Extra Halloween-Lesenacht am Dienstag, den 31. Oktober 2017

  • Mein Halloweentag heute:


    Zuerst haben meine Nichte und ich einen Torten-Wettbewerb zum Thema Halloween gemacht.
    Auf den Bildern seht ihr meinen Beitrag.


    Mag wer ein Stück???? Vielleicht für heute Abend?


    Wenn es etwas dunkler wird, ziehen wir noch ein bisschen um die Häuser, schauen, was sich da so rumtreibt.
    Aber bis um 20Uhr bin ich wieder da und dann kann die Lesenacht starten.

  • Immerhin geht es um Zauberer und teilweise böse Magie oder meint ihr das passt gar nicht?

    Iwo, das passt :loool: Damit ist meine Entscheidung (siehe oben Heitz vs. Aaronovitch) getroffen und ich werde mich dir anschließen :D



    Zuerst haben meine Nichte und ich einen Torten-Wettbewerb zum Thema Halloween gemacht.
    Auf den Bildern seht ihr meinen Beitrag.

    OMG!!! Das ist ja der Wahnsinn :lechz: Wo wohnst du? Wie lange brauche ich bis zu dir :pray::applause: ?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hallo!
    Ich möchte heute auch gerne mitmachen. Meine Kinder sind alle auf Achse, das große Schminken und Kürbis-Muffin-Backen habe ich geschafft, jetzt heisst es nur noch gemütlich vorm Kamin sitzen, ab und zu zur Tür gehen und Kinder mit Süßigkeiten versorgen.
    Fast hätte ich gestern bei der neuen Ausgabe von Frankenstein vom ManesseVerlag zugegriffen, das wäre jetzt natürlich eine passende Lektüre gewesen. Dafür lese ich gerade "die unsichtbare Bibliothek": immerhin Fantasy, und auf den ersten Seiten wurde schon angedeutet, dass es auch Werwölfe und Vampire in den Parallelwelten gibt.

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • Iwo, das passt Damit ist meine Entscheidung (siehe oben Heitz vs. Aaronovitch) getroffen und ich werde mich dir anschließen

    Toll, das hab ich gar nicht gesehen :lechz::thumleft:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich werde mich heute auch an der Lesenacht beteiligen und hoffe somit mein aktuelles Buch beenden zu können bzw. ein ganzes Stück vorwärts zu kommen. Über den Tag hinweg hab ich schon einige Seiten gelesen, aber komme doch irgendwie nicht so gut vorwärts wie in Teil 1. Allerdings hat sich auf den letzten Seiten etwas getan und ich hoffe, dass die Geschichte jetzt endlich mal Fahrt aufnimmt. :bounce:

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Wow, die Torte sieht ja mal echt genial aus, @bluetiger. :lechz: Davon hätte ich echt gerne ein Stück. :-,



    Beim Lesen bin ich in den letzten zwei Stündchen nicht weiter gekommen.
    Töchterchen hat sich nämlich zu mir gesetzt um für ihre theoretische Führerscheinprüfung übermorgen zu lernen - und da war ich total abgelenkt.
    Himmel, was die heutzutage alles wissen müssen! :shock:



    Jetzt wird aber weitergelesen. :rambo:
    Bin immer noch bei 16% ...

  • Soo- ich bin heute auch fertig mit dem Tag (sozusagen). Kürbisgeist ist geschnitzt, Kürbissuppe gekocht (und auch schon probiert :koch: ) und es haben sogar schon die ersten Kinder/ Minivampire bei mir geklingelt :vampire:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Beim Lesen bin ich in den letzten zwei Stündchen nicht weiter gekommen.

    Aus meine Lesetag ist bisher auch nicht viel geworden. Ein paar Kapitel habe ich zwar geschafft, aber so richtig erfolgreich bin ich nicht.
    Ich bin heute einfach durchgängig müde, habe zwischendurch sogar ein kleines Schläfchen gehalten. Und jetzt hab ich ein bisschen Musik an und klicke mich willkürlich durchs Internet. Ich hoffe, nachher zu 20 Uhr wieder zu euch zu stoßen. Bis dahin klinke ich mich erstmal wieder aus. :winken:

  • Mag wer ein Stück???? Vielleicht für heute Abend?

