Wanderbuch: Golem und Dschinn - Eine Liebe nicht von dieser Welt – Helene Wecker

  • @xxmarie91xx Schade! Aber ich wünsche dir erstmal viel Erfolg und gute Nerven beim Umziehen. Vielleicht klappt es ja wirklich anschließend noch. Ansonsten kann ich dir das Buch auch gerne im Nachhinein nochmal zukommen lassen.

    Vielen Dank. :friends:
    Ich melde mich dann auf jeden Fall wieder, wenn etwas Ruhe bei uns eingekehrt ist. Eventuell würde ich dann auch auf dein Angebot zurückkommen. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hab das jetzt eben erst entdeckt. Läuft denn die Wanderrunde noch @Anni2412 ? Ich würde mich da gern anschliessen, wenn ja :wink:

    Ja natürlich kannst du dich noch anschließen! :) Sobald ich zu Hause bin, setze ich dich auf die Liste. Ist gerade am Handy etwas schwierig.
    Und auch für dich die Info: Du kannst gerne länger als 2 Wochen für das Buch brauchen. Ich hab da nicht so auf die Seitenzahl geschaut, als ich das geschrieben hab. Es soll sich keiner stressen!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ja natürlich kannst du dich noch anschließen! Sobald ich zu Hause bin, setze ich dich auf die Liste.

    Das freue ich mich, hab vielen Dank :friends:


    Du kannst gerne länger als 2 Wochen für das Buch brauchen.

    Das ist lieb, danke. Ich bin ja auch so ein Schneckchenleser :pale: bemühe mich aber das halbwegs in dem Rahmen hinzubekommen.
    Mal was Anderes.
    Sitzt da der süsse Hasi auf Deinem Avatarbild im Schnee ? :shock: Ist ihm das nicht kalt an den Poppes ? :lol:

  • @Jessy1963
    Ja, wir haben unsere beiden Hasis letztes Jahr beim ersten Schnee mal rausgesetzt. Das fanden sie sehr interessant. :love:
    War aber nicht so lange, da sie auch durch schon getaute Stellen hoppeln mussten und da waren dann natürlich die Pfötchen nass. Dann wird’s natürlich kalt. Die wurden dann etwas abgetrocknet und den Rest hat die Fußbodenheizung erledigt. :wink:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • @Anni2412
    Ich möchte ja nicht lästig sein aber trägst Du mich bitte noch mit ein ? Danke :friends:
    Wo ist das Buch eigentlich im Moment ? Wenn ich das richtig gesehen habe, bei @Brillenschlange, oder ?

    Ach was, das ist doch nicht lästig. Ich hab es einfach vergessen, tut mir leid. :pale:
    Ja, das Buch ist aktuell bei @Brillenschlange. Apropos, wie weit bist du denn mittlerweile?


    • The Falcon
    • Brillenschlange :study:
    • funny-valentine43
    • ~Emily~
    • sinah
    • Jessy196

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Und jetzt hab ich dir auch noch eine Zahl unterschlagen. #-o

    • The Falcon
    • Brillenschlange :study:
    • funny-valentine43
    • ~Emily~
    • sinah
    • Jessy1963

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Hallo



    Jetzt war ich eine ganze Weile nicht hier und obwohl ich das Buch schon längst fertig gelesen habe konnte ich es nicht weiter schicken, weil die Adresse ja auch hier ist :pale:
    Das Buch ist schon verpackt, morgen oder übermorgen wird es dann an @funny-valentine43 geschickt :winken:


    Ich fand das Buch übrigens klasse und bin sehr gespannt was am Ende hier so erzählt wird :lechz:
    An die zukünftigen Leser: Lasst euch nicht durch Perspektivenwechsel verwirren (wenn ihr das Buch lest werdet ihr merken was ich meine :lol: )



    Liebe Grüße,
    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Das Buch ist schon verpackt, morgen oder übermorgen wird es dann an @funny-valentine43 geschickt

    Hm, ich habe nun erst einmal ein anderes Wanderbuch bei mir zu Gast.
    Entweder, die nach mir lesenden haben so lange Geduld (ich werde das Buch dann sicher länger als zwei Wochen bei mir behalten) oder ich tausche mit @~Emily~ den Platz. :-k

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hallo


    Dann warte ich mit den Adressaufkleber mal noch bis ihr euch entschieden habt :)


    Liebe Grüße,
    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • @~Emily~ Wie sieht es denn bei dir aus?
    Ansonsten wäre als nächstes @sinah dran, was wäre mit dir?

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Hm, ich habe nun erst einmal ein anderes Wanderbuch bei mir zu Gast.
    Entweder, die nach mir lesenden haben so lange Geduld (ich werde das Buch dann sicher länger als zwei Wochen bei mir behalten) oder ich tausche mit @~Emily~ den Platz.

    @~Emily~ Wie sieht es denn bei dir aus?
    Ansonsten wäre als nächstes @sinah dran, was wäre mit dir?

    Meiner Meinung nach kann @funny-valentine43 das Buch ohne Probleme länger als zwei Wochen haben. Hatten wir doch gesagt, dass man sich nicht hetzen soll, nicht wahr?
    Wenn es @~Emily~ jetzt besser passt, dann kann sie es gerne lesen.
    Wenn nicht, kann ich es lesen.


    Öhm - ja also :uups: , wie Ihr seht...mir ist alles recht. Da ich immer irgendetwas zum Lesen habe, schiebe ich es eh dazwischen....
    Jetzt bin ich auf die Lösung gespannt.... :ergeben:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Meiner Meinung nach kann @funny-valentine43 das Buch ohne Probleme länger als zwei Wochen haben. Hatten wir doch gesagt, dass man sich nicht hetzen soll, nicht wahr?Wenn es @~Emily~ jetzt besser passt, dann kann sie es gerne lesen.
    Wenn nicht, kann ich es lesen.


    Öhm - ja also :uups: , wie Ihr seht...mir ist alles recht. Da ich immer irgendetwas zum Lesen habe, schiebe ich es eh dazwischen....
    Jetzt bin ich auf die Lösung gespannt.... :ergeben:

    Ja das stimmt. Hätte aber sein können, dass einer direkt hätte starten können. Hab hier heute nur mal wieder reingeschaut und gesehen, dass es hier noch keine Lösung gibt. @funny-valentine43 Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Ist ja nun auch schon wieder eine Woche her. Ich würde sagen, du hast erstmal den Vorrang, wenn es dir aber nicht passen würde, geht das Buch an @sinah.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ja das stimmt. Hätte aber sein können, dass einer direkt hätte starten können. Hab hier heute nur mal wieder reingeschaut und gesehen, dass es hier noch keine Lösung gibt. @funny-valentine43 Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Ist ja nun auch schon wieder eine Woche her. Ich würde sagen, du hast erstmal den Vorrang, wenn es dir aber nicht passen würde, geht das Buch an sinah.

    Hauptsache es geht voran :loool::friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hauptsache es geht voran :loool::friends:

    Alte Frau ist doch kein D-Zug!! Tststs... :loool::friends:
    @Anni2412 hat recht, inzwischen ist eine Woche vergangen und ich ich nähere mich mit meinem aktuellen Wanderbuch dem Ende, sodass Golem und Dschinn gerne zu mir kommen kann! :) Ich melde nur schon gleich mal an, dass ich bestimmt länger als zwei Wochen für das Buch brauchen werde. :lol:
    Ich freue mich!
    Liebe Grüße :winken:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hallo


    Sehr gut, dann macht sich das Buch auf den Weg zu dir @funny-valentine43 sobald sich die Lage in unserem Lazarett ein bisschen bessert.


    Liebe Grüße,
    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde :pale: Ich war länger nicht mehr hier weil es privat etwas stressig ist. Wäre mir deshalb auch ganz lieb wenn jemand vor mir das Buch liest und ich weiter nach hinten rutsche.


    P.S.: Habe vom Handy aus geschrieben und deshalb nicht zitiert.

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde Ich war länger nicht mehr hier weil es privat etwas stressig ist.

    Das Leben verläuft nun häufig anders, als wir uns das wünschen - Hauptsache Du hast alles im Griff und bald kehrt wieder Ruhe ein. Ich drücke Dir die Daumen! :friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker