162. Lesenacht am Samstag, den 4. November 2017

  • So, meine Lieben, das Abendbrot ist verspeist. Statt Süßkartoffelpommes habe ich doch nur ein schlichtes belegtes Brötchen gegessen, weil ich keine Lust hatte, so lange auf die Fritten zu warten. :-,


    Jetzt geht es wieder ans Lesen. Wie schon erwähnt, lese ich zur zeit "Wildfang" von Raik Thorstad auf dem Kindle.
    Hier mal die Kurzbeschreibung von amazon:

    Zitat von amazon

    Tierpfleger Mark ist zufrieden mit seinem zurückgezogenen Leben: Er liebt seine Arbeit in einem kleinen Wild- und Bärenpark, bei dem er wenig Kontakt zu Menschen hat und sein schweres Stottern kaum ein Problem im Alltag darstellt. Als er die Pflege eines neu angekommenen Kodiakbären übernimmt, ahnt er noch nicht, wie schnell und radikal sich sein Leben ändern wird, denn unter „Matunnos‘“ Fell schlummert weit mehr als ein normales Tier...


    Aktuell bin ich bei 38% und das Buch nimmt jetzt langsam Fahrt auf. Wie ich finde, genau im richtigen Moment, denn es drohte bereits ein wenig langatmig zu werden. Aber die Entwicklung, die das Buch aktuell nimmt, gefällt mir sehr gut und verspricht noch reichlich Spannung. Vor allem gefällt es mir, dass die Liebesgeschichte sich nicht so schnell entwickelt, so wirkt das ganze meiner Meinung nach realistischer und nachvollziehbarer.


    Zum Knabbern habe ich hier ein paar Duplo-Riegel sowie leckere Gewürzspekulatius. Zu Trinken gibt es endlich mal wieder meinen geliebten Cinzano-Sekt und Apfelsaft. :anstossen:


    Ich wünsche allen eine wunderbare Lesenacht. Mögen eure Bücher fesselnd sein. :applause:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bin nun fast bei der Hälfte des Buches. Es ist angenehm zu lesen und auch interessant, aber so wirklich in den Bann gezogen hat es mich bis jetzt nicht.

    Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist - auf mich hat dieses Buch damals eine wahnsinnige Sogwirkung gehabt.


    Ich habe die ersten Seiten für heute gelesen, und weil es jetzt einen Sprung an die Marne im Jahr 1918 gibt, nehme ich das als Zeichen, jetzt meine Essenspause zu machen. Der Backofen heizt vor und der Flammkuchen kommt gleich rein. Was ich später dann esse, weiß ich nicht - habe Mini-Desserts im Tiefkühlschrank, aber auch banalen Joghurt. Mal schauen. Und ja, Naschzeug ist auch da. Gummibärchen von Katjes und Schoki. Im Moment trinke ich noch mein "28 Black" und später werde ich dann auf Sprudel und eventuell Schweppes Wild Berry umsteigen. Und Tee hab ich auch im Haus.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich starte jetzt ebenfalls mit der Lesenacht und werde dieses Buch beginnen:


    Die Suppe habe ich schon gegessen, als Nachspeise gibt es, wie bereits erwähnt, Biskuit :drunken:

  • So, bin auch mal wieder dabein. Gegessen habe ich eben ein Schnitzel mit Partysalat. Ansonsten werde ich heute nichts mehr essen. Zutrinken habe ich hier: Cola Zero und Berliner Weiße Grün.


    Lesen werde ich "Der 13 Stuhl von David Shelton".


    Inhalt:


    Sie erwarten ihn schon. In einem verlassenen Haus, in einem großen, leeren Zimmer stehen 13 Stühle. Nur einer ist noch nicht besetzt. 12 merkwürdige Gestalten warten dort, jeder vor einer brennenden Kerze. Sie streiten, sie lachen und dann erzählen sie, einer nach den anderen, ihre Geschichte : von Tod und Verderben, von Mord und Rache. Bis nur noch Jack übrig ist, nur noch eine Kerze, allein im Dunkeln. Und er endlich begreift, welche Geschichte er erzählen muss...