    Hier!! Ich!! :lechz::lechz::lechz: Das schaut ja wahnsinnig lecker aus und vor allem richtig gut gelungen! Auch die Duplos als Feuerholz finde ich großartig :pray: Total kreativ, wahnsinn! :pray:



    Ich habe es in der Zwischenzeit geschafft 50 Seiten meines Buches zu lesen und kann schon mal einen Ersteindruck schildern ^^. Gerade bin ich auf Seite 205 und es irritiert mich doch sehr, dass bis jetzt hauptsächlich Sorgerechtsgeschichten und psychiatrischer Klinikalltag im Zentrum standen. Die Geschichte baut sich nur seeeehr langsam auf und erst jetzt kommt so etwas wie Spannung auf, wobei es noch weit entfernt von einem Thriller ist. Ansonsten finde ich den Schreibstil aber sehr gut und bin jetzt einfach gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt und wann es mit der "richtigen" Spannung los geht. :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • @bluetiger Die Torte ist der Wahnsinn! :shock::pray::applause:


    Ich werde jetzt mit Söhnchen ins Schlafzimmer huschen in der Hoffnung, dass er schnell schläft und ich mir dann den Lappi aufn Schoß nehmen kann :-, Wäre immerhin ne Alternative zum handy :roll: Männe will ja nachher unbedingt Fußball gucken, das heißt ich brauche eure Daumen, damit ich im Dunkeln da hinten nicht so schnell einschlafe :-,
    Sobald Söhnchen die Augen fest zu hat, werde ich mir jedenfalls den Reader schnappen und in "Das Erwachen" weiterlesen.



    Zitat

    Wann werden die Maschinen uns übertrumpfen und was wird das für unser Leben bedeuten? Der ehemalige Hacker Axel setzt versehentlich ein Computervirus frei, das unzählige der leistungsfähigsten Rechner auf der ganzen Welt vernetzt. Als sich daraufhin auf allen Kontinenten Störfälle häufen und die Infrastruktur zum Erliegen kommt, die Regierungen sich gegenseitig die Schuld geben und die geopolitische Lage immer gefährlicher wird, stößt Axel gemeinsam mit der undurchsichtigen Giselle auf ein Geheimnis, das unsere Welt für immer verändern wird: In den Computernetzen ist etwas erwacht, und es scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein ...


    Den Anfang, also die ersten 100 Seiten lese ich nun zum zweiten mal, da ich beim ersten mal keine wirkliche Konzentration hatte und vieles dann nicht mitbekommen hatte. Daher noch mal frisch von vorne, auf Seite 35 bin ich wieder :totlach: Es ist halt teilweise schon sehr technisch und politisch. Also mal eben lesen gestaltet sich da etwas schwieriger 8-[

  • Mag wer ein Stück???? Vielleicht für heute Abend?

    WOW! :applause: Die sieht ja fantastischgrusellecker aus. Davon hätte ich wirklich sehr gerne ein Stück. #-o


    Da ich morgen arbeiten muss, wird es bei mir wohl eher ein Leseabend, als eine Lesenacht werden. :roll:
    Deswegen habe ich auch jetzt schon mit meiner Grusellektüre begonnen. Spielt in einer Geisterbahn, wenn das nicht gruselig ist. :totlach:


    Mögen Eure Bücher fesselnd und schaurig-schön sein. :vampire::clown::-s

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Nach langem bin ich auch mal wieder bei einer Lesenacht dabei!


    Eigentlich wollte ich "Nacht im Central Park" von Musso lesen, der Thriller wäre für mich sicher gruselig genug gewesen.


    Allerdings hat mir Frau Hénaff einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich musste heute unbedingt gleich Band 2 der Anne Capestan-Reihe aus der Bücherei holen und lesen :lechz:
    Ich freue mich schon sehr auf eine gemütliche Lesenacht mit euch :winken:

  • Ich bin nun auch bereit. "Sie" von Stephen King liegt bereit und ich werde such direkt anfangen.


    Worum es geht:
    Das Beste, was Stephen King je geschrieben hat." The New York Times


    Schriftsteller Paul hat seine Serienheldin Misery sterben lassen. Nach einem Autounfall hält die Krankenschwester Annie - Pauls "größter Fan" - den verletzten Autor gefangen und zwingt ihn weiterzuschreiben.


    Oscar für Kathy Bates in der Verfilmung "Misery".


    "Man fühlt sich von Zeile zu Zeile immer mehr hineingezogen, wird süchtig von der Droge Spannung." Die Welt


    Mögen eure Bücher schön schaurig sein.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich befürchte leider, dass ich, trotz des sehr passenden Anlasses, nicht mehr dazu komme, Frankenstein zu lesen. Ich fahre am Donnerstag weg und will bis dahin eigentlich Strange the Dreamer beenden, und selbst das ist einigermaßen unmöglich. Mal sehen. Zumindest trage ich mein Frankenstein T-Shirt zu diesem Anlass :)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auch schon, seit ich aufgestanden bin, am Lesen. Aktuell schmökere ich noch in unten stehendem Buch, in welchem ich noch etwa 80 Seiten vor mir habe.
    Klappentext von amazon dazu:

    Zitat von Amzon zu Stormheart

    Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
    Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!

    Später in der Nachtschicht werde ich dann in dem Buch weiterlesen, welches ich gestern schon angekündigt habe, "Die Gabe der Auserwählten" von Mary E. Pearson. Letzte Nacht habe ich schon etwa 100 Seiten lesen können, bevor ich mich aufgrund der stärker werdenden Müdigkeit nicht mehr konzentrieren konnte. Ich hoffe heute auf eine ähnlich gute Bilanz. Den Klappentext packe ich mal in einen Spoiler, da es sich bei dem Buch schon um den 3. Band handelt und ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte! :wink:

    In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Lesenacht! :winken:

    :vampire: Mögen Eure Bücher fesselnd sein! :vampire:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Einen wunderschönen Leseabend ihr Lieben!


    Wie bereits geschrieben ist meine Entscheidung @Rebecca112 sei Dank zu Gunsten von Ben Aaronovitch ausgefallen! Ich lese die Reihe um Peter Grant weiter und beginne mit dem vierten band "Der böse Ort". Falls ich einen richtigen Leseflow habe und beschließen sollte, das Schlaf überbewertet wird, hätte ich auch noch den fünften band hier. Aber eines nach dem anderen:


    Peter Grant #4
    Klapptext: (eigentlich spoilerfrei, aber zur Sicherheit)


    Erster Satz:
    Um 23.23 Uhr lenkte Robert Weil seinen im Jahre 2003 zugelassenen Volvo V70 über die Autobahnbrücke, die das Dorf mit dem denkwürdigen Namen Pease Pottage mit der geichnamigen Raststätte verbindet.


    Die Pizza ist im Ofen, Gummibärchen und Dominosteine für später stehen bereit- Halloween kann kommen!


    In diesem Sinne:


    :vampire: Mögen Eure Bücher fesselnd sein :vampire:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Meine Kinder sind alle von ihren Streifzügen zurückgekehrt und haben zusammen eine ganze Tüte voll Süßigkeiten ergattert :shock: . Trotz Badewanne sehen sie alle jetzt noch aus wie Caiptn Jack Sparrow :loool: , aber egal, jetzt gehts schnell ins Bett, damit ich weiterlesen kann. Bisher gefällt mir "die unsichtbare Bibliothek" ziemlich gut. Es geht um Irene, einer Bibliohtekarin, die in einer fantastischen Bibliothek arbeitet, von der aus man Zutritt zu hunderten von Parallelwelten hat. Ihr Job ist es, seltene Bücher sicherzustellen. Die Grundidee, dass es verschiedene Welten gibt, die sich teilweise ähneln, aber sich im Grad der darin vorkommenden Magie oder Technologie unterscheiden, ist ganz pfiffig. Die Welten werden vom "Chaos" bedroht, wenn also Magie,Technologie und fantastische Wesen in einem Übermaß zunehmen (also zu einem Schundroman verkommen :wink: ).Klingt erstmal wirr, ich weiss auch noch nicht so ganz, ob ich es so richtig verstanden habe, aber ich finde es wirklich unterhaltsam...

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • Oder findet dort jemand was wos einen grusel ubd ichvweiß es nur nicht?

    Habe kein Gruselbuch bei dir auf dem SuB gefunden, aber ein Thriller kann manchmal genauso erschreckend sein :wink:



    Mag wer ein Stück????

    ICH :lechz:



    Angebot steht noch :wink:



    Ich bereite mich langsam auf die Lesenacht vor. Der warme Kakao mit Baileys steht schon so gut wie bereit. Das Buch (Das Haus der Monster) liegt neben mir und das Licht ist so weit gedimmt, dass eine gruselige Stimmung aufkommt. Jetzt kann die Lesenacht beginnen. Weil das meine erste Lesenacht im BT ist, wäre ich dankbar wenn ihr mir sagt, wenn ich irgendwas falsch machen sollte (obwohl das ja eigentlich nicht so schwer sein kann) :)



    Die Inhaltsangabe von Amazon:
    Es gibt ihn in jeder Kleinstadt: Den verrückten alten Sonderling, der allein in einem unheimlichen Haus lebt, das fast so heruntergekommen ist wie er selbst.
    In dem englischen Städtchen Thetford ist sein Name John Coal. Aber als die Jungen aus der Nachbarschaft anfangen, dem eigenbrötlerischen Alten immer dreistere Streiche zu spielen, müssen sie feststellen, dass sie sich mit dem Falschen angelegt haben. Denn John Coal hat mehr als eine Leiche im Keller. Zu den dunklen Geheimnissen, die er bewahrt, zählen seine Abenteuer mit Serienmördern, Werwölfen, Dämonen, Geistern und manisch-depressiven Vampiren. Und es wäre ein Fehler, einen Mann zu unterschätzen, der all dies überlebt hat …
    Der britische Autor Danny King erzählt John Coals geheimnisvolle Lebensgeschichte in vier Episoden: düster, spannend und mit viel schwarzem Humor.



    Dann wünsche ich euch gruselige Bücher :vampire: