Meinung bin ich auch :-k


    Kapitel 26:


    Kall hat einen Feuerwehranzug gestohlen und läuft nun als Feuerwehrmann rum. Der ist echt nicht dumm der Kerl und das macht ihn so extrem gefährlich. Ich wüsste nur gerne woher er weiß, dass sich Lockvögel im Auto befinden und nicht Hale und Percey und das die Bombe sich nicht mehr im Telefon befindet und er so ungestört als Feuerwehrmann in das Haus kommt. :scratch::-k?( Er kann doch nicht hellsehen? Das finde ich wieder recht übertrieben und unglaubwürdig.
    Ich muss aber auch sagen, es ist richtig dumm von Jodie, ihm so auffällige Fragen zu stellen. In welchem Auto er sich befindet etc. :roll:
    Was ich gut fand: Ich hab es zuerst auch nicht geschnallt, was Kall mit einem Feuerwehranzug bezwecken will :totlach: Bis Percey im Haus auf einmal Schritte gehört hat und der Abschnitt dann vorbei war. 8-[
    Kall hat mal wieder ein paar Leute getötet unter anderem auch Hale :cry::cry: Er hat es leider nicht geschafft!
    Das Gerede von den Würmern und von Rhyme dem Wurm kann ich langsam nicht mehr hören.. Kall scheint Rhyme ja auch irgendwie zu kennen, hat ihn aber wohl noch nie gesehen?
    Kall ist verletzt worden und hinterlässt Blutspuren da wo er sich versteckt gehalten hat. Ob das eine neue Spur wird?
    Rhyme hat Perceys Verlegung an einen anderen Ort angeordnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das gefallen lässt. :-,

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Es geht weiter :lechz: ... aber für beide Seiten läuft es nicht wie geplant :shock:

    Der ist echt nicht dumm der Kerl und das macht ihn so extrem gefährlich.

    Ja, der Totentänzer versteht sein Metier. Er vertraut natürlich auf seine Handybombe und plant den Angriff als Feuerwehrmann. Wirklich clever. Aber die Bombe platz nicht so, wie er es vorgesehen hat, denn das Rhyme-Team hat die Bombe entdeckt... zwar nicht wegen "Übergewicht" aber dafür überlebt Jodie den Anruf.

    Ich muss aber auch sagen, es ist richtig dumm von Jodie, ihm so auffällige Fragen zu stellen. In welchem Auto er sich befindet etc. :roll:

    Mit dieser Fragerei weckt Jodie definitiv das Misstrauen von Stephen.... er zündet die Handybombe aber später zögert schon wieder, als er ihn im Fadenkreuz hat!!!
    Und wegen der Cleverness vom Tänzer funktioniert der Plan von Rhyme nicht. Er verfolgt nicht den Fake-Personen-Transport sondern erfüllt einen weiteren Drittel des Auftrags. Brit Hale überlebt diesen Angriff nicht.
    Aber Percey zeigt plötzlich Gefühle? Dass Lincoln sie aber den Flug nicht machen lässt, wird ihr zu 100% nicht gefallen. Sie ist fähig und bringt sich durch eine unbedachte Aktion ein weiteres Mal in Gefahr.


    Und wenn Stephen die Gefühle für Jodie nicht in den Griff bekommt, könnte sie dieses Abenteuer trotzdem überleben. Denn Stephen macht Fehler dank Jodie!!!!

    Kall scheint Rhyme ja auch irgendwie zu kennen, hat ihn aber wohl noch nie gesehen?

    Das sollte man meinen, da ja der Totentänzer ein alter "Bekannter " von Rhyme ist. Aber vielleicht hat damals Stephen gar nicht mit bekommen, wer ihn jagt :-k ?


    Auf alle Fälle freue ich mich auf morgen :uups: ... Wie reagiert Percey darauf, dass Rhyme sie den Flug nicht machen lässt? Und was plant Stephen als nächstes?

  • Auf alle Fälle freue ich mich auf morgen ... Wie reagiert Percey darauf, dass Rhyme sie den Flug nicht machen lässt? Und was plant Stephen als nächstes?

    Ich freu mich auch schon :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 26:


    Und es geht spannend weiter. :thumleft: Hier sind die Seiten wiedermal nur so geflogen.
    Der Totentänzer und Rhyme sind zwei echt clervere Typen, immer ist einer dem anderen einen kleinen Schritt vorraus.


    Der ist echt nicht dumm der Kerl und das macht ihn so extrem gefährlich. Ich wüsste nur gerne woher er weiß, dass sich Lockvögel im Auto befinden und nicht Hale und Percey und das die Bombe sich nicht mehr im Telefon befindet und er so ungestört als Feuerwehrmann in das Haus kommt.

