Eckhard Blenkle - Tod zweier Lehrer

  • Vorbemerkung:
    Der Roman wurde zunächst in der Ich-Erzählperspektive geschrieben (Paulas süße Rache), der hier auch eingestellt ist. Nachdem sich viele Kolleginnen und Kollegen in der Handlung wiedererkannt zu haben glaubten, habe ich das Manuskript umgestaltet, Ortswechsel und Namensänderungen vorgenommen sowie die urspüngliche Erzählperspektive durch eine auktoriale Erzählweise ersetzt. Der Roman ist authentisch und beruht auf eigenen Erlebnissen und Beobachtungen. Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen wären rein zufällig.
    Inhalt:
    Zwei Lehrer beginnen im Herbst 2016 eine Affäre. Wenige Monate später sind beide tot. Der Protagonist, Dieter ‚Großmann, führt nach außen ein grundsolides und bürgerliches Leben. In Wirklichkeit ist er unzufrieden mit sich und der Welt. Auf der Suche nach leidenschaftlichen und sinnerfüllten Momenten jenseits des Mainstream lernt er Claudia kennen. Beide geraten in ein emotionales Chaos. Aus den ersten zaghaften Berührungen entwickelt sich eine verhängnisvolle Beziehung. Beide können jetzt endlich ihre verborgenen dunklen Sehnsüchte ausleben. Für Emma, Dieters Ehefrau, bricht eine Welt zusammen. Doch ihre Rache ist süß und fantasievoll.
    Persönliche Bemerkungen:
    Insgesamt habe ich an dem Manuskript mehr als 10 Jahre mit langen Unterbrechungen gearbeitet. Es ist durch zahlreiche Lektorenhände gegangen und immer wieder überarbeitet worden. Überraschenderweise ist der Inhalt besonders bei Frauen auf eine durchaus positive Resonanz gestoßen. :lol: Vielleicht können Frauen mit Ironie besser umgehen!? :bounce:

  • Die Amazon-Seite habe ich gesehen, aber eine Leseprobe gibts anscheinend nur vom ebook. Ich bin Papierleserin.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Die Amazon-Seite habe ich gesehen, aber eine Leseprobe gibts anscheinend nur vom ebook. Ich bin Papierleserin.

    Auf der Amazonseite brauchst du dir keine Leseprobe herunterladen, sondern kannst direkt bei einem Klick auf das Cover (sowohl beim E-Book als auch beim Taschenbuch) in das Buch hinein lesen. Ich bevorzuge allerdings immer einen Klick auf das E-Book, da die Leseprobe da oft länger ist. Ein E-Reader ist also nicht vonnöten :wink:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein