Marc-Uwe Kling: Qualityland

  • Kurzmeinung

    Imagine
    das Hörbuch ist empfehlenswert, sehr amüsant
  • Kurzmeinung

    Cordi
    Es brauchte ein bisschen, aber mit etwas Geduld wird die Story ganz gut & humorig.
  • Hallo!


    ich habe gestern in MUK neustes Werk:
    Qualityland

    reingehört und könnte mich schon wieder wegschmeißen vor lachen. :cheers::dance:



    Sein Trilogie um das Kängruh ist abgeschlossen, man kann Qualityland unabhängig hören auch ohne Vorkenntnisse


    Es ist DER TIPP gegen Winterblues und ein Angriff auf die Lachmuskeln




    Es gibt das Werk in zwei Version, eine helle und eine dunkle
    die sich durch Empfehlungen/Nachrichten/Werbung unterscheiden, die zwischen den Kapiteln eingefügt
    sind und jeweils ein anderes Weltbild zeichnen.




    Ein klarer Buch-/Hörtipp jetzt schon von mir!


    Gruß Janina

  • Wegen Niemand? Oder wegen Peter Arbeitsloser? :mrgreen: Ich fand den Humor auch ganz klasse, aber das Buch selber kam mir etwas unausgereift vor. Ich kenne aber auch seine Känguru-Chroniken nicht.

    Das sehe ich ähnlich wie @pralaya. Ich musste über die Känguru - Bände wirklich lachen. Sie kommen, wegen der Kürze der einzelnen Kapitel, dem Poetry Slam sehr nahe (ich meine mich zu erinnern, dass Kling als Slammer begonnen hat?).
    In das Buch habe ich neulich rein gelesen, ja, es ist witzig, aber als ganzes Buch kann ich mir das nicht vorstellen, denn irgendwie erinnert mich der Text wieder an Slam und dafür ist ein Roman m.E. nicht die richtige Gattung.

  • Wegen Niemand? Oder wegen Peter Arbeitsloser?

    wegen beiden, aber eben auch wegen der Themen, wie sie so umgesetzt wurden.
    Thema Politik, Sociale Netzwerke, etc.

    In das Buch habe ich neulich rein gelesen, ja, es ist witzig, aber als ganzes Buch kann ich mir das nicht vorstellen, denn irgendwie erinnert mich der Text wieder an Slam und dafür ist ein Roman m.E. nicht die richtige Gattung.

    Ja denke als HB kommt der Witz besser rüber als wenn man es liest
    Ich war noch nie bei einem Poetry Slam, habe aber gutes davon gehört


    Gruß Janina

  • Wo ist denn da der Unterschied zwischen der dunklen und der hellen Ausgabe von "Quality Land"?
    Gibt's da überhaupt Einen? :-k

  • Ich habe mir das Buch als Hörbuch gekauft nächsten Monat habe ich vor, es mit ins Auto zu nehmen. Ich bin da schon gespannt drauf.


    In die Känguruh- Reihe hatte ich bei einer Fortbildung mal rein hören können. Das war eigentlich auch ganz lustig. Das war halt eine Szene die die Dozentin raus gesucht hatte, die zu dem Thema passte.