Wofgang Hohlbein - Der Thron von Tiernan

  • Ich lese gerade die "Anders"-Reihe von Wolfgang & Heike Hohlbein. Ich bin mittlerweile beim dritten Teil angekommen und ich muss sagen, dass ich regelrecht "süchtig" danach bin, weiterzulesen und ich auch schon die ein oder andere schlaflose Nacht mit dem Lesen dieses Buches verbracht habe.
    In dem Buch geht es um Anders, den Sohn eines sehr mächtigen Mannes. Als er mit seinem Bodyguard in den Urlaub fliegen will, wird das Flugzeug gekidnappt und sie müssen "notlanden". Sie finden sich in einer mysteriösen Welt wieder, die aussieht, als wenn dort eine Bombe eingeschlagen wäre.
    Als sein Bodyguard stirbt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich auf die mysteriöse Katt zu verlassen.


    Wie gesagt, mir gefällt das Buch. Die Geschichte ist spannend und die Charakter sind ziemlich liebenswert (auch wenn ich mir bei Anders manchmal denke "Warum bist du so unfreundlich zu Katt?" oder "Warum bist du so stur und kannst nicht einfach zugeben, verloren zu haben?").
    Alles in allem echt ein tolles Buch :D (Abgesehen davon, dass sich schon wieder dieses typische Gefühl aufbaut, das man hat, wenn eine schöne Geschichte zuende gelesen hat. (Und vielleicht noch ein paar andere Gefühle :wink: )).


    Hat das wer von euch gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

  • also ich habe die anders-Bücher vor einigen Jahren mal begonnen. Das dritte habe ich noch originalverpackt daheim stehen, das vierte gar nicht mehr gekauft. Ich kann nicht mehr genau beschreiben, was mich so gestört hat, daß ich nach dem zweiten aufhören musste, aber irgendwas an Hohlbeins Schreibstil hat mich genervt. Und zwar so sehr, daß ich eben gegen meine Gewohnheit eine Serie komplett abgebrochen habe und seither auch kein Hohlbein-Buch mehr in die Hand genommen habe. Was ich eigentlich schade finde, weil er ja doch immer wieder mal sehr gelobt wird.