    Ich denke der Tänzer ist einfach kein Typ der einem anderen 100% vertauen schenkt. So hatte er wohl doch noch Zweifel an Jodie ob dieser seinen Auftrag wirklich ausführt und will ihn lieber Beobachten. Wie heißt es so schön: "Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser" :wink:
    Ausdem scheint der Kerl einfach immer einen Plan B zu haben. Und diesemal war der wirklich nicht schlecht. Somit hatt er es zumindest geschafft eine weiter Zielperson zu beseitigen.
    Ich war nur so erleichtert das es nicht Bell getroffen hat. :D


    Kall ist verletzt worden und hinterlässt Blutspuren da wo er sich versteckt gehalten hat. Ob das eine neue Spur wird?

    Ich könnte mir gut vorstellen das Amalia diese findet.

    Das sollte man meinen, da ja der Totentänzer ein alter "Bekannter " von Rhyme ist. Aber vielleicht hat damals Stephen gar nicht mit bekommen, wer ihn jagt ?

    So habe ich das auch verstanden.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • "Er ist nicht gerade in bester Stimmung", warnte Thom Amelia Sachs.... eine kleine Untertreibung :totlach:


    Lincoln Rhyme ist ausser sich und will sich unbedingt mit einem guten Whiskey zu dröhnen! Denn er gibt sich, dass heisst seiner körperlichen Behinderung, die Schuld, dass der Tänzer wieder zuschlagen konnte!!
    Doch Percey gelingt es, ihn wieder auf den Boden zu holen. Sie bringt ihn sogar wieder soweit, dass er seine Zustimmung gibt, dass sie den Flug machen darf.... und Amelias Eifersucht wächst.


    Trotzdem hilft sie weiterhin mit, die Spuren und Beweisstücke zu sichten. Die Blutprobe ergibt nichts, aber dank der gefunden Spezialpatrone kommen sie wieder zu einem Fingerabdruck. Aber schon wieder zu klein für die Auswertung :shock:
    Die Idee von Amelia, aus drei zu kleinen Fingerabdruck-Segmenten einen grösseres zu "erpuzzlen" klappt und sie kommen dem Tänzer auf die Spur: STEPHEN ROBERT KALL. Schon als 15jähriger ein kaltblütiger Psychopath. Auf brutale Weise hat er seinen Stiefvater umgebracht. Okay, das war für die Menschheit kein grosser Verlust, aber wie er es gemacht hat :shock:


    In der Zwischenzeit trifft Percey mit Bell und weiteren "Bodyguards" beim Hangar ein. Ron Talbot ist ölverschmiert und und komplett erschöpft dort. Also ich denke, er hat nichts zu tun mit den Anschlägen. Er scheint voll auf der Seite von Percey zu sein. Und der Tod von Edward und Brit gehen ihm Nahe :cry:


    Ich freu mich auf die morgigen Kapitel :lechz: Sachs bekommt von Rhyme den Auftrag, zu Percey zu fahren und dort die sichergestellten Proben vom Absturzort mit dem Lear Jet zu vergleichen. Gehören diese Proben zum zum Jet oder zur Bombe?
    Aber Amelia Sachs hat Probleme mit Percey... und Lincoln schnallt es nicht weshalb :P


    Mir haben die heutigen Kapitel gefallen. Wie sich Rhyme als kleiner Berserker aufgeführt hat und dann das ganze als Peanuts abtun will :totlach:
    "Thom! Thom! Komm her"... "Ich habe hier alles durcheinander gebracht. Sieh nur, ich habe mein Glas umgeworfen. Und meine Haare sind ganz wirr. Würde es dir etwas ausmachen, ein wenig aufzuräumen? Bitte?"
    "Und Mel Cooper? Könntest du ihn bitte rufen, Lon? Er muss mich ernst genommen haben. Ich habe natürlich nur Spass gemacht. Er ist so ein gottverdammter Wissenschaftler. Hat keinen Funken Humor. Wir brauchen ihn hier." :totlach:
    :totlach::totlach:

  • :uups: Jaaa, weil ich immer Angst habe, dass ich am Wochenende (vor allem am Samstag) zu keiner gelesenen Seite komme und deswegen lege ich dann Dienstag und Mittwoch (an meinen freien Tagen) immer etwas vor. :uups::pale:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Der ist echt nicht dumm der Kerl und das macht ihn so extrem gefährlich.

    Das ist definitiv etwas, was an dem Buch wirklich gut ist, ich mag keine so ganz dummen Antagonisten.

    Das Gerede von den Würmern und von Rhyme dem Wurm kann ich langsam nicht mehr hören..

    Das wurmt mich auch etwas. :loool::totlach::totlach::totlach:


    Das Buch hat so seine Längen und schwächeren Stellen, aber das letzte Drittel finde ich bisher ganz gut. O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Das Gerede von den Würmern und von Rhyme dem Wurm kann ich langsam nicht mehr hören..

    Ja, dass nervt etwas :roll: Zeigt aber/soll zeigen, dass Stephen ein ziemliches psychisches Problem hat :scratch:


    Doch Percey gelingt es, ihn wieder auf den Boden zu holen. Sie bringt ihn sogar wieder soweit, dass er seine Zustimmung gibt, dass sie den Flug machen darf....

    Warum lässt er sich an der Stelle überreden? ?( Er muss doch wissen, dass es so wesentlich schwieriger ist Percey zu schützen.


    Die Idee von Amelia, aus drei zu kleinen Fingerabdruck-Segmenten einen grösseres zu "erpuzzlen" klappt und sie kommen dem Tänzer auf die Spur

    Da war ich etwas :-? ob man Fragmente wirklich so einfach mit Prittstift + Bleistift - etwas übertrieben beschrieben - zusammensetzen kann und dann hat man den kompletten Abdruck mit dem die Datenbank etwas anfangen kann :scratch:


    STEPHEN ROBERT KALL. Schon als 15jähriger ein kaltblütiger Psychopath. Auf brutale Weise hat er seinen Stiefvater umgebracht

    Hat mich fast überrascht, dass er ihn umgebracht hat, da der Drill durch den Stiefvater ja immer noch stark seine Gedanken beherrscht. Zumindest wissen wir jetzt aber auch wo das mit den Würmern herkommt...


    Ron Talbot ist ölverschmiert und und komplett erschöpft dort. Also ich denke, er hat nichts zu tun mit den Anschlägen. Er scheint voll auf der Seite von Percey zu sein. Und der Tod von Edward und Brit gehen ihm Nahe

    Oder er spielt seine Rolle einfach nur gut? :-k So langsam fällt mir sonst außer Philipp Hansen keiner mehr ein als Auftraggeber :scratch:


    Das Buch hat so seine Längen und schwächeren Stellen, aber das letzte Drittel finde ich bisher ganz gut.

    Geht mir auch so :thumleft: Langsam habe ich die Hoffnung, dass es doch noch spannend werde könnte :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 27 & 28:

    Mir haben die heutigen Kapitel gefallen. Wie sich Rhyme als kleiner Berserker aufgeführt hat und dann das ganze als Peanuts abtun will :totlach:
    "Thom! Thom! Komm her"... "Ich habe hier alles durcheinander gebracht. Sieh nur, ich habe mein Glas umgeworfen. Und meine Haare sind ganz wirr. Würde es dir etwas ausmachen, ein wenig aufzuräumen? Bitte?"
    "Und Mel Cooper? Könntest du ihn bitte rufen, Lon? Er muss mich ernst genommen haben. Ich habe natürlich nur Spass gemacht. Er ist so ein gottverdammter Wissenschaftler. Hat keinen Funken Humor. Wir brauchen ihn hier." :totlach::totlach::totlach:

    :totlach::totlach:


    Mir haben diese Kapitel auch sehr gefallen. Genau die richtige Mischung aus Spannung und Humor. Den Sarkasmus von Lyncoln finde ich einfach klasse.


    Die Idee von Amelia, aus drei zu kleinen Fingerabdruck-Segmenten einen grösseres zu "erpuzzlen" klappt und sie kommen dem Tänzer auf die Spur: STEPHEN ROBERT KALL.

    Hier hat Amalia wiedermal gezeigt was sie kann, und auch die Sache mit dem Sprengstoff in der Kugel hat sie gut gemeistert. Das passt auch besser zu ihr als das tollpatschige.


    Schon als 15jähriger ein kaltblütiger Psychopath. Auf brutale Weise hat er seinen Stiefvater umgebracht. Okay, das war für die Menschheit kein grosser Verlust, aber wie er es gemacht hat

    Habe ja schon befürchtet das die Sache mit den Würmern noch abartig wird. :puker: Kein Wunder das er so ne Phobie gegen die entwickelt hat.


    Sachs bekommt von Rhyme den Auftrag, zu Percey zu fahren und dort die sichergestellten Proben vom Absturzort mit dem Lear Jet zu vergleichen. Gehören diese Proben zum zum Jet oder zur Bombe?
    Aber Amelia Sachs hat Probleme mit Percey... und Lincoln schnallt es nicht weshalb :P

    Hoffentlich erwatet uns jetzt kein Zickendrama. :roll: Die Eifersucht steht Amalia nämlich so garnicht.
    Bin aber gespannt was es mit den Proben vom Absturzort auf sich hat. So ganz schlüssig ist mir es nämlich nicht was Lincoln daraus für Ergebinse ziehen kann. :-k

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love: