Karola Löwenstein - White Demon: Pure Love

  • Klapptext:
    Nie wieder ein Schauspieler! Das hat sich Claire geschworen. Erst recht keinen berühmten. Sie benutzen Frauen wie Spielzeug, und sobald ihnen langweilig wird, suchen sie sich die Nächste. Claire hat ihre Lektion auf verdammt schmerzhafte Weise gelernt und an ihrem Entschluss wird auch Elijah Dark nichts ändern. Sie muss es nur eine Woche in New York mit ihm aushalten. Das ist doch ein Kinderspiel.
    Elijah macht seine neue Visagistin noch wahnsinnig. Sie sieht verflucht gut aus. Nur mit ihrem naiven Glauben an das Gute in den Menschen kommt man doch nicht durchs Leben. Es zählen nur Erfolg und Disziplin, denn die Welt ist nicht gut. Sie ist voller schlechter Menschen und er ist einer davon. Deswegen wird er Claire auch verführen, und dagegen kann sie rein gar nichts machen. Denn wenn er etwas will, dann bekommt er es auch.



    Autor:
    Karola Löwenstein wurde 1979 in Deutschland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Bevor sie mit dem Schreiben von Romanen begann, veröffentlichte sie erfolgreich Kurzgeschichten und Gedichte.



    Allgemeines:
    Autorin: Karola Löwenstein
    Titel: White Demon: Pure Love
    Seitenzahl: 305
    Kapitel: 30



    Meine Meinung:
    Ich habe mir den Klapptext durchgelesen und dachte mir, das ist was für mich. Ja und es war okay. Die einzelnen Kapitel waren nach Claire, Elijah und Valerie unterteilt. Trotzdem wird die Geschichte nahtlos erzählt.


    Hier haben wir die weibliche Protagonistin Claire Van. Sie ist Visagistin und liebt ihren Job. Ihr nächster Job wird aber alles andere als leicht. Denn sie bekommt es mit dem männlichen Protagonisten Elijah Dark zu tun. Einem Schauspieler und Regisseur der bekannt dafür ist, dass es seine Mitarbeiter nicht lange mit ihm aushalten, weil er sehr schwierig ist.


    Heißt es nicht immer Gegensätze ziehen sich an? Hier ist es so. Claire ist eine lustige immer gut gelaunte Frau, die immer nur das Gute im Menschen sieht und Sie ist in einem liebevollen Elternhaus aufgewachsen. Sie lebt mit ihren Freundinnen Annabella und Frey in ihrem Haus. Elijah hingegen ist ein reicher Milliardär und ist verschlossen, fast unnahbar. Außerdem hatte er keine liebevollen Eltern. Sie haben sich nicht um Ihn, seinen Bruder Chris und seine Schwester Valerie gekümmert. Der Vater hat viel im Familienunternehmen gearbeitet und seine Mutter war mit anderen Sachen beschäftigt. Dafür hat er ein besonderes Verhältnis zu Chris, aber auch zu Valerie ist das Verhältnis gut.


    Beide hatten in der Vergangenheit so ihre Probleme. Es ist schön zu sehen, wie Claire und Elijah sich gegenseitig ergänzen. Ich finde die Geschichte hätte noch länger sein können. Vor allem zum Schluss.
    Die Hauptprotagonisten und die Nebencharaktere sind authentisch und gut durchdacht, ebenso wie die Dialoge glaubhaft wirkten. Mir hat es gut gefallen.



    Fazit:
    Die Liebesgeschichte war gut ausgearbeitet und ich bin gespannt, ob es noch einen weiteren Teil gibt.
    Also mir hat es wirklich gut gefallen. Da mir die Geschichte etwas zu kurz war vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne.