Extra Halloween-Lesenacht am Dienstag, den 31. Oktober 2017

  • Ich stoße nun auch gleich zu euch. :) Muss mich nur noch kurz stärken, dann kann es auch schon losgehen.
    Bei mir sind wieder Weißwein und Chips (Oriental) am Start.
    Mit gruseliger Lektüre kann ich heute Abend leider nicht dienen. Oder doch?
    Ich hänge immer noch in Band 2 von Game of Thrones. Das liegt aber nicht daran, dass es nicht spannend wäre, sondern daran, dass ich grad einfach wenig Zeit zum Lesen habe. Auf Seite 806 fange ich heute an. Insgesamt gibt es 969. Bei der letzten Lesenacht habe ich knapp 80 Seiten geschafft. Das würde mich meinem Ziel heute auf jeden Fall wieder etwas näher bringen.

    Jetzt kann die Lesenacht beginnen. Weil das meine erste Lesenacht im BT ist, wäre ich dankbar wenn ihr mir sagt, wenn ich irgendwas falsch machen sollte

    In einer Lesenacht kann man glaube ich gar nichts falsch machen, liebe Emily. :wink:


    So, und jetzt wünsche ich euch allen gruseliges Lesevergnügen :vampire:

  • Ich bin dann auch kurz mal da :winken: .


    Hier sieht es definitiv nicht-gruslig aus (aber am Wochenende beim Sturm hat das Gerüst am Haus sehr unheimliche Töne von sich gegeben, zählt das noch 8-[ ?). Zu futtern habe ich mir eine Käseplatte gemacht mit drei verschiedenen Käsesorten (habe ich schon mal erwähnt, dass ich Käse liebe :drunken: ?), dazu Weintrauben. Trinken werde ich nur Cola.
    Und dazu habe ich auf dem Kindle den ersten Fall der drei ???.
    Worum geht es in diesem Fall?
    Alfred Hitfield hat zur Klärung unwahrscheinlicher Ereignisse Helfer bekommen: Die drei ???, hinter denen sich die jungen Detektive Justus, Peter und Bob verbergen. Wer könnte ein Interesse daran haben, den Spuk im Schloß zu veranstalten? Wer möchte unbedingt Besucher vom Schloß fern halten? Zusammen mit seinen Freunden versucht Justus, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Werden sie es schaffen, sich als jüngste Detektei ihre Sporen zu verdienen? Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis des Gespensterschlosses aufzuklären?


    Ich persönlich finde ja schon "Alfred Hitfield" gruslig genug, wenn man mit "Alfred Hitchcock" aufgewachsen, der in den ???-Büchern die Rolle innehatte, als ich noch klein - äh jung war. Und ein Gespensterschloss, das ist doch die richtige Lektüre für eine Halloween-Lesenacht :vampire: .


    :vampire: Mögen eure Bücher gruslig und fesselnd sein :vampire:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Sehr toll, wenn man pünktlich zur Lesenacht einfach keine Lust auf lesen hat :cry: Ich hab gerade in "Gwendys Wunschkasten" reingelesen und es lässt sich auch ganz gut an, aber irgendwie wandern meine Gedanken wild in der Gegend rum und ich kann mich nicht auf das Buch konzentrieren. Dabei sollten die rund 100 Seiten doch wirklich zu schaffen sein. Naja, die Lesenacht ist ja noch jung und vielleicht kommt die Leselust nachher noch. Jetzt röste ich mir erstmal ein paar Maronen und warte mal, wieviele Kinder hier noch vorbeischauen. Die werden übrigens auch immer unverschämter: standen vorhin 5 Mädels vor der Tür, jede bekommt eine Mini-Tüte Gummibärchen und die eine meint doch so:"ich hab nur eine bekommen. Krieg ich noch eine?" [-(


    :batman::vampire: Aber mögen eure Bücher schön schaurig und fesselnd sein. :clown::rambo:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Die Hälfte habe ich seit vorhin schon geschafft. Ist bereits der 4. Band der Reihe.


    Kurzbeschreibungen amazon:
    Au Backe!
    Seit Tom nicht nur der Besitzer einer Geisterbahn ist, sondern ihm somit auch ein Haufen quicklebendiger Geister in Obhut gegeben wurde, steht sein Leben ganz schön kopf. Als dann auch noch Vampir Vlarad mitsamt der Bestseller-Autorin Tiffany Schuster spurlos aus der Geisterbahn verschwindet, ist das Chaos perfekt. Natürlich setzen Tom und seine Truppe alles dran, ihren Vampirfreund zu retten. Und auch die Autorin muss bis zum nächsten Morgen wieder auftauchen, denn sonst steht Tom als Entführer da! Ein gruseliges Abenteuer beginnt ...

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Hallo ich bin nun auch da.
    Ich lese wie bereits angekündigt das nachfolgende Buch zu Ende und werde dann ein neues beginnen. Auch wenn ich noch nicht fertig bin damit, kann ich schon mal sagen, dass ich den 1. Band besser fand.


    Inhalt (Quelle Amazon)
    Drei Monate sind seit der großen Schlacht zwischen dem Königreich Winter und Frühling vergangen, bei der König Angra in die Flucht geschlagen wurde. Thronerbin von Winter, Meira, will vor allem eines: Frieden und Sicherheit für ihr Volk. Doch als die verloren geglaubte Quelle der Magie in den Minen der Winterianer gefunden wird, stellt dies das gesamte Machtgefüge in Frage: Prinz Theron brennt darauf, die Magie als Waffe gegen die Feinde von Winter einzusetzen. Meira jedoch fürchtet die Kräfte, die sie damit entfesseln könnte …

    :study: eine spannende Lesenacht euch allen :montag:

  • :huhu: Hallo zusammen, ich geselle mich dann auch mal mit dazu. Als Grusel-Lektüre habe ich "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek von meinem Sub gefischt. Eigentlich bin ich ja kein Fitzek-Fan: Ich habe vor über 7 Jahren "Die Therapie" gelesen. Das hatte mich echt gepackt, aber von dem Ende/der Auflösung habe ich mich verarscht gefühlt, sodass es für mich nur ein 3-Sterne-Buch geworden ist. Daraufhin hatte ich es noch einmal mit "Der Seelenbrecher" versucht, aber abgebrochen, weil ich mir schon denken konnte, wohin der Hase läuft. Daraufhin habe ich Sebastian Fitzek abgeschworen, auch wenn seine Bücher vom Klappentext her immer gut klingen und er ja auch immens gefeiert wird - auch hier im BT.
    "Der Augensammler" hat durch eine Wanderkiste zu mir gefunden - und ich dachte, das wäre die Gelegenheit den Fitzek-Büchern zum letzten Mal noch eine Chance zu geben.


    Tee steht jetzt bei mir bereit und ich werde jetzt eine Stunde lesen. Mal sehen, wieweit ich dann überzeugt bin (weiterzulesen oder abzubrechen). :vampire:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Ich persönlich finde ja schon "Alfred Hitfield" gruslig genug, wenn man mit "Alfred Hitchcock" aufgewachsen

    Das heißt heutzutage nicht wirklich Alfred Hitfield?! ](*,)


    Ich starte nun auch in die Lesenacht, wie angekündigt mit dem zweiten Band aus Margaret Atwoods MaddAddam-Trilogie "Das Jahr der Flut".
    Amazon sagt dazu:


    Es ist das Jahr der »wasserlosen« Flut: Eine tödliche Pandemie ist über die Menschheit hereingebrochen. Hoch über den Dächern der Stadt leben die wenigen Überlebenden, die Gottesgärtner, bei denen die robuste Toby und die zarte Prostituierte Ren Zuflucht gefunden haben. In ihrem biologisch bepflanzten Garten Eden kämpfen sie ums Überleben in einer Welt, die unter der Herrschaft verantwortungsloser Großkonzerne zugrunde gegangen ist. Eine Zukunftsvision, die vielleicht weniger fern liegt, als wir gerne glauben möchten.

    Es ist schon fast zwei Jahre her, dass ich den ersten Band "Oryx und Crake" gelesen habe. Ich hoffe, ich finde nach dem Abstand wieder gut in die Welt des Buchs hinein. Inhaltlich gibt es, wie ich gehört habe, zwischen den ersten beiden Bänden sowieso nur einen losen Zusammenhang.


    Momentan liegen nur Erdnussflips und Mineralwasser direkt bereit. Ich vermute aber, dass ich das später noch ausweiten werde. Entweder ein Brot oder ein Rest vom Mittagessen könnten gegen den größeren Hunger helfen, so er auftaucht. Gummibärchen und Kekse sind sicher auch im Haus. Grüner Tee oder heiße Schokolade werden sicher früher oder später ins Spiel kommen. Und ein angebrochener Weißwein steht auch noch irgendwo rum. Der Leseplatz ist also noch kulinarisch upgrade-fähig.


    Und damit:

    :vampire:Mögen eure Bücher fesselnd sein! :vampire:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Nachdem ich eben erstmal ein halloweenmäßiges Blutbad im Wohnzimmer beseitigen musste (Ich habe ein volles Glas Kirschsaft über meine Lektüre, den Wohnzimmertisch und den Teppich gekippt), stoße ich nun auch dazu.


    Danke für eure Komplimente für die Torte.
    *Torte verteil* :birthday:


    Ich bleibe heute Abend bei Frankenstein.
    Ich habe gestern und heute schon ein bisschen gelesen.
    Mein Monster habe ich bereits erschaffen. jedoch ist es verschwunden. Da bin ich sehr froh drüber. irgendwie war mir mein Werk dann doch unheimlich.
    Gerade habe ich aber einen Brief erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, dass ein Familienmitglied ermordet wurde.


    Bisher ist das Buch irgendwie gar nicht gruslig.

  • In einer Lesenacht kann man glaube ich gar nichts falsch machen, liebe Emily.

    Habe ich mir fast gedacht :)


    Zu futtern habe ich mir eine Käseplatte gemacht mit drei verschiedenen Käsesorten (habe ich schon mal erwähnt, dass ich Käse liebe ?)

    Kennst du Ziegenrolle mit Honig? Das ist soooo lecker :love: Den kann man normalerweise an der Theke kaufen/vorbestellen. Kann man gut nebenbei essen und schmeckt nicht so stark nach Ziege wie man vom Namen her vermutet.


    "Der Augensammler" hat durch eine Wanderkiste zu mir gefunden - und ich dachte, das wäre die Gelegenheit den Fitzek-Büchern zum letzten Mal noch eine Chance zu geben.

    Der Augensammler ist etwas anders als Fitzeks anderen Bücher. Mehr Thriller und weniger "abgedreht". Dann wünsche ich dir damit viel Spaß :winken:



    Leider konnte ich noch nicht anfangen, weil neben mir telefoniert wird und ich mich nicht auf das Buch konzentrieren kann. Aber das kann nicht mehr lange dauern. Solang werde ich im Forum herumhüpfen :bounce:

  • An alle Aaranovitch -Leser: Ich wünsche euch ganz viel vergnügen, ich hab alle Peter-Grant Bücher gerne gelesen und bin ein bisschen neidisch... :wink: .
    Auf Margaret Atwood hätte ich auch große Lust, "der Report der Magd" steht schon als nächstes Buch in den Startlöchern!

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • Bisher ist das Buch irgendwie gar nicht gruslig.

    Ich glaube heutzutage sind wir einfach andere Dinge gewöhnt...
    Damals war das der blanke Horror :shock:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Sehr toll, wenn man pünktlich zur Lesenacht einfach keine Lust auf lesen hat :cry: Ich hab gerade in "Gwendys Wunschkasten" reingelesen und es lässt sich auch ganz gut an, aber irgendwie wandern meine Gedanken wild in der Gegend rum und ich kann mich nicht auf das Buch konzentrieren. Dabei sollten die rund 100 Seiten doch wirklich zu schaffen sein. Naja, die Lesenacht ist ja noch jung und vielleicht kommt die Leselust nachher noch. Jetzt röste ich mir erstmal ein paar Maronen und warte mal, wieviele Kinder hier noch vorbeischauen. Die werden übrigens auch immer unverschämter: standen vorhin 5 Mädels vor der Tür, jede bekommt eine Mini-Tüte Gummibärchen und die eine meint doch so:"ich hab nur eine bekommen. Krieg ich noch eine?" [-(


    :batman::vampire: Aber mögen eure Bücher schön schaurig und fesselnd sein. :clown::rambo:

    Wenn die hier klingeln sag ich immer kommt Sankt Martin wieder und singt.
    Mit Halloween hatte ich noch nie was am Hut und wir sind damals auch nie unterwegs gewesen. An Sankt Martin gabs dann nach dem Laternenumzug immer noch die Möglichkeit an die Türen zu klopfen und dann Martinslieder vorzusingen. Da gabs dann als kleine belohnung ein Stück Schokolade, Äpfel oder Nüsse.
    Sowas hab ich dann auch da aber singen kommt heutzutage keiner mehr. Früher waren wir auch nicht so gierig. Traurig ist das. Ich hab zwar mit Kirche nicjt viel am Hut aber die Atmosphäre war immer total schön mit den Laternen und so. Halloween gibts bei mir nix. Musste heute in der Stadt schon 5jährige mit diesen Clownsmadken sehen. Creepy und in meinen Augen von den Eltern nicht verantwortungsvoll bei so kleinen Kiddies diese Ekelmasken aufzuziehen....


    In meinem Buch bin ich übrigens jettt an der Stelle angekommrn an der ich mich entschieden hatte neu zu beginnen. Es klappt viel besser jetzt mit der Konzentration :thumleft:

  • Das heißt heutzutage nicht wirklich Alfred Hitfield?!

    Nein, er heißt Albert. Der Klappentext war falsch :wuetend: .

    Kennst du Ziegenrolle mit Honig? Das ist soooo lecker Den kann man normalerweise an der Theke kaufen/vorbestellen. Kann man gut nebenbei essen und schmeckt nicht so stark nach Ziege wie man vom Namen her vermutet

    Ziegenkäse mag ich tatsächlich sogar ganz gern (eine der Käsesorten ist ein Ziegenkäse mit Kräutern :koch: ), und Honig nehme ich auch gern, um den Geschmack abzumildern.
    Allerdings hat unser winzigkleiner Einkaufsmarkt auch nur eine winzigkleine Käsetheke. Aber die Auswahl ist ok, für mich reicht sie.


    Die drei Detektive besuchen gerade das erste Mal das Gespensterschloss. Unheimlich dort, ein Echo, Geistermusik, :pale: , Fledermäuse.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @bluetiger: die Torte ist ja der Wahnsinn :applause: , einfach super.


    Ich bin jetzt auch hier und werde Rebecca lesen. Das soll ja auch gruselig sein und ich wollte es schon immer mal lesen.


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:
    In einem Hotel an der Côte d’Azur lernt Maxim de Winter eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen kennen. Die beiden verlieben sich, und schon nach kurzer Zeit nimmt sie seinen Heiratsantrag an und folgt dem Witwer nach Cornwall auf seinen prachtvollen Landsitz Manderley. Doch das Glück der Frischvermählten währt nicht lange: Der Geist von Maxims toter Ehefrau Rebecca ist allgegenwärtig, und die ihr ergebene Haushälterin macht der neuen Herrin das Leben zur Hölle, sie droht nicht nur die Liebe des Paares zu zerstören. Als ein Jahr später plötzlich doch noch Rebeccas Leiche gefunden wird, gerät Maxim de Winter unter Mordverdacht …


    Ich bin schon sehr gespannt und werde jetzt gleich anfangen zu lesen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Kennst du Ziegenrolle mit Honig?

    Das klingt schon mal total lecker. :lechz:

    Auf Margaret Atwood hätte ich auch große Lust, "der Report der Magd" steht schon als nächstes Buch in den Startlöchern!

    Den hab ich auch noch auf der Wunschliste stehen. Viel Freude dran, wenn du soweit bist.


    In meinem Atwood-Buch habe ich es jetzt mithilfe von nur 5 Seiten schon geschafft, in diese tote Welt der Geschichte einzutauchen. Faszinierend, wie gut Margaret Atwood da Atmosphäre erzeugen kann.
    Leider muss ich, gerade wo ich gut eingetaucht bin, kurz pausieren, weil Spontanbesuch eingetroffen ist. Wird sicher nicht lange dauern, aber fürs erste muss ich eben noch mal raus aus den Büchern, rein ins normale Leben. :(

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek

    Ich hatte letztens eine Ausgabe aus der Bibo, mit der ich gar nicht klargekommen bin. Diese Version hatte vorne den Epilog, hinten den Prolog und Kapitel 1 war am Ende des Buches, Kapitel paarn 70 am Anfang. Hab erst gedacht, dass ich es von hinten lesen muss und es so gewollt ist, allerdings ergab das auch keinen Sinn, da ich vom Kapitelanfang dann normal nach hinten lesen musste um anschließend wieder zurückzublättern. Ich hoffe du weißt wie ich mein. Ist das bei dir auch so?


    Ich werd jetzt auf jeden Fall in Lissabon auf Seite 148 weitermachen und bin mal gespannt, so langsam tut sich etwas.
    Zu knabbern oder trinken gibt es hier noch nix, aber wird sich denke ich bald ändern. :pale:

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Bei mir sind wieder Weißwein und Chips (Oriental) am Start.

    Das klingt nach einer hervorragenden Auswahl!

    Ich persönlich finde ja schon "Alfred Hitfield" gruslig genug, wenn man mit "Alfred Hitchcock" aufgewachsen, der in den ???-Büchern die Rolle innehatte, als ich noch klein - äh jung war. Und ein Gespensterschloss, das ist doch die richtige Lektüre für eine Halloween-Lesenacht .

    Ach herrje, ist das jetzt der Nachfolger von Hitchcock? Aber den gibt es nicht mal, oder?


    Jetzt röste ich mir erstmal ein paar Maronen und warte mal, wieviele Kinder hier noch vorbeischauen. Die werden übrigens auch immer unverschämter: standen vorhin 5 Mädels vor der Tür, jede bekommt eine Mini-Tüte Gummibärchen und die eine meint doch so:"ich hab nur eine bekommen. Krieg ich noch eine?"


    Früher waren wir auch nicht so gierig.

    Ich glaube ja nicht sonderlich an "früher war alles..."-Konzepte. Gierige Kinder gibt es immer - es sind eben Kinder, und nicht jedes kann sich zügeln.

    Wenn die hier klingeln sag ich immer kommt Sankt Martin wieder und singt.
    Mit Halloween hatte ich noch nie was am Hut und wir sind damals auch nie unterwegs gewesen. An Sankt Martin gabs dann nach dem Laternenumzug immer noch die Möglichkeit an die Türen zu klopfen und dann Martinslieder vorzusingen. Da gabs dann als kleine belohnung ein Stück Schokolade, Äpfel oder Nüsse.

    Das haben wir bei uns immer an Nikolaus gemacht :love: Da ist man "Nikolauslaufen" gegangen, hat sich vorher getroffen und ein Gedicht auswendig gelernt oder zusammen ein Lied eingeübt (manchmal auch mit Flöte) und ist das von Geschäft zu Geschäft gezogen. Manchmal mit Weihnachtsmütze auf :santa: Bei uns ist man nie in die privaten Haushalte gegangen, sondern immer durch die Läden in der Einkaufsstraße und hat da entweder thematisch passende Leckereien gekriegt (eine Mandarine beim Obsthändler, eine kleine Wurst beim Fleischer, einen notenförmigen Keks bei der Musikschule...) oder einfach ein paar Süßigkeiten. Am Ende mit der riiiiesigen Tüte Süßigkeiten nach Hause und den ganzen Dezember davon geschlemmt. :koch: Damals war das für mich erstmals das Gefühl, mir etwas verdient zu haben. Das, und das Kastaniensammeln im Herbst für die Blumenhändler - 5 Mark pro Jutebeutel kamen mir vor wie ein Vermögen! :queen:

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute schaffe ich es endlich mal wieder bei einer Lesenacht dabei zu sein. Als Lektüre habe ich mir den achten Band der Nightside-Reihe herausgesucht. Es sollte also wenigstens ein bisschen gruselig werden.

    Darum geht's:
    John Taylor’s the name. I’m a PI working a small slice of mystical real estate in the hidden centre of London. It’s a place where the sun refuses to rise, where monsters and men walk side by side. And if you want something found in the Nightside, I’m your man.


    The editor of the Unnatural Inquirer—the Nightside’s most notorious rag—has offered me one million pounds to find a man who claims to have evidence of the Afterlife stored on a DVD. The Inquirer made the guy a sweet deal. Then he and the disc vanished.
    I don’t know if the disc is on the level—but for a million pounds, I’m willing to believe. Trouble is, someone else—someone very powerful—is on the trail, too. And who—or what—ever it is, is deadly determined to find the disc first…


    Ich habe mich dem Anlass entsprechend gekleidet und geschminkt, neben mir liegt eine Tüte mit Lebkuchenherzen und auf dem Tisch steht der Grüntee. Gesellschaft leisten mir fünf Katzen, die aber gerade alle schlafen.


    Mögen unsere Bücher fesselnd sein.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Nachdem ich den Zombie-Survival-Guide endlich beendet habe, schnappe ich mir nun auch meine gesammelten Werke von Poe und stürze mich in das Vergnügen. Gruselig ist hier lediglich die Musik aber das wird sich gleich ändern. :loool:
    Eine Inhaltsangabe kann ich leider nicht machen, da sich 46 Geschichten (Der Rabe ausgenommen) schlappe 829 Seiten teilen. Ich befinde mich gerade auf Seite 193 inmitten der denkwürdigen Erlebnisse des Artur Gordon Pym. Die werden mich wohl auch noch eine Weile begleiten. :love:

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)