Extra Halloween-Lesenacht am Dienstag, den 31. Oktober 2017

  • Jetzt, da alles ruhig ist, die Kinder schlafen, niemand mehr vorbeischaut,kommt solangsam eine dösige Müdigkeit :drunken: . Ich weiß nicht, wie lange ich es noch durchhalte, für mich ist morgen Arbeitstag. Aber 130 Seiten sind geschafft, das Buch ist kurzweilig und unterhaltsam. 1-2 Kapitel möchte ich noch schaffen, ich möchte auch nicht die erste sein, die hier schlapp :uups: macht

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • 1-2 Kapitel möchte ich noch schaffen, ich möchte auch nicht die erste sein, die hier schlapp macht

    Na da ist dir ja @Castor auch - aus nachvollziehbaren Gründen - gerade schon zuvor gekommen. :-,


    Dann also schon ein erstes Mal für heute: Gute Nacht! :winken:


    Ich bin in meiner Lektüre noch nicht viel weiter gekommen. Hab gerade erst noch dem Online-Shopping-Trieb nachgegeben. :pale:
    Trotzdem: die Atmosphäre im Buch ist beängstigend. Jetzt hoffe ich, da ich seit dem ersten Band doch offenbar einiges vergessen habe, dass noch ein paar Fakten über den Zustand der dystopischen Welt und die Zusammenhänge der Entwicklung dahin kommen. Ansonsten wird es auf die Dauer etwas ermüdend.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • liebe Leute, ich bin schon etwas müde nachdem ich ja schon um 5:30 Uhr heute aufgestanden bin und den ganzen Tag gearbeitet hab. Gut das morgen Feiertag ist, da werde ich dann mal ausschlafen. Aber nun werde ich in Richtung Bett marschieren und dann noch dort ein paar Seiten lesen.
    Gute Nacht :sleep::sleep:

  • Und noch einmal: gute Nacht! :winken:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Bin auch etwas weitergekommen.


    Hatte ja anfangs schon ein bisschen gebraucht in das Buch und die Welt hineinzukommen.
    Es wird nämlich gar nichts erklärt, man wird in diese "Welt" einfach hineinkatapultiert und erfährt im Laufe des Buches erst häppchenweise wie es dazu gekommen ist.
    Obwohl das Buch eher "langsam" daher kommt, hat es mich mittlerweile richtig gepackt.


    Mal schauen, wie weit ich heute noch komme.


    Eigentlich ist das Buch ja momentan mein Hörbuch, ich hab hier aber noch eine alte Flohmarkt-Ausgabe liegen. Mit dem Lesen geht es (bei Zeit) natürlich doch ein bisschen fixer, als mit dem Zuhören.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So sieht mein heutiger Leseort aus.

    Total kuschlig!! Bei mir sind die Kerzen leider gar :( Andererseits hab ich mich auch hauptsächlich ins Bett gekuschelt um dort zu lesen und bin nur kurz auf um reinzuschauen, dann gehts gleich wieder mit Buch ins Bett und dort brauch ich eh keine :loool:

    Der warme Kakao mit Baileys steht schon so gut wie bereit.

    :lechz::lechz::lechz: Falls noch eine Tasse übrig ist, nehm ich die gern :-,:loool::friends:

    Wenn die hier klingeln sag ich immer kommt Sankt Martin wieder und singt.

    :totlach::totlach::totlach:

    Nachdem ich den Zombie-Survival-Guide endlich beendet habe, schnappe ich mir nun auch meine gesammelten Werke von Poe und stürze mich in das Vergnügen.

    Oh, das klingt ja auch nach toller Lektüre! :lechz: Irgendwann möchte ich mich auch an Poe ranwagen, aber der steht neben Lovecraft auf der "trau-mich-noch-nicht-drüber"-Liste :-,

    Jetzt werde ich mich mal langsam aufraffen, damit ich dann pünktlich bei der Arbeit bin und hoffe, dass ich auf dem Weg dorthin kein Gespenst über den Haufen fahre.

    Dann komm gut an und wieder zurück :friends:

    So ich hab nun mein erste Buch beendet und hab nun etwas herumgestöbert in meinem Regal was ich nun lesen könnte und hab mich für einen Krimi entschieden.

    Das Hörbüch hab ich heuer mit meinem Hasen gehört und fand es recht gut! Ich mochte auch die Atmosphäre gern :drunken: Wie gefällt es dir denn bis jetzt?

    Bei mir wird es schon spannend und ich bin erst auf Seite 20 Das Buch kann dann doch nur gut sein. Habe gerade einige Kinder in mein Haus gelockt und die haben eine ungewöhnliche "Schlafstätte" entdeckt. Jetzt geht es weiter ins Haus und ich spiele mit ihrer Angst

    So, jetzt kommts aber definitiv auf die WuLi, lang genug gezögert :totlach:

    Genauso geht es mir auch. Ich glaube, Lesenächte und ich - das steht irgendwie unter keinem guten Stern .

    Das kenn ich so gut, lasst euch drücken ihr zwei :friends: Selbst wenns heut Nacht keine Seiten werden, so habt ihr ja morgen noch einen ganzen Lesetag :loool:

    Ich habe mittlerweile gut 120 Seiten hinter mir: Es ist schon ordentlich gruselig. Ich sage nur nachts, Hausboot, merkwürdiger unbekannter Besucher, niemand weiß, wo ich bin außer ein Psychotricks-spielender-Irgendwer

    Wie schön, dass es dir bis jetzt gefällt! Ich hab es als Hörbuch gehört und hatte einige Momente, bei denen ich den Atem anhalten musste :totlach:

    Ich lese derzeit ausnahmsweise einen Thriller "Schattenwege" von Arnaldur Indridason. Angeblich ein Bestseller-Autor in Island. Aber ich komme seit 26.10. nur ganz ganz langsam voran, weil ich irgendwie fieberkrank bin.

    Da wünsch ich dir gute Besserung und herzlich Willkommen hier ^^ Wie gefällt dir denn "Schattenwege"?



    Ich bin mitlerweile 50 Seiten weiter und muss sagen: huiuiui, das Buch nahm an Spannung zu :lechz::applause: Jetzt muss ich nur noch gegen meine Müdigkeit ankämpfen, damit ich weiterlesen und erfahren kann wie sich das Geschehen entwickelt! :lechz: Vielleicht sollte ich dann nicht unbedingt ins Bett gehen mit dem Buch, andererseits ist es schon so schön vorgewärmt und gemütlich... ach ein paar Kapitel schaff ich noch :bounce: Ich wünsch euch aber vorsichtshalber noch gutes Durchhaltevermögen und herrliches gruseln! :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Liebe Leute, mir fallen leider schon die Augen zu. War heute tagsüber viel an der frischen Luft und das mach ja bekanntlich müde :sleep:
    Ich les jetzt noch ein paar Seiten im Bett und hoffe das ich den Feiertag morgen zum weiterlesen nutzen kann.


    Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg und Spaß weiterhin und allen ins-Bett-Huschern eine gute Nacht und schöne Träume. :friends:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Fussball ist zuende und nun werde ich sofort loslegen und zwar erstmal 1 Kapitel für meine Leserunde.


    Band 2 der Cicero Trilogie:


    Cicero hat es geschafft – Verhandlungsgeschick und sein Redetalent haben ihn an die Spitze der Macht gebracht: Er bekleidet als Konsul das höchste Amt in Rom. Aber seine Widersacher haben sich längst formiert. Eine große Verschwörung droht die gesamte Republik zu stürzen. Und immer wieder scheint es der gerissene Caesar zu sein, der im Hintergrund die Fäden zieht ...

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe nichts mehr gelesen. Bin irgendwie total durch den Wind und mache mir die ganze Zeit Sorgen, was ich machen soll, wenn ich Mitte nächsten Jahres mit der Ausbildung fertig bin. Versuche jetzt noch ein bisschen Hörbuch zu hören oder eine Serie zu gucken und dann ist der Abend für mich leider zu Ende. Mein Kopf schwirrt.

  • Viel länger halte ich wohl auch nicht mehr durch.
    Ich hab bis jetzt gute 50 Seiten geschafft und lese auf der Couch noch ein Kapitel, bevor ich mich mit meinem Buch in Richtung Bettchen aufmache.
    Wünsche euch allen noch eine schaurig schöne Lesenacht! :sleep:

  • Ich les jetzt noch ein paar Seiten im Bett

    Gute Nacht :winken: und

    Fussball ist zuende und nun werde ich sofort loslegen

    :winken: Herzlich willkommen!

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Gute Nacht an all jene, die schon ins Bett gehen!


    Die ersten 100 Seiten habe ich nun gelesen und schon mehrmals laut gelacht. Einfach herrlich!
    Ich kann diese Reihe uneingeschränkt empfehlen!


    Wer von euch wandert denn dann jetzt in den Chat rüber?

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Genau Das hatte auch einen Grund, warum Fitzek das so aufgebaut hatte, aber ich weiß den nicht mehr

    Ja, ich war zuerst auch verwirrt, aber habe dann schnell begriffen, dass das Buch wie eine Art Countdown aufgebaut ist.

    Genau, man beginnt mit dem Epilog, dann Kapitel 70, 69 etc bis Kapitel 1. Das ist einfach als Stilmittel gedacht.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe :friends: . Dann werd ich mich doch nochmal mit dem Augensammler beschäftigen und ihn mir bei nächster Gelegenheit aus der Bibo ausleihen. Wie gefällt er dir bisher @pescador?


    Ich bin auch ein gutes Stück vorwärts gekommen und werd mich jetzt ins Bett begeben. Endlich bin ich im Buch angekommen und es schleicht nicht mehr so dahin. Ich hoffe, dass ich es dann morgen beenden kann und wünsche allen anderen Lesenachtlesern noch einen schönen Abend und spannende Bücher :winken::sleep: .

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Oh, das klingt ja auch nach toller Lektüre! :lechz: Irgendwann möchte ich mich auch an Poe ranwagen, aber der steht neben Lovecraft auf der "trau-mich-noch-nicht-drüber"-Liste :-,


    Poe ist grandios, wirklich. Auch wenn ich die bisherige Geschichte so lala fand, nimmt sie jetzt doch an Fahrt auf. Blut, aufgehängte Seemänner und fleischfressende Möwen. Aber in einer, aus meiner Sicht, perfekten Dosis. Ideal für Halloween :vampire::love:
    HP Lovecraft habe ich bisher, muss ich gestehen, noch nicht mal in Betracht gezogen zu lesen... Genau wie King :pale:
    Asche auf mein Haupt

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Leute, jetzt hört doch mal damit auf, wie die Verrückten hier zu texten. Sonst komme ich ja gar nicht mehr zum lesen. :uups:






    Ging mir damals ganz genauso, nur dass ich vor der Auflösung beim Lesen auch schon so meine Zweifel hatte, ob das was wird mit Fitzek und mir. Ich habe danach nie wieder einen Blick in eins seiner Bücher geworfen. Neulich meinte eine Freundin, ich müsse unbedingt "Passagier23" lesen, das sei so unglaublich spannend, dass es mich mit Fitzek aussöhnen würde. Mal sehen, :roll:

    Genau das ist auch immer mein Problem mit Fitzek. 8-[
    Die ersten zwei Drittel sind meistens total super und spannend und man rätselt wie blöd mit, um sich die Ereignisse irgendwie logisch zu erklären - und dann kommt Fitzek mit irgendeiner völlig hahnebüchenen unlogischen und unbefriedigenden Blöd-Auflösung um die Ecke.
    Da habe ich schon oft daran gezweifelt ob er das, was er dem Leser da auftischt, überhaupt selber noch ernst nehmen kann. #-o
    Trotzdem liegt auch der neue Fitzek schon wieder griffbereit auf meinem SuB. Asche auf mein Haupt. 8-[
    Aber vielleicht lese ich ja dieses mal nur die guten ersten zwei Drittel und höre dann aus selbstschutztechnischen Gründen auf. :-,


    Bei "Passagier 23" ist das Ende übrigens genau so abgefahren, wie bei den anderen Büchern auch, @Siebenstein. :-?





    @Hiyanha: den Historiker habe ich auch noch auf meinem SUB. Das ist wohl auch ein Buch, für das man einen langen Atem braucht. ist auch ganz schön dick.

