Thomas Montasser - Monsterhotel

  • Klappentext Amazon:
    Lustige Monstergeschichte ab 6 Jahre für alle Olchi-Fans!
    Schon mal in einem Monsterhotel übernachtet? Hier ist alles anders. Die Toiletten sind an der Decke angebracht, im Schrank sitzen kleine Monster und fiedeln und im Hotelrestaurant kann man leckere Schneckenschleimsuppe mit Ohrenschmalzbrot essen. Rasputina und ihr Bruder Nils sind begeistert. So schnell wollen sie nicht mehr nach Hause. Denn wann trifft man schon mal auf ein ganzes Hotel voller Monster?



    Endlich Urlaubszeit. Valentina, ein sehr taffes und aufgeschlossenes Mädchen, und ihre Familie, bestehend aus Papa, Mama, Bruder Nils und Valentinas geliebtem, nach Gulasch riechendem Hasen Stinkebär, steigen in den Flieger nach Griechenland. Sonne tanken. Doch unterwegs erfahren sie, dass sie in den falschen Flieger eingestiegen sind. Jetzt geht es auf nach Island. Dort angekommen besteht die erste Aufgabe darin, ein Hotelzimmer zu finden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Letztendlich finden sie noch ein einziges Zimmer in einem ganz besonderen Hotel, dem Monsterhotel. Und dort erwarten sie einige Abenteuer, von denen ich jetzt an dieser Stelle nichts verraten werden ;-)


    Der Schreibstil ist toll, flüssig, mit viel Humor durchzogen führt der Autor durch das Buch. Besonders auffallend ist seine Kreativität, sei es die Währung, die Mahlzeiten oder die Monster mit ihren speziellen Eigenarten. Die Schrift ist relativ groß, so können auch Erstleser bereits mit Unterstützung mitlesen. Die Kapitel sind kurz gehalten, bei uns war die Länge perfekt für eine Gute-Nacht-Geschichte. Sowohl ich als Elternteil wie auch meine Tochter haben viel Spaß mit der Geschichte gehabt, und auch die Moral der Geschichte, dass man keine Angst vor anderen zu haben braucht, nur weil sie anders ausschauen, passt perfekt in diese Zeit. :thumleft: Von mir klare 5 Sterne.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)