    Ich bin dort auf der Seite 35 von 301 Seiten.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich werde auch wieder dabei sein und versuchen, meinen Leseflow von Halloween fortzusetzen.Meine Kinder sind allerdings noch wach, ich hoffe sie kommen bald zur Ruhe. Wenn Sie dann im Bett sind, werde ich mich wieder auf die Couch einkuscheln und ein Weinchen trinken ...
    Ich bin jetzt bei Seite 284 und mein Eindruck vom Buch hat sich in geändert: kurzweilig, originelle Ideen, vielleicht manchmal etwas zu viel gewollt (Vampire, Elfen, Alligatoren, hallo?!), aber eigentlich ist das auch ganz witzig und erinnert ein bisschen an die Peter Grant Romane.

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • einen wunderschönen guten Abend, Ihr Lieben :winken:


    Wieviel ich heute wirklich lesen werde, weiß ich noch nicht. Aber zunächst mal sehe ich eine Doku über Dracula - passend zu meinem aktuellen Buch :vampire: Danach? Mal schauen, bin nicht ganz so fit :uups:


    @PseudonymCheffe und @Ava82 zwei neue Gesichter - herzlich Willkommen bei uns :D


    :study: Mögen Eure Bücher fesselnd sein :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • So auch ich habe mir den Computer ergattert, die Lesenacht und das Wichtelwarten kann beginnen (bzw. fortgesetzt werden)!! :totlach: Ich freu mich riesig, der Computer ist für die nächsten Stunden nur für mich reserviert, neben mir steht ein Stapel Bücher, ein Glas Orangensaft (noch mehr Kaffee verträgt mein Herz glaub ich nicht :totlach: ) und sogar Malstifte, falls ich zwischen den Büchern Lust auf mein neues Malbuch krieg :dance: Oh apropos, es fehlt ja noch eine hier in unserem Kreise! Liebe @Studentine hast du dir schon ein entspannendes Buch geschnappt und es dir gemütlich gemacht? Ich mach dir auch gerne Platz auf der imaginären, hoch gemütlichen, Couch hier :loool::kiss:


    Beginnen möchte ich, solange die Konzentration noch so gut ist, mit unten stehendem Buch. Das erste Kapitel begann schon so schön, ich bin einfach nur hin und weg von all den tollen Gedanken, die ich durch das Buch geschenkt bekomme :pray: oder einfach von all den schönen Sätzen, wie bspw. diesen hier:

    Zitat von Viktor Frankl

    Wenn der Schriftsteller nicht fähig ist, den Leser gegen Verzweiflung zu immunisieren, dann soll er es doch wenigstens unterlassen, ihn mit Verzweiflung noch zu infizieren.

    oder:

    Zitat von Viktor Frankl

    Das rechte Buch zur rechten Zeit hat viele Menschen vor dem Selbstmord bewahrt, und davon wissen wir Psychiater sehr wohl ein Lied zu singen.


    In diesem Sinne wünsch ich euch stärkende und fesselnde Bücher!! :study:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich bin nun auch soweit und werde mein in der Halloween-Lesenacht begonnenes Buch weiterlesen. Ich bin erst auf Seite 51 und bisher begeistert es mich nicht so sehr. :( Aber ich hoffe, dass das noch kommt.


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:
    In einem Hotel an der Côte d’Azur lernt Maxim de Winter eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen kennen. Die beiden verlieben sich, und schon nach kurzer Zeit nimmt sie seinen Heiratsantrag an und folgt dem Witwer nach Cornwall auf seinen prachtvollen Landsitz Manderley. Doch das Glück der Frischvermählten währt nicht lange: Der Geist von Maxims toter Ehefrau Rebecca ist allgegenwärtig, und die ihr ergebene Haushälterin macht der neuen Herrin das Leben zur Hölle, sie droht nicht nur die Liebe des Paares zu zerstören. Als ein Jahr später plötzlich doch noch Rebeccas Leiche gefunden wird, gerät Maxim de Winter unter Mordverdacht …