    Der Anfang ist auch ein bisschen zäh, aber sobald man sich eingelesen hat, geht es ganz gut.
    Die Geschichte ist halt recht komplex, sehr verschachtelt und stellenweise ein bisschen umständlich formuliert - aber die Stimmung, die beim Lesen aufkommt, ist wirklich Klasse. So richtig schaurig-schön. :mrgreen:


    Gerade wurde ich z.B. von einem gruseligen, knochendürren Bibliothekar verfolgt, der geheimnisvoller Weise überallauftauchte. *schauder*


    Das "Einarbeiten" in diese Geschichte lohnt sich wirklich. :thumleft:

  • Ich habe gerade mal 14 Seiten geschafft :pale: Ständig lenkt mich was ab. Erst musste ich ein paar Orakelkarten ziehen, dann schrieb mir mein Freund laufend per WhatsApp, denn der zieht mit seiner Schwester und ein paar Kumpels durch die Kneipen und langweilt sich :-s und zum Schluß blieb ich auf Facebook hängen :roll: Keine Ahnung, ob das heute noch was wird mit der Nightside und mir.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • HuuuHuuHuuuuu, bin ein Geist, der schnell in die Runde winkt

    *zurück wink* :winken:


    Ich habe mittlerweile gut 120 Seiten hinter mir: Es ist schon ordentlich gruselig. Ich sage nur nachts, Hausboot, merkwürdiger unbekannter Besucher, niemand weiß, wo ich bin außer ein Psychotricks-spielender-Irgendwer

    Klingt danach, als ob dir das Buch ganz gut gefällt. Deine endgültige Meinung würde mich interessieren, aber das dauert bestimmt noch etwas :)



    Alte Schleimerin

    Ich gebe mein bestes :loool::friends:



    Happy Halloween allerseits!

    Happy Halloween Buecherwurm :vampire:



    Falls noch eine Tasse übrig ist, nehm ich die gern

    Aber natürlich :D
    *Kakaokanne hervorhol*
    *Kakao und Baileys in Tasse schütt*
    Lass es dir schmecken :anstossen:


    Und scho hüpft Baileys auf meine nächste Einkaufsliste. Das ist das tolle an den Lesenächten. Hier bekommt man auch mal etwas für die "normale" Einkaufsliste und nicht nur für die Bücherwunschliste.

    Dann will ich dir nicht vorenthalten, dass ein "Hütchen" Sahne oben drauf das Ganze abrundet :uups:



    An alle deren Äuglein schwer werden, wünsche ich eine Gute Nacht :sleep::winken:



    So ... Seite 40 ... erst :pale: Ich schaue nebenbei auch noch Pro7 - irgendein Halloween Spezial.
    Viel kann ich zu den Seiten nun nicht sagen. Die jetzige Hauptperson redet nur etwas mit den Kindern über seine Vergangenheit :|

  • Ich habe noch keine Seite gelesen, sondern nur hier gestöbert. Ich wusste gar nicht, dass es zu Rebecca eine MLR gibt. Gefällt euch das Buch? Da werde ich bei Gelegenheit mal bei euch vorbeischauen?

    Klar, schau gerne mal vorbei :thumleft: nur sind wir schon fast am Ende des Buchs, also pass auf, dass du dich nicht selbst spoilerst.
    Gefällt es - puh, gar nicht so leicht zu sagen, ohne zu viel zu verraten. Das Buch übt auf jeden Fall einen großen Reiz auf mich aus und ich möchte auch noch mehr von der Autorin lesen. Allerdings tue ich mich mit der Anlage einiger Figuren zeitweilig schwer, was aber wiederum dafür sorgt, dass es eine Menge Diskussionsstoff gibt.

    Es gibt für mich leichte Schwächen (das Handeln mancher Personen), aber auch vieles das ich positiv bewerten würde. Im Großen und Ganzen ist das Buch interessant - und die MLR hat Mitschuld daran (schleim)

    :friends: ich bin sehr froh, euch zu haben, sonst wäre ich vermutlich schon geplatzt, weil ich nicht wüsste wohin mit meinen ganzen Eindrücken :uups:


    Eigentlich wollte ich ja was völlig anderes lesen, aber jetzt klebe ich doch die ganze Zeit bei Rebecca fest. Hab nur noch ein paar Seiten, die schaff ich jetzt auch noch und wenn ich mir Streichhölzchen in die Augen klemme!

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • So, ich verabschiede mich auch.


    Werde jetzt noch ein bisschen im Bett lesen, allerdings das andere Buch am Reader.


    Guts nächtle, muss morgen leider arbeiten und somit wird es Zeit. :winken::sleep:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin