• Hallo!


    Mein Freund hat mir zum Geburtstag ein Kindle geschenkt. Da ich viel lese finde ich die Idee ja süß, obwohl ich richtige Bücher lieber mag...
    Da ich aber ein schlechtes Gewissen hätte, wenn ich den Reader nicht benutzen würde, möchte ich mir wenigstens eine schöne Hülle dafür kaufen.
    Hat jemand eine Idee wo ich eine schöne Hülle bekomme?


    Grüße

  • möchte ich mir wenigstens eine schöne Hülle dafür kaufen.

    Ich finde die Fintie-Hüllen, die man bei amazon bekommen kann, praktisch. Du musst allerdings genau darauf achten, dass Du die passende Hülle genau für Dein Modell bestellst, da nicht alle kindles die gleichen Maße haben.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe diese Origamihülle hier und finde sie ganz praktisch, da man da den Reader hinstellen kann. Außerdem ist sie sehr dünn und durch den Magnetverschluss ist der Reader bei Transporten gut geschützt.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich, als "nackt-Leserin" bevorzuge eine Tasche, in die man das Gerät nur während des Transports einlegt und zum Lesen dann wieder herausholt.
    Dadurch ist der Kindle beim Lesen um einiges leichter, als wenn er fest in einer Hülle steckt ( denn gerade das geringe Gewicht ist, für mich persönlich, eines der wichtigsten PlusPunkte bei einem eReader). :)


    Du solltest Dir vor dem Kauf also ein paar Gedanken machen, ob Du lieber "bekleidet" oder lieber "nackig" lesen würdest, denn diese Clip-Case-Hüllen sind nicht für andauerndes raus- und reinstecken des Kindles konzipiert - das würde mit einer Hülle, bei der Du das Gerät von unten einschieben kannst, besser funktionieren. :)

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Hallo Runa re,
    ich verstehe deinen Konflikt voll und ganz!
    Ich habe auch mal ein Kindle von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen, vor Jahren, als E-Book Reader gerade am Aufkommen waren.
    Tatsächlich gab ich ziemlich schnell damit auf. Für mich hatte das einfach keine Vorteile - höchstens beim Gewicht.
    Der Akku war dann immer in den unmöglichsten Momenten leer, die Lichtverhältnisse haben genervt und überhaupt, eine richtige Buchseite in der Hand zu haben ist schon was wert! Für mich ist das auch immer noch die liebste Art zu lesen.
    ...und dann auch noch der Geruch von frisch gedruckten Büchern! *schmacht
    Jedenfalls habe ich mein Kindle an eine Freundin verschenkt, die damit was anfangen konnte.
    Sie hat sich dafür eine Hülle bei etuo besorgt und die ist verdammt hübsch.
    Die bieten ohnehin ziemlich viele ausgefallene Designs an. Mit einer Hülle von da wirkt der Reader gleich ein wenig individueller. :)

  • Eine wassergeschützte Hülle? 0.O Wow! In der Badewanne würde ich mit elektronischen Geräten niemals lesen...
    ich hab mir die mit dem raben auf dem Totenkopf geholt, weil "Der Rabe" von E.A. Poe eins meiner Lieblingsgedichte ist.


    Ich danke euch für die Hilfe und die Inspiration! Ihr seid so eine coole Community! Danke!