Leigh Bardugo - Six of Crows

  • Kurzmeinung

    HarryF
    Tolle Atmosphäre und Charaktere in einem spannenden Plot.
  • Kurzmeinung

    Sushan
    Sehr unterhaltsame und launige Lektüre mit guten Dialogen und einer Heist Story.
  • Autor: Leigh Bardugo
    Originaltitel: Six of Crows
    Deutsch: Das Lied der Kraehen
    Erster Band von Zwei.
    Bandumschlag:
    Criminal prodigy Kaz Bekker has been offered wealth beyond his wildest dreams. But to claim it, he'll have to pull off a seemingly impossible heist:
    > Break into the notorious Ice Court (a military stronghold that has never been breached)
    > Retrieve a hostage (who would unleash magical havoc on the world)
    > Survive long enough to collect his reward (and spend it)


    Kaz needs a crew desperate enough to take on this suicide mission and dangerous enough to get the job done - and he knows exactly who: six of the deadliest outcasts the city has to offer. Together, they just might be unstoppable - of they don't kill each other first.


    Mein Eindruck:
    Wow. Einfach nur wow. Es ist zwar Kategorie Jugendbuch, jedoch ist es dennoch sehr spannend, absolute nicht kitschig und wirklich gut geschrieben.
    Jeder Protagonist bekommt ein eigenes Kapitel, die nicht chronolgisch weitergefuehrt werden. Innerhalb der Kapitel werden nach und nach ein bisschen von den jeweiligen Beweggruenden, der Geschichte, den Geheimnissen preisgegeben. Ein bisschen Gefuehl ist auch drin, jedoch nicht erzwungen, sondern auf die jeweiligen Charaktere abgestimmt. So werden aus manchen Gefuehlen durch deren individuelle Geschichte/ Geschehnisse Hass oder sie wird nicht erwiedert, da der andere ein notorischer Luegner ist. Oder sie werden sich schlichtweg nicht eingestanden.


    Die Atmosphaere ist durchgehend duester und gefaehrlich und manchmal passiert etwas unerwartetes, das haelt die Spannnung am Leben. Es gibt viel But, das war zu erwarten. Was ich am meisten liebe ist der magische Aspekt in dem Buch.
    Bin auf Seite 397/ 495 und jetzt gerade kommt der grosse Showdown. Kann es kaum erwarten, weiterzulesen.


    Bislang 3/ 5 :bewertung1von5: ;)

    'People shout when they don’t have the vocabulary to whisper'
    -Maggie Stiefvater, The Raven Boys

  • @Melomatin Unterhalb der Titelzeile befindet sich auch eine für die ISBN des Buches - trägt man dort die ISBN ein, so wird das Buch auch oberhalb des Beitrags als Buchinfo abgebildet. Ich hab das für Dich jetzt eingesetzt. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich lese das Buch gerade, allerdings auf deutsch.


    Es gefällt mir richtig gut. Einmal von der Story her und auch von der Art her, den Protagonisten eigene Kapitel zu geben. Dadurch lernt man sie gut kennen und das ist für mich wichtig. Ich kenne das z. B. auch von "Du" von Zoran Drvenkar, das Buch hat mich geflasht.


    Bin jetzt auf Seite 385, dann habe ich den Showdown noch vor mir, freu. Als Jugendbuch würde ich es allerdings erst ab 16 Jahre empfehlen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)