Lia Bergman - Eisblaue Versuchung

  • Titel : Eisblaue Versuchung
    Autor : Lia Bergmann
    Seitenzahl : 100
    Verlag : Secret Desires


    Klappentext:
    Nach dem Studienabschluss tritt Julia eine Stelle als Au Pair in Schottland an. Doch sie staunt nicht schlecht, als sie ihren neuen Arbeitsplatz sieht: Dewberry Hall, das Anwesen des schwerreichen Hotelerben Isaac Carlyle, dessen Tochter Edie Julia betreuen soll. Der attraktive Hotelier hat in der Vergangenheit vor allem durch sein ausschweifendes Jetset-Leben Schlagzeilen gemacht und der Verstand rät Julia deutlich, Abstand zu wahren. Wenn da bloß nicht diese unglaublichen eisblauen Augen wären … Entgegen ihrer Vorsätze lässt Julia sich auf ein aufregendes erotisches Abenteuer mit Isaac ein. Doch bald kommen ihr Zweifel: warum darf Edies Mutter nicht erwähnt werden? Und welche Rolle spielte Isaac bei deren rätselhaftem Verschwinden?


    Meine Meinung:
    Die Geschichte hat mir gut gefallen.
    Der Schreibstil war flüssig und locker. Sehr leicht und schnell zu lesen.
    Die Geschichte wird aus der Sicht von Julia, einem Aupair-Mädchen erzählt.
    Die Charaktere sind alle sympathisch und mit Ecken und Kanten. Die erotischen Szenen waren sehr bildlich und ansprechend erzählt. Auch waren sie etwas anders als die die ich bis jetzt gelesen habe.
    Allerdings war mir persönlich die Geschichte etwas zu kurz. Ich hätte gerne noch mehr gelesen und mehr miterlebt.
    Was ich auch sehr ansprechend fand waren die schwarzweiß Bilder zwischen den Kapiteln!


    Fazit:
    Ein Kurzgeschichte mit prickelnder Erotik

  • "In der Freundschaft vertraut man seine Geheimnisse an, in der Liebe entschlüpfen sie einem." (Jean de La Bruyère)
    Julia Blumberg will nach ihrem Studium alles hinter sich lassen, sie trennt sich von ihrem langjährigen Freund Lucas, um in Schottland für ein Jahr eine Au Pair Stelle anzutreten. Durch eine Agentur bekommt sie eine Stelle bei dem reichen Hotelerben Isaac Carlyle auf Dewberry Hall, dort soll sie der vierjährigen Tochter Edyth genannt Edie ihre Deutschkenntnisse aufbessern. Da die Schweizer Mutter mit ihr, ihre Muttersprache schon von klein auf gesprochen hat, erscheint es Isaac wichtig, das Edie diese weiter lernt. Bei näheren Recherchen ihres Arbeitgebers stößt Julia auf rätselhafte Vorgänge und Schlagzeilen. So ist Edies Mutter Valerie bei einem Urlaub spurlos verschwunden und seither nie wieder gesehen worden. Isaac macht darum ein großes Geheimnis und verbietet Julia Edies Mutter niemals zu erwähnen. Außerdem liest sie auch über Isaacs ausschweifendes Leben als Playboy. Doch irgendwie scheint sich Julia zu ihm hingezogen, auch wenn sie weiß das dies ein großer Fehler ist, den zu viele Geheimnisse umgeben diesen Mann. Entgegen ihrer Vorsätze lässt Julia sich doch auf ein aufregendes, erotisches Abenteuer mit ihm ein. Aber warum darf sie Edies Mutter nicht erwähnen und steckt Isaac hinter dem Verschwinden Valeries?




    Meine Meinung:
    Eine von vielen Kurzgeschichten mit erotischen Abenteuern aus der Secret Desires Reihe, die mich hier erwartete. Die Geschichte war wieder einmal spannend, geheimnisvoll und erotisch wie es alle Geschichten dieser Reihe sind. Lia Bergman hat es geschafft mich mit dieser Geschichte zu unterhalten, nur leider fand ich sie etwas flach und viel zu kurz. Einige der Protagonisten werden teilweise nur am Rande wahrgenommen und für mich erscheint diese Geschichte nicht so ganz realistisch. Trotz allem gab es viele prickelnde erotische Szenen, für die dieses Buch ja steht. Dieses Mal konnte mich die Autorin nicht so ganz überzeugen, im Gegensatz zu ihrem vorherigen Buch. Wer aber auf etwas härtere Erotikszenen steht, bei dem die Frau eher die devote Rolle einnimmt, der ist hier genau richtig. Die Fotos fand ich jetzt hingegen, teilweise fehlplatziert und auch nicht passend, ich hätte sie nicht gebraucht. Auch den Mann auf dem Cover fand ich zu jung, als dass das er zum Inhalt passt. Trotzdem gibt es von mir für das Buch 4 von 5 Sterne. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause::thumleft: