Stephen King - Puls / Cell

  • Clayton Riddell hat einen guten Tag, denn er hat gerade die rechte an seiner Graphic Novel "The Dark Wanderer" und für eine Fortsetzung verkauft und wandert durch die Straßen von Boston um seiner getrennt lebenden Frau, seinem Sohn Johnny und sich selbt etwas zu kaufen, dass diesen besonderen Umstand feiern soll. Als er für sich selbst um ein großes Eis ansteht, bricht um ihn herum die Hölle los. Eine Geschäftsfrau versucht den Eisverkäufer durch das Bedienfenster zu erwürgen, bis ein Mädchen sie von hinten anspringt und ihr die Karotidader heraus reißt. Und die Feundin des Mädchens läuft mehrfach gegen einen Laternenpfahl, während in einem nahe gelegenem Park ein Mann einem Hund ein Ohr abbeißt. Ein Autofahrer verlässt die Fahrbahn und nimmt die Fußgänger auf dem Bürgersteig auf die Hörner und in der Nähe erklingen Explosionen.


    Und damit haben wir erst etwa die ersten 10 Leseminuten dieses Romans hinter uns gebracht. Fürchtet Euch also nicht, und seid frohen Mutes, es könnte schlimmer kommen :twisted:



    Eine tiefe Verbeugung vor der Verbreitung des Mobiltelefons und vor Richard Matheson und George Romero, denen dieses Buch auch gewidmet ist. Die Hintergründe werden offen gehalten, was es möglich macht, dass es zu diesem Roman noch eine Fortsetzung geben wird.

  • Bereits im März soll dieser Roman auch bei Heyne auf Deutsch erscheinen und er kann jetzt schon vorbestellt werden.

  • Hab davon in der Zeitung erfahren :mrgreen:
    Parallel dazu werden Handyklingeltöne mit Kings Stimme verkauft, obwohl King Mobiltelephone hasst und selber keins besizt. Er sagt, sie sind die Ketten der modernen Sklaverei, oder so änlich :wink:

  • ..Hab es gerade vor ein paar Minuten fertiggelesen und war auf das Ende garnicht vorbereitet :scratch: ](*,)
    Ist etwas bekannt oder angekündigt ob da noch mehr Teile (in diesem Fall 2. Teil)
    folgen sollen?
    Ich dachte die Story ist in sich abgeschlossen aber selbst bei wohlwollender Interpretation wollte ich den Schinken eben schon fast aus Ärger darüber an die Wand Knallen :D

  • kwaki: mir ging's heute früh genauso wie Dir! Das ist doch kein Ende!?!


    Ich hatte sowieso das Gefühl, dass Stephen King keine Lust mehr hatte, als es auf den Schluss zu ging. Den Anfang fand ich spannend, ab der Mitte zog es sich und plötzlich geht alles so reibungslos. Aber ich will nicht zu viel verraten, deshalb weiter mit dem Spoiler:


    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • -->huhu kasalla...
    wenigstens eine leidensgenossin *g*


    bin mal gespannt wie lange onkel stefan sich diesmal mit einer fortsetzung zeit lässt. hoffentlich geht das etwas schneller als bei der "dunkle turm" serie :scratch:


    toller spoiler übrigens :wink: :lol:

  • Ich bin gestern mit dem Buch fertig geworden. Und jetzt weiss ich endlich wieder warum ich nicht gerne Stephen King lese. Ich war von dem Anfang eigentlich begeistert. Viel Action, was ja für King eigentlich recht ungewöhnlich ist. Ja...das war der Anfang, der Rest hat mich eigenlich mehr oder weniger enttäuscht. Ich habe schon einige Filme von George Romero (dem das Buch ja gewidmet ist) gesehen und habe viele Sachen schon vorhersehen können. Also ein paar neue Ideen hätte ich mir schon gewünscht. Und dann (wie hier schon besprochen) dieses gigantische Ende. da war ich doch sehr enttäuscht.
    Also ich denke dies wird wohl endgültig das letzte Buch gewesen sein das ich von Stephen King gelesen habe.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Naja, ich hatte mal angefangen. Aber irgenwie gefällt es mir nicht so. Diese "Actions-Szenen" sind irgendwie zu locker, distanziert, humorvoll oder was auch immer beschrieben. Auf jedenfall nicht so, wie man derartig krasse Szenen beschreiben soll :x

  • "Puls" war mein erstes Stephen King Buch. Der Anfang war eigentlich auch wirklich sehr gut und spannend geschrieben, aber danach wurds immer schlechter. Es passierte nichts interessantes mehr- die Figuren sind einfach immer nur weitergereist, ohne irgendwelchen besonderen Zwischenfälle. Und dann das Ende, das war wirklich ziemlich ... bescheiden. Es kam so plötzlich und unerwartet- als ob Stephen King einfach keine Lust mehr hatte weiterzuschreiben.
    Naja, das ist wirklich eines von Kings schlechteren Büchern- und natürlich kein Vergleich zur genialen Der Dunkle Turm Saga ! :mrgreen:

  • Habe das Buch schon 2 mal gelesen, bin total begeistert. Am anfang fast gar keine Einleitung, man wird einfach in das Geschehen geworfen. Eine super Idee für ein Buch, super umgesetzt, nur das Ende ist wie bei so manchen Büchern von King eine Schwachstelle. Er will zwar das man sich selber ausmalt wie es weitergehen könnte, aber dieses Buch braucht wie ich finde ein Ende! Deshalb würde ich nur 4 von 5 Punkten geben, sonst ist das Buch wirklich Empfehlenswert.

  • Wooow!
    Hammerhart. Hat mir supergut gefallen. Habs jetzt an einem Wochenende durch bekommen, konnt mich nciht losreißen und hing stundenlang darüber. Ein richtig unheimlicher King. Erinnert scghwer an den Film Dawn of the dead, also absolut das Richtige für mich. Wer unheimliche, gruslige Storys mag - Puls lesen!


    :cheers:

    :bewertung1von5: Man kann die Welle nicht aufhalten, aber man kann lernen auf ihr zu surfen! :bewertung1von5:

  • Die Story ist auf jeden Fall sehr gut ausgedacht, und man kann sich auch ausmalen dass es praktisch das Ende der Welt wäre wenn soetwas passieren würde, und die Anfangsszenen haben mich auch echt umgehauen, aber vom Hotel an (four seasons) bis zum Ende fand ich dieses Buch einfach nur schwach!


    Und das Ende (wenn man es denn als ein solches bezeichnen mag) ist sowieso die Überschwäche an sich!


    Da wäre mehr drin gewesen.

    Wer ist bloß dieser Roman? Und warum schreibt er so viele Bücher ?

  • Habe gerade eben das Buch zu Ende gelesen. Also, mir hat es sehr gefallen. Ein typischer King!
    Gut das Ende war offen und damit nicht sehr befriedigend, doch das ist man doch von King gewöhnt. Deswegen glaube ich auch nicht, dass ein zweiter Teil kommt. Davon habe ich bis jetzt noch nix gehört.


    Fazit: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    5 von 5

  • Hi Leila,


    seit wann ist das denn typisch? Also, bis auf "Colorado Kid" (für das Buch könnte ich ihn heute noch an die Wand klatschen! :evil: ), bringt Stevie seine Geschichten immer ordentlich zu Ende. Sonst hätte ich schon längst aufgehört, seine Bücher zu lesen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Na, ja ich hab da hauptsächlich an seine Kurzgeschichten gedacht.
    Romane fallen mir im Moment auuch nicht ein... :scratch: aber ich werde mal nachschauen...

  • Also ich finde das Buch einfach nur hammer - bis zum Ende. Das Ende ist katastrophal und ich hab mich erstmal richtig drüber geägert. Trotzdem ein Super Buch


    Fazit : :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    4 von 5 (Ein Stern Abzug wegen dem Ende)

  • Ich hab das Buch auch schon gelesen.


    Also,wenn ich ehrlich bin,fand ich es echt nicht so toll.Der Anfang war super spannend und richtig klasse geschrieben aber dann zog es sich wie Kaugummi und hatte dann zu allem Elend auch noch einen offenen Schluss.


    Meiner Meinung gibt es echt besseres von King zu lesen als diesesWerk.Dabei hatte ich mich so darauf gefreut.


    Zum Glück sind die Geschmäcker aber ja verschieden(werde aber trotzdem jedes neue Buch von King kaufen :D )

  • Also ich sollte es lassen, Stephen-King-Bücher zu lesen. Dies war mein Drittes und ich war immer wieder drauf und dran es abzubrechen. Nun habe ich es aber doch durchgelesen, was mein Urteil aber wirklich nicht verbessert hat. Schade! Ich kenne so viele die King-begeistert sind. Ich zähle nicht dazu. [-(

    "Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist" Joseph Addison