Eckhard Blenkle - Paulas süße Rache

  • Der Roman spricht insbesondere emanzipierte Frauen und gestandene Mannsbilder mit Humor an. :roll::lol::wink:
    Eine deutsche Kleinstadt 2016:
    Das Lehrerehepaar, Dieter und Paula Hecht, ist seit 25 Jahren glücklich verheiratet.
    Nach außen gelten die Hechts als Vorzeigefamilie. Alles läuft bestens: nettes Haus,
    zwei prächtige Töchter und tolle Urlaube. In Wirklichkeit erstickt Dieter Hechtin Routine
    und Zwängen. Hinter seiner korrekten Fassade verbergen sich dunkle Sehnsüchte, von
    denen selbst Paula keinen blassen Schimmer hat. Bevor seine besten Jahre vorbei sind,
    möchte er noch einmal ein prickelndes Abenteuer erleben.
    Während einer Studienfahrt kommt es zwischen seiner 15 Jahre jüngeren Kollegin, Carmen
    und ihm zu ersten zaghaften Annäherungen. Nach der Rückkehr möchte er seine sinnlichen
    Fantasien zusammen mit Carmen ausleben. Geblendet von ihrer Schönheit und durch ihre
    Raffinesse sowie Paulas fantasievolle Rebellion bricht bei ihm das emotionale Chaos aus.
    Dabei vertritt der Protagonist eine Doppelmoral, die immer wieder auf dezent humorvolle Weise
    zum Tragen kommt. Alles, was er sich erlaubt, kann er bei ›seinen Frauen‹ nicht tolerieren.
    Er schlittert in eine verhängnisvolle Affäre. Mit fatalen Folgen.
    Der Roman existiert in zwei Versionen. Diese, aus der Ich-Perspektive verfasste Form, ist
    lediglich als E-Book erhältlich.
    Eine veränderte Version erzählt die Geschichte aus der Perspektive eines auktorialen Erzählers.
    Sie ist hier ebenfalls unter dem Titel "Tod zweier Lehrer: Ein Psychothriller" eingestellt und liegt
    als E-Book und als Taschenbuch vor.
    Das Manuskript hat über 10 Jahre in meiner Schublade gelegen. Der Inhalt ist authentisch
    und beruht zum größten Teil auf eigenen Erfahrungen bzw. Beobachtungen. Es ist mir schwergefallen,
    das Buch einem bestimmten Genre zuzuordnen. Es enthält Elemente aus folgenden Gattungen
    Liebesroman, Erotik,Humor, Thriller …
    .