    Die Ich-Erzählerin (ich glaube, dass ihr Name nicht genannt wurde) hat Maxim de Winter kennengelernt und sich in ihn verliebt. Sie treffen sich täglich und sie wundert sich, warum er sich mit ihr abgibt. Mehr ist bisher eigentlich noch nicht passiert.
    Ob ich heute lange durchhalte, bezweifle ich. Ich habe heute Femster geputzt (9 Stück, davon 4 Türen) und bin total k.o. Und als erstes muss ich noch meinen Wichteltext schreiben und eine Wunschliste anlegen, bevor heute nacht ausgelost wird und mein Wichtelelter total enttäuscht ist.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • :huhu:
    Ich werde mich euch heute abend auch mal wieder anschließen. Nach einigem hin und her überlegen, habe ich mich für die folgende Lektüre entschieden (zumindest für den Moment :) Kann sein, das ich im Laufe des Abends noch auf ein anderes Buch umsteige).


    Klappentext bzw. was amazon zu dem Buch sagt:
    Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.


    PS: Und falls du, @Gaymax wieder mal in einer Lesenacht Onkel werden möchtest - diesmal bin ich da :mrgreen:


    Habt alle ganz, ganz viel Spaß mit euren Büchern und spannende Lesestunden. :study:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hallo zusammen!


    So, ich mache mich hier auch grade startklar. Ich habe mich im Schlafanzug auf mein Sofa gekuschelt mit einer warmen Fleecedecke. Auf dem Tisch neben mir steht ein Kaffe. Mein Buch heute abend wird
    Tess Gerritsen: Roter Engel

    sein. Ich habe es über die Briefkastentauschbörse bekommen


    Von Euren Büchern kenne ich dem großteil nicht, werde also mit Spannung Eure Berichte lesen.
    @Lavendel: Ist das ein neues Buch von der Autorin. Der Titel sagt mir garnichts.. Bitte berichte, wie es Dir gefällt
    @cyphella Ich habe das Buch gelesen, aber die Story ging leider nicht wirklich so an mich. Wie gefällt es Dir?
    Unter der Rubrik: Leserunden, gibt es eine LR zu dem Buch, falls Du Interesse hast deinen Eindrück mit den von anderen abzugleichen.
    @Rebecca112 Ich bin bei der Reihe fast aktuell. Ich muß nur noch den neuesten lesen/hören. Bei den Büchern finde ich die Hörbucher besser, weil es doch mehr die Stimmung einfängt. Bin aber sehr auf deine Eindrücke gespannt



    So gleich werde ich noch den Trockner ausräumen, dann wird mich aber nichts weiter vom Lesen abhalten.
    Mögen Eure Bücher spannend sein

    Gruß Janina

  • PS: Und falls du, @Gaymax wieder mal in einer Lesenacht Onkel werden möchtest - diesmal bin ich da

    Ach ja stimmt, da war ja was! :shock: Maxel nachträglich alles Liebe zum Onkel werden, ein Glück bist dus ja noch immer und die Gratulation kann sozusagen gar nicht wirklich zu spät kommen :totlach::friends: Aber ich schließ mich dem Falken an, wenn du einen neuen Rekord aufstellen willst, was Lesenacht-Onkel-Entsteher betrifft, dann cheerleade ich gerne für euch :tanzensolo::tanzen::tanzensolo::totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich lege jetzt auch endlich mal los. Es wurde was später weil ein Teil der Strecke von meiner Mama bis zu uns nach Hause wegen eines Polizei/Feuerwehreinsatzes gesperrt war. Erstmal ewig im Stau tuckern nur um dann wieder umdrehen zu dürfen. Nuja jetzt sind wir zu Hause Knirpsie liegt neben mir und schläft und ich packe mir jetzt auch meinen Reader und lese den Brandhorst weiter :)

  • Tess Gerritsen: Roter Engel

    Ist das einer von ihren medizinischen Romanen, der nicht zur Rizzoli-Reihe gehört? Wie gefällt es dir bisher?


    Ich habe jetzt gemampft, einen Käfer erschlagen, der mich fast zu Tode erschreckt hat, und parallel eine Folge "Dr. House" geschaut. Und jetzt ist mir richtig mollig-behaglich - perfektes Lesegefühl. Ab auf die Couch :cheers:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Abend!


    Ich geselle mich vielleicht später noch zu euch, während ich auf die Geburt meines Wichtelkindes warte. Erstmal werde ich mich aber noch ein bisschen meinem Statistikskript widmen (müssen).

    Ich bin jetzt bei Seite 284 und mein Eindruck vom Buch hat sich in geändert: kurzweilig, originelle Ideen, vielleicht manchmal etwas zu viel gewollt (Vampire, Elfen, Alligatoren, hallo?!), aber eigentlich ist das auch ganz witzig und erinnert ein bisschen an die Peter Grant Romane.

    Das Buch läuft mir in letzter Zeit häufiger über den Weg und vor allem dein Vergleich mit den Peter Grant Romanen hat mich noch neugieriger gemacht. Ich denke das wird demnächst bei mir einziehen.

    Danach? Mal schauen, bin nicht ganz so fit

    Hab es gerade bei den ABSlern gelesen, mensch - du machst ja Sachen. Gute Besserung und erhol dich schnell. :friends: Du musst ja schießlich zu unserem Treffen fit sein. O:-)

    Ich bin erst auf Seite 51 und bisher begeistert es mich nicht so sehr. Aber ich hoffe, dass das noch kommt.

    So geht es mir mit meinem aktuellen Buch auch. "Kind 44" hat mir eine Kollegin ausgeliehen, weil sie so begeistert war. Aber mich packt es so gar nicht, aber irgendwie hätte ich ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn ich es abbreche. Es ist aber furchtbar zäh, ich glaub ich hab noch nicht mal 40 Seiten geschafft. Jetzt hab ich angefangen "Silber - das erste Buch der Träume" parallel zu lesen, das gefällt mir schon deutlich besser und überbrückt die Wartezeit bis Mitternacht sicherlich besser.


    Euch schon mal eine schöne Lesenacht und bis später!

  • Jippie! Endlich schaff ichs auch mal zu einer Lesenacht :dance:


    Dafür werd ich mich jetzt ins Bett legen und mit der Dark Wonderland Reihe beginnen... irgendwie hab ich heute keine Lust auf klassische Magie oder Elfen... und auf Raumschiffe und historische Romane auch nicht... ich werde berichten :rambo:

  • Mein Buch ist bis jetzt super. Richtig schöne schaurige Geschichten. Ich liebe ja solche Geschichten, wo man nicht auf das Ende kommt.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • @Janina: ich mag das Buch ganz gerne. Wenn ich zu Fantasy-Büchern greife, dann eigentlich aus 2 Gründen: entweder möchte ich in eine andere Welt tauchen, die in sich geschlossen ist, und wo große, „epische“ Dinge geschehen. Dann erwarte ich auch eine ausgefeilte Sprache mit eine Story mit Tiefgang. Oder ich greife zu etwas abgefahreneren Büchern, ganz groß ist Terry Pratchett, aber auch urban Fantasy oder steam punk sind meins. Hier darf es ruhig etwas flacher zugehen, Hauptsache es gibt ein paar gute Einfälle und das Tempo stimmt. Die unsichtbare Bibliothek deckt das ganz gut ab. Wahrscheinlich ist es eine Frage der Erwartung....

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • Ein fröhliches :huhu: an alle, die inzwischen noch dazugestoßen sind.


    Ich komme in meinem Buch ganz gut voran, bisher. Es ist auch wirklich toll geschrieben. :love:
    Gerade musste ich aber eine unfreiwillige kurze Lesepause einlegen, da ich Besuch von unserem Kater Knut bekommen habe. Der wollte jetzt erstmal beschmust und geknuddelt werden. :cat:


    Jetzt geht es aber weiter. :rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So jetzt bin ich auch mit von der Partie und lese "Sie" von Stephen King weiter.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein. :study